Malva hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2019, 09:23
Erschüttert und entsetzt bin ich eigentlich am meisten über die Gesinnung vom einen Parteigenossen, die da durchkommt im Video, und die Dreistigkeit vom weiteren Parteigenossen gleicher Gesinnung, dann auch noch als Innenminister für die Aufklärung zuständig sein zu wollen.
Das ist natürlich das Hauptaugenmerkl, da hast du schon recht.
Ich bin aber der festen Überzeugung, dass sowas NICHT an die politische Gesinnung geknüpft ist und dass es sehr wohl auch anderswo vorkommt.
Nur, weil andere noch nicht erwischt wurden, heißt das nicht unbedingt, dass sie irgendwie besser sind. Sie sind nur besser im NICHT ERWISCHT WERDEN.
Ich bin tatsächlich so weit, allen alles zuzutrauen...
Und gerade die FPÖ ist dadurch erst großgeworden, dass sie diesen Filz, den es hier seit Jahrzehnten mit Rot und Schwarz gegeben hat (und wohl noch immer gibt) aufgezeigt hat. Es ist ja direkt ein Treppenwitz der Geschichte, dass die jetzt selbst über sowas fallen.
Soll aber jetzt keine Entschuldigung sein, bei Gott nicht!
Faszinierend finde ich auch die DUMMHEIT und DREISTIGKEIT, die da zum Vorschein kommt.
Was den Innenminister anbelangt, würde dieses Argument allerdings den Vorwurf, dass solche sowieso nach Gutdünken agieren, bedeuten.
Die Sache hat einen tieferen Hintergrund:
Kickl (unser jetziger Ex-Innenminister) ist als bekannt "scharfer Hund" der FPÖ sehr umstritten - und Kurz hat ihn noch nie so recht gewollt. Er hat jetzt die Gelegenheit ergriffen, ihn auch gleich mit loszuwerden.
Wir hatten allerdings schon einmal den Fall, als nämlich ERNST STRASSER, seines Zeichens auch ehemaliger Innenminister der ÖVP, in seiner Tätigkeit als EU-Parlamentarier genauso reingelgt wurde - von britischen Journalisten. Der ist ja dann tatsächlich auch verurteilt worden, und zwar wegen Korruption.
Und damals hatten wir auch eine ÖVP-Innenministerin. Damals war es aber kein Problem....
uli
Aber ich will euch hier jetzt nicht langweilen...
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)