Mai-Café
Re: Mai-Café
Eigentlich müsste der Rhabarber doch schon so weit sein. Ich weiß jedenfalls, dass man ihn nur bis zum 24. Juni ernten sollte weil er wie Spargel danach eine Erholungspause benötigt und auch irgendeine Säure in den Stängel steigt.
Moin,
gute Fahrt in Richtung Kiel, Cristata
Ich stell nochmal einen Ingwertee auf den Tisch. Uli, ich weiß auch nie, wann der Rhabarber reif ist, interessiert mich auch nicht so, weil ich ihn nicht mag Höchstens in Erdbeermarmelade.
gute Fahrt in Richtung Kiel, Cristata
Ich stell nochmal einen Ingwertee auf den Tisch. Uli, ich weiß auch nie, wann der Rhabarber reif ist, interessiert mich auch nicht so, weil ich ihn nicht mag Höchstens in Erdbeermarmelade.
Ist denn der Rhabarber schon reif?
Ich hab auch eine Pflanze, aber die schaut noch nicht reif aus....
Aber vermutlich werd ich jetzt bei dem Dauerregen wieder den richtigen Zeitpunkt verpassen, sie zu ernten...
uli
Ich hab auch eine Pflanze, aber die schaut noch nicht reif aus....
Aber vermutlich werd ich jetzt bei dem Dauerregen wieder den richtigen Zeitpunkt verpassen, sie zu ernten...
uli
Moin,
Malva, ein Outlet für Plfanzen?
Wir sind heute Nachmittag übrigens Richtung Kiel unterwegs, GG hat bei Eb*y Kleinanzeigen einen Verstärker gekauft, den wir heute Abend abholen müssen. Deswegen mache ich auch schon um 14 Uhr Feierabend. Hoffe nur, es wird vor dem Elbtunnel nicht allzu voll. Aber gut, wir sind als Vielfahrer ja Kummer und Staus gewohnt.
Die Kaffeemaschine läuft und ein grauer Graf wartet geduldig in seiner Teekanne auf euch. Eine kleine Brötchenauswahl hab ich auch mitgebracht, außerdem dänischen Deichkäse und Erdbeeren vom Wochenmarkt.
Malva, ein Outlet für Plfanzen?
Wir sind heute Nachmittag übrigens Richtung Kiel unterwegs, GG hat bei Eb*y Kleinanzeigen einen Verstärker gekauft, den wir heute Abend abholen müssen. Deswegen mache ich auch schon um 14 Uhr Feierabend. Hoffe nur, es wird vor dem Elbtunnel nicht allzu voll. Aber gut, wir sind als Vielfahrer ja Kummer und Staus gewohnt.
Die Kaffeemaschine läuft und ein grauer Graf wartet geduldig in seiner Teekanne auf euch. Eine kleine Brötchenauswahl hab ich auch mitgebracht, außerdem dänischen Deichkäse und Erdbeeren vom Wochenmarkt.
War ein richtig schöner Tag mit euch! Ich finde den Garten auch immer wieder schön. Da war sogar GG schon zweimal mit. Ich hab auch drei Hostas dort mitgenommen und noch kleine Primeln geschenkt bekommen.
Außerdem hatte Georgia Pflanzen für mich dabei und vor dem Gartenbesuch war ich noch im Outlet, das lag schließlich auf dem Weg. Der Besuch im Cafe war auch gut bzw. sehr lecker mit der Rhabarber-Trümmer Torte.
Die nächsten drei Tage arbeite ich dann wieder für Geld und freue mich schon auf das Pflanzen.
Außerdem hatte Georgia Pflanzen für mich dabei und vor dem Gartenbesuch war ich noch im Outlet, das lag schließlich auf dem Weg. Der Besuch im Cafe war auch gut bzw. sehr lecker mit der Rhabarber-Trümmer Torte.
Die nächsten drei Tage arbeite ich dann wieder für Geld und freue mich schon auf das Pflanzen.
Naaaacht
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes
-
Haha, es HAT keiner mitgeboten ! Wenn die Karten nur zur Abholung angeboten werden und so kurz vorm Konzert, gibt es ja meist nicht viele Interessenten. Die sind jetzt für ein Drittel des Preises an mich gegangen. Hach, Hélène...GG ist auch ganz hin und weg und freut sich schon.
Nächtle !
Bei mir kommt morgen auch viel ins Beet, die Schätze von heute und der Rest meiner Lieferung. Außerdem hab ich ja noch viel Selbstgezogenes.
Gratulation, TiGi Bald gibt es im Internet eine Warung: Frau TiGi bietet wieder mit, braucht kein Anderer mehr bieten, sie gewinnt immer
Du nun wieder mit Konzertkarten.
-
Ja, zu Jutta möchte ich diesen Sommer auch wieder zur Hemerocallisblüte !
Dann lass uns das doch mal zusammen planen, Heichi !
Meine neuen Hostaschätze Delta Dawn und Warpaint kommen morgen gleich ins Beet, ich weiß schon die Plätze.
Die Konzertkarten sind meine und werden morgen gleich abgeholt !
Endlich mal wieder Hélène Grimaud auf dem Flügel hören. Musik zum Träumen...
Dann lass uns das doch mal zusammen planen, Heichi !
Meine neuen Hostaschätze Delta Dawn und Warpaint kommen morgen gleich ins Beet, ich weiß schon die Plätze.
Die Konzertkarten sind meine und werden morgen gleich abgeholt !
Endlich mal wieder Hélène Grimaud auf dem Flügel hören. Musik zum Träumen...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 15. Mai 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ne, noch nicht, würde ich aber gern mal. Wir treffen sie ab und zu mal, auf Gartenmärkten und bei TG.
9000m² - das ist ja schon fast ein Anwesen! Hast Du eigentlich schon mal den Garten von Nova Liz/Jutta gesehen?
Moin Rosenfee
Kann man so sagen.
Der Garten war sehr schön, 9000 qm und viele tolle Bäume und Frühlingspflanzen. Im Sommer möchte ich den auch noch mal sehen.
Kann man so sagen.
Der Garten war sehr schön, 9000 qm und viele tolle Bäume und Frühlingspflanzen. Im Sommer möchte ich den auch noch mal sehen.
Also rundherum ein voller Erfolg
Stimmt, Baiser war auch noch drauf, sozusagen als I Tüpfelchen.
Du warst schneller, TG.
Satt bin ich auch noch
Satt bin ich auch noch
-
Rhabarber/Baiser, Heichi !
Moin, ich hab nur wenig gegeben aber viel bekommen. TGs Garten ist warscheinlich wieder leer.
Eine kleine Hosta hab ich gekauft
Danach waren wir noch Torte schlemmen aber leider ohne Glockenblume, die hatte noch einen Termin. Hatte aber von der leckeren Eierlikörtorte geschwärmt. Ich hatte Rhabarber/ Sahne und Eierlikör/ Sahne, waren beide köstlich.
Faszientraining machen wir manchmal beim Sport, soll man sehr häufig machen, dann tut es auch nicht mehr weh. Denn wenn es weh tut ist es ja ein Zeichen dass was nicht in Ordnung ist.
Eine kleine Hosta hab ich gekauft
Danach waren wir noch Torte schlemmen aber leider ohne Glockenblume, die hatte noch einen Termin. Hatte aber von der leckeren Eierlikörtorte geschwärmt. Ich hatte Rhabarber/ Sahne und Eierlikör/ Sahne, waren beide köstlich.
Faszientraining machen wir manchmal beim Sport, soll man sehr häufig machen, dann tut es auch nicht mehr weh. Denn wenn es weh tut ist es ja ein Zeichen dass was nicht in Ordnung ist.