Mai-Café

teasing georgia

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Haben wir...zum Glück sehr vorteilhaft für mich ! Auf dem Hinweg war der Kofferraum rappelvoll, auf dem Rückweg standen 4 Töpfe drin. :D
Im offenen Garten hab ich mir sogar meine beiden Wunschhostas mitnehmen können, das hab ich gar nicht zu hoffen gewagt.
:s05:

Hinterher gab es lecker Torten im Riesenformat im Landcafé. Trotzdem passten bei Heichi, mir und meinem GG je zwei Stücke davon rein. Man muss sich ja durchprobieren...und Mittagessen war schließlich ausgefallen. :s02: :s10: Jetzt bin ich immer noch satt.

So, mal gucken, ob die letzte Auktion von Karten für ein wunderbares Klassikkonzert am Freitag erfolgreich war...

:s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 15. Mai 2019, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, Ihr lieben S-Herinnen, habt Ihr alle Pflanzen getauscht?
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich glaube, es ist besonders beim Abheilen einer OP sehr wichtig - damit sich eben im Narbenbereich diese Faszien nicht verkleben. Und ich hab das bei der Reha nach meiner WS-PO gemacht - da legst du dich auf dieses Ding drauf und rollst mit dem Rücken drauf herum.
Das ist alles andere als angenehm.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Keine Ahnung, wo sich die Fazien überall herumtreiben. :s02: Hab den Begriff letztes Jahr bei GG zum ersten Mal gehört. So eine Rolle hat er auch, aber ehrlich gesagt, hat das Rumgerolle damit nicht so den Erfolg gebracht, dass Fazientraining war beim ihm schon effektiver. Aber vielleicht muss man auch jeden Tag rollen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Am Rücken keine Fazien :gutelaune: :gutelaune: :gutelaune: Meine werden regelmäßig von der Osteopathin "entklebt".

Moin,

ja, in diesem Jahr machen die Eisheiligen ihrem Namen alle Ehre! Aber das Ende ihrer Heiligkeit naht :s21:

Viel Spaß beim Garten gucken :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Oh, eine neue Modekrankheit? :s02: :s23:

Dass Faszien verkleben, weiß ich schon - da gibt es ja diese tolle Rolle, mit der man trainieren kann. Das ist aber ziemlich unangenehm, um nicht zu sagen, es TUT WEH. Aber ich kenn es eigentlich nur von Narben nach OPs, da schaut man, dass das beim Heilen nicht passiert.
Und da ist es besonders angenehm.

Es gibt auch ein regelrechtes Faszientraining, soviel ich weiß.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schnell einen heißen Tee, danke! Gefrühstückt wird erst um 9 Uhr. :wink:

Wird auch Zeit, dass es endlich wärmer wird, bitte auch nachts und morgens. In der Zeitung stand gestern, dass schon viele Jungstörche gestorben sind, weil der Mai so kalt ist. :(

Tigi, nö, mehr an Behandlung gibt es nicht. Hab aber immer noch rote Streifen am Hals vom Daumen des Arztes und merke auch noch, wo er zugedrückt hat. Ist aber kein unangenehmes Gefühl. Vielleicht gibt es am Rücken keine Fazien? :wink:

Oh, Stockholm, wie schön! :D
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, kalte Grüße an Morgen !
Ich brüh mal schnell einen grünen Grafen auf.
Laugenbrötchen, Käseauswahl und für die Leckertähn Rapshonig und die erste Erdbeermarmelade warten auch.

Wie bestellt scheint die Sonne schon wieder, dann können wir SH-ler ja nachher zum Gartenguck starten ! :s05:
GG sammelt mich mittags vom Büro auf - mal sehen, ob ich vor Pflanzen noch mit ins Auto passe. :lol:

Morgen und übermorgen soll es dann nass werden, das ist auch schon wieder nötig, gestern habe ich kräftig gewässert.
Am Wochenende bis 25°, kann man das glauben ? Cristata-Wetter ! :s22:

Gestern hab ich kurzentschlossen einen Trip nach Stockholm gebucht, kriegt GG ganz uneigennützig zum Hochzeitstag. :s02:
Da wollen wir schon lange mal hin und zur Zeit der hellen Nächte finde ich es besonders spannend.
Cristata hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2019, 22:10 nicht mehr so viel am PC sitzen (okay, bin gleich wieder weg :s02:)
Willkommen in der Arbeitswelt, Herr Doktor ! :s15: :s14:
Bei meinen üblen Rückenschmerzen Ende März hat die Ärztin nur etwas von starken Verspannungen gesagt, ich will auch trendige Faszien ! :wink:
Hat der Doc denn nun etwas unternommen oder wird nur abgewartet ? Ich wünsch dir jedenfalls, dass es besser wird, Cristata !

Pru, dir auch weiter gute Besserung ! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2019, 22:05 Hallo Cristata :s01:

Euer Arbeitstag war heute wohl sehr gedrückt, nicht wahr?
Ja. :( Dabei haben wir ihn im Januar noch gesehen, da sah es noch ganz gut aus...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

so wie Malva sie beschreibt, weiß mit dunklen Blättern, da könnten mir Eisbegonien auch gefallen. Wahrscheinlich werden sie auch total unterschätzt...ich muss sie mir doch mal näher anschauen. :s19:

War vorhin beim Doc wegen Kopf, der meinte, die Schmerzen kämen wohl von Verspannungen und verklebten Fazien. Scheint wohl gerade in Mode zu sein, :wink: GG bekam im letzten Jahr auch die Diagnose verklebt Fazien, allerdings an Schulter. Na, zumindest hat der Doc mit seinem Daumen da rum gedrückt und gestrichen, ich soll mich viel bewegen, über eine neues Kopfkissen nach denken, nicht mehr so viel am PC sitzen (okay, bin gleich wieder weg :s02:) und, wenn es nicht besser wird, halt noch mal wiederkommen.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 14. Mai 2019, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata :s01:

Euer Arbeitstag war heute wohl sehr gedrückt, nicht wahr?
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,
ich bin jetzt drin, war aber längere Zeit draußen und hab u.a. auch gewässert.
Heute kam mein Pflanzenpaket, alles in guter Qualität und drei von den Hosta sogar richtig dick und groß, als ob sie schon länger im Beet standen.
Mein Hostabeet hinten hab ich vorhin noch mit einigen Exemplaren bepflanzen können. :s05:

Pru, schön dass du wieder einigermaßen fit bist :s01:

Enkel kommt gleich für ne Stunde, wir freuen uns schon. :smilie_happy_054:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Seid Ihr alle noch im Garten? Noch scheint die Sonne :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Sonnenpaket angekommen - danke :s19:

Eisbegonien kenne ich auch von der regelmäßigen Sommerpflanzung unseres Vorgartens. Das sind so ziemlich die einzigen Blumen gewesen, die die exponierte Südlage klaglos überstanden haben. Seit ich den Vorgarten "regiere", gibt es keine Sommerpflanzung mehr, nur noch Staudenbepflanzung :s22:

Wie wärs mit einem kleinen Frühstück? Brötchen, Kaffee und Tee, ein bisschen Lachs, gekochte Eier, Auflage, Käse, Marmelade und Honig. Müsli, Joghurt, Quark, Früchte, Tomaten und Gurken - das muss bis zum Mittag reichen :s19:

Besser Dich weiter, liebe Pru :s21:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

guten Morgen! Ich lege mal Sonnenpäckchen ab für die Regengeschädigten.

Bitte meine Funkstille zu entschuldigen, hab mitgelesen ... im liegen. Tja, kaum war die Erkältung weg kam das nächste Autsch um die Ecke, im Moment bin ich echt wie ein altes Auto, könnte einen eigenen Mechaniker gebrauchen. :s02:

Aber jetzt bin ich ja wieder einigermaßen fit ... und meiner Zeit voraus, wie ich merke: mit meiner einen geretteten Geranie bin ich ja voll im Anforderungsprofil, aber meine Eisbegonien ... nun ja ... :gutelaune: Ich konnte die Dinger echt nie leiden, Kindheitserinnerung, alle 5 km eine verhuschte Eisbegonie die panisch um sich blickend wie ein kleiner Soldat stramm ausharren musste - ein Bild des Jammers. Irgendwann jetzt sah ich von weitem eine bepflanzte Schale, ein Blütenrausch in Rosa, sowas von hübsch, als ich näher kam, erkannte ich die Eisbegonien, wie sie dicht aneinandergekuschelt Lebensfreude pur ausstrahlten. Seither hab ich auch welche. :s10:
uli21

Beitrag von uli21 »

Malva hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2019, 00:28 Ha, ich habe ganz viele Eisbegonien. :s02: Dunkles Laub und weiße Blüte, ich mag die. :s20:
Willkommen im Club!
Ich mag Eisbegonien auch - leider werdendie bei mir ab einer bestimmten Zeit (Mitte des Sommers) ganz grauslich - dann werden sie lang und dürr. :s04:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:
Kalt! Kalt! Kalt! Kalt!
Und wieder Regen angesagt - jetzt braucht ich einmal einen heißen Kaffee... :s06: :s06:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Ha, ich habe ganz viele Eisbegonien. :s02: Dunkles Laub und weiße Blüte, ich mag die. :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Kris hat geschrieben: Montag 13. Mai 2019, 22:00
Rosenfee hat geschrieben: Montag 13. Mai 2019, 21:50 Das ist die Blume für Ü-50igerinnen :smilie_happy_054:
wie...was....Geranien ??? was hat man denn Ü 60 :gutelaune: ich hab übrigens auch schon 2 Geranien in dunkelrot :smilie-frech:

so ein Heizteil ist echt was feines, hatten wir auch schon überlegt, uns für den Balkon zu holen,
aber momentan tut es eine dicke Jacke, zumal der Balkon abends eh noch recht warm ist....

Cristat, bei dir ist aber auch immer was los :s12:

gleich gibt es Fertigpizza....und als Nachtisch Milchreis mit Tortenpfirsichen aus der Dose.... :smilie_happy_224:
Dunkelrote Pelargonien hab ich mir auch gekauft - zwei Stöckerln. :s12: :s12:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Hunger! :ess32:
Antworten