Ich fahr tatsächlich nur von Dienstag bis Donnerstag.Cristata hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2019, 17:46
Uli, Kroatien soll toll sein. Meine Schwester, Schwager und Nichten schwärmen immer noch von ihrem Urlaub dort, obwohl der schon drei Jahre her ist. Sie sind damals auch mit dem Auto hingefahren, mit einer Zwischenübernachtung. Du hast es ja etwas näher.
Tja, es ist ja jetzt nicht direkt ein Urlaub - ich bin ja genau genommen nur zwei Tage dort. Ich hol ja nur meine Tochter ab.
Und hab halt, damit ich nicht gleich wieder nach Hause fahre, zwei Nächte drangehängt. Ich fahr ja nicht ans Meer und dreh dann sofort wieder um.... Kind ist Segeln, der Vater ihres Freundes hat eine Segeljacht,der ist immer etliche Wochen unten. Sie sind am Freitag nach Dubrovnik geflogen und schippern nach Split rauf - und von dort hol ich sie ab.
Tja - es mag jetzt vermutlich Einige geben, die meinen, das ist eine Schnapsidee, so weit zu fahren - aber ich fahr ja gern spazieren. Und ans Meer sowieso.
Sie zahlen mir Quartier und Fahrtspesen - und das ist noch immer billiger als die Flüge für drei Leute.
Ich war schon einige Male in Kroatien, es ist wirkich wunderbar, ich liebe es. Wenn man gern schnorchelt und nicht unbedingt Sandstrand liebt, sondern felsige Buchten, ist es traumhaft. Außerdem kann man mit dem Auto sehr viele Mitbringsel mitnehmen, bei denen man im Flieger Probleme hätte...
Allerdings sind die Temperaturen dort auch noch nicht wirklich zum Baden...
uli