April-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: April-Café

Beitrag von sarah »

oh ja, das hab ich fast vergessen: ich wünsche euch auch ein wunderbares schokoladenwochenende, das essen dort ist vorzüglich :ess32: ....vor allem die desserts! :s13: ....nimm vor allem eine etwas grössere tasche für einkäufe mit :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, euch ein schönes schokoladiges Wochenende. Ist ja auch genau das richtige Wetter dafür. :wink:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Sarah, gut ausgedrückt!

Und Schlüsselblume und Ginny, ich kann euren Ärger auch nachvollziehen, in meinen Augen wurde ja auch nix schlimmes geschrieben, aber andere fühlen sich dadurch eben verletzt. Vielleicht auch eher wegen dem Thema Organspende, vermute ich jetzt einfach mal. Und ja, auch über Natur- und Tierschutzthemen sollte man lieber in einem anderen Thread diskutieren. Wobei es manchmal auch schwierig ist, eine Grenze zu ziehen und man sich eben verplaudert...ich hoffe nur sehr, ihr beiden, dass ihr auch weiterhin im Forum schreiben werdet! Und Malva und Pru ebenfalls!

Edit meint: Schlüsselblume, die meisten von uns sind auch schon etwas älter, ich gehöre mit meinen 53 schon fast zu den Kücken hier.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 26. April 2019, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: April-Café

Beitrag von sarah »

moin ihr lieben,

hier hats mal wieder gewittert.......hin und wieder kann das vorkommen....da prallen die meinungen aneinander und es läuft mal schnell aus dem ruder....

aber wir haben hier soviel platz, soviele 'räume', dass wir für zb private themen extrathreads aufmachen können....
ebenso zum thema "darüber habe ich mich heute geärgert"
wir haben auch schon petitionen eingestellt und unterschrieben.....
wenn jemand ein brisantes thema diskutieren möchte, kann sie dazu auch gerne einen thread aufmachen....
aber das café ist einfach nur zum plaudern....

das zitat von kofi annan ist gut - aber es bezieht sich darauf, auf die strasse zu gehen, zu demonstrieren, etwas zu unternehmen!
hier im café immer und immer wieder missstände anzuprangern bringt genausoviel wie schweigen......
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Ich bin da ganz bei dir Ginny, denn niemand hat hier
gemeckert oder irgendwen persönlich angegriffen.
Ehrlich gesagt bin ich immer noch perplex über solch eine Reaktion von euch Allen.
Das Leben besteht nicht nur aus "Eididei" Franzbrötchen und Grafen.

Ich persönlich bin selbst Betroffene, warum- das spielt keine Violine hier.
Aber warum muss man so brisante Themen totschweigen?
Bei den FaQ und Nutzungsbedingungen steht nix darüber, das dies ein Tabu in diesem Forum ist.

Ich weiß nicht wie jung ihr seit, aber glaubt mir mal...euer eventueller Jungbrunnen wird nicht ewig anhalten.
In solch eine Ausnahme-Situation kann man sogar viel früher und ungewollt kommen.

Und Pru...auch ich bin der Meinung das wir hier alle erwachsene Menschen sind und somit jeder für sich reden kann, ich fühle mich von dir gemaßregelt!
Nur warum?
Was habe ich Schlimmes geschrieben, das dein Verhalten rechtfertigt?

Das hier ist ein recht kleines Forum, ihr kennt euch alle schon eine kleine Ewigkeit und seit eine eingeschworene Gemeinschaft. Ich finde das toll! Aber man sollte auch in der Lage sein, sich die Meinung anderer anzuhören, ohne das diese "Anderen" zurechtgewiesen werden.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

gerne TG,

wenn das nächste Mal über Natur- und Tierschutz geschrieben wird, ist das dann auch meckern ?

Ich habe mich vor längerer Zeit auch schon mal total ausgeklinkt, habe damals zu Sarah gesagt, dass nur noch über kaufen, kaufen, kaufen berichtet wird.

Und wenn Pru den Tod ihres Mannes als Pech bezeichnet, bis heute weiß ich nicht woran ihr Mann gestorben ist, der Tod meines Mannes war für mich eine persönliche Katastrophe.

Aber das interessiert hier keinen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ginny hat geschrieben: Freitag 26. April 2019, 11:08
teasing georgia hat geschrieben: Freitag 26. April 2019, 07:18 Sorry TG, wo wurde hier gemeckert?

Belieben zu scherzen ? :lol:
Ginny hat geschrieben: Freitag 26. April 2019, 11:08 Wurde jemand persönlich angegriffen?

Wer hat das behauptet ? Lass es doch einfach mal gut sein, Ginny ! :roll:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 26. April 2019, 07:18 Pru und Cristata, danke für eure Worte, denen kann ich nur zustimmen ! Ich empfinde dabei ganz ähnlich wie Malva.
Klar kann man hier auch mal meckern, tu ich im wahren Leben ja auch. :s02:


Sorry TG, wo wurde hier gemeckert? Wurde jemand persönlich angegriffen?

Es ist eine Diskussion entstanden über das Thema "alt werden, aber unter welchen Umständen"
Ein Thema, das gerade aktueller denn je ist und uns alle betrifft, bzw. betreffen kann.


Natürlich gibt es in so einem Forum immer Themen, die den Einen oder Anderen mehr oder weniger interessieren, man muss dann ja nicht unbedingt was dazu schreiben.

Einfach nur einen Satz in den Raum zu schmeißen ist unfair, und warum antwortet Pru für Malva?

Und sorry Pru, was kann der Mensch denn durch das Schweigern erreichen?

"Nur durch das Schweigen kann das Böse triumphieren" sagte schon Kofi Annan, nur wenn wir laut demonstrieren können wir auf die schlechten Umstände aufmerksam machen!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

wo denn, die A 28? Schokihotel im Kurort?
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir werden eine seeeeehr entspannte Anfahrt haben :s14: Es ist auf der Autobahn, wo wir rauf müssen, ein LKW mit Schlachtabfällen umgekippt. Die komplette Autobahn ist für Stunden gesperrt. Entsprechend staut es sich natürlich auch auf den Schleichwegen.....

Darum nehme ich mir noch ein Franzbrötchen als Wegzehrung mit :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich verteile mal reichlich Franzbrötchen zum Pushen des Blutzuckers, scheint mir nötig. :roll:
Dazu eine große Kanne sanft stimmende graue Gräfin und bei Bedarf eine Friedenspfeife. :wink:

Pru und Cristata, danke für eure Worte, denen kann ich nur zustimmen ! Ich empfinde dabei ganz ähnlich wie Malva.
Klar kann man hier auch mal meckern, tu ich im wahren Leben ja auch. :s02:
Aber hauptsächlich freue ich mich über einen entspannten Austausch mit euch, das bleibt hoffentlich so.
:s21:

Rosenfee, viel Spaß am Schoko-Wochenende, hört sich gut an ! :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Morgen fahr ich mit meiner Tochter für drei Tage ins Schokoladenhotel :s08: :s08: Wir haben ein Arrangement mit zwei 3- bzw. 4-Gänge-Menü (mit Schokolade verfeinert), einer Schokomassage, einer persönlichen Schokoladentypisierung, einem Kaffee plus Kuchen in Bad Zwischenahn, einem Schokosecco, reichhaltigem Frühstücksbuffet und Wellness-Landschafts-Benutzung. Bin schon gespannt!!!
Das Wetter soll ja nicht so dolle sein, sonst hätten wir noch gut den Park der Gärten gesuchen können. So liegen wir einfach nur auf der Schokoladenhaut :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Schlüsselblume, das kannst Du nicht selber. Willst Du es Dir nicht nochmal überlegen und erstmal - sowie Malva auch - eine kleine Auszeit nehmen?
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Wo kann ich meinen Account löschen?
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2019, 19:34 Pru, danke für die Nougatschoki. :s13: Obwohl du nix erträglicher machen musst. Und ja, reden bzw. schreiben ändert leider nichts, andererseits möchte man halt auch mal schimpfen und über ernstere Dinge diskutieren. Man hat leider nicht immer im Kopf, dass man mit einem Wort schnell einen anderen Menschen verletzten kann. Und da uns hier im Forum ja keine Minik zur Verfügung steht und Smilies diese auch nicht immer ersetzten können, entstehen auch viel schneller Missverständnisse. Aber du hast Recht, politische Diskussionen und ähnliche sind im Café doch etwas deplatziert. Vielleicht sollten wir das nächste Mal einfach einen Extra-Thread aufmachen, wer mag, kann sich dort über solche Themen auszutauschen und alle anderen ignorieren ihn einfach. Somit könnte das Café weiterhin ein lockerer entspannter Ort bleiben, an dem sich alle wohlfühlen.
Cristata, ich finde, Du hast es genau auf den Punkt gebracht :s21: Zum Einen hast Du die eventuellen Missverständnisse angesprochen, die in einem direkten persönlichen Gespräch sofort geklärt werden könnten und zum Anderen hast Du die Idee zu einem Extra-Thread für politische Themen gebracht - sehr gut!
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Pru hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2019, 19:05
Schlüsselblume hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2019, 16:47 Genau DAS ist auch Realität in unserem Rechtsstaat liebe Malva, aber auch kein Grund sich zurück zu ziehen.
Ich denke, Malva kann allein entscheiden, was für sie Grund genug ist und was nicht.
Das hat gesessen, danke Pru!
Ich denke es ist besser, wenn ich mich hier und jetzt zurück ziehe.
Einen schönen Abend noch.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Pru, danke für die Nougatschoki. :s13: Obwohl du nix erträglicher machen musst. Und ja, reden bzw. schreiben ändert leider nichts, andererseits möchte man halt auch mal schimpfen und über ernstere Dinge diskutieren. Man hat leider nicht immer im Kopf, dass man mit einem Wort schnell einen anderen Menschen verletzten kann. Und da uns hier im Forum ja keine Minik zur Verfügung steht und Smilies diese auch nicht immer ersetzten können, entstehen auch viel schneller Missverständnisse. Aber du hast Recht, politische Diskussionen und ähnliche sind im Café doch etwas deplatziert. Vielleicht sollten wir das nächste Mal einfach einen Extra-Thread aufmachen, wer mag, kann sich dort über solche Themen auszutauschen und alle anderen ignorieren ihn einfach. Somit könnte das Café weiterhin ein lockerer entspannter Ort bleiben, an dem sich alle wohlfühlen.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Schlüsselblume hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2019, 16:47 Genau DAS ist auch Realität in unserem Rechtsstaat liebe Malva, aber auch kein Grund sich zurück zu ziehen.
Ich denke, Malva kann allein entscheiden, was für sie Grund genug ist und was nicht.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2019, 14:55 Och Malva. :( Überlege es dir doch bitte noch mal. Du wirst hier fehlen. Wurde jetzt so viel schlimmes geschrieben? Kam bei mir so nicht an, aber jeder empfindet anders. Wenn du doch ein bisschen Ruhe vor uns brauchst, hoffe ich aber, deine Auszeit wird nur kurz sein.
Du Cristata, auch wenn ich nicht Malva bin - und ich mich deiner Hoffnung vollumpfänglich anschließe - darf ich was dazu sagen? Du fragst, ob viel Schlimmes geschrieben wurde. Weißt du, ich hab darüber nachgedacht und mal ganz abzüglich von persönlichem Pech blieb mir folgendes in Gedanken: es gibt viel schlimmes auf der Welt und es ist sicher richtig und wichtig sich darum zu kümmern, dass es sich ändert. Es ändert sich nichts, indem wir darüber reden. Aber es kann Menschen betroffen machen, mit viel Pech können wir sie sogar treffen. Und haben wir irgendjemandem damit geholfen? Nein. Am allerwenigsten uns selbst - ich weiß nicht, wie es anderen Menschen geht, aber ich klammere mich an jedes noch so kleine Fünkchen Glück und versuche mich von ihm durch den Tag tragen zu lassen. Huch, das ist ja nachgerade poetisch, da leg ich gleich mal Nugatschoki hin, das machts leichter verträglich. :s22:

Ich hatte mich sehr gefreut, hier wieder bei euch zu sein, es ist immer so nett im Café, ihr füttert mich gut :s02: , erzählt von spannenden Reisen, euren tollen Gärten und was habe ich hier nicht schon gelacht - und ihr habt mich in den schlimmsten Tagen meines Lebens aufgefangen. Hab ich dafür eigentlich jemals danke gesagt? Dann jetzt mal: Danke!

Aber so mag ich nicht im Café sein, wenn ich über diese Themen sprechen möchte, gehe ich in ein politisches Forum.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Schlüsselblume hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2019, 18:11
Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2019, 18:09 Ja, es wurde Personal nicht mehr eingestellt und es wurden Schulen geschlossen - es gab ja zu wenig Kinder. Dass sich das auch mal wieder ändern könnte, hatte keiner auf dem Zeiger :s16: Jetzt werden hier an Kitas und Schulen Container aufgestellt, um die Kinder alle unterzubringen.
Also genauso wie in Berlin...ich habe jahrelang im öffentlichen Dienst gearbeitet.

Dabei hat doch eine groß angelegte und teuer bezahlte Volkszählung statt gefunden.
Antworten