


teasing georgia hat geschrieben: ↑Freitag 26. April 2019, 07:18 Pru und Cristata, danke für eure Worte, denen kann ich nur zustimmen ! Ich empfinde dabei ganz ähnlich wie Malva.
Klar kann man hier auch mal meckern, tu ich im wahren Leben ja auch.![]()
Cristata, ich finde, Du hast es genau auf den Punkt gebrachtCristata hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. April 2019, 19:34 Pru, danke für die Nougatschoki.Obwohl du nix erträglicher machen musst. Und ja, reden bzw. schreiben ändert leider nichts, andererseits möchte man halt auch mal schimpfen und über ernstere Dinge diskutieren. Man hat leider nicht immer im Kopf, dass man mit einem Wort schnell einen anderen Menschen verletzten kann. Und da uns hier im Forum ja keine Minik zur Verfügung steht und Smilies diese auch nicht immer ersetzten können, entstehen auch viel schneller Missverständnisse. Aber du hast Recht, politische Diskussionen und ähnliche sind im Café doch etwas deplatziert. Vielleicht sollten wir das nächste Mal einfach einen Extra-Thread aufmachen, wer mag, kann sich dort über solche Themen auszutauschen und alle anderen ignorieren ihn einfach. Somit könnte das Café weiterhin ein lockerer entspannter Ort bleiben, an dem sich alle wohlfühlen.
Das hat gesessen, danke Pru!Pru hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. April 2019, 19:05Ich denke, Malva kann allein entscheiden, was für sie Grund genug ist und was nicht.Schlüsselblume hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. April 2019, 16:47 Genau DAS ist auch Realität in unserem Rechtsstaat liebe Malva, aber auch kein Grund sich zurück zu ziehen.
Ich denke, Malva kann allein entscheiden, was für sie Grund genug ist und was nicht.Schlüsselblume hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. April 2019, 16:47 Genau DAS ist auch Realität in unserem Rechtsstaat liebe Malva, aber auch kein Grund sich zurück zu ziehen.
Du Cristata, auch wenn ich nicht Malva bin - und ich mich deiner Hoffnung vollumpfänglich anschließe - darf ich was dazu sagen? Du fragst, ob viel Schlimmes geschrieben wurde. Weißt du, ich hab darüber nachgedacht und mal ganz abzüglich von persönlichem Pech blieb mir folgendes in Gedanken: es gibt viel schlimmes auf der Welt und es ist sicher richtig und wichtig sich darum zu kümmern, dass es sich ändert. Es ändert sich nichts, indem wir darüber reden. Aber es kann Menschen betroffen machen, mit viel Pech können wir sie sogar treffen. Und haben wir irgendjemandem damit geholfen? Nein. Am allerwenigsten uns selbst - ich weiß nicht, wie es anderen Menschen geht, aber ich klammere mich an jedes noch so kleine Fünkchen Glück und versuche mich von ihm durch den Tag tragen zu lassen. Huch, das ist ja nachgerade poetisch, da leg ich gleich mal Nugatschoki hin, das machts leichter verträglich.Cristata hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. April 2019, 14:55 Och Malva.Überlege es dir doch bitte noch mal. Du wirst hier fehlen. Wurde jetzt so viel schlimmes geschrieben? Kam bei mir so nicht an, aber jeder empfindet anders. Wenn du doch ein bisschen Ruhe vor uns brauchst, hoffe ich aber, deine Auszeit wird nur kurz sein.
Schlüsselblume hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. April 2019, 18:11Also genauso wie in Berlin...ich habe jahrelang im öffentlichen Dienst gearbeitet.Rosenfee hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. April 2019, 18:09 Ja, es wurde Personal nicht mehr eingestellt und es wurden Schulen geschlossen - es gab ja zu wenig Kinder. Dass sich das auch mal wieder ändern könnte, hatte keiner auf dem ZeigerJetzt werden hier an Kitas und Schulen Container aufgestellt, um die Kinder alle unterzubringen.