April-Café

Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

*reicht noch Dinkelbrot für Glockenblume nach*

Ich habe mich über Mittag ein bisschen näher mit dem Thema Organspende beschäftigt. Es ist keinesfalls so, dass demnächst in Deutschland jede Person zwangsweise zum Organspender wird. Mit einer Erklärung kann man dem problemlos widersprechen. In den meisten europäischen Ländern ist dies mittlerweile die gesetzliche Grundlage.
Die Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung hat eine Kurzfassung rausgegeben: Organspende. Ein Familienmitglied lebt nur noch, weil vor 14 Jahren eine Leber zur Verfügung stand, eine Bekannte wartet händeringend auf eine Niere. Und ja, schwarze Schafe gibt es in jedem Bereich. Darum ist aber nicht Alles per se schlecht.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

bei uns hat es letzte Nacht geregnet, ich weiß nicht wie viel, aber heute morgen war unsere Kiesauffahrt noch leicht feucht.

Och Malva. :( Überlege es dir doch bitte noch mal. Du wirst hier fehlen. Wurde jetzt so viel schlimmes geschrieben? Kam bei mir so nicht an, aber jeder empfindet anders. Wenn du doch ein bisschen Ruhe vor uns brauchst, hoffe ich aber, deine Auszeit wird nur kurz sein.

Glockenblume, gelbe statt weiße Tulpen, ist ja besonders gemein! Blumenzwiebeln sind manchmal Überraschungseier. :wink:

Chef war heute Morgen ganz geknickt wegen Werder. Und ein bisschen böse wegen dem Elfmeter.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

bei TG hat es geregnet? Du Glückliche. An uns ist er mal wieder vorbei gegangen. Am Freitag soll es endlich regnen. Wird auch Zeit. Ich möchte mir das eine oder andere Schätzchen in Beekdorf kaufen. Wir freuen uns schon auf den Markt.
Ich hatte gestern auch ein Freu. Meine neuen Sandalen sind gekommen. Und o Wunder sie passen auch noch.Inzwischen sind meine im Herbst gesteckten Tulpen aufgeblüht.
Einige zeigen eine ganz andere Farbe als auf dem Schild stand.
Die schwarzen sind nicht gefüllt und die weißen sind total gelb. Da ist wohl einer farbenblind gewesen.
In die Bibliothek müßte ich auch mal wieder. So langsam geht mir der Lesestoff aus.
In den Garten mag ich schon bald nicht mehr gehen. Es schlapp und dürstet. Hilfe wir brauchen doch noch einen Brunnen.

habt einen schönen Tag
Rosinenbrot kann ich leider nicht essen
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

dann lege ich schnell noch Rosinenbrot zum Ginny-Kaffee bevor ich in Richtung Bibliothek entschwinde.

Ja, gestern Abend nach dem Tanzen haben sogar wir noch Fußball geguckt. War besser als jeder Krimi! So schade, dass Werder es nicht geschafft hat :(
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
kein Frühstück heute? Schade ich bringe frischen Kaffee mit.

an Malva:
Deine Reaktion finde ich sehr bedauerlich und ich freue mich für dich, dass Du andere bessere Erfahrungen gemacht hast.
Ich gönne es Dir von Herzen.

Meine Aussagen von gestern basieren auf den Erfahrungen, die ich gemacht habe und immer noch erlebe.
Ich habe bewusst nicht davon berichtet, wollte erst dann davon schreiben, wenn dieser Höllen-Marathon endlich vorbei ist.

Ja, jeder Mensch ist anders, jeder hat eine andere Geschichte die ihn geprägt und zu dem gemacht hat, was er Heute ist.
C'est la Vie !
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

:s07: Wie jetzt Malva? Wegen mir musst du dir keine Auszeit nehmen. Das fände ich sehr schade.
Darf ich fragen warum du dich so angegriffen fühlst?
Gerne auch per Pn.

Guten Morgen erst einmal, ich war grad so baff, das ich das fasst vergessen hätte.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Ja, jeder darf seine Meinung äußern, das ist ja gerade das Gute an einer Demokratie und dem Rechtsstaat.

Und nun nehme ich mir eine Auszeit vom Cafe. Ich fühle mich hier einfach nicht mehr wohl.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Dabei waren sie so nah dran, Mist.

Hallo Schlüsselblume :s01:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

So schade. :s04:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Puh, ist das Spiel spannend. :D Ich gucke schon gar nicht mehr, höre nur.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Und in einer Demokratie sollte jeder seine Meinung äußern dürfen...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 24. April 2019, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Ja wir leben in einer Demokratie und in einem Rechtstaat auch. Darüber bin ich sehr froh!



Bild
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Ich kann mich Ginnys Worten nur anschließen.
Ein Rechtsstaat steht für seine Bürger ein.

Ich werde das Thema hier nicht ausbreiten keine Angst.
Aber es wundert mich schon, dass heute alle User ausbleiben- die sonst abendlich schreiben.
Wenn das Thema hier tabu ist, kann man das klipp und klar sagen.

Oh es kommt ja doch noch wer :wink:
Hallo Heichi :s01:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, ist gerade noch Halbzeit. Cristata, ich hab vorhin an dich gedacht als Pizarro auf dem Bremer Balkon gezeigt wurde, ich mag den schon seit zig Jahren, schon als er noch bei Bayern gespielt hat.

TG, bei euch hat es geregnet? Bei uns war es nur heiss. :s08:
Mit den Zeitschriften hast du recht aber wie du weißt bin ich ja dabei die wegzugeben. :s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Malva hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2019, 19:34 Ohnee, ich bekomme Schluckbeschwerden wenn jemand bei derartigen Themen Hassgefühle bekommt. Da fehlt mir absolut jegliches Verständnis! Da werde ich auch auf keinen Fall mitdiskutieren.
Das tut mir sehr leid für dich Malva, vielleicht habe ich mich auch ein wenig krass ausgedrückt.

Aber für ein gutes Zusammenleben aller Menschen gehört für mich auch Respekt, Respekt vor der Leistung der Anderen.
Es kann nicht sein, das Menschen, die eine hohe Lebensleistung erbracht haben, am Ende in Altersarmut versinken oder ganz mit leeren Händen dastehen.

Wir leben angeblich in einer Demokratie und in einem Rechtsstaat, in meinen Augen ist D weiter denn je davon entfernt.

Ich freue mich für dich, wenn Du nicht davon betroffen sein solltest.
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Das tut mir leid Pru, auch wenn ich nicht weiß worum es bei dir geht.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Malva hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2019, 19:34 Ohnee, ich bekomme Schluckbeschwerden wenn jemand bei derartigen Themen Hassgefühle bekommt. Da fehlt mir absolut jegliches Verständnis! Da werde ich auch auf keinen Fall mitdiskutieren.
Ich wünschte, ich hätte nur Schluckbeschwerden :s22: , bei mir ist Abend und Nacht jetzt vermutlich gelaufen. Aber das könnt ihr ja nicht wissen - persönliches Pech halt.

Also lieber was schönes: meine vermeintlich verloren gegangenen Dicentras sind wieder aufgetaucht und eine Klematis dazu ... wusste gar nicht mehr, dass ich die hatte. :gutelaune: Apropos Klematis, ich habe eine sehr vermehrungsfreudige Staudenclematis, habt ihr so was auch? Sie ist die einzige, die sich mit Wonne versät und wirklich auch schöne Kinder macht.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Ohnee, ich bekomme Schluckbeschwerden wenn jemand bei derartigen Themen Hassgefühle bekommt. Da fehlt mir absolut jegliches Verständnis! Da werde ich auch auf keinen Fall mitdiskutieren.
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Ja Ginny, auch das ist Marktwirtschaft :twisted:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

ich möchte gar nicht Recht haben, die Wirklichkeit reicht mir schon :s22:
Denn es sind nicht nur die Alten, denkt mal an die Pflichtorganspende, die ja jetzt wohl kommen wird.
Nichts gegen die Organspende, aber per Zwang, per Gesetz?

Warum haben denn viele keinen Organspendeausweis? Weil Schindluder mit der Vergabe betrieben wurde.
Warum gibt es hier so viele Operationen mit Implantaten? Nirgends werden so viele Kunstgelenke implantiert wie hier.
Das bringt Geld, viel Geld.
Keine Frage, es gibt Fälle wo ein Implantat ein Segen für den Betroffenen ist. Da ist nichts gegen zu sagen.

Aber hier im KH wird alles operiert was nicht schnell genug vom Stuhl gesprungen ist. :s02:

Es geht immer nur um Geld, viel Geld.
Antworten