April-Café

teasing georgia

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ginny hat geschrieben: Dienstag 23. April 2019, 09:03 Die aktuellen News-Meldungen im Radio lauten: Sandstürme und Moorbrände, das hatten wir doch schon mal :s03:
Genau das hab ich gestern auch gesagt, schlimm !

Nachdem ich gestern den ersten Tag Sandalen an hatte, bin ich heute auch gleich damit morgens ins Büro los, 11° reichten. :D

Huhu Pru ! :s01:

Rosenfee, viel Spaß heute !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für das schlüsselblumige Frühstück. Schlüsselblume, Du hast eine Mail :s24: :s22:

Wir haben heute Enkel-Ferien-Dienst, morgen sind die Schulferien vorbei, aber der Urlaub der Eltern ist schon heute beendet.

Über Schuhe kann ich auch reden: Ich hatte mir zwei Paar im Netz bestellt. Ein Paar war ok, beim anderen Paar lagen zwei verschieden farbige Schuhe im Karton :s16: Und meine Winterstiefel stehen auch im Sommerlager :s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

was für ein opulentes Frühstück und das gleich nach Ostern :s13: Danke.

Ich oute mich auch als Kaffeetrinkerin, eigentlich. Nur in der letzten Zeit neige ich zu einem guten Tee, muss am Alter liegen.

Die aktuellen News-Meldungen im Radio lauten: Sandstürme und Moorbrände, das hatten wir doch schon mal :s03:

Apropos Schuhe,
jetzt gehe ich in den Keller, die offenen Schuhe müssen her, die Winterschuhe können für ein paar Monate dort auf dem frei werdenden Platz abgestellt werden. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen! :s01: :s01:
Soll ich dir was über meine neuen Wandertreter erzählen DANN bleibst du ganz sicher da... :smilie_happy_054: :smilie_happy_054:
Schön, dass du wieder einmal da warst! :s21: :s21: :s05: :s05:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Ihr könnt nicht erwarten, dass ich weg bleibe, wenn ihr so viel über Kaffee redet. :kaffee0:

Zum frohe Ostern wünschen bin ich zu spät, war echt turbulent bei mir, hab jetzt auch nicht alles nachgelesen.

Cristata, lass uns doch mal über Schuhe schwatzen, dann schau ich hier noch öfter vorbei. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie, essen Hamburger etwa öfters als nur freitags Franzbrötchen? :wink: Danke für den Tee, ich schnapp mir auch noch einen Orangensaft von Schlüsselblume, für Frühstück ist es mir noch zu früh, bin noch halb am schlafen. Fürchterlich, dieses frühe Aufstehen nach so einem langen Wochenende. :roll:

Ach ja, gestern ganz vergessen, Sarah, das Logo ist wunderschön! :s08: Sind das nicht Buschwindröschen? Auch eine Anemonen-Art, oder?
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, danke für das zartblumige Logo, Sarah ! :s08:
Hört sich wirklich an, als ob du ordentlich Trubel hast.
Rosenfee hat geschrieben: Montag 22. April 2019, 15:20 Franzbrötchen sind eher die Ausnahme. :s19:
Och... :s20: :wink:
Man merkt, ich bin die einzige geborene Hamburgerin hier ! :lol:

Oh, Schlüsselblume war fixer mit dem Frühstückdienst ! :smilie_happy_224:
Nach all dem Geschlemme ist mir eher nach Kräuterquark, den stell ich noch dazu.
Der Darjeeling dampft, für Koffein wurde ja schon gesorgt.

Der Arbeitsalltag hat einen wieder, zum Glück ist die Woche kurz.
Weil es noch wärmer als die letzten Tage werden soll, sieht mich das Büro dann wohl ohnehin nicht allzu lange.

Und das Tatortende hab ich mal wieder verschlafen, GG musste mir berichten. :s10:
Schlüsselblume

Beitrag von Schlüsselblume »

Malva hat geschrieben: Montag 22. April 2019, 23:25 Ich oute mich dann auch mal als Koffeinjunkie. Ich trinke den ganze Tag Kaffee. :s20: Dafür rauche ich aber seit vier Jahren nicht mehr. :s02:
Ist doch schlau von uns nicht mehr zu quarzen Malva, bei mir sind es mittlerweile 11 Jahre und während der "Entzugs" habe ich nur Tee getrunken :gutelaune:
Schlüsselblume

Beitrag von Schlüsselblume »

Moin ihr Lieben,

es gibt also doch noch Kaffeetrinker unter uns...da bin ich aber froh, das ich nicht alleine so ungräflich da stehe :)
Hier ist es immer noch so ungemütlich windig und für heute sind Sturmböen angesagt.

Hab Frühstück gemacht und ich hoffe, es ist für jeden was dabei.

Bild

Kommt alle gut durch den Tag.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich oute mich dann auch mal als Koffeinjunkie. Ich trinke den ganze Tag Kaffee. :s20: Dafür rauche ich aber seit vier Jahren nicht mehr. :s02:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Tee nur ganz selten aber ich trinke jeden Tag kalte Beerentee. Den mach ich ziemlich dick, schmeckt eher wie Fruchtsaft.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin Heichi :s01:

Bei Dir wusste ich nicht so genau, ob Du aus einer Tee- oder aus einer Kaffeetasse auftauchst :kaffee0: :s02: :s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin Rosenfee, :s01:
Ich bin doch auch Kaffeetrinkerin. :kaffee0:

Euch allen wünsch ich noch ein schönes Restostern :s05:

Bei uns wurden die meisten Osterfeuer abgesagt, ist doch zu gefährlich. Was TG auch schon schrieb auch bei uns hinterlassen die Trecker dicke Staubwolken.
Schlüsselblume, echte Franzbrötchen sind richtig lecker gibt es aber überwiegend in Hamburg. :s13:
Das neue Logo ist ja wieder sehr gelungen, Sarah :s08:

Ich war heute seit längerer Zeit mal wieder im Garten aktiv und hab endlich angefangen Unkraut zu beseitigen, wird mich noch ne Weile beschäftigen. Gewässert hatte ich schon die ganzen letzten Tage.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hui, Sarah, das hört sich turbulent an!

Was für ein dramatischer Schluss im letzten Bremen-Tatort :s06: Sowas hätte ich nicht erwartet. Es gab aber auch nirgends nur ein zarte Andeutung, alle haben dichtgehalten.
sarah

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin :s05:

danke, malva :s10:
ich kann nicht alles nachlesen, leider. als ich vorhin das neue logo hochgeladen habe, wollte ich auch hier ins café kommen und einen kaffee trinken, aber seit freitag sind mein sohn und seine freundin hier und wirbeln alles durcheinander......
ich bin ja gerade dabei, die photodokumentation in ein photobuch zu fassen, aber ab freitag hab ich mir frei gegeben :s20:
mein sohn hat mir ein ganz tolles waschbecken mitgebracht (mit platz für mind. 5 seifenschalen :s02: ) und baut auch noch einen unterschrank dazu, seine freundin hat natürlich schon hier ihre erste seife gemacht......und so purzel ich von einem tag in den nächsten......
ich hab neulich schon ein photo gemacht, dass ich hier einstellen wollte, inzwischen sind schon etliche dazu gekommen....ich bekam ja letzten herbst von meiner freundin ganz viele tolle blumenzwiebeln und hab hier jetzt jeden tag wieder neue überraschungen......
ein paar neue seifen sind natürlich auch entstanden, aber alles etwas unter zeitdruck.....
nun hab ich noch nichts gegessen heut, aber das muss nun warten, ich möchte erst noch meine extravaganten tulpendamen zeigen :s11:
Malva

Beitrag von Malva »

So schön das neue Logo! Da hast du wieder etwas richtig tolles gemacht Sarah, danke!

Passend dazu habe ich zusammen mit den Phloxen auch noch Anemonen bekommen.
A. nem. Blue Eyes, Bractaea Pleniflora, Elisabeth, Frühlingsfest und Pleugers Plena.

Die alten fangen hier jetzt auch an zu blühen. Eine gelbe ist besonders spärlich. Hier dauert es immer bis
die sich wirklich etablieren und auch vermehren. Ich mag sie aber auch so gern. :s22:

Für die Phlox habe ich Geranium phaeum und anderes ausgebuddelt und umgepflanzt. Anschließend habe ich die Erde dort auch noch verbessert weil sehr viel Sand. Zuerst lagen da ja Jahrzehnte Platten und es war ein schmaler Weg dort. Nun haben die "Russen" dort bessere Startchancen. Eine Netzblattpäonie vom letzten Jahr muss auch noch etwas gepütschert werden, die habe ich dazu gesetzt. Muss aber noch wachsen um so schön wie die von Schlüsselblume auszusehen. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva, tolle Phloxe und ein Phlox, der Chaosfritz heißt, nach dem muss ich doch gleich mal goggeln. :s02:

Ihr scheint ja auch alle schöne Ostern gehabt zu haben, wenn ich das hier so lese. :s19: Da GG´s Bruder und Nichte mit Heuschnupfen bzw. Erkältung zu kämpfen haben und den Osterkaffee für heute Nachmittag absagten, sind wir ganz spontan heute Mittag mit Schwiegermama an die Nordsee nach Sahlenburg gefahren und anschließend noch nach Bremerhaven zum Schaufenster Fischereihafen, um uns den Magen mit Fisch vollzuschlagen. :s13: War sehr windig dort, wir konnten aber trotzdem noch gut in der Sonne draußen sitzen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Phlox-Paket hätte auch gut in meinen Garten gepasst :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Erstmal essen, danach geht's noch weiter...……...
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
das waren ganz schöne Ostertage hier. Samstag habe ich noch gearbeitet, aber die letzten beiden Tage haben wir weitgehend im Garten genossen. Viel herumgepusselt und ganz viel Vitamin D getankt.
Am Donnerstag war noch mein Paket mit Phlox und Anemone nemerosa von Sarastro angekommen. Eine Nachbarin hatte es angenommen und ich habe abends noch ausgepackt.

Rosenfee hatte nach den Phloxsorten gefragt, und nachdem sie nun alle gekommen sind und sogar schon gepflanzt sind, kann das ja auch nicht mehr schief gehen. :s20:
Also, es sind Margri, Magija, Donau, Chaosfritz, Dyhanie Arktiki, Gordost Rossii, Goluboi Dym und Gzel für eine Gartenfreundin von der ich schon so viele bekommen habe. :s22:
Antworten