April-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

wie schön, schwebende Anemonenblüten, ein Traum.


Ja, an das geklaute Fahrrad erinnere ich mich auch noch gerne, man darf nicht immer alles so ernst nehmen was die Ginny schreibt, manchmal ist das Galgenhumor :s02:

Leider ist mein reales Leben seit einiger Zeit nicht so prall, aber ich mahne mich immer den Kopf schön nach oben zu halten. :s22:
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Huch, da war doch vorher noch das Andere.... :shock:
aber schön isses :D
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ein Buschwindröschen-Logo, wie wunderschön :s08:

Heute gilt es Abschied nehmen vom Bremer Tatort-Team Inga Lürssen und Stedefreund :( Nach 18 Jahren hören die beiden Ermittler auf.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Danke gleichfalls :s19:
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

glaube ich...ich habe laut gelacht als ich das las Rosenfee, GG fragte auch gleich was denn los wäre :lol:
So mein Tee ist ausgeschlürft, ich gehe jetzt wieder in die Natur, schönen Nachmittag noch.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich grins noch heute über mich :s02:
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Rad geklaut :lol: ich könnte mich kringeln...hätte es wohl auch für bare Münze genommen :smilie_happy_054:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hier beim Forums-Frühstück wird alles serviert, worauf man gerade Appetit hat :s22:

In meiner Anfangszeit hier im Forum schrieb Ginny mal, dass sie Brötchen geholt hätte und ihr vorm Bäcker das Rad geklaut worden sei - ich habe es für bare Münze genommen :s02: :s22:

Aber mit den Kaffee- und Teegewohnheiten stimmt es schon mit dem realen Leben überein :s19:
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Das glaub ich gerne, das die Freude brachten :)
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Als GG noch berufstätig war (HH) und einmal in der Woche nach Frankfurt musste, hatte er immer Care-Pakete mit Franzbrötchen für die Kollegen dabei :s02:
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Ok, wieder was dazu gelernt :P
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nein, im täglichen Leben essen wir zum Frühstück selbstgebackenes Rosinenweißbrot, mit Backpulver gebacken. Franzbrötchen sind eher die Ausnahme. :s19:
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Danke für die Aufkläreung Rosenfee :wink:
Uiii da steht Hefe oder Plunderteig, ich finde ja beides lecker...aber zum Frühstück?
Esst ihr das tatsächlich im täglichen Leben jeden Tag?
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

...und mit Kaffee am Morgen bist Du in netter Gesellschaft mit Malva, Ginny, Sarah - bei Heichi bin ich mir nicht ganz sicher :s22:

Nachsatz: Uli braucht Kaffee am Morgen :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nee, nee, das hat nichts mit eingefleischter Forensprache zu tun :s22: Franzbrötchen sind eine Hamburger Spezialität, hat mit Brötchen kaum bis nichts zu tun. Es sind eher Kuchenstücke, so ähnlich wie schwedische Zimtschnecken. Guck: Franzbrötchen :s19:
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Franzbrötchen =Croissant?
Irgendwie muss ich ja mal eurer eingefleischten Forensprache mächtig werden :smilie_happy_224:
Ich esse ja lieber leckere Dinkel-Roggen-Kürbis- oder Mehrkornbrötchen...oder Müsli :) Zum "Wachwerden" brauche ich Kaffee...hoffentlich falle ich jetzt nicht in Ungnade :s07:

Gartenwasser haben wir damals gleich mit dem Hausbau abgehakt.
Unsere Wasseruhr wurde vor dem Brunnenbau alle fünf Jahre erneuert. Wir habe eine auf dem Baumarkt gekauft und der "Wasserman" hat sie angeschlossen und versiegelt.
Hat uns also alle fünf Jahre 30,00 € gekostet incl. Wasseruhr.

Jetzt packe ich mich windgeschützt in die Sonne, geniesst den restlichen Tag mit euren Lieben.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Wir waren inzwischen zwei Stunden in der Lobau spazieren und haben uns an der Erfrischungshütte gelabt.
Es ist so traumhaft! Was sich auch an der Anzahl der weiteren Gäste dort gezeigt hat - es waren jede Menge Leute dort. Aber nicht unangenehm, es waren halt viele Tische besetzt. Normalerweise sind dort nur ein paar Wanderer und Radfahrer, bzw. Hundebesitzer. Aber an so einem Wochenende ist da schon ordentlich was los. :s11:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin, danke fürs Ostermontagfrühstück :s19:

Ich bin heute Morgen ausgiebig mit dem Schlauch durch die Beete gelaufen, nicht im Vorgarten sondern auf dem Hof und im zweiten Vorgarten. Gleich werde ich mich faul in den Strandkorb bzw auf die Hollywoodschaukel setzen, je nach Sonneneinstrahlung.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Ein schönes Rest-Osterwochenende wünsch ich euch allen!
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
so ein feines Frühstück, danke.

Wo steckt eigentlich die Sarah, verreist oder krank :s03:
Antworten