April-Café

teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Ostermontag !

Heute hab ich eine bunte Tüte Brötchen für euch, vom opulenten Frühstück gestern ist noch genügend Obendrauf im Kühlschrank.
Eine Kanne Gräfin ist auch fertig, der Aprikosenkuchen mit Mandelguss für später muss noch abkühlen.

Rosenfee, nur echte Franzls schmecken natürlich richtig gut ! :s21:
Ein Teichfoto findest du bei meinen Gartenbildern.

Nachher sammeln wir auf dem Rückweg vom Familienkaffee mein Osterei, das ich mir selbst gelegt habe, ein - den großen Obelisken vom Schmied. :s05:

Genießt einen weiteren Sonnentag, ich geh erstmal GG wecken. :wink:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

Bild
ganz schnell noch schöne Ostern wünschen :s01:

die nächsten Tage hab ich bestimmt etwas mehr Zeit für´s Forum :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

sind von der Familienosterfeier nach Hause gekugelt. Jeder bringt ja etwas zum Essen mit - entsprechend ist dann die Menge. Ich habe heute das erste Mal echte Hamburger Franzbrötchen (mit Rosinen, mit Schokolade) gegessen: Kein Vergleich zu den Franzbrötchen von unserem Bäcker.

Ich habe den Nachmittag auf dem Hof ausklingen lassen, GG im Wohnzimmer, wo es nicht soviel Birkenpollen gibt....

Nach Rauch hat es hier auch gerochen. Wir hatten aber rechtzeitig sämtliche Fenster geschlossen. Hier in Bremen waren bei den Osterfeuern teilweise die Feuerwehrschläuche vorsorglich ausgerollt. Ich verstehe es nicht, dass man die Feuer bei dieser Trockenheit nicht ganz absagt.

TiGi, habts Ihr die Teicharbeit fotografiert, so vorher-nachher Fotos?

Malva, Deine Osterdeko ist klasse :s21:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Wünsche euch auch allen ein wunderschönes, geruhsames Osterfest!
uli
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Fröhliche Ostern wünsche ich !

Bild

Zum Frühstück gibt es neben Brötchen natürlich auch einen Osterzopf. Ich spende das letzte Glas Rosengelee, bald gibt es hoffentlich Nachschub. :D
Aufschnitt und Käse warten im Kühlschrank, stehen ja nicht alle so früh auf.

Wir haben die letzten Tage mit dem Teichneubau verbracht, aber nun ist mal gut und das Kreuz meint auch, es reicht. Noch sieht es etwas kahl aus, weil alle Stauden um dem Teich rum weg mussten.

Weil der Schlauch zwecks Teichbefüllung schon mal ausgerollt war, hab ich gleich den Garten kräftig gewässert, die Regentonnen sind fast alle längst leergegossen.

Ein Bauer hier zog gestern beim Pflügen eine lange Staubwolke hinter seinem Trecker her.

Nach einer Wasseruhr für den Außenhahn hatten wir uns auch mal erkundigt, das sollte damals schon über 300 € kosten und die muss regelmäßig geeicht werden. So dramatisch war unsere Wasserrechnung 2018 auch gar nicht, die hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Zum Osterfeuer waren wir gar nicht, die Sofas verlockten mehr.
Dank des klaren Himmel roch es hier nur wenig nach Rauch, der zog schnell ab.

Dann genießt weiter das herrliche Wetter !
Und schön die Ostereier im Schatten verstecken... :wink:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Frohe Ostern euch allen und einen fleissigen Osterhasen!

Bild
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Ich wünsche auch schnell schöne Ostertage.
Bild
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Finde ich unmöglich, das zu diesem Anlass immer wieder irgendwelche Altlasten verbrannt werden.

Hier sind in der Umgebeung die Osterfeuer gekanzelt, wir haben seit gestern Waldbrandstufe fünf.

Hier hat gestern wieder mal ein Windrad gebrannt.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

was für ein Glück dass ich alle Fenster geschlossen habe, hier stinkt es gewaltig nach Osterfeuer. bzw. alten Reifen :s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 20. April 2019, 19:29 Moin,

sowie ich Ginny kenne, ist das Frühstück so reichhaltig berechnet worden, dass ich von den leckeren Sachen heute Abend auch noch etwas abbekomme :ess32: Danke :s19:

:
gaaaanz falsch, ich hatte mit mindestens 10 Personen gerechnet :s02:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 20. April 2019, 19:29
Dein Osterstrauch sieht gut aus, Ginny :s21: Und Dein Baumstamm ebenfalls, Uli :s19:
Den hab ich im Vorjahr gemeinsam mit Kind aus dem Wald geschleppt. :s20:
uli
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Bild


Da schließe ich mich mal einfach an...

Frohe Ostern, schöne sonnige und erholsame Feiertage für euch alle.


Bild
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

sowie ich Ginny kenne, ist das Frühstück so reichhaltig berechnet worden, dass ich von den leckeren Sachen heute Abend auch noch etwas abbekomme :ess32: Danke :s19:

Dein Osterstrauch sieht gut aus, Ginny :s21: Und Dein Baumstamm ebenfalls, Uli :s19:

Wir mussten heute Morgen recht pünktlich aufstehen, weil unser Sohn an Papa-Taxi brauchte. Die Gunst der Stunde haben wir genutzt und sind Rindenmulch kaufen gefahren. Nun ist unser Vorgarten einschließlich Perlschlauch gut gemulcht, das Wasser kann nicht mehr so schnell verdunsten.

Cristata, ein Außenwasserhahn plus zusätzlicher Uhr kostet einiges. Ich weiß die Summe nicht mehr, aber das lohnt sich für uns nicht. Und unser Grundwasser dürfen wir wegen Altlasten nicht fördern, haben wir gerade schriftlich bekommen. Also bleibt nur weniger duschen :gutelaune:

Ich wünsche Euch frohe Ostern :s19: Morgen sind wir ab dem Frühstück bei GGs versammelter Verwandtschaft - wie jedes Jahr :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Cristata, nein ,es war nicht zum lachen.

Trotzdem wünsche ich euch allen ein wunderschönes und fröhliches Osterfest.

Bild

Das Wetter spielt mit, was wollen wir mehr, Ostereier im Schnee suchen hatten wir auch schon einmal.

Morgen schaue ich mir kleine Kätzchen an. :s11:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Ginny hat geschrieben: Samstag 20. April 2019, 11:04 Und das auch noch bei Fastvollmond, da reagieren nicht nur manche Autofahrer merkwürdig, sondern auch die Fahrerinnen von Einkaufswagen.
Eigentlich nicht lustig, deine arme Ferse, aber ich musste beim Lesen so grinsen. :lol:

Moin,

wir waren heute auch noch einkaufen, brauchten noch ein bisschen was zum Mitbringen für den Brunch morgen bei meiner Schwester, aber zum Glück hielt sich der Ansturm einigermaßen in Grenzen. Waren auch erst am frühen Nachmittag los, da saßen vermutlich alle schon auf ihrer Terrasse. :wink: Wir dann hinterher auch, war bei uns ein sehr entspannter Tag. :s19: Nachher gehts vielleicht noch zum Osterfeuer, owohl ich im Moment so faul bin, dass ich am liebsten den Abend einfach nur auf dem Sofa bleiben möchte.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Werden wir. :s20:
Wir gehen jetzt zu Kind rüber zum Grillen. :yippee:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
ich serviere mal ein Spätfrühstück mit Lachsbrötchen, Krabbensalat, Ammerländer Schinken, Irischen Käse, auch welchen aus Norwegen. :s13:

Eine bunte Bäckertüte,-Mensch war das dort voll :s14: und frischen Obstsalat mit griechischen Joghurt.

Tee habe ich schon aufgebrüht, brauchte ganz schnell was zum runterkommen.

Welcher Esel hat mich bloß geritten wegen einer Kleinigkeit in den Supermarkt zu gehen?

Und das auch noch bei Fastvollmond, da reagieren nicht nur manche Autofahrer merkwürdig, sondern auch die Fahrerinnen von Einkaufswagen.

Jetzt habe ich Löcher in den Söckchen, an der Ferse, auch noch Aua.

Deshalb gehe ich jetzt auf die Terrasse und schaue den Vögeln zu :s22:

Macht es besser. :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Cristata hat geschrieben: Samstag 20. April 2019, 00:26 Tja, aber wie soll man es den Menschen aus China oder Afrika oder woher auch immer beibringen, dass sie lieber keine dicken Autos fahren usw.?

wir schaffen ja nicht mal die Europäer schlauer zu machen, außerdem wird alles, was hier entsorgt wird, in die armen Länder befördert.

Wenn ich schon die Heuchelei um den " Fridays for Future" höre, sofort wird der Zeigefinger erhoben und auf die Schulpflicht verwiesen.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Ich wünsch euch ein wunderschönes Osterwochenende!!
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Ginny hat geschrieben: Freitag 19. April 2019, 23:34
Bingo Uli :s21:
Erst kürzlich habe ich den Mut gehabt zu behaupten, dass jedes Wirtschaftswachstum für das Weltklima Gift ist, genauso, wie der ständige Zuwachs der Weltbevölkerung. Schon jetzt ist die Versorgung der Weltbevölkerung teilweise ein Problem, deshalb muss ja Glyphosat gespritzt werden, es muss mehr geerntet werden. Und dann die vielen Kriege mit Waffen teilweise aus D, zum Teil gegen die Verbote.

Einige wenige werden superreich, der Rest versinkt in Altersarmut.

Dann fällt mir immer dieser Satz der Hopi- Indianer (?) ein:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet...….
werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ich geh ins Bett, habe meinen sarkastischen Tag :s05:

Kommt gut zu liegen :s19:
Das ist diese berühmte Rede eines Indianerhäuptlings - und dieser Spruch ist sowas von gültig. :s21:
Das mit dem unbedingt notwendigen Wachstum begreife ich auch nicht - alle sind dem Strick nahe, wenn sie nicht jedes Jahr noch mehr Prozent Wachstum aufweisen können. Das kann ja nicht ewig bis ins Unendliche ausgedehnt werden...
Damit wird nämlich noch mehr von diesem Wohlstandsmüll produziert/konsumiert, den die meisten Leutln eh schon nicht mehr brauchen.
Und interessanterweise haben die allermeisten Leutln von diesem Wachstum eh nix - weil die Arbeitnehmer, die das immerhin erwirtschaften, lohnmäßig nicht von der Stelle kommen. Einstecken tun es immer nur die, die eh schon genug haben... :s07:
uli
Antworten