April-Café

uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Da bin ich auch - ich wollte meine Musik dort verbreiten - und ich hab dort NOCH NIE was geschrieben, weil ich dazu zu dämlich bin. :mrgreen:
Interessanterweise hab ich aber auch 16 Follower. Keine Ahnung, WAS GENAU die folgen - ist ja nix da...
Wenn du mir deinen Account/Namen sagst, folge ich dir auch. Wie ein Lämmlein... :s02: :s02:

Ich hab immer gedacht, diese Influencer sind auf Youtube?? :smilie_happy_054:
Da siehst du schon, welch große Ahnung ich hab... :smilie_happy_054:
uli
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Puh, ich übe gerade Instagram. Hab mich dort vor kurzem angemeldet und schon drei Abonnenten. Zwei meiner Nichten und ihre Freundin. Werde noch eine Influencerin. :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Tja, aber wie soll man es den Menschen aus China oder Afrika oder woher auch immer beibringen, dass sie lieber keine dicken Autos fahren usw.? Wir haben es ihnen ja jahrzenhtelang vorgemacht mit unserem Wohlstand. Und man kann es ihen nicht verdenken, dass sie da jetzt hinkommen möchten, obwohl auch in solchen Ländern durchaus schon ein Umweltgedanke vorhanden ist. Ganz schwierig. Wobei, Klimawandel gab es schon immer, Eiszeit und so. Nur wir Menschen arbeiten halt daran, dass der sehr, sehr viel schneller vonstatten geht.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

uli21 hat geschrieben: Freitag 19. April 2019, 17:50 Tja, der Meinung bin ich auch - egal, was sich mit dem Klima tut - WIR werden es nicht ändern. Denn der Anteil, den der Mensch daran hat, ist verschwindend. Vor allem der der Autos, wie man uns immer weismacht. Es ist vollkommen lächerlich, zu glauben, WIR verändern irgendwas, weil wir weniger fahren.
WENN man tatsächlich etwas tun möchte, dann müsste man den Flugverkehr angehen und auch die Kreuzschifffahrt... :s07:
Wenn wir innerhalb von zwei Jahrzehnten ein paar wenige Prozentpunkte des Schadstoffausstosses verringern, ändert das genau gar nix. Vor allem, weil Europa ja ein verschwindend geringer Anteil ist - die Chinesen rüsten industriell auf - und es gibt ja noch ein paar solcher Länder, wo wesentlich mehr Menschen leben. DIE müssten ihr Verhalten ändern - werden sie aber nicht, weil sie auch am Kuchen mitnaschen wollen. :s07:
Und in gewissen anderen Weltgegenden müssten die Menschen einmal aufhören, sich so ungehemmt zu vermehren.... denn das ist eines der größten Probleme heutzutage. Aber das sagt ja niemand... weil es politisch nicht opportun ist.
uli


Bingo Uli :s21:
Erst kürzlich habe ich den Mut gehabt zu behaupten, dass jedes Wirtschaftswachstum für das Weltklima Gift ist, genauso, wie der ständige Zuwachs der Weltbevölkerung. Schon jetzt ist die Versorgung der Weltbevölkerung teilweise ein Problem, deshalb muss ja Glyphosat gespritzt werden, es muss mehr geerntet werden. Und dann die vielen Kriege mit Waffen teilweise aus D, zum Teil gegen die Verbote.

Einige wenige werden superreich, der Rest versinkt in Altersarmut.

Dann fällt mir immer dieser Satz der Hopi- Indianer (?) ein:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet...….
werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ich geh ins Bett, habe meinen sarkastischen Tag :s05:

Kommt gut zu liegen :s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

wir haben damals, gleich nach dem Einzug, auch einen Brunnen bohren lassen + Pumpe mit Rückschlagventil (ich hoffen dass das Teil so heißt)

Das war damals die günstigere Variante, so ein Wasserhahn + Uhr ist teuer.

aber vor 3 Jahren konnte ich die Pumpe nicht zum laufen bringen, sogar der Nachbar har es versucht. Inzwischen muss man auch das Wasser, welches man so nach oben befördert auch bezahlen, teuer für die Gärtner. Ja, für die Kleinen wird nichts ausgelassen.

Ja, das Duschen wird auch überbewertet. Kürzlich war ein Bericht über ein "Altenprojekt" im TV, für Menschen die im Alter allein und selbstständig leben wollen. Da wurde alles aufgezeichnet, alles was anders war als sonst. Wenn die Person nicht jeden morgen geduscht hatte, wurde sofort der Verdacht auf Depressionen laut. Und die Behandlung + Medis ist teuer :s02:

Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Großeltern jemals geduscht haben und Opa ist 94 Jahre alt geworden.
Nein, es geht alles nur um Gewinnmaximierung. Wie sagte doch das clevere Kerlchen im TV, das ganz mutig mit der Kanzlerin Tacheles geredet hat, erst seit die Kranken- und Pflegehäuser Gewinne machen müssen, ist kein Geld mehr da.
Und es sind zu wenig Pflegekräfte da, aber dass die jungen Leute, bis vor einem Monat, ihre Ausbildung selber bezahlen müssen, keine Ausbildungsvergütung bekommen, ist ein Ding aus dem Tollhaus. Und, oh Wunder, in D herrscht Pflegenotstand.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Meinst du, so ein Wasserhahn ist sehr teuer? Die Pumpe hat damals schon eine Stange Geld gekostet. Vielleicht ist eine Nachzahlung tatsächlich günstiger...andererseits, auf Jahre gerechnet...

Hasi ist weg. 8)
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Das sollte man eventuell abwägen...
was wird teurer...der Wasserhahn oder die Nachzahlung.
Lass dir den Hasi schmecken :P
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Wir hatten vor ca. 20 Jahren beim Einzug eine Pumpe schlagen lassen, diese aber die letzten Jahre nicht benötigt (die Sommer waren nass genug) und tja, im letzten Jahr kam kein Wasser mehr. Vielleicht sollte man einen Außenwasserhahn installieren, dann fällt zumindest das Abwasser weg. Aber erstmal schauen, ob dieser Sommer wirklich wieder so trocken wird wie im letzten Jahr.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Ich bin gerade dabei, einen lila Schokoladenosterhasen mit Daim zu verzehren. Die Ohren sind schon weg und der Kopf gleich auch. :s10:
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Wir haben vor Vier Jahren einen Brunnen gebohrt, letztes Jahr konnten wir das richtig geniessen.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Oha, das ist heftig! :shock: Vielleicht dann einfach weniger duschen? :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Naja, unsere Rechnung wird so ca. 150 Euro höher ausfallen....
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Gießkanne und Schlauch wollen auch was zu tun haben. :wink: Merkwürdigerweise ist unsere Wasserrechnung für letztes Jahr ist nicht wesentlich höher ausgefallen als sonst auch, obwohl ich die Phloxe und Töpfe zwei, drei mal in der Woche mit Leitungswasser gegossen habe.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

....aber natürlich genieße ich die Sonne auch :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, selbst der eine Tag mit Regen, der gestern noch drin stand, ist weggerechnet. Die Wasserrechnung lacht sich jetzt schon kaputt :s17:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Sogar die nächsten zwei Wochen, wie ich eben bei wetter.com lesen konnte. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Freitag 19. April 2019, 21:19

War das heute nicht ein toller Tag? :s08:
Und es soll so bleiben :s22:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben hier noch nie Kraniche gesehen oder gehört, unser Ort scheint definitiv nicht auf Kranichroute zu liegen. Schlüsselblume, klasse Bilder! :s21:

War das heute nicht ein toller Tag? :s08: Waren die ganze Zeit draußen, bei einer Freundin, haben gegrillt und bis eben draußen gesessen. Fast wie Sommer, so schön!
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Was für schöne Kranich-Fotos! Tja, dann sind sie wohl eine andere Route geflogen. Ich habe sie jedenfalls nicht gehört, nur die Gänse im März.

Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag/Abend bei unserer Tochter im Garten - mit Grillen und Kuchen zum Nachtisch. Nun lassen wir den Tag mit einem Gläschen Rotwein ausklingen.
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Hallo ihr Lieben,
na ...war das wieder ein Wetterchen heute? 8)
Wir haben heute einfach nur gefaulenzt und die Sonne genossen :D hier ein bissel gepfriemelt und dort ein wenig geräumt. Beim Kaffeetrinken kamen die Amseln und Meisen hier bis an den Tisch ran, naja und die frechen Spatzen ja sowieso.
Am meisten freue ich mich, das unser Rotkehlchen das uns schon seit drei Jahren besucht, immer wieder mal vorbei schaut.
Im Winter saß es oft an der Terrasse oben auf dem Gestänge der Hollywoodschaukel und wartete darauf, das der Deckel vom Futtereimer aufgeht.
Haben wir ihn mal "zufälligerweise" offen gelassen und der zutrauliche Frechdachs saß im Eimer und fraß sich satt.

Bei uns sind die Kraniche übrigens schon Anfang März geflogen, ich war so verdattert das ich schnell die Knipse rausgeholt habe, die ja eh immer in Reichweite liegt.
Das Geschrei hört man ja schon von Weitem und ich musste mich beeilen, das ich sie noch an der anderen Hausseite erwischte.


Bild

Bild

Habt alle einen schönen Abend :s01:
Antworten