April-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Schlüsselblume hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 22:16 schlaft gut :s01:

Schlaf Du auch gut :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Unser Nachbarlandwirt hat leider aus Altersgründen den Betrieb aufgelöst. Wir müssen also auch Eier aus dem Supermarkt kaufen. Auch unsere Milch konnten wir auf dem Hof kaufen. Aber es war nur ein kleiner Betrieb, und die Tochter, die Landwirtschaft gelernt hat, arbeitet in einem Großbetrieb, um ihr Auskommen mit dem Einkommen zu haben. Kleine Landwirtschaften sind einfach nicht mehr rentabel :s07:
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

schlaft gut :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 22:08 Ja, die Bilder aus Paris sind einfach nur entsetzlich!
Dieses Wahnsinnsbauwerk haben GG und ich uns mal angesehen, also von außen.
Ich habe Gänsehaut bekommen, konnte es nicht glauben, diese Bilder im TV.
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

so eine Schweinerei Ginny.
Wir haben Glück und beziehen von unserem unmittelbaren Nachbarn die Eier.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 22:08 Ja, die Bilder aus Paris sind einfach nur entsetzlich!

Und nochmal Zustimmung: Ich finde auch, dass immer mehr zu Lasten der Kunden gemauschelt wird, siehe jetzt aktuell bei Daimler und immer noch bei VW.
Und dann wird bald noch eine große Bombe platzen, ich sage dann Piep.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 21:58 Ja, das mit der Eierverpackung und -herkunft habe ich letztens im Fernsehen auch gelernt :s14:

Schmecken die grünen Eier auch etwas anders, Kris?

das mit der Eierpappe ist die eine Seite, aber dies waren lose Eier mit dem 1-DE Stempel.
Vor Jahren habe ich mich dort mal beschwert, da waren das Eierkartons mit tollem Bauernhof drauf, Bauer Piepenbrink mitten in einer Schar von Hühnern und zu Hause sehe ich dass ein Stempel mit NL aufgedruckt ist.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die Bilder aus Paris sind einfach nur entsetzlich!

Und nochmal Zustimmung: Ich finde auch, dass immer mehr zu Lasten der Kunden gemauschelt wird, siehe jetzt aktuell bei Daimler und immer noch bei VW.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Ihr ward deutlich schneller als ich :s04:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

ja, leider hatte mein Biobauer keine Eier mehr, auf dem Weg zum Friedhof fahre ich dort vorbei, aber vielleicht habe ich morgen Glück :s05:

Ein ehemaliger Kollege von GG, ein Vietnamese, hatte diese Hühner, die grüne Eier legen auch. Da habe ich oft welche gekauft.

Auf dem Weg zum Friedhof lag auch immer eine kleine Landschlachterei, Wurstrezepte noch von den Großeltern, Superfleischqualität.
Am 1.4. haben die aus Altersgründen aufgegeben. Da wird sich manch Urlauber schwarz ärgern, auf dem Weg zur Küste wurde dort richtig auf Vorrat gekauft.


Es mag banal klingen meine Story mit den Eiern, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass hier nur noch gemauschelt wird und das macht mich wütend. Gesetze, die nicht mal das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt wurden.

Und ganz traurig machten mich eben die neuen Bilder im TV, Notre Dame, diese wundervolle Kirche in Paris steht in Flammen.
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Notre Dame de Paris steht in Flammen!

Das Feuer greift wohl jetzt auch auf einen der beiden vorderen Haupttürme über.
Der Dachstuhl, teilweise 800 Jahre alt, ist komplett zerstört.
Es wird gelegentlich die Hoffnung ausgedrückt, dass die steinernen Gewölbe unter dem Dachstuhl den Flammen Stand gehalten haben könnten. Aber zwei Stunden heftiges Feuer sind für jedes Mauerwerk eine extreme Belastung.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das mit der Eierverpackung und -herkunft habe ich letztens im Fernsehen auch gelernt :s14:

Schmecken die grünen Eier auch etwas anders, Kris?
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

bin ich froh, dass wir hier etliche Bauern mit freilaufenden Hühnern haben ....

am liebsten mag ich die grünen von einem Patienten, der hat eine Hühnerrasse, die Eier mit grünlicher Schale legen :s20:

mal sehen, ob ich da einen Schwung bekomme, weil wir Freunde Karfreitag zur grünen Soße eingeladen haben,
dann kann ich auch gleich einiges von meinem Bärlauch verwenden, der aus allen Ritzen und Fugen kommt....

da ich etwas kaputtschi von der Gartenarbeit bin, hat GG grad eine Pizza geholt :ess32:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Ostern und die große Eierei :s19:

Gerade habe ich wieder mal festgestellt wie leger die Gesetze hier gehandhabt werden, es geht um Eier.

Ich hatte weiße Eier gekauft, zum Glück nur 6 Stück.
Als Frühstücksei schmeckten sie etwas komisch, trotz sehr hohem Preis und die Angabe von freilaufenden Hühnern.

Also habe ich mal den Stempel kontrolliert, 1-DE-xxxxxx , nur konnte ich durch den Stempel nicht den Erzeuger feststellen.
Per Email ging nichts, also habe ich angerufen, mich dumm gestellt.
Am Nachmittag dann die Antwort per Email, wohlweislich bin ich nicht ans Telefon gegangen.

Die Eier kommen aus NL, Dank an Tante Goog, wurden in D verpackt und gestempelt. Das ist Betrug am Kunden.
Was in D so alles möglich ist :s17:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Ostern?
Was war da noch gleich?? *grübel*
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der Ostwind lässt es deutlich kälter wirken - ist hier auch so, Ginny :s19: Es ist nur in der Sonne wirklich schön.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Ihr seid ja mächtig aktiv und alles wegen Ostern :s19:

Gerade habe ich die extrabreite Teakbank auf der Küchenterrasse geputzt, die war doch sehr grün geworden.
Jetzt darf sie im Wind trocknen, evtl. werde ich sie in den nächsten Tagen einpinseln, besser is es.

Aber kalt ist mir doch geworden, die 15° bezweifle ich.
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Hier ist ja so früh schon mächtig was los :s05:

Die Haare sind heute oder morgen auch fällig, wollte ich schon letzte Woche machen es war nur zu unruhig hier.

Malva, ich wußte ja dass du Donnerstag arbeitest aber ich hab nur dann Zeit.

Tg, da hast du ja auch wieder zugeschlagen, sehr schöne Pflanzen. :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

Malva hat geschrieben: Sonntag 14. April 2019, 22:08 Stimmt, West.hal hatte noch nie Clematis macropetala dabei. Du bekommst bestimmt noch eine. Menno, da hätte ich ja eine mitnehmen können für dich. Ich hätte aber ja gar nicht gewusst, welche du besonders gern magst.
es war ganz genau die, die du auch mitgenommen hast....Maidwell Hall :gutelaune:

moin,

nur ein schneller Gruß, die Sonne lacht und ich geh jetzt in den Garten :smilie-frech:
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein kleiner Winker, viel Zeit bleibt am ersten Arbeitstag nicht. Zumal viele diese Woche im Urlaub sind. Aber die Kollegen haben vorher noch eine liebe Geburtstagsüberraschung vorbereitet, eingepackt in Faultier-Geschenkpapier. :D Ich liebe Faultiere, hab ich das schon mal erwähnt? Die sind so schön entspannt. :wink: Geschenkt gab es einen Gutschein für T*hlia, kann man immer gut gebrauchen, eine Flasche Prosecco und Nougat. :s13:

Nachher muss ich mal googlen nach euren Pflanzenschätzen, vor allem nach dem Phlox Minnie Pearl.
Antworten