Antworten
~Anna Tiede

Beitrag von ~Anna Tiede »

Bei uns ist der Boden auch sauer, aber der Storchschnabel wächst üppig.
Dieses Jahr hat er meine Schneeforsythie überwuchert, die ich dort neu gepflanzt hatte. Hab total vergessen, daß dort der Storchi kommt. :s10:
Jetzt geht sie wohl ein, war so teuer :s04:
~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

Keine Ahnung,Marion,mag sein,daß der Kalk braucht.Im Frühjahr düngt mein GG immer einmal mit Kalk,vieleicht reicht das schon.Ich dachte immer,Storchenschnabel sei größer?Muß ich mich mal schlau machen.Günsel gehört ja auch nicht wirklich in "saurer Erde",dem gehts aber auch ganz gut.
:s24:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und der gedeiht echt in Torf? Ist der nicht kalkliebend?
~Anna Tiede

Beitrag von ~Anna Tiede »

Hi Birgit,

das sieht nach einem Storchschnabel (Geranium) aus.
Hab sowas auch hier stehen, wird jedes Jahr ein wenig mehr.

Anna
~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

Birgit schrieb
Hi Marion,
obwohl wir wohl gleiche böden haben,fällt mir auf Anhieb nicht viel ein oder weiß den Namen nicht.Der Günsel gedeiht hier wie verrückt,schon fast Unkraut!
Bild
Weiß nicht wie das heißt,wächst aber auch zufrieden vor sich hin.
~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

Hi Marion,
obwohl wir wohl gleiche böden haben,fällt mir auf Anhieb nicht viel ein oder weiß den Namen nicht.Der Günsel gedeiht hier wie verrückt,schon fast Unkraut!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nachdem ich gestern meinen Vorgarten beackert habe und neulich so viele Eriken dort rausschmeissen mußte, sind da jetzt gewaltige Löcher entstanden und vor allem blüht da momentan auch überhaupt nichts. Nur in den Betonkübeln davor. Nun ist meine Frage, was kann ich da für Polsterstauden vornehmlich in Weiß, Blau und Rosa hinsetzen, die sich für den Moorboden dort eignen?
Mir fiel da schon mal Glockenblumen ein, die hab ich nämlich noch in Weiß und Blau.
Habt ihr sonst noch einen Tip? Sie sollten aber nur polsterähnlich sein, also nicht ganz so hoch! Eben optisch gut zu den Eriken und Heiden passend.
Antworten