April-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Cristata hat geschrieben: Samstag 13. April 2019, 22:28
Rosenfee hat geschrieben: Samstag 13. April 2019, 22:02 Diät...was ist schon Diät? Lebe lieber nach dem Motto: Di eet ick un di eet ick ok noch :s22:
:lol: Mache ich ja schon seit einiger Zeit. 59 Kilo bei 160 cm Größe ist ja auch nicht wirklich fett, allerdings hätte ich schon gerne meine 55 Kilo wieder *seufz*. Zumindestens unten herum, oben sind drei Kilo mehr schon okay.
1980 hatte ich 60 kg bei 162 cm Größe, Mensch war ich da selig und zufrieden.

Dafür bin ich inzwischen fast 40 Jahre älter, gelebte Jahre. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das stimmt natürlich: Es ist eigentlich ein Freilichtmuseum :s19:

Da warst Du ja sehr bescheiden, Malva :s21: Klar, bei 8° ist eine geschlossene Jacke ja auch nur was für Weicheier :gutelaune: :gutelaune:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

dann hast du wahrscheinlich die letzte Clematis erwischt, Malva :s22: für mich war keine mehr da :s07:

vielleicht hab ich ja in 2 Wochen Glück, da ist in Laubach wieder Gartenmarkt...
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Hoffentlich ist die Sendung in der Mediathek, bis eben waren wir selbst im Garten. :s22: Danke für den Hinweis Heichi!
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

fast alle Menschen vergessen immer, daß das ein Freilichtmuseum ist. Natürlich kostet der Besuch dort dann Eintritt. Es wäre ja ungerecht wenn nur die Besucher an normalen Tagen Eintritt zahlen müssten. Das geht ja nicht. :s22:
Meine Karte mit freiem Eintritt für die Schleswig-Hosteinischen Landesmuseen, die haben wir durch die Familienmitgliedschaft im Förderverein für das Freilichtmuseum hier in Molfsee, habe ich nicht ausprobiert. :s02:

Es war ein toller Tag mit viel besserem Wetter als angekündigt. Zweimal für weniger als fünf Minuten Schneegrieseln, einmal standen wir gerade vom Kaffeetrinken, natürlich draußen, auf. Danach habe ich sogar meine Jacke aufgemacht weil es wärmer wurde. Acht statt vier Grad macht ja schon was aus. :s20:

Eine Clematis macropetala, die ich noch nicht hatte, Maidwell Hall habe ich gesehen und mitgebracht. Da werden deine Bekannten sicher auch eine gefunden haben Kris.
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

kostet immer noch 9,- Eintritt.

Um 15.05 gibt es im WDR eine Sendung über den tollen Mutter-Tochter Garten am Niederrhein. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben vor auch ca. 8 Jahren 9 Euro Eintritt pro Person bezahlt.

Moin,

es gibt Kaffee, Gewürztee, Earl Grey und Vanillepudding :s19:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Wo liegen denn die Preise jetzt? Ich war bestimmt acht Jahre nicht mehr auf dem Kiekeberg und fand es damals auch schon recht teuer. :s07: Schließlich wollte man Vorort auch noch etwas kaufen. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das stimmt, den Eintritt finde ich auch happig, zumal mein "Fahrer" ja ein erklärter Nichtgärtner ist und auch den Eintritt zahlen musste (vor ein paar Jahren...).
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Ne, das ist mir zu viel und außerdem ist mir da der Eintritt zu teuer, 2 Personen und dann noch die Weltreise dahin....
Letzte Woche gab es so schöne Sachen zu sehen, das langte mir. Ich glaube dass nur Malva gefahren ist oder morgen fährt.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 13. April 2019, 22:02 Diät...was ist schon Diät? Lebe lieber nach dem Motto: Di eet ick un di eet ick ok noch :s22:
:lol: Mache ich ja schon seit einiger Zeit. 59 Kilo bei 160 cm Größe ist ja auch nicht wirklich fett, allerdings hätte ich schon gerne meine 55 Kilo wieder *seufz*. Zumindestens unten herum, oben sind drei Kilo mehr schon okay.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Heichi, :s01:

warst Du gar nicht zum Kiekeberg?
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Hört sich ja sehr lecker an dein Essen, Cristata.
Ich hab gerade noch die letzte Portion Obstsalat gegessen, die hatte ich für Enkel aufgehoben der noch kurz reingucken wollte. Ist ihm wohl doch zu spät geworden. :s04:

Gebacken hab ich heute auch, 3 Rosinenbrote, ein Chiabatta und Quarkbrötchen. Alles mit der Hand geknetet, meine Maschine ist gerade kaputt. Ist für die nächste Woche, dann haben wir wieder Frühstücksbesuch.
Ich wollte das Schietwetter ausnutzen, passte ja ganz gut.

Moin Schlüsselblume :s01: Schön, dass du mal wieder reinguckst.
Dass du deine Tomaten schon draußen hast finde ich ja mutig aber toll, dass sie bisher durchgehalten haben. Ich wollte meine ja vor ein paar Tagen ins Gewächshaus bringen aber es war mir dann mit dem Nachtfrost doch noch zu kalt.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Diät...was ist schon Diät? Lebe lieber nach dem Motto: Di eet ick un di eet ick ok noch :s22:

Viel Spaß morgen bei Deiner Feier :s21:

Sind die Schleswig-Holsteinerinnen noch tiefgefroren vom Kiekeberg-Besuch? :s22:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Kris, ich mag auch die echten Kröten. :wink: Würde sie jetzt nicht küssen...ach nee, man soll ja auch Frösche küssen...aber wir hatten früher öfter eine vor der Haustür sitzen. Schade, hab sie lange nicht mehr gesehen. :(

Wie heißst es so schön, Nudeln machen glücklich? Kann ich definitiv unterschreiben. :D Vor allem Tortelloni mit Ricotta gefüllt, dazu Büffelmozzarella und Schinken in Mascarponesoße. :ess32: 2000 Kalorien, aber egal. Diät ist nach Ostern, oder so. :wink:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

also meine Dauerwelle sah immer toll aus :smilie-frech:

und in den 70ern trug man zur Konfirmation schwarz hier bei uns, das Kleid hatte mir meine Mutter selber genäht...

ich hatte ja im letzten Jahr schon goldene Konfirmation, in unserem kleinen Kaff waren wir ja auch nicht viele,
witzigerweise haben mich gleich alle erkannt :s10:

so einen Bäcker wünsche ich mir hier auch, deshalb essen wir auch lieber Brot, so aufgeblasene Dinger,
die als Brötchen bezeichnet werden sind doch nur grässlich .....

Cristata, morgen läuft deine Feier ganz bestimmt super....viel Spaß :s20:

übrigens mag ich Kröten ..... nicht nur die im Portemonnaie :smilie-frech:

die kann ich auch anfassen, meine Mutter hat früher immer einen Herzkollaps bekommen,
wenn ich mit allem möglichen Getier in der Hand nachhause kam, Frösche und Blindschleichen waren da auch dabei :s02:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Dauerwelle, oje, die hatte ich in den 80ern, so typisch im Vokuhila-Stil, mich gruselt es jedesmal, wenn ich die Fotos von damals sehe. Und meine Ponyfransen erinnerten frisch gewellt sehr an Pudel. :smilie_happy_224: War aber eben Trend und bei manchen sah es schon gut aus.

Zur Konfirmation trugen wir Mädels damals fast alle Hosen, schwarze in Karottenform, halt auch 80er, dazu weiße Blusen und schwarze Blazer. Irgendwie sahen wir fast alle gleich aus. Und alle trugen die erste Dauerwelle. :s02:

Bäcker, tja, hier gibt es auch fast nur die Filialien, bis auf einen, aber selbst bei dem weiß ich nicht sicher, ob er wirklich selbst backt oder nur noch Rohlinge in den Ofen schiebt. Aber zumindest schmecken seine Brötchen, wobei ich die aus einer Filiale auch ganz gerne mag.

So, das Haus ist blitzsauber, die Küche strahlt, alles ist eingekauft (wahscheinlich viel zu viel), läuft! Freue mich schon auf meine Familie morgen, meine Schwester war ja letztes Wochenende mit Mann und Kindern in London und sie haben gewiss viel zu erzählen. Um nicht wieder alles dreckig zu machen, :wink: gehen GG und ich nachher noch zum Lieblingsitaliener, mir ist gerade sehr nach Pasta und einem Aperol sprizz. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ginny hat geschrieben: Samstag 13. April 2019, 13:49

Zum Bäcker, der noch richtige Brötchen aus dem Ofen holt muss ich fahren.

Ist mir aber egal, so eine Handwerkskunst muss man unterstützen, so, dass auch er davon gut leben kann.
Ja, zu unserem Bäcker kommen die Leute von weit aus dem Umland. Am Samstag herrscht hier regelmäßig Parkchaos.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

als ich Konfirmation hatte trug man schwarz, Trägerkleid mit Bolero.

Hier wurde auch gebacken, ein neu entdecktes Kuchenrezept musste ich gleich ausprobieren.

Dauerwelle habe ich auch lange Zeit gehabt, luftgetrocknet. War sehr pflegeleicht vor allem im Urlaub.

Heute ist mein Haar zu dünn geworden, mit Farbe sind sie etwas griffiger.

Ach ja, die Bäcker... Filialbäckereien gibt es hier auch genug, einer umme Ecke.

Zum Bäcker, der noch richtige Brötchen aus dem Ofen holt muss ich fahren.

Ist mir aber egal, so eine Handwerkskunst muss man unterstützen, so, dass auch er davon gut leben kann.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Wow!
Da warst du sicher total schick! :s21: :s21:

À pro pos Dauerwelle:
Meine erste Dauerwelle hatte ich auch als junges Mädchen - und die war, als ich aus dem Friseur rauskam, total "turmartig" aufgebaut - so schlimm, dass ich bei der Freundin, mit der ich beim Friseur war, die dann gleich wieder irgendwie "umfrisiert", bzw. geglättet hab, weil das so fürchterlich ausgeschaut hat... :s17: :s18:
uli
Antworten