Ja, das ist schon 'ne tolle Sache. Ich oute mich mal: Ich bin Ebay-süchtig.
Ahorn, du mußt bedenken, das die meisten Leute direkt vor Auktionsende beiten. Das du jetzt Höchstbietende bist, hat noch lange nichts zu sagen! Außerdem kannst du den Bietagenten benutzen. Du gibt dein maximales Gebot ein, aber der Bietagent bietet für dich immer nur soviel, das du Höchstbietender bleibst. Es sei denn, da bietet jemand anders noch mehr als du. Wirst du überboten, bekommst du auch eine Mail. Da steht dann auch ein direkter Link zur Auktion drin, fals du nochmal bieten möchtest.
Zum Ende der Auktion bekommst du die "Endofauction-Mail von Ebay und der Verkäufer bekommt genau die gleiche Mail. Dort stehen die Daten drin wie Endpreis, Adresse und Email-Addy des Verkaufers und des Käufers. ist jemand im Überweisung plus-Programm brauchst du nur darauf zu klicken, dort bekommst du dann am Ende die Bankverbindung des Verkäufers angezeigt und erspart dir somit die eigene Mail-Anfrage nach der Bankverbindung und des Gesamtpreises ( also inklusive Versandkosten ) Hat jemand das nicht, dann müssen sich Käufer und Verkäufer innerhalb von 3 Tagen miteinander in Verbindung setzen. Klickst du einfach auf Kaufabwicklung und dort ist auch ein Formular drin, in dem du den Verkäufer nach der Zusendung der Bankverbindung bitten kannst.
Tipps: Behalte immer die ganzen Mail, bis du die Ware zu Hause hast und auch zufrieden damit bist! Vorkasse setzt immer großes Vertrauen voraus, also schau dir immer vorher ( VOR dem Bieten ) die Bewertungen des Verkäufers an. Daran siehst du, ob er seriös ist!
Vielleicht gibt es noch was anderes, was der Verkäufer hat, was dich noch interssiert. Ersteigerst du mehrere Sachen, so kannst du dir noch Porto sparen.
Schau auf jeden Fall nach, wieviel Portokosten verlangt werden. Viele Leute schlagen da eine Unmenge an Kohle drauf und verschicken die Ware dann so billig wie möglich.
Wenn dich eine Sache interessiert, dann schau erst nach, ob nicht noch jemand die gleiche Ware viel günstiger zum Sofortkaufpreis verkauft.
Ich habe neulich ein Buch für 12 Euro zum Sofortkaufspreis gekauft, verkauft habe ich es wieder für knapp 18 Euro. Habe es zwar auch für 12 Euro zum Sofortkaufpreis reingesetzt, aber irgendein Idiot hat einen Euro geboten und schon war die Sofortkauffunktion weg. Mein Glück, sein Pech!
So, bevor ich mir heir einen Wolf tippe: Wenn Fragen sind, einfach fragen!:s02: