April-Café

Malva

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden mit dem Salvia Heichi. Du hast doch Tomaten verteilt am Sonntag. Jedenfalls hat dein GG mit meinem sechs Stück ins Auto geladen. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Bitterorangen-Marmelade kaufen wir auch, weil es die Früchte hier nicht gibt und wir sie sehr, sehr gern essen.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Hatte ich auch schon mal, ja schade dass wir die nicht mehr kriegen. :s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

da hast Du ja viel geschafft, Heichi.

Die Zeit der Blutorangen ist ja leider nur sehr kurz und ich glaube dass die nicht behandelt werden und deshalb so schnell verderben.

Vor Jahren habe ich mal Gelee aus Bitterorangen gekocht, inzwischen gibt es die hier nicht mehr.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin, am Sonntag wollte ich ja eigentlich die Töpfe mit Salbeipflanzen verteilen, ich hatte doch welche aus Stecklingen gezogen. :s14:
Uli, du warst ja wieder fleißig :s08: . Das mit dem Busfahrer ist ja doof, die Sache ist ja jetzt mit viel Aufwand verbunden.

Heute hab ich noch mal aus fast 3 Litern Blutorangensaft Gelee gekocht, das war es dann wohl für dieses Jahr. Einige Früchte mußten auch schnell verarbeitet werden, die hätten die nächsten Tage nicht mehr überstanden.

Ginny, mir ging es genauso als i ch den Garten von TG gesehen hatte, alles viel grüner und blühender als bei uns.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2019, 17:50 was Du alles kannst Uli,
eine C D selber brennen wollte ich auch schon lange mal, nur mit Ohrwürmern :s11:

Ich war in Ostfriesland und bin erstaunt wie grün das dort schon ist.
Ob der Kanal so viel Wärme speichert?
CDs brennen ist nicht wirklich schwierig - jeder halbwegs neue PC hat einen Brenner im Office, wenn man eines dazukauft. :s21:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Wühlmauslöcher entdecke ich immer sofort Georgia weil ich ja auch ganz schön geschädigt bin durch diese Bagaluten. :s22: Bild von den neuen Möbeln muss ich erst noch machen, aber die Kübelparade habe ich bildlich festgehalten und eingestellt. Die Tomaten stehen auch vorsichtshalber noch ungeheizten Vorraum frostgeschützt.

Morgen will ich den Boden in der Ecke wo ich neu Pflanze verbessern. Ich habe noch einen Eimer gedämpfte Hornspäne, Pferdedungpellets, einen großen Sack Bentonit und die zwei Eimer Kompost, die ich Sonntag abgestaubt habe. In der Ecke haben wir vor 35 Jahren den ganzen Aushub für den Anbau abgeladen. Da war dann ja nicht viel Mutterboden dabei. Wenn ich dort jetzt richtig pflanze reicht das Verbessern der Erde in den einzelnen Löchern einfach nicht mehr aus.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sehr schöne Antwort, immerhin war ich ja 27 Jahre mit einem waschechten Ostfriesen zusammen :s02:

die schönsten Jahre meines immerhin schon etwas längeren Lebens.
Aber Du hast ihn ja kennen gelernt :s22:
sarah

Beitrag von sarah »

Ginny hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2019, 17:50 Ich war in Ostfriesland und bin erstaunt wie grün das dort schon ist.
nööö, ich glaub, die ostfriesen sind heissblütiger als die ammerländer :gutelaune:

(ich hätte fast geschrieben 'wir ostfriesen'....weil: nach 25 jahren bin ich doch schon eine halbe ostfriesin, oder? :s02: )
Ginny

Beitrag von Ginny »

was Du alles kannst Uli,
eine C D selber brennen wollte ich auch schon lange mal, nur mit Ohrwürmern :s11:

Ich war in Ostfriesland und bin erstaunt wie grün das dort schon ist.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2019, 08:21
Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 9. April 2019, 20:37 Naja, so ganz ohne ist Masern nicht :s07: In unserer Familie gibt es eine Folgeerkrankung: Muskelentzündung im Auge, dadurch nur Prismablick, mehrere OPs....Gucken geht wieder, aber das Auge ist total fehlgestellt. Darum sind unsere Kinder und auch unser Enkel geimpft.
Es muss ja jeder für sich entscheiden, denn die gesundheitlichen Folgen einer Impfung sind auch nicht ohne.
Weils so gut dazupasst - wurde grade in den Nachrichten berichtet:
In Klagenfurt (das ist die Hauptstadt des österr. Bundeslandes Kärnten) steht grade der Busverkehr - ein Lenker hat Masern. Und er ist damit noch zwei Tage lang gefahren, bevor er die Diagnose hatte.... jetzt muss alles desinfiziert werden, alle Busse. Und die Linie, bzw. ein erklecklicher Teil des öfftl. Nahverkehrs, steht.... :s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 10. April 2019, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Puh, die letzten Tage waren etwas stressig. :schlafenoch:
Ich hab mir eingebildet, ich muss meine Außenvoliere vergrößern - wir haben ja im letzten Jahr auch Vogelzuwachs bekommen - die Finken von einer Nachbarin und die zwei Nymphenbabies, und sie sollen mehr Platz haben. :s20:
Jetzt hab ich in den letzten Tagen das Gestell hinten im Garten fertiggebaut und dann gestern drangesetzt. Davor musste ich aber alles demontieren, das war schon einmal ein Heidenarbeit, und gestern hab ich den ganzen Tag an der Neumontage gewerkelt....eigentlich hab ich ja gedacht, das ist in einem Tag fertig. War es aber nicht. Jetzt hab ich heute Vormittag auch noch dran geschuftet... :s07: Meine Finger sind ganz zerstochen von dem Hasendraht... :s06:
Wenn das halb offen ist, kann ich ja die Vögel nicht rauslassen....

Aber jetzt ist es fertig. :s21:
Und danach war ich noch bei der Aufnahme - ich hab eines meiner Lieder noch einmal neu aufgenommen, weil die erste Aufnahme so grottig ist - und dazu mein neues Lied. Das ist wieder ein Dialekt-Lied und jazzig angelegt. Ich bin ganz verliebt in die Musi. :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
In ungefähr einer Woche krieg ich die dann...

Dann muss ich meine Lieder üben, die ich am 10.Mai bei dem Straßenfest singe - es sind ja 10 Stück. Die Playbacks dazu hab ich auch schon, die will ich mir auf eine CD brennen, dann kann ich sie der Reihe nach üben üben üben... :s05:
uli
sarah

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin! :kaffee0:

jetzt hab ich grad mal etwas luft und hol mir hier einen heissen tee ab.......oh ja, ich bin ja kaum draussen aber vorhin musste ich auf die schnelle wegen strassensperrung mit dem hund zu der stelle gehen, wo das auto stand - hoppa! da fuhr mir der kalte wind um den hals :s06: hatte in der eile nicht nach schal o.ä. geschaut........
aber egal, es ist dabei so schön sonnig und hier stehen die kirschbäume in blüte........das vor dem blauen himmel....eine wucht!
ihr seid ja auch alle schon dabei.....und malva ist die wühlmaus-königin :s02:
und jetzt werde ich für eine halbe stunde rausgehen, ich hab zwar viel zu tun (fotodokumentation) aber etwas sonne brauch ich jetzt :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

jau, bannig kalt! Darum gibt es Nachschub an Tee :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
kalt in Deutschland, deshalb jetzt einen heißen Tee.

Cristata, es gibt auch Glühwein aus Weißwein, erhitzen und Gewürzbeutel rein.
Aber Berlin hat ja auch große geheizte Shoppingcenter. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 9. April 2019, 20:37 Naja, so ganz ohne ist Masern nicht :s07: In unserer Familie gibt es eine Folgeerkrankung: Muskelentzündung im Auge, dadurch nur Prismablick, mehrere OPs....Gucken geht wieder, aber das Auge ist total fehlgestellt. Darum sind unsere Kinder und auch unser Enkel geimpft.
Es muss ja jeder für sich entscheiden, denn die gesundheitlichen Folgen einer Impfung sind auch nicht ohne.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 9. April 2019, 22:47 Rotwein wäre nicht ganz so gekühlt gewesen :s02:
Jetzt, wo du es sagst. :gutelaune:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Heichi :s01: Ganz viel und ganz schön! :D

Nun hatte ich es eben zum ersten Mal, hier am kleinen Laptop, dass mein Text auch verschwunden war...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rotwein wäre nicht ganz so gekühlt gewesen :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber heute auch ziemlich frischen Potsdam. Der olle Wind...gestern Nachmittag saßen wir noch im T-Shirt draußen, heute Abend musste wieder die Winterjacke ran. Innerlich haben wir uns mit Bürgern, Süßkartoffelpommes, Hot Brownies und Weißwein gewärmt, Glühwein war leider schon aus. :lol:
Antworten