was lest ihr zur Zeit?

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Kris »

heute habe ich ein Buch von meiner Cousine geschenkt bekommen...Baba Dunjas letzte Liebe..bin mal gespannt :s22:

aber erst muss ich meinen Schmöker Niemand hört dich, wenn du schreist fertig lesen :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Schade, die Krimis von Hill gibt es in unserer Stadtbibliothek fast nur als e-books....

Ich lese gerade den ersten Fall von John Benthien: Küstenmorde. Die Fälle spielen alle in Nordfriesland. Band 2 liegt hier schon, Band 3 und 4 habe ich bereits gelesen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sarah »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 23. März 2019, 21:01 Ich habe die Lektüre des Drogenkrieges aufgegeben. Das ist mir einfach zuviel Geballer, Machogehabe....obwohl es sicher ziemlich dicht an der Realität ist.
also mich hätts schwer gewundert, wenn dir don winslow gefiele....das ist ja eher mein geschmack :s20: gut zu wissen, dass ein neuer roman von ihm rausgekommen ist......

ich lese momentan einen roman von reginald hill ......das ist eher was beschauliches und eine tolle sprache!
https://www.krimi-couch.de/titel/7968-ein-nasses-grab/
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Also die Bücher dieser Empfehlung sind mir entschieden zu flach/oberflächlich geschrieben. Morgen muss ich mal wieder zur Bibliothek und Lesefutter holen.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe die Lektüre des Drogenkrieges aufgegeben. Das ist mir einfach zuviel Geballer, Machogehabe....obwohl es sicher ziemlich dicht an der Realität ist.

Ich werde jetzt eine Empfehlung meiner Haus- und Hofbilbiothekarin anfangen, Fantasy: Wicked - Belletristik vom Feinsten, ohne Tiefgang :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Die Rezension liest sich spannend!

Ich lese gerade den dritten Band einer Trilogie: Jahre des Jägers, "...das furiose Finale des preisgekrönten Epos über den mexikanisch-amerikanischen Drogenkrieg des Thriller-Autors Don Winslow...."
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Ich hab die letzten zwei Tage “Im Nebel eines neuen Morgens“ gelesen und konnte nicht mehr aufhören, so spannend fand ich das. Hatte mir meine Freundin geliehen.
Später mehr.

Ich kann im Moment nicht verlinken, :s04:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 22. März 2019, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 26. Februar 2019, 18:00 Den neuesten Lynley habe ich durch. Ich weiß gar nicht, wie viele ich schon gelesen habe, ich glaube alle, aber ich bin immer wieder gefesselt!
Ich hab mir die alle (bzw. die, die verfilmt wurden) im Fernsehen angeschaut, aber nicht viel weiter als bis zu der Folge, wo seine Frau gestorben ist. Gelesen hab ich noch nicht so viele davon. Ich hab aber auch etliche hier stehen...
uli
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Kris hat geschrieben: Sonntag 10. März 2019, 16:26 momentan Flohmarktbücher :s02: Knochenlese
ich mag ja Bücher, die was mit Forensik zu tun haben...
Ich auch, hab etliche Ausgaben von Kathy Reichs hier herumliegen. Das ist die Serie um Gerichtsmedizinerin Temperance Brennan, die teilweise in Kanada, und teilweise in Amerika arbeitet.
Die hab ich auch alle verschlungen..
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Kennt Ihr die Drachentretralogie Eragon? Das sind sehr spannende Jugendbücher, schon etwas älter, ich habe sie am Anfang meinem Sohn vorgelesen. Den letzten Band konnte er dann schon selber bewältigen. Der Autor war am Anfang der Bücher gerade 16 Jahre jung...
Dazu gibt es jetzt eine Fortsetzung: Die Gabel, die Hexe, der Wurm - Geschichten aus Alagaesia. Bin gespannt, ob es so spannend wie in der Tetralogie weitergeht.

Edith sagt, ich solle der Tetralogie doch mal ein 'l' schenken :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Kris »

momentan Flohmarktbücher :s02: Knochenlese
ich mag ja Bücher, die was mit Forensik zu tun haben...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sarah »

ich habe neulich mal wieder die ersten 6 bücher von fred vargas gelesen, ich muss zugeben, ich musste mich erst ein bisschen umstellen auf die 'echten' bücher...anfangs wollte ich unten auf einer seite mit dem finger zur nächsten 'wischen'....wie schnell man sich an etwas gewöhnt!

danach bin ich aus dem beschaulichen frankreich mal wieder rüber in die USA und habe einen krimi von robert crais gelesen, das war natürlich kontrastprogramm! es geht um eine bombenexpertin in L.A.....sehr schön spannend! feuerengel
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe nun den ersten Band von Joachim Meyerhoff hier liegen. Meine beiden Bestellungen habe ich durch.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, das was ich gelesen habe fand ich sehr gut, die letzten von ihm sollen wohl nicht mehr so gut sein, hab ich von zwei Seiten gehört.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Den neuesten Lynley habe ich durch. Ich weiß gar nicht, wie viele ich schon gelesen habe, ich glaube alle, aber ich bin immer wieder gefesselt!
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, ich kenn die Bücher von Joachim Meyerhoff noch nicht, habe aber gerade gesehen, dass sie in unserer Stadtbibliothek ausleihbar sind, und wie es der Zufall so will, fahren wir dort gleich hin.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von teasing georgia »

Oh, den Linley kenne ich noch gar nicht ! Dabei habe ich sonst fast alle.

Malva, die Hamburg-Krimis gehören meinen Eltern. Ich verschenke nämlich ganz selbstlos, was ich dann anschließend selber gern lese. :s20:
Sie lieben die Meyn-Bücher aber beide. Die leihen sie bestimmt gern aus, ich bring dir welche davon mit, liegen sowieso gerade alle bei mir.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Glockenblume »

Ich werde mir die Bände über den Werdegang von Kaiser Vespasian kaufen. Die Leseprobe hat mich dazu animiert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Ich hab gerade “https://www.amazon.de/Wann-wird-endlich ... +meyerhoff angefangen, ist ja bekannt.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Malva »

Oh, historische Hamburg Krimis klingen richtig gut Georgia. Die würde ich sehr gern mal ausleihen wenn es deine sind.


Inspektor Lynley, da sagst du was Rosenfee. Bei denen bin ich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. Muss überhaupt mal schauen, was da mein letzter war.
Antworten