März-Café

Ginny

Re: März-Café

Beitrag von Ginny »

teasing georgia hat geschrieben: Samstag 16. März 2019, 18:20
Ginny sagte zwar, mit Zahnpasta ginge das gut, aber ich hab dann doch lieber Steinreiniger genommen, so viele Tuben wollte ich nicht mitschleppen. :wink:

jetzt bin ich aber enttäuscht, es war dir zu viel den Grabstein mit einer Zahnbürste zu reinigen?

Der Tipp von mir war doch für den Rostfleck auf deiner Nähmaschinen-Marmorplatte gedacht :gutelaune:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, Schlüsselblume vermisse ich auch :s07:

Zum Tee und Kaffee stell ich hier mal die Reste vom Käsekuchen auf den Tisch.

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende, bis auf den abgesagten Stadtspaziergang, aber der wird bei schönem Wetter irgendwann mal nachgeholt!

Malva, bei Dir trudeln schon Bestellungen ein? Ich habe Mayer in Illertissen eine Merkliste, habe aber die Bestellung noch nicht abgeschickt. Ich versuche noch, sie etwas zusammenzustreichen :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für das Langschläferfrühstück, kommt jetzt genau richtig. Und Äpfel-Crumble, gute Idee, lecker. :s13:

Ja, schade, geht mir auch oft so, dass ich die Kamera im richtigen Moment nicht zur Hand habe. Und wenn man sie dann doch geholt hat, ist es meist zu spät.

Wir machen es uns heute auch zu Hause gemütlich, wollen Biathlon gucken, lesen und vielleicht geht es abends noch zum Lieblingsitaliener.

Wo ist eigentlich Schlüsselblume? :s03:

Macht euch einen schönen Sonntag! :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Langschläferfrühstück ist serviert :s22: Süßkram steht auf der Anrichte, deftige Sachen im KS.

Ich wurde schön früh vom Gesang der Vögel geweckt, sogar die Stare sangen ihr schönes Lied.

Ja, Cristata, ich weiß es, auch der Sperber sieht schön aus, angeblich fängt er, so wie die Katzen, nur angeschlagene Vögel.

Eichelhäher sind hier auch und ein Elsternpaar, die sitzen nebenan in den großen Eichen, passen genau auf, wann wieder Futter aufgefüllt wird.

Letzte Woche habe ich ein ganz seltenes Schauspiel gesehen, eine Elster und ein Eichhörnchen habe sich um Nüsse gekabbelt :s12:
Da ist doch das Eichhörnchen direkt an den Hals der Elster gesprungen, was für ein Ausblick und die Kamera lag in der Diele.

Oh, jetzt wird es wieder dunkel, der nächste Regen rauscht heran. Egal, hatte eh nichts vor.
Die Kinder sind schnell für eine Woche nach DK gerauscht, Ferienhaus mit Meerblick :s11:
Danach Ostereiermarkt nebenan, Osterferien, Karfreitag, Ostern, 1. Mai, usw. usw.

Ich überlege, ob ich noch schnell etwas mit Äpfeln backe, vielleicht ein Crumble, geht schnell und der elendige Sonntag ist nicht ganz so dröge :s22:

Euch einen schönen Tag.
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, GG hat in der letzten Woche die Badmöbel zusammen gebaut. Die mussten ja auch zurecht gesägt werden. Nun stehen sie. Es fehlen nur noch der Spiegel und das andere Zubehör. Dideldumdideldei………………...
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
menno, das war ja wieder richtig ecklig heute. Da kommen die Kerzen schon recht. Gerade mal zwei Stunden bis 12.00 Uhr war es trocken und ich konnte draußen sein. Nach reiflicher Überlegung und hin und her stellen sind die Helleboren vom letzten Samstag endlich gepflanzt. Die ganze Woche war es ja kaum besser als heute. :s18:
Nun kann man eigentlich die Beete gar nicht mehr betreten. Immer nur überall vom Rand aus.
Immer so von der Seite schon mal Giersch und anderes angeln und beseitigen. :s02: Weissen Salvia nemerosa und Camassia habe ich noch gesetzt sowie Anemone White Splendor. Die Cyclamen hab' ich dann nicht mehr geschafft. Zwei verschiedene weiße Bergenien habe ich noch bekommen, die woanders aus einem Garten geflogen sind.

Ab nächster Woche trudeln hier dann auch die Bestellungen ein. :s05: Und ich kann ab Dienstag wenn es ja trocken sein soll die Clematis pflanzen. Ick freu mir!
Und dann ist ja auch in drei Wochen schon der Pflanzenmarkt auf der Karlshöhe, auch schon Vorfreude!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hübsch mit den Kerzen! Bei uns leuchten auch welche und GG hat eben den Ofen angemacht. Gleich kommt meine Lieblingsfreundin mit Mann.

Ginny, so ist halt die Natur. :s07: Dabei ist der Sperber doch ein schöner Vogel, gneau wie der Eichelhäher, ich mag sie beide. :s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Sarah, ein schön frühlingshaftes Bild ! Guten Endspurt wünsche ich.

Hmmm, leckeres Angebot hier, ich nehme mal ein Stück Käsekuchen, danke Rosenfee !
:ess32:
Viel Spaß mit dem Besuch.

Und weil es draußen so ungemütlich ist, stelle ich ein paar Kerzen auf den Tisch !
Bild

Ginny, ich ärgere mich auch immer, wenn der Sperber hier wieder einen Vogel erwischt !
Aber er hat ja auch Hunger. Genau wie Nachbars Katze, die uns eben beim Tee geduldig von draußen durch die Terrassentürscheibe anmaunzte. Das dauert, bis die Menschen mal verstehen, dass vorn an der Haustür das Futter alle ist ! :lol:

Vormittags waren wir nur schnell auf dem Friedhof und haben den Grabstein aus weißem Marmor bei meinen Großeltern geschrubbt. Ginny sagte zwar, mit Zahnpasta ginge das gut, aber ich hab dann doch lieber Steinreiniger genommen, so viele Tuben wollte ich nicht mitschleppen. :wink:

Da war es zum Glück noch halbwegs trocken, seit Mittag ist hier Dauerregen.
Deswegen wurde offiziell die Gartensaison mit dem Anschließen der vier Regentonnen eröffnet. Ich denke mal nicht, dass noch starker Frost kommt. Die ersten Tonnen sind schon vollgelaufen.
:s21:

Heute gab es den zweiten deutschen Spargel vom Markt, so lecker und schon 4 € das Kilo günstiger als letzten Sonnabend ! Katenschinken und Pellkartoffeln dazu, das volle Programm.
Diese Woche hatte ich gut 5 Butterpäckchen abgenommen, da dachte ich, das kann ich mir mal gönnen. :s13:

Macht euch einen kuscheligen Abend !
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
eine ganz wunderbare Auswahl, Rosenfee, passt auch am späten Nachmittag :s13:

Ich ärgere mich gerade über diesen blöden Sperber, der hat sich doch schon wieder eine Amsel gegriffen.
Er sitzt jetzt auf einem dicken Ast vom Ahorn und zerpfückt sie.
Ich weiß, das ist Natur, trotzdem ärgert es mich, trotz so vieler Fluchtmöglichkeiten schafft er es immer wieder.

Vielleicht sollte ich die Vögel nicht mehr füttern. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

alles ist schier, der Besuch kann kommen :s19: Ihr könnt vom Angebot kosten: Roggenschrotbrot mit Oliven (GGs Kreation), Rosinenbrot (mein Werk), franz. Baguette (Bäckers Werk), Käse in den verschiedensten Sorten, Lachs, Tiroler Speck, Zwiebelmett und Leberwurst. Dazu gibt es noch eine Olivenauswahl vom Markt, Cocktailtomaten und Datteln. Für heute Nachmittag ist noch Käsekuchen im Angebot. Heiß- und Kaltgetränke ganz nach Belieben :s22:

Macht Euch ein schönes Wochenende :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sarah, ein traumhaftes Foto! :s08: Aber bis Karfreitag sind es noch fünf Wochen, Ostern ist dies Jahr spät dran. Aber so ist die Chance auf ein sonniges und warmes Osterfest ein bisschen größer. Osterdeko kann aber trotzdem schon machen, Weihnachten und Advent finden ja auch schon Wochen vorher statt. :wink:

Rosenfee, viel Spaß mit eurem Besuch, auch wenn das Wetter nicht unbedingt mitspielen will.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Das mit den PN find ich auch gut :s21:
Hallo Kris :s01: :schlafenoch:

Leckere Franzbrötchen mit Streuseln, ich bin sicher wieder zu spät :s02:

Heute hatte ich Freundinnenbesuch und danach Nachbarinnenbesuch und danach Hausaufgabenhilfe, da bleibt dann nicht mehr viel Zeit für andere Sachen.

TG, ich hab unsere Erklärung die letzten Jahre auch immer allein gemacht, früher hatte ich es immer weggegeben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass Du von Deinem leeren Schreibtisch ein Bild gemacht hast, das kommt ja nicht sehr oft vor, nech? :gutelaune: Das Foto sieht wunderschön frühlingshaft aus :s21:

Ostern ist erst am 21.04./22.04., kannst Dich also noch ein bisschen länger auf Karfreitag freuen :s19:
sarah

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :kaffee0: , ich will schon seit zwei tagen ins café aber nie war zeit.....also jetzt, wo eigentlich abendkaffee ansteht, habe ich für euch eine kanne tee im angebot....

Bild

ich freue mich nun schon seit sehr vielen tagen über diesen strauss :s05: dafür hab ich auch mal schnell den tisch leergeräumt :s12:
und nun ist es sieben uhr und noch immer hell....herrlich!

ostern? ist das schon bald????? :s06: ich dachte, das ist noch lang hin? da bin ich nämlich zu einem konzert eingeladen, am karfreitag...

ich muss dieses wochenende (wie schon die ganzen letzten tage) früh aufstehen und arbeiten.......also mal andersrum, tg, geniesse dein wochenende und erhol dich!
bei mir ist deadline am montag, dann soll das buch in druck.......und ich bin noch nicht fertig mit den bildern.... :s10:
nun spute ich mich, ein stündchen will ich noch was tun.... :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

toll, dass man jetzt hier im Forum PN´s verschicken kann :s21:
Kris

Beitrag von Kris »

also nach Osterdeko steht mit bei dem beknackten Wetter noch nicht der Sinn :smilie-frech:

ich dachte, jetzt ist es endlich mal vorbei mit dem Sturm....nada...niente....

ausserdem wollte ich mich morgen mal etwas frühlingshafter anziehen....

wir sind bei meiner Cousine zur goldenen Hochzeit eingeladen, da geht es schon mit Mittagessen los,
aber wir essen ja mittags nienicht....hoffentlich gibt es auch was vegetarisches oder viel Salat,
denn Fleisch hatten wir gestern....indisches Essen mit Huhn und da es so viel war, heute noch den Rest...

Cristata....Glückwunsch zur Gehaltserhöhung...ist ja schon ´ne Menge, wenn netto so viel übrig bleibt :s21:

gut, dass ich mich mit Steuererkärung nicht abmühen muss, so was macht GG :s22:

Unkraut ???? was ist das ?? :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Eben hatte ich tatsächlich vorher wieder kopiert, aber da klappte es auch so. :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
vorhin war ich beleidigt nachdem mein Text wieder mal im Nirvana war. :s20:

Danke für's Schokofranzbrötchen! So lecker! Gestern wollte ich gern Eines beim Bäcker, aber es stellte sich dann heraus, daß die angepriesene Füllung aus Vanille war. Danke, nicht für mich. Die Kalorien konnte ich einsparen. :s02:

Ein ganz besonders schönes Wochenende nach dem Vertretungsmarathon Georgia, du hast es verdient! Und Rsenfee ganz viel Spaß mit dem Besuch!
Kris, da hatte die Patientin ja eine nette Idee mit dem Kochen für dich. Was gab es denn?
Herzlichen Glückwunsch zur Gehaltserhöhung Cristata.

Ginny, danke für das Wort Buchsbaum. Ich weiß nun endlich was mir hier noch fehlt. Ansonsten ging es mir wie Cristata. Winter mochte ich nicht mehr, deshalb gab es nur noch Glöckchen und dann weil das Wetter so mies war schon Ostern dazu. :s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für die leckeren Franzbrötchen, leider gibt es die hier im Ort nicht mehr.
Hat sich wohl nicht gelohnt.

Wenn es noch trocken werden sollte werde ich mal schnell ein paar Buchsbaumzweige schneiden.
Ich habe noch einen alten kleinen Strohkranz, mit frischem Buchsgrün verkleidet wird das dann ein Ständer für das dicke Straußen - Ei.

Das muss es dann gewesen sein, auf dicke Plaschtikeier im Apfelbaum habe ich keine Lust mehr.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück :s19: Wir sitzen wieder in der Bibliothek und warten auf Kindergartenkinder.

Ich freue mich auch aufs WE, wir bekommen lieben Besuch :s08:
Antworten