März-Café

Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Danke, TiGi :s19: Das liegt ja wirklich direkt auf unserem Weg :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Da habt ihr, um eure Neugier schnell zu befriedigen ! :wink:

Malva, wenn du die Krimis schon durch hast, habe ich noch einen als nächsten, den mit dem Matrosenaufstand als Anfang !
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: März-Café

Beitrag von Ginny »

Ich habe meine volle Mülltonne wohlweislich beim Haus stehengelassen :s02: die Wind wehte nämlich aus der anderen Richtung :s08:

Was Malva da beschrieben hat, ist das ein Outlet für Pflanzen? Bei Outlet denke ich immer an Klamotten :s09:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

tolle Nachricht, Cristata :s21:
Hier hat es über Nacht auch gescheppert und gerumst, ich habe bei uns aber nichts Weggeflogenes gefunden.

Malva, die Adresse vom Outlet würde mich auch mal interessieren. Wir fahren im Sommer ja in Eure Richtung :s22: Clematiswand anstatt Efeuwand klingt ausgesprochen gut!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: März-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den heißen Tee, Cristata und Glückwunsch zur Beförderung,
dazu auch noch eine feine Gehaltserhöhung, die ja endlich mal durchgesetzt wurde.

So wird dann später auch die Rente besser ausfallen, aber bloß nicht zu früh freuen. :s02:

Ich bin auch vom Gepolter draußen wach geworden, es war die große leere Gießkanne, welche über die Terrasse geweht wurde.

Eigentlich stand sie gut geschützt bei den Oleanderbüschen, damit ich das Gießen nicht vergesse.

Leider wird es in der WE-Halle keine Frühlingsblumenschau mehr geben, ich wollte schon nachsehen, wann die in diesem Jahr stattfindet.

Dafür wird die Messe über Superfood und ähnliches vergrößert. :s17: Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, Glückwunsch, Cristata, das ist doch super !

Man gut, dass du selig schlafen konntest und nicht doch noch vom Krachen der Fichte aufgewacht bist ! :lol: :shock:
Bei uns kippte nur scheppernd die rausgestellte Mülltonne um. Dabei war sie ausnahmsweise mal ziemlich voll.
Also musste ich schnell raus, bevor sich das überall verteilt !

Malva hat wieder ordentlich abgeräumt, ich glaub, ich muss da auch bald mal hin ! Hört sich ja immer sehr verlockend an. :s21:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich stell euch mal einen grauen Grafen und Kaffee auf den Tisch, Brötchen, Obstsalat mit Quark und außerdem eine Flasche Sekt in den Kühlschrank. Hab was zu feiern, bekam eben die Nachricht, dass ich rückwirkend zum November eine Gehaltsstufe höher gekommen bin, gibt ungefähr 80 bis 100 Euro im Monat mehr, also netto. :s08: :s08:

Keiner von euch weggeweht? :wink: Bin heute Nacht vom Sturm aufgewacht, irgendwas hat heftig gepoltert, und saß dann erst mal im Wohnzimmer, mit einem Tee in der Hand und hab Nachbars riesige Fichte nicht aus den Augen gelassen, die sich bei jeder Böe bedenklich in Richtung unseres Hauses neigt. War dann aber doch wohl ein etwas langweiliges Programm, jedenfalls hat GG mich heute Morgen schlafend auf dem Sofa gefunden. Leider nach dem Wecker klingen, GG hat Spätschicht, sodass ich eine Stunde später als sonst im Büro ankam. Immerhin bin ich jetzt ausgeschlafen, auch wenn der Nacken ein wenig mault. :D
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café

Beitrag von Kris »

moin,

das sind ja extrem tolle Preise bei dem Outlet, Malva....da hätte ich wohl auch zugeschlagen :smilie-frech:

hier ist gottseidank nicht viel passiert bei dem Sturm...Unmengen von Tannennadeln und Zapfen,
vor allem wieder Unmengen von abgerissen Ästen einer Birke und selbstverständlich Sch....Eichenlaub..
im Herbst kann man ja mit Rechen über die Beete, aber jetzt muss ich im gesamten Vorgarten
alles einzeln mit der Hand rausklauben....ich mag nicht mehr :s04:
so viel Laub hatte ich im Herbst nicht....

da es schon wieder stürmt, warte ich jetzt bis das blöde Wetter vorbei ist,
damit ich meine vielen Scilla auch mal sehen kann....

heute hab ich nur eine Menge Vogelfutter aufgefüllt, es war einfach zu eklig draussen....
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, bitte noch etwas, von dem inzwischen wohl kalten, Roibuschtee.

Das duftet bestimmt toll bei dir, Rosenfee :s02:

Malva, schreibst du mir bitte mal die Outletadresse, wenn wir das nächste Mal in deine Richtung kommen möchte ich da gern mal stöbern.
Du hast ja wieder sehr schöne Schnäppchen geschossen :s05:

Es stürmt und regnet hier auch den ganzen Tag und es soll es morgen genauso werden wie heute :s04:

Dafür hab ich vorhin drei Rosinenbrote und einen großen Biskuitboden gebacken und eingefroren. Ein Brot hab ich noch warm unseren Nachbarn gebracht, es gab auch schon eine positive Rückmeldung.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

bestimmt ist es wunderbar jetzt den Duft vom Jasmin zu haben Rosenfee. Hornveilchen mag ich ja auch so gern.


Ich war heute, es hat ab 11.00 Uhr geregnet und genieselt, noch mal im Outlet. Diesmal tatsächlich auch mit Regenschirm, aber so kann ich wenn es wieder trockener ist gleich pflanzen. :s02: Ich habe auch Clematis für die nun Efeufreie Rankwand der Nachbarn gefunden. C. tangutica Bill MacKenzie, tibetana Anita, serratifolia Golden Tiara und integrifolia Baby White. Die letzte habe ich schon, die gefällt mir halt gut. :s22:

Es gab auch Cyclamen hederifolium (1,50), die fehlten ja noch für's neue Beet und mit Anemone White Splendor, die will ich unter der Magnolie gern ansiedeln und versuche es noch mal dort. Für die noch freien zwei Zinkwannen habe ich vier braune Heuchera zu jeweils 1,50 und eine Tsuga Jeddeloh (Zwerg Hemlocktanne)ergattert. In die zweite kommt der kleine Ginkgo, der jetzt schon ein bisschen gewachsen ist. :s20: Die Preise dort sind wieder unschlagbar günstig gewesen. :smilie_happy_011:

Ansonsten ist es, weil immer noch stürmisch und regnerisch, eher eklig hier. Ich habe die geliehenen Hamburg Krimis schon alle durch. Kein Wunder bei dem Wetter.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

...und wieder pfeift der Wind ums Haus....

Moin,

ich hab gerade einen Roibuschtee aufgegossen, mögt Ihr auch ein Tässchen?

Heute habe ich mir heute zwei Schalen mit Hornveilchen geholt und dafür meine Eriken aus der Saisonkiste geholt, rasiert und ins Beet gesetzt. Außerdem duftet hier im Wohnzimmer ein Jasmin. Den hatte ich letzte Woche bei R*we gekauft, übervoll mit Knospen :s08:
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

An das Live-Aid-Konzert hab ich auch noch gute Erinnerungen :s05:

Orangengelee gibt es bei mir auch ohne Zimt, würde GG sonst nicht essen.

Bei uns war es heute ab vormittags sonnig und ich hab endlich unsere Quitte geschnitten. Malva, ob das in diesem Jahr was wird mit der Quittenernte weiß ich noch nicht, wir lassen uns überraschen. :s03:

Außerdem hab ich die Frühjahrsblüher und die Hellis gedüngt, bei mir kommt ja alles immer etwas später raus.

Da habt ihr ja wohl noch Glück gehabt, dass die Wetterschäden nicht so groß waren :s08:

TG, nun ist GG kaum genesen und nun hat es ihn wieder erwischt. Verwöhn ihn mal schön. :s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: März-Café

Beitrag von Flower »

Guten Abend, traurige Nachrichten musste ich hier lesen, ich drücke euch Mal ganz dolle.

Bei uns hat der Sturm mit 120kmh ganz schön gewütet, Regionalzüge vielen aus, die Bahnhöfe wurden gesperrt, es war schön heftig.
Selbst hier wurden etliche Straßen wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun.
Diesmal hat der Sichtzaun gehalten, dafür hat das Vogelhäuschen und das Futterhäuschen was abbekommen. Dachpappe vom Schüppchen hat fliegen gelernt.
Heute haben sich Regen und Schnee abgewechselt. Wir waren von den Tagen im Februar etwas verwöhnt.
Liebe Schlüsselblume nachträglich 💓 lichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Was eine tolle Helle liebe Rosenfee. Meine weiße Christrose hat sich aus dem Beet verabschiedet.
Stimmungsaufheller hätte ich gerne auf der Terrasse, aber ich warte noch ein paar Tage, bis der Sturm vorbei ist. Wäre schade wenn alles herum flöge.
Nun wünsche ich euch einen gemütlichen Abend.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: März-Café

Beitrag von Maja »

Auch Mahlzeit!

Mittagspause, da kommt eine frische Gräfin gerade recht!

Wir sind ja hier im Südwesten und ja, das hat hier recht heftig gestürmt. So heftig war es schon lange nicht mehr. In unserer Strasse sind aber nur Gartenmöbel, Blumenpötte ect. durch die Luft geflogen.
Und was mich halt geärgert hat als es gestern anfing zu blasen, alle Nachbarn haben Tonnen auf die Strasse gestellt, die Meisten mit Tüten überfüllt, als Deckel hochstehend. Man konnte es kommen sehen, alle Deckel flogen auf und der Wind zerriß die Beutel und der Inhalt flog durch die Luft. Dementspechend sieht es bei uns im Garten aus. :(
Der Schnee von heute früh ist auch wieder weg, aber es windet noch ganz ordentlich....
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, ich stelle euch mal eine frische Gräfin auf den Tisch.

Danke für noch mehr liebe Worte. Es ist immer noch unfassbar für uns.
Am Wochenende hab ich mich, soweit das Wetter es zuließ, im Garten ausgetobt und etwas durchgeatmet. Jetzt sind alle Töpfe geerdet und die Rosenbögen frisiert. Gestern war vormittags noch Sonne und da ich früh aus den Federn war, konnte ich noch gut was schaffen.
Das Unwetter ist ja zum Glück am Norden vorbeigezogen.

GG hat jetzt leider eine dicke Erkältung, da hielt sich seine Begeisterung, das Rosenschnittgut zu zerkleinern, auch in Grenzen.
So hab ich dann den Rest erledigt, als die Biotonne schon randvoll mit seinen Schnippeleien war.

Sarah, bei so einer Riesenmenge Fotos weiß frau ja gar nicht, wo sie mit Aussuchen anfangen soll !

Glockenblume, vergesst nicht die Impfung gegen Gürtelrose !
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: März-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ja, ein paar Tage können alles verändern.

Das Unwetter im Südwesten muss grauenhaft gewesen sein und der nächste Orkan wurde schon angekündigt.

Danke für die heißen Getränke und die frischen Brötchen, Rosenfee, heute nehme ich mal Honig :s13:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Guten Morgen

ein paar Tage nicht im Netz und dann solche Nachrichten.

TG ich kann es kaum fassen und bin geschockt. Ich drücke dich ganz fest und denke an dich. Ich weiß da gibt es keine Worte die helfen den Schmerz zu lindern.

Schlüsselblume das haben wir mit meinem Vater auch erlebt. Es ist kaum zu glauben wie heute mit alten Menschen umgegangen wird. Die die nach dem Krieg angepackt haben und alles wieder aufgebaut haben.
Sarah du wirst schon die richtigen Fotos aussuchen. Viel Erfolg bei der Ausstellung.
Zum Glück sind wir von dem Unwetter verschont worden. Es hat sehr gestürmt, da flogen nur so die Fetzen, aber keine entwurzelten Bäume.
Das Wetter haben wir zum Anlaß genommen zu überdenken, was wir alles für unsere Gesundheit tun wollen.
Auf jeden Fall gegen Lungenentzündung, Masern und Kinderlähmung impfen lassen.
Kris schön das du zum Forumstreffen kommen willst. Ich glaube die Wohnung ist schneller vermietet als du denkst.
Menno es muss etwas dran sein an der Orangenmarmelade. Jeder schwärmt hier davon.
Leider darf ich keine essen.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

:kaffee0: Moin,

bedient Euch beim Kaffee und beim Tee. Brötchen liegen im Korb, der Rest steht im Kühlschrank.

Ja, Sarah, wer die Wahl hat, hat die Qual :s19:

Kris, alles in Ordnung bei Euch?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: März-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin! Bild

ich bin immer noch in zeitdruck, aber auf einen kleinen abendkaffee schau ich doch mal kurz hier rein....

traurige nachrichten gibt es hier zu lesen.......meine freundin hatte mit 35 einen schlaganfall, daher weiss ich, dass davon nicht nur ältere menschen betroffen sind.
aber schrecklich ist es immer, jemanden zu verlieren.....

hier hats vorhin geschneit :s07:
eine freundin war kurz hier und hat mir eine wunderschöne helleborus mitgebracht und einen strauss ihrer blühenden kamelie.......nun steht mein ganzer tisch voller blüten........

ich bin heute gefragt worden, ob ich nicht an einer kunstausstellung teilenehmen möchte mit meinen fotos........hm, in einem ganz interessanten kunstzentrum.....da ist für mich die grösste frage immer: welche von den 50.000 fotos? :s06: kunstzentrum coldam

bis bald :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: März-Café

Beitrag von Ginny »

Im TV werden ständig Unwetterwarnungen per Laufband gezeigt, etliche Züge fahren nicht mehr, speziell südlich von Koblenz.

Einen Kaffee nehme ich gerne, danke, außerdem habe ich einen Yeep auf ein Stück Kuchen, was nich is das ist nich. :s02:
Antworten