März-Café

Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 8. März 2019, 09:26 Moin,
da hast Du Glück gehabt, Cristata. Es waren Polizeikontrollen an der B6, B75 und nach Lilienthal.
Hoffentlich hab ich Glück gehabt, nicht dass ich einen Blitzer oder ähnliches übersehen hab :s07: ...bei den Laserdingern bekommt man es ja auch nicht mehr unbedingt mit, wenn sie dich erwischen.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute den newsletter von GrönlooF - Rosen bekommen. Manchmal bedauer ich es doch, dass ich keinen Kleingarten mehr habe :s07:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Schlüsselblume :s08: Schlüsselblumen habe ich nicht im Garten, aber Hellis :s22: Speziell für Dich:

Bild

Ich fahre übrigens jetzt das dritte Jahr um meinen Geburtstag herum in Urlaub, gefällt mir ausgesprochen gut :s21:

Wenn Du wieder fit bist, kommst Du mal zu einem Treffen, dann hast Du zu den Nicks auch die Gesichter :s19: Wir versuchen, uns einmal im Jahr in größerer Runde zu treffen, meistens klappt das auch. Es macht aber auch gar nichts, wenn Du uns mal durcheinandermischt :s22:
Schlüsselblume

Re: März-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Moin ihr Lieben,

ich hatte jetzt drei Tage Besuch, beim nächsten Geburtstag wandere ich für drei Wochen aus, ist beschlossen und verkündet :lol: Ich weiß eh nicht was es zu feiern gibt wenn man immer älter wird :roll: :wink:
Jetzt muss ich mich erst mal wieder aklimatisieren.

Bitte seht es mir nach, wenn ich noch nicht so mitmische, ist manchmal schwierig weil ich oftmals nicht weiß worum es überhaupt geht, aber ich lese mit und versuche zu verstehen. Ausserdem muss ich höllisch aufpassen, das ich euch nicht durcheinander werfe.

Eine Abnahme von 6 Kg ist klasse, Glückwunsch teasing georgia!
Wegen meiner eingeschränkten Bewegung habe ich auch zugelegt und muss zusehen, wie ich das später wieder runter kriege.

Flower dir wünsche ich gute Besserung, kann gut nachempfinden wie du dich fühlst, ich kann schon monatelang nicht mehr ohne Schmerzmedis.

Wetter ist eher bescheiden, hier stürmt und regnet es wie doof, ist wie Aprilwetter.
Gestern Nachmittag habe ich mit Männes Hilfe die Steppenkerzen versenkt, Phlox, Haken/Regenlilien, Dahlien- und Cannaknollen. Heute geht nix mehr.

Liebe Grüße an Alle :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Huch, die Franzbrötchen, ich sause mal fix ins Café und lege einen Tüte voll auf den Frühstückstisch !
:ess32:

Bei uns stand die Polizei in der Dreißigerzone und ich wunderte mich schon, wo der Blitzer ist....die haben aber reisende Einbrecherbanden gesucht !
Okay, ich war wohl unverdächtig, in mein lüttes Auto passt sowieso nicht so viel rein. :lol:

Flower, Meniskus ist ganz doof, frag mal meine...gute Besserung !
Das war bestimmt toll für die Kinder und über die Fotos freuen sie sich sicher später immer noch.

Kommt gut ins Wochenende. :s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: März-Café

Beitrag von Flower »

Hallo und guten Morgen,
nun sind die tollen Tage vorbei. Unser Kinderdreigestirn hatte eine emotionale Verabschiedung und die Tempotaschentücher machten die Runde.
Zur Erinnerung habe ich den Jungs einen USB Stick geschenkt mit den schönsten Fotos ihrer Session.
Ich hab Mal wieder ein gesundheitliches Problem, Verdacht auf Innenmeniskus. Seit letzten Samstag kann ich mit rechts nicht auftreten, nur mit starken Medis.

Hier blühen die Forsythien und die Magnolie in Nachbars Garten hat dicke Knospen, hoffentlich kommt kein Frost mehr, wäre schade drum.
Nun wünsche ich euch einen schönen Freitag.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

da hast Du Glück gehabt, Cristata. Es waren Polizeikontrollen an der B6, B75 und nach Lilienthal.

Beim Bäcker war ich noch nicht, habe aber Rosinen- und Roggenbrot im Angebot. Die entsprechenden Beläge findet Ihr im Kühlschrank. Kaffeemaschine wartet nur auf den Druck aufs Knöpfchen, das Wasser im Samowar ist bereit zum Tee aufbrühen. Macht Euch einen schönen Freitag :s19:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Huch, hab ich gar nicht mitbekommen. Hab weder Polizei gesehen, noch groß im Stau gestanden. Nur auf der Gegenspur vom Fly-Over, da war es voll, ist aber mindestens zweimal die Woche so...
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

6 kg! Herzlichen Glückwunsch :s21:

Heute ist der Verkehr in und um Bremen komplett zusammengebrochen. Über Stunden ging nichts, aber auch wirklich nichts mehr. Grund waren Polizeikontrollen, die laut Nachrichten auch wohl in anderen Bundesländern stattfanden. Den Grund für diese Kontrollen will man morgen auf einer Pressekonferenz bekannt geben. Meine Tochter hat für ihren Heimweg vom P & R-Parkhaus bis nach Hause, für den sie normalerweise 8 bis 10 Minuten braucht, zwei Stunden gebraucht. GG und ich hatten auf unseren Nachhauseweg, der in die andere Richtung führt, mehr Glück. Wir haben nur 3/4 Stunde benötigt.

Ich leg mal Karamell-Erdnuss-Schoki auf den Tisch :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Haha, ulkig, Ginny....in Butterpaketen stelle ich mir das nämlich auch immer vor ! :lol:

Jaja, bei Fisch wird ordentlich beschi..en ! Hättest glatt mal nach dem Siegel fragen müssen ! :s14:
GG als Fachmann sieht auch dauernd , das z.B. günstigere Klieschen oder Flundern als Schollen verkauft werden.

Malva, danke der Nachfrage ! Heute konnte ich bis zu meiner normalen Weckzeit 4.15 Uhr schlafen, immerhin. Das liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich inzwischen den angesammelten Oberschrott auf meinem Schreibtisch weitgehend beseitigen konnte. Das verfolgt mich sonst gern bis in die Federn.

Ja, zu Li*l will ich später auch noch Ich dachte erst, ich jage GG hin, aber der soll ja noch nicht schwer heben. :s20:
Solche Mengen wie Heichi neulich hole ich zwar nicht, aber es kommt doch immer was zusammen.

Ich hab mittags eine Lüftungsrunde im Park gedreht, dort blühen jetzt die Zierkirschen und -pflaumen auf. :s08:
Die Kornelkirschen stehen schon in voller Blüte.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: März-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den Tee, das Buffet sieht immer noch einladend aus :s13:

Ich habe einen dicken Hals.
Auf dem Wochenmarkt steht ein Fischwagen der einfache kleine Kabeljauflitzen als "Loins vom Skrei" verkauft, das Kilo für 36.90 € :s06:

Ich habe den jungen Fischverkäufer gefragt ob er schon mal einen Skrei gesehen hat, also einen echten Skrei.
Sofort mischte sich einer von hinten ein, dass das Winterkabeljau aus Norwegen wäre.
Mein Argument, das Skrei, also Winterkabeljau festes Fleisch hätte und nicht so wabbelig weich wäre, lies er nicht gelten. Grrrr.

Edit sagt, dass 6 kg immerhin 24 Pakete Butter sind, was für ein Berg :s22:
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Ich hab' vergessen die 6 kg zu würdigen. Das geht ja gar nicht! Hut ab! :s19:
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

das Käsebuffet sieht wirklich immer noch lecker aus. Ich greife mal ein bisschen zu. Ist ja noch recht früh. :s20:

Georgia, ich hoffe du schläfst inzwischen schon wieder besser. Meine Theorie ist ja, daß der Körper noch dabei ist den Stress der letzten zwei Wochen abzuarbeiten und sich das Schlafen wieder einpendelt. Solche Unterbrechungen wenn man nicht richtig wieder einschlafen kann müssen total blöd sein.

Ich schaue eigentlich nur kurz 'rein um Bescheid zu sagen, daß Li.l heute Tomaten und auch Blaudünger hat. :s22:
Bis denne...........
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

na, 6 kg sind doch schon mal ein Erfolgserlebnis! :s21: Die Käseschlemmerei kann ich gut verstehen, ab und an braucht es einfach mal einen Cheatday. Okay, ist bei mir dreimal die Woche oder so, immer diese böse Schoki, die lockt. :gutelaune:

Jetzt erst mal einen Tee!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Schlüsselblume, prost - auf die Gesundheit !
Gab es gestern Geburtstag zu feiern ? Gratulieren tu ich erst, wenn ich weiß, was los war ! :wink:

Hmmm, Käse ist für das Frühstück bestimmt noch genug da ! Ich lege mal zwei Baguettes dazu, Erdbeermarmelade und Ostseehonig stehen auch bereit. Heute hab ich einen Bio-Assam für euch in der Kanne.

Königsbesuch erinnert mich an Charles und Diana vor über 30 Jahren in Hamburg, da stand auch bei uns die halbe Behörde auf der Straße davor, anstatt zu arbeiten. Die andere Hälfte hing aus den Fenstern. :lol:

Cristata, zumindest der Schal passt schon wieder !
:gutelaune:
Bis jetzt hab ich 6 kg verloren, aber gestern hab ich wegen genau solcher Käseleckereien abends eher Magenschmerzen gehabt. Brauchte ich mal ! :s02:
Also den Käse jetzt, nicht die Magenschmerzen... :wink:

Rosenfee, verstehen kann ich die Schnecken ja mit ihrem Geschmack !
Ich hab noch gar keine Körnchen verteilt, sollte wohl besser mal gucken, ob die bei mir auch schon alles anknabbern. :shock:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Wahrscheinlich schmeckt Phlox einfach besser als Schneckenkorn...Biester! :evil:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich musste übrigens feststellen, dass meine Schnecken sich köstlich über das Schneckenkorn amüsieren und sich Hems, Iris und Phloxtriebe schmecken lassen :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2019, 20:57

Edit hat jetzt doch noch einen königlichen Status gefunden. :wink:
Na, geht doch :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2019, 20:55 .... Blutorangen...
so was von süß und lecker :s08:
gab es bei Al** im Abverkauf, die hatten wohl zu viele....morgen früh muss ich unbedingt noch mal hin....
Mach daraus mal das Orangengelee von Ginny :ess32:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café

Beitrag von Kris »

Ginny, der Spruch mit dem Schal ist göttlich :gutelaune:

ganz vergessen....prost Schlüsselblume :smilie_happy_224:
Antworten