Kreative Ideen für den Garten

uli21

Re: Kreative Ideen für den Garten

Beitrag von uli21 »

Hab ein neues Dekostück - ich finde, es passt hervorragend zu den Hauswurzen, die ja auch in antike Gefäße gepflanzt sind.
Ich hab es aus dem großen Garten gerettet. :s20: :s02:
uli

Bild
Schlüsselblume

Beitrag von Schlüsselblume »

Ich bin nicht wirklich kreativ veranlagt, was das betrifft und hole mir gerne Anregungen aus dem Netz bzw. beim Spazierengehen, also auch alles nur geklaut :gutelaune:
uli21

Beitrag von uli21 »

Meine Ideen sind durchwegs durch die Bank so gut wie alle geklaut, bzw. von irgendjemandem abgeschaut. :s02: :s02:
Aber inzwischen schaut er nicht mehr so aus - es sind zB kaum noch Kakteen drinnen, weil die sich nicht halten. Ich versuche jetzt, kleines Sedum da drin anzusiedeln. :s20:
Ich wusste gar nicht mehr, WELCHE Kakteen ich da ursprünglich reingesetzt hatte. Das sind ja eigentlich winterharte gewesen, die sind aber im Winter verfault, wenn ich mich recht erinnere. Dann hab ich "normale", kleine Kakteen reingesetzt, die haben sich aber auch nicht gehalten.
uli
Schlüsselblume

Beitrag von Schlüsselblume »

Uli dein Kakteenkoffer ist ne Wucht, auch wenn die Idee geklaut ist :gutelaune:
Kris

Beitrag von Kris »

bei Gelegenheit sortiere ich die Kisten mal, die stehen im Keller und wenn es seeehr warm ist,
macht es Freude, da unten zu wurschteln, dann suche ich mal ein paar raus und schicke dir Fotos....

ehrlich geasgt, habe ich in die Kisten noch garnicht reingeschaut :s10:

Wein gegen Steine...na, das ist doch ein toller Deal :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s10:An so ein bis drei hätte ich Interesse:s19: Besucht Ihr mal wieder den Norden? Dann könnten wir vielleicht Ammoniten gegen Wein tauschen:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee, ich hatte , oder habe noch, ein Faible für Ammoniten, die hatte ich GG mal für sein Regal
in der Praxis gegeben, so als Deko....

und....oh Wunder....sie haben sich von Zauberhand vermehrt.....viele seiner Patienten fanden das so toll,
und brachten ihm dann ständig solche Steine mit....tja....und jetzt haben wir eben 2 große Kisten voll :s12:
aber auch besondere Steine aus anderen Ländern....muss mal durchforsten.....

wenn du was haben willst ??????
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wo hast Du denn so tolle Steine gefunden? Die Idee, die Scherben so zu verarbeiten ist toll:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

das sieht sehr interessant aus, ein Relief aus Erinnerungsstücken. :s21:
Kris

Beitrag von Kris »

so konnte ich wenigstens meine zerbrochenen Ammonitsteine verwerten.....
mal sehen, was ich jetzt noch aus 2 Kisten voll !! machen kann :s22: die sind allerdings noch heile...

das kann man eben nicht alles in der Wohnung ausstellen ....

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Selbst wenn die Ideen "gestohlen" sind, es gelingt bei weitem nicht jedem, sie auch so gekonnt umzusetzen. Außerdem hast du eindeutig handwerkliches Talent. :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also, das ist jetzt nicht wirklich MEINE Idee, ich hab sowas in der Art irgendwo gesehen.
Die meisten Sachen, die ich umsetze, hab ich irgendwo gestohlen.:s02:
Ich schau nicht umsonst unzählige Garten- und Einrichtungssendungen.:s02:

Ich finde zB EURE Gärten viel schöner dekoriert.:s07::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 15. September 2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Genial. :s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich bewundere deine Kreativität, Uli, was für eine tolle Idee wieder ! :s21:
Pru

Beitrag von Pru »

Mensch, du kommst immer auf Ideen. Cooler Koffer! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schöne Idee - toll umgesetzt:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Habe fertig.
Das war ziemlich mühsam - diese Biester haben nämlich neben den großen, sichtbaren Stacheln auch noch jede Menge ganz kleine, die man NICHT sieht, sondern erst spürt, wenn sie in der Haut stecken.
Ich hab die Kakteen nur mit der Grillzange angegriffen.:s02:
Die vielen Steine sind zum Fixieren, die blöden Dinger stehen nämlich nicht allein, die fallen dauernd um, weil sie so schwer sind.
Den rechten muss ich noch etwas geraderücken, in natura ist er allerdings nicht ganz so schief.
uli

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier ist nun mein Koffer-Topf - wie gesagt, ein alter grindiger Koffer aus dem Garten, aber die Größe ist ideal.:s20:

Ich hab ihn noch nicht einmal abgewischt außen, sondern mich sofort aufs Innenleben gestürzt....:s02:
Ich glaube, er ist/war ursprünglich GRÜN.:s12: Aber die Oberseite des Deckels sieht man sowieso nicht, weil der ja aufgeklappt sein wird.:s07:
Bild

Dann hab ich als erstes drei Abzugslöcher in den Boden gebohrt und ihn ganz dick mit Schutzlasur eingestrichen.
Die Deckelinnenseite hab ich mit schwarzem Sprühlack gesprüht, der Pappendeckel schaut ja nicht so besonders aus, so ist das dann auch geschützt. Schwarz ist zwar nicht meine Farbe, aber der Rest ist auch schwarz innen.
Bild

Bild

Jetzt muss die Sache einmal trocknen....
Ich hab auch schon eine Pflanzmischung aus Blähtonkugerln, Kies, Sand und ein bissl Erde vorbereitet, da kommen dann die Kakteen rein.
Das sind übrigens winterharte, da brauch ich mich um kein Winterquartier im Keller oder sonstwo kümmern.:s08:

Ich überlege noch, ob ich an den Seiten zwei fixe Streben montieren soll, dass der Deckel bei eventuellem Verrücken nicht zufällt - der würde dann ja auf die Kakteen krachen.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 11. September 2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eigentlich, aber bei Schnecken muss man mit allem rechnen. :s22: Schöne Idee und Ausführung, Uli. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tolle Idee:s21::s21::s21: Eigentlich gelten Hochbeete als schneckensicher.
Antworten