Februar-Café

uli21

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Bin schon wieder am Räumen.... der Heizkeller ist fast schon leer. :s21:
Die Wandersachen sind auch schon zu einem Teil am Dachboden, es lichtet sich. :s05:
Dafür hab ich bei meinen Stoffen ein langes Kleid gefunden, welches ich schon lange nicht mehr "gesehen" hab... :s21:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Dafür war ich heute schon um 8 Uhr bei L*dl - die haben bei uns heute Kabeljau günstig. :s05:
Und der ist ja normalerweise sündteuer... :s07:

Und wenn du bei speziellen Lebensmittelangeboten bei diesen Diskontern nicht gleich in der Früh dort bist, kriegst du nix mehr.
Ist aber auch bei anderen besonderen Angeboten so - ich fahr manchmal zu drei, vier Filialen, wenn ich etwas Bestimmtes haben will. Was ich ja für eine Frechheit halte - dass die bei einem Angebot, welches eigentlich für drei Tage gilt, schon eine halbe Stunde nach Öffnung nix mehr haben.
Und die Mitarbeiter wissen auch gar nicht, ob sie am nächsten Tag noch eine Lieferung davon kriegen... :s06:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute Morgen schaffe ich es leider nicht zu Aldi, ich hoffe, dass morgen noch ein Paket Beerendünger für mich da sein wird. Jetzt gehts zur Osteopathin, danach zum Enkel.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

was ein schönes Bild ich liebe weiße Blümchen.
Na seit ihr alle bei Aldi unterwegs? Heute gibt es ja Dünger.
Heichi da habt ihr nicht mit mir gerechnet. Ich esse Mohnkuchen auch sehr gern. Noch lieber Kalten Hund. :D Viel Erfolg beim Gelee kochen.
Sarah ich muss auch nicht scrollen. Bei mir sind die Bilder sehr gut zu sehen.
Malva ist nicht unter zu kriegen. Die schafft das gut. Es lockt ja auch der Schneeglöckchenmarkt. Da freue ich mich schon drauf alle wieder zu sehen. Und natürlich auf die vielen Blumen. Gestern habe ich kleine Töpfe mit Märzenbecher für 2.99 gesehen.
Also um nochmals auf das Besprechen zu kommen. Bei mir hat nur das geholfen.

Christata Abschied nehmen ist immer schwer. Ich hoffe dir geht es heute wieder besser.

Malva meine Muscari vom vergangenen Jahr kommen auch nicht. Und meine schönen weißen die ich shcon Jahre hatte sind auch verschwunden. Genau wie meine weißen Krokusse. Ob es wohl am trockenen Sommer gelegen hat.

TG das sind gute Nachrichten. Herzliche Grüße an GG. Zu Hause ist dann doch zu Hause.

habt einen schönen Tag
Schlüsselblume

Beitrag von Schlüsselblume »

Habe heute das Geleè gekocht, morgen früh wird verkostet.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, da können wir ja zuschlagen, ich liebe Mohntorte. :s13:
Aber dann weiß ich ja auch Bescheid was ich für euch andere nicht backen sollte, schade. :ess32:

Ich muß auch nicht scrollen, Sarah.

Malva, Hauptsache du bist dann am Sonntag nicht zu müde zum Stöbern wenn du davor so viel arbeitest. :s02: :s01:

Hab heute bei Al.i Blutorangen gekauft, morgen koch ich auch das Gelee, bin mal gespannt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Schlüsselblume hat geschrieben: Mittwoch 20. Februar 2019, 10:11
Ich glaube das Besprechen der Gürtelrose ist heute eher die Ausnahme, das konnten überwiegend nur die Alten.
Das jetzt bitte nicht negativ werten, ist nur ein Feststellung.
Ich sehe das nicht negativ, wer heilt hat recht.
Und es gibt heute einige gut ausgebildete Heilpraktiker die mit "Reiki" heilen, Reiki ist ähnlich wie das "Handauflegen"
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich war eben sogar im Regional-Fernsehen, zusammen mit einigen Kollegen, aber zum Glück nur in der Schlussszene und auch nur von hinten. :wink: Bin aber fix und alle, war doch ein emotionaler Tag, obwohl der Präsident mir nun nicht so nah stand, aber irgendwie gibt es bei Trauerfeiern immer Augenblicke, wo man Pipi in die Augen bekommt. Auch komisch, 10 Minuten später wieder normaler Arbeitstag im Büro, aber so ist das Leben. Zumindest waren alle Mitarbeiter nachmittags noch zu Kaffee, Kuchen und Schnittchen im Festsaal unsere Hauses eingeladen.

Tigi, ganz ehrlich, ich bekomme meist auch nicht oder nur am Rande mit, wenn was mit Persönlichkeiten aus Hamburg geschieht, ist meist ja doch eher regional. Eure Bürgerschaftspräsidentin hat übrigens eine wunderbare Rede gehalten, eine symphatische Frau! :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

da bin ich aber froh :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 18:03
Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 16:09 Ich habe gerade das Blutorangen-Gelee aus Ginnys Rezept gekocht. Ich hatte wieder, wie schon bei der Grapefruit-Marmelade, Probleme mit dem Gelieren. Ich weiß gar nicht, woran das liegt. Ich mache nichts anders als im letzten Jahr....

Merkwürdig, liegt es an der Kochzeit?
In meinem Rezept stand, dass man 2-3 Minuten länger kochen soll wenn die Gelierprobe nicht gut ist.
Bei meinem Gelee wars gleich gut.

Ich habe einen großen flachen Topf genommen.
An der Kochzeit kann es nicht gelegen haben. Mit Verlängerung hat das Gelee bestimmt 10 Minuten sprudelnd gekocht. Aber es ist in den Gläsern fest geworden. Heute Morgen haben wir es probiert: schmeckt lecker :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich muss auch nicht scrollen - schrieb ich aber ja auch schon.

Wie, Ihr mögt alle keine Mohntorte???? Heichi, es bleiben ganz viele Stücke für uns :ess32:
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, mir ist noch eingefallen, die Muscari, die ich im Herbst gesteckt habe sind auch noch kaum wahrnehmbar Georgia. Also keine Sorge, die kommen bestimmt noch.

Gestern habe ich bei den Bildern in meinem Refugium geschaut, die ich genau vor einem Jahr gemacht hatte. Da gab's doch noch den Schnee. :s06:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

tja auch wenn es schöne Ranukeln waren, Zierkohl kann auch sehr gut aussehen. :s20:

Die Kalorien der Mohntorte konnte ich mir auch sparen. :s02: Das kommt bei Kuchen ja sonst eher nicht vor.

Und dann hat mich heute ein Vertreter am Telefon noch im Halbschlaf erwischt. Zurechnungsfähig war ich wohl noch nicht als er mich aus dem Schlaf geklingelt hat. Nun habe ich zugesagt Montag bis Mittwoch auch noch auf der Messe in Neumünster zu arbeiten und dort um 9.00 Uhr auf der Matte zu stehen. :s06: Das wollte ich eigentlich absolut vermeiden weil ich Donnerstag, Freitag und Samstag ja im Cit.i bin.
Na, das gibt aber Schneeglöckchen nächste Woche bei von Ehren! :s12:

Heute war ich zum Frühstück mit Arbeitskolleginnen in der Forstbaumschule und habe auf dem Rückweg in den Alten Botanischen Garten geluschert vom Auto aus. Am Sonntag wird es bestimmt einen Spaziergang geben dort. Dann müsste mit Sonnenschein ganz viel geöffnet sein.

Scrollen muss ich für die Torte übrigens nicht. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny hat geschrieben: Mittwoch 20. Februar 2019, 09:52
Cristata hat geschrieben: Mittwoch 20. Februar 2019, 08:17 Moin,

Sondersitzung und dazu heute noch der Staatsakt (unser oberster Chef ist letzte Woche verstorben)....

C.W. ?

Da werden so viele Menschen sein dass der Einzelne untergeht, keiner achtet auf Frisur und Jeans.
Du könntest ja auch einen Hut aufsetzen :s22:
Ja. :(
Über tausend Menschen waren im Dom...aber wir Kollegen hatten unsere eigenen Bankreihen und glaub mir, die Kollegen gucken schon, wie man auftritt. :wink: Hut ist bei mir keine Alternative, finde Hüte toll, aber die stehen mir leider überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 20. Februar 2019, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh sorry, mit Brille wär das nicht passiert :s09:

Heute wurde im ZDF mima darüber berichtet, sogar die Krankenhäuser standen auf dem Schlauch.
Schlüsselblume

Ich freue mich das ihr euren Spaß habt, da bin ich doch gerade recht gekommen :wink:

Ich hatte 20 Stunden geschrieben Ginny, mittlerweile ist es schon länger her.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Schlüsselblume hat geschrieben: Mittwoch 20. Februar 2019, 10:11 Moin, moin zusammen :s01:
Im Berliner Stadtbezirk Köpenick gibt es seit über 20 Stunden keinen Strom, heißt also keine Heizung, kein Telefon und teilweise ist sogar das Funknetz betroffen. GSD kein Hackker Angriff sondern "nur" zwei angebohrte Kabel im Zuge der Brücken Sanierung. Aber das ist schon der Hammer!

Seit 20 Jahren ? Da fehlen mir die Worte. Und das ausgerechnet in Deutschland :s09:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah hat geschrieben: Mittwoch 20. Februar 2019, 10:06
Schlüsselblume hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 14:46 um den Kuchen ganz zu sehen, muss ich scrollen...
könnt ihr vielleicht alle mal kurz schreiben, ob ihr auch scrollen müsst?
Schlüsselblume hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 14:46 Ahhh, jetzt kann ich das neue Logo auch sehen...sehr schön, viel schöner als der Zierkohl :D
zierkohl? :s06: du nennst meine hübschen ranunkeln zierkohl? Bild :gutelaune:
obwohl - farblich sah die blüte links etwas aus wie radicchio, da hast du recht, schlüsselblume :s22: :smilie_happy_224:

bin in eile....bis später mal :s01:

Ich wollte es sagen, konnte es mir aber verkneifen :yippee:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Zierkohl...der war gut ! :smilie_happy_054:

Nö, ich muss nicht scrollen, Sarah !

Ich stimme Ginny zu, Cristata ! Und hab nicht mal mitgekriegt, wer verstorben ist..

Ja, GG ist noch in der Klinik, aber ein Ende ist abzusehen ! :P

Schlüsselblume, ich kenne auch eine jüngere Frau, die das Besprechen erfolgreich bei meinem Vater gemacht hat, als er Gürtelrose hatte !
Schlüsselblume

Moin, moin zusammen :s01:

Danke für die Besserungswünsche für GG, ich geb die gleich mal weiter an T.G. GG.

Ich glaube das Besprechen der Gürtelrose ist heute eher die Ausnahme, das konnten überwiegend nur die Alten.
Das jetzt bitte nicht negativ werten, ist nur ein Feststellung.

Obstsalat ist ja auch lecker, Kuchen ist sowiso nicht meins, aber meine zweite Hälfte ist der Kuchenfreak in der Familie :wink: Nachmittagskaffee ohne Kuchen geht ja gar nicht.

Wir tragen übrigens gerne Jogginghosen im Garten und Freizeit, über diesen bek... Spruch stehen wir voll drüber :smilie_happy_054: Das Karlchen hatte da sicher mindestens einen Gärtner für sein Anwesen.

Mit den Fotos ist ja wirklich merkwürdig, ich habe hier einen 22 Zoller Monitor zu stehen und muss scrollen, aber ich kenne ja meine Fotos, also kein Problem.

Im Berliner Stadtbezirk Köpenick gibt es seit über 20 Stunden keinen Strom, heißt also keine Heizung, kein Telefon und teilweise ist sogar das Funknetz betroffen. GSD kein Hackker Angriff sondern "nur" zwei angebohrte Kabel im Zuge der Brücken Sanierung. Aber das ist schon der Hammer!

Heute will ich mir mal ein Fenster vornehmen, putzen und Gardinen runter, geht ja noch aber das ran pfriemeln :roll:
Machts euch nett heute...

Oh sorry sarah:oops: das waren Ranunkeln?
Schieben wir es aufs Alter :smilie_happy_054:
Antworten