Februar-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Februar-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
so ein schönes neues Logo :s21:

Danke für den Tee, der wärmt wenigstens von Innen. Eigentlich wollte ich zum Gartencenter fahren, hab es dann aber doch verschoben.
So kurz nach dem Feier- und Sonntag stehen da oft die Reste. Es eilt auch nicht.

Nein, heute ist kein Gartenwetter, ist aber auch gut so.

Eine Marmorplatte für draußen im Regen ist so eine Sache. Auf dem Grab von GG habe ich eine große Marmorplatte legen lassen, aber da darf nichts drauf stehen oder liegen. Überall Kalkränder und mit Säure darf man da nicht dran.
Eine Zeit waren Arbeitsplatten in der Küche aus Marmor in, aber ein Tropfen vom Salatdressing und das Schöne war weg.

Ich habe auch noch eine uralte Nähmaschine, die ist aber mix für draußen weil aus Holz.

Rosenfee Stromausfall ist aber böse, das hört man in der letzten Zeit oft. Hier muss letzte Woche Stromausfall gewesen sein, bein Telefon waren alle Daten weg.
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Na, da muss ich gleich schauen.
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

na....auf den Kräuterquark muss man ja nicht unbedingt Schattenmorellengelee drauf tun :gutelaune:

kaltes Wasser ist ja so was von fies....aber duschen wird eh überbewertet :smilie-frech:
allerdings kann man ohne Strom dann auch keinen Kaffee oder Tee kochen....doof....

Schlüsselblume....willkommen im Club im Bezug auf Katzen.....auf ähnliche Art und Weise hab ich meine 4 bekommen...
ausserdem sind Lastramis (Landstraßenmixe) die besten Katzen :s05:
stell doch mal Bilder von deiner Mietze ein....

in meinem Gartenthread hab ich jetzt die Bilder von den alten Nähmaschinen drin,
wollte deswegen nicht einen Extra-Thread aufmachen....

heute hab ich volles Programm....erst Yoga, dann Fundgrube und abends auch noch Jahreshauptversammlung...
gibt es dann heute was gaanz schnelles zu essen....

hier kommt grad die Sonne raus :s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Februar-Café

Beitrag von sarah »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 08:33 Okay, dann stell ich eben nur ein Weizenvollkornbrot mit Kräuterquark und Schattenmorellengelee hin.
also ich bin ja durch euch schon einiges gewohnt, aber - kräuterquark und schattenmorellengelee????? :s07: :s09: :gutelaune:


moiiiiiiiiin! :s05:

gut, dass wir alle gestern nochmal sonne getankt haben....zumindest hier ist es heute wieder gewohnt dumpfgrau.....
aber ich hab mal versucht, etwas vorfrühlingsstimmung ins neue logo zu zaubern.......gegen das grau :smilie_happy_224:

eine kanne frischen ostfriesentee hab ich auch gekocht .........(der kaffee geht zur neige :s10: ich hab grad einen erhöhten verbrauch....)
nur kekse oder kuchen hab ich nicht im angebot........
:s01:
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:
Hab momentan nicht viel Zeit, weil ich räume, raume, räume... :s07:
Und schlichte und Platz suche, inzwischen schaut es auch im EG, also auch in den Wohnräumen, aus wie in einem Lager. :s07: :s06:
Dabei ist die Therme, die GG kaufen will und weswegen wir alles ausräumen (und im Grunde auch nicht wieder einräumen können, auch wenn die neuen Möbel da sind), noch nicht einmal bestellt.
Na, ich hoffe, dass ich wenigstens den kleineren der beiden Kästen aufstellen kann. Aber wir wissen ja nicht, wieviel Platz für die neue Therme benötigt wird. :s07:
Jetzt gönn ich mir einmal eine Pause mit einem Kaffeetscherl... :s05: :s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, schön, dass die Katze ein freundliches Zuhause bei Euch gefunden hat.

Brrrrr, morgens nur kaltes Wasser zu haben ist nicht schön :s18: Wir hatten in der Nacht Stromausfall und irgendwie hat es wohl eine Phase für unsere gesamte Straße getroffen. Jetzt ist Weser Netz und eine Tiefbaufirma auf der Suche nach dem Fehler. Die Stadtwerke hatten den Strom soweit notdürftig hergestellt, dass Licht und Kühlschrank gehen. Mein Mann konnte es mir auch erklären, wie das funktioniert....ich habe es nicht begriffen, muss ich auch nicht, weil wir jetzt hier in der Bibliothek sitzen. Sollen sie in unserer Straße doch machen, was sie wollen :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin !

Tz, jetzt ist Heichi schon heimlich über den Kuchen hergefallen ! :lol:
Okay, dann stell ich eben nur ein Weizenvollkornbrot mit Kräuterquark und Schattenmorellengelee hin.
Mein leckeres Rosengelee ist leider schon alle, hab ich gerade festgestellt...wird Zeit, dass die Rosen blühen ! :s02:
Dazu steht eine Kanne Jasmintee bereit.

Heichi, warum kein Marmor für draußen ?
Wobei ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin, dass meine Platte Marmor ist. Glatt ist sie jedenfalls.
Ich hab eben mal geguckt, es gibt auch grünen Granit und andere grüne Steinarten. Wir hatten die schon so mit dem Nähmaschinentisch mitgekauft.

Ich hab gestern erst gesehen, dass mein englischer Nachttopf auf diesem Tisch gesprungen ist. So knackige Fröste hatten wir ja nun auch nicht.
Kommt davon, wenn man ihn nicht reinholt. :( Aber ich war zu faul, eine kleine Staude rauszunehmen und ins Beet zu pflanzen.

Wie gemein, seine Katze einfach zurückzulassen, Schlüsselblume. Und toll, dass sie bei euch ein so schönes neues Zuhause gefunden hat ! :D
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade in einem anderen Thread ein Bild der Nähmaschine einer ehemaligen Mitschreiberin gesehen. Sie hat dicke Bohlen auf ihr Nähmaschinengestell geschraubt, sieht auch gut aus.
Schlüsselblume

Re: Februar-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Ok, Glas fällt weg, ihr habt mich überzeugt.
Wäre auch zu ärgerlich wenn da mal was drauf knallt, meine Teleskopstiele fallen ja öfter mal um...

Lieb von dir Kris, ich warte dann auf deine Fotos mit Fellnasen drauf :s22:
Hab übrigens auch eine, keine edle Rasse sondern ein armes Fellchen, das von seinen Dosis beim Umzug vergessen wurde :twisted: und halb verhungert vorm Discounter saß.

Ich habe mich gerade in sarahs Seifenthread umher getrieben, das ist ja ein Künstlerin :smilie_happy_224: bin aber noch nicht durch.
Hier gibts ja noch so viel zu schmökern, da bin ich Pflaumenpfingsten noch nicht durch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und der arbeitenden Bevölkerung einen angenehmen Arbeitstag :s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 21:32 Psst, sag es nicht weiter: Im Schrank steht eine zweite Schachtel :s22:
ok.....dann hab ich ja noch eine Chance, muss ja erst noch was zu essen machen :smilie-frech:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

hier ist momentan gute Laune angesagt, alle sind im Frühlingsmodus :s12:

Glockenblume als Tonne :s06: das glaub ich nicht.....zeigen :gutelaune:

heute war natürlich auch wieder Garten angesagt, die Biotonne ist schon randvoll und 3 weitere Gartensäcke voll...
bei den Rosen hat es mir auch in den Fingern gejuckt, aber da bin ich doch eisern...
erst, wenn die Forsythien blühen und das dauert noch....

Schlüsselblume, eine Glasplatte würde ich auch nicht nehmen, vor allem, wenn der Tisch dann Wind und
Wetter ausgesetzt ist.....ich habe 4 davon, einen mit einer dicken Eichenplatte, die schon gefühlte 100 Jahre
drauf ist, eine Marmorplatte und große Fliesen....ich mache die Tage mal Fotos :s22:
2 werden aber davon als Katzenruheplatz genutzt und stehen geschützt...
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Psst, sag es nicht weiter: Im Schrank steht eine zweite Schachtel :s22:
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, ich darf heute nichts mehr essen und morgen früh ist bestimmt nichts mehr da :s04:
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Jungfer im Grünen, hab ich immer wieder versucht bei mir anzusiedeln, ob als Pflanze oder Samen, hat nie geklappt. :s04:

Glockenblume, der Witz mit dem Tönnchen war wirklich gut. :smilie_happy_054:

Meine Haare haben heute Farbe bekommen, war ich vorher zu faul zu, es gibt ja immer dieses Schummelspray aber nun mußte es sein.

Schlüsselblume, ich würde dir auch eher zu Granit raten, hab ich auch und hat sich bewährt.
Marmor geht nur für drinnen, Schiefer geht auch und wenn du ihn noch behandelst lässt er sich besser sauberhalten. Glas würde ich auf keinen Fall nehmen, damit wirst du nicht glücklich.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab was Neues zum Naschen kennen gelernt: Schoko-Cookies mit leicht flüssigem Kern :ess32: Stell ich hier mal ins Café - wie gehabt: Ihr müsst schnell sein :s02: :s22:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Februar-Café

Beitrag von Flower »

....und wieder ist ein schöner Vorfrühlingstag vorbei. Wieder habe ich die Sonne im
Strandkorb genossen und auch geschlafen.
Danach habe ich einen Rundgang durch mein Gärtchen gemacht. Was habe ich entdeckt, ostfriesische Märzbecher (aber nicht von Ginny), Schneeglöckchen, einen sonnenfarbenen
Goldlack und eine Mini Narzisse.
Ja, die Natur ist schon recht weit, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Wer weiß wann der nächste Kälteeinbruch kommt.
Mein großes Beet ist grün, die Jungfer im Grünen hat ihre Samen weit gestreut. Naja, besser wie Unkraut.
Es ist so schön alles anzusehen, wie die Natur erwacht.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Das Glockenblumen-Tönnchen... :gutelaune:
Jammern auf hohem Niveau oder wie nennt man das ? :wink:

Ach hier steht ja, dass der Nähmaschinentisch draußen stehen soll...dann Naturstein ! Schiefer wäre mir persönlich als Oberfläche zu schlecht sauber zu halten. Eine waagerechte Fläche daraus veralgt doch bestimmt ganz schön, oder ?
Mein Marmor ist matt und gemasert, glänzend würde ich auch nicht mögen.

Heute musste ich in zwei Gärtnereien erstmal ein paar bunte Seelenschmeichler einsammeln.
Bei dem tollen Wetter war dort ordentlich was los !

Dann hab ich bergeweise weiter Laub eingesammelt, so langsam ist ein Ende in Sicht.
Und was da alles an austreibenden Stauden zutage kommt ! :P
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 16:44
Heichi ich habe den letzten Walnusskuchen gegessen. Jeden Tag davon und ich sehe bald aus wie eine Tonne.

:smilie_happy_054: Der Witz war gut :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Man kann sich überhaupt nicht einkriegen bei diesem schönen Wetter. Überall wuselt es ob Vögel oder Menschen. Es grünt und blüht wie noch nie im Februar. Ich habe den Eindruck der Rasen grünt schon durch. Da muss ich schnellstens die Äste die drauf liegen beseitigen.
Rosenfee zum Kopfgärtner muss ich auch unbedingt, aber bei dem schönen Wetter habe ich keine Lust.
Schlüsselblume keine Sorge morgen ist auch noch ein Tag du schaffst das schon noch. Bei mir sieht es auch noch sehr Blättrig auf den Beeten aus.
Das wird auch noch eine Weile so bleiben bei der Größe des Gartens.
Am besten etwas was auch Wetterfest ist Schlüsselblume. Glasplatte kostet auch Geld ich würde lieber eine Granitplatte nehmen.
Ich beginne so bald ich Zeit habe mit dem Rosenschnitt. Die treiben shcon mächtig und ich will fertig werden.
Amseln habe ich heute drei gesehen. Eine ging mir nicht von den Füßen. Hat auf Regenwürmer im Laub gehofft.
Sarah da kann man nur gute Laune haben bei dem Wetterchen. Deine Bilder sind sehr schön wie immer.
TG was habt ihr für merkwürdige Amseln . Trällern um Mitternacht. Schön das es GG etwas besser geht. Musik soll gesund sein.
Heichi ich habe den letzten Walnusskuchen gegessen. Jeden Tag davon und ich sehe bald aus wie eine Tonne.

ich wünsche euch allen einen schönen Tag und uns allen noch mehr Sonne
Schlüsselblume

Re: Februar-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Ja alt und steht in meinem Garten...
Antworten