Februar-Café

Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Schlüsselblume hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 15:32 Jau, ist angekommen,
mach ich gleich fertig :P
Hach, um in Deinem Dialekt zu sagen: ik freu mir :smilie_happy_011:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich würde eine Schieferplatte nehmen. Glas und Marmor wären mir persönlich zu blank für ein altes (ist doch ein altes, oder?) Nähmaschinengestell.

Ich gehe bisher auch immer noch brav an den Rosen vorbei. Aber es juckt schon in den Fingern, sie treiben auch schon sehr gut aus.
Schlüsselblume

Re: Februar-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Ja es ist wirklich wie Frühling da draußen.
Ich habe heute auch das Wetter ausgenutzt und wieder in den Beeten umhergekratzt, meine Güte das mache ich schon drei Tage und werde nicht fertig.
GG darf dann alle Haufen aufnehmen :lol:
An den Rosen bin ich ganz eisern vorbei marschiert, obwohl es in meinen Fingern zuckte...aber wir haben ja erst Februar! Zumindest habe ich mir für dieses Jahr endlich Rosenhandschuhe gekauft. Wenn ich aus den Rosen komme, sehe ich immer aus als wenn ich mit den Tigern gekämpft habe, und bei mir heilt das ewig nicht ab- aber jetzt nicht mehr!
Hast einen schönen Ausflug gemacht Rosenfee, ich beneide dich darum.
Übrigens hatte ich am Samstag schon die Haare schön :smilie_happy_224:
Heute früh waren wir schnell beim OBI, das gabs Vogelbauer für Pflanzen :mrgreen: und den musste ich haben.
Boah und dann hatten die dort so potthässliche Orchideen...eingefärbt in dunkelblau...die armen Pflänzchen :cry:
Dann wollte ich eine Marmor- oder Schieferplatte für meinen alten Nähmaschinentisch, aber niente, muss GG mal ins Baukontor schauen oder beim Steinmetz.
Eventuell würde ja auch eine dicke Glasplatte gehen...der Tisch soll dann auf der Terrasse stehen.
Was meint ihr- was würdet ihr dort als Platte drauf tun?
Bin für Ideen immer dankbar.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Februar-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Ich habe ein paar vertrocknete Stauden abgeschnitten, die Vögel singen, dass es eine Freude ist.

Ein paar Amseln haben sogar schon Schlammgräser aus dem Teichrand gepuhlt.

Die große Badestelle, ein ganz großer Untersetzer aus Ton, hat wohl einen Riss. Ich hatte mich schon gewundert, weil die ständig leer war.

Jetzt steht sie unter Glas, wenn sie ganz getrocknet ist, werde ich es mal mit Klarlack versuchen.
Schlüsselblume

Re: Februar-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Jau, ist angekommen,
mach ich gleich fertig :P
Schlüsselblume

Re: Februar-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Hallo Rosenfeechen :s01:

nö...muss erst mal gucken in meinem E-Mail account....
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Schlüsselblume :s01:

Hast Du meine Mail bekommen?
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hab die Haare schön :s22: Und weil die Sonne lockt, sind GG und ich kurzentschlossen zum Rhododendronpark gefahren, um die Zaubernüsse anzusehen. Fotos gibts im Reisethread :s22:
Dieses Wetter ist unglaublich :s06: :smilie_happy_011:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Februar-Café

Beitrag von sarah »

Bild

ihr steckt mich mit eurer laune richtig an!
gestern hab ich hier am tisch irgendwann draussen im beet was helles gesehen......und bin schnell raus - tatsächlich..... ein märzenbecher! :smilie_happy_011: ginnyyyyyyyyyyyy!!! der ist von dir :)
der ist nur etwas gewandert im beet, aber das darf er.....
und so hat mich dieses pflänzchen auch mal kurz nach draussen gelockt......
ausserdem sah weiter hinten die trockene anisagastache so schön aus mit sonnenlicht von hinten.......
vorgestern war ich kurz draussen, um neue seifen zu fotografieren....da ging tatsächlich nebenan der rasenmäher an :?

kommt gut in die neue woche :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, sonnige Grüße !

Was für ein Frühlingswochenende ! Ich hab es trotz der Krankenbesuche geschafft, eine ganze Menge in den Beeten aufzuräumen.
Gestern war dann Besuch da und wir haben stundenlang zusammen die Terrasse genossen - heute spannt mein Gesicht !
Ich hatte ganz vergessen, dass ich die alte Sonnenmilch im Herbst entsorgt hatte. Kann man Mitte Februar ja auch nicht ahnen, dass sie schon wieder nötig ist. :wink:

Die Vögel sind so begeistert vom Wetter, dass eine Amsel sogar noch um Mitternacht trällerte !

GG berappelt sich langsam wieder, er liegt mit einem ehemaligen DJ zusammen und sie hören den ganzen Tag Rockmusik.
Bestimmt zur Freude der Schwestern ! :lol:

Leider fiel mir vorhin erst ein, dass wir für Sonntag Elphi-Karten haben, ein Orgelkonzert. Jetzt kann ich zusehen, wo ich die lasse... :s07:

Flower, GG unbeaufsichtigt im Garten ist keine gute Idee ! :s18: :s02:
Hab noch etwas Geduld, dann kannst du bestimmt auch bald wieder pusseln, die nächsten Tage laden wettermäßig wohl sowieso eher nicht in den Garten ein.

Cristata, du warst im Garten fleißig ? :s21:
Gute Idee, ihn wieder hübsch und zu einem gemütlich dekorierten Plätzchen für euch zu machen.

Maja, das war ja mal eine gelungene Aktion mit der Hose, Glückwunsch !

Dann genießt heute noch einen weiteren tollen Tag ! Aber nächstes Wochenende soll es angeblich schon wieder so gut werden.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, ich bin auch davon ausgegangen dass deine Vorräte unendlich sind. :s08:
Danke für den Düngertipp.
Glockenblume, danke schon mal für die Getopften :s01:

Cristata, schön dass der Garten dich wieder etwas reizt. :s08: Vielleicht wird es ja dann so allmählich wieder mehr.

Ich hatte heute schnell entschlossen einen Kuchen gebacken und als der Tisch gedeckt war und wir mit Enkel gerade saßen kamen Nachbarn vorbei und haben geholfen den Kuchen zu vernichten. Jetzt ist noch genau ein Stück übrig.

Stimmt gar nicht, das hat sich gerade Enkel geschnappt. :ess32:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

nur eine Amsel, Rosenfee :s06: soll ich dir welche abgeben ? :s12: hier kloppen die sich schon um die
geschälten Sonnenblumenkerne....einen Kernbeisser hab ich heute auch gesehen ....

hoffentlich fangen nicht alle Vögel an, demnächst Nester zu bauen, ich glaube nicht, dass das Wetter so toll bleibt...
morgens ist es immer noch gut gefroren....

die Wasserabrechnung haben wir schon....40 m³ mehr....geht noch....schade, dass unsere unterirdischen Quellen
unten im Garten, wo ich sie eigentlich kaum brauche, sind....hier oben wären sie praktischer .....

also, falls mal jemand Vorrat braucht, bitte melden ....
falls wir mal eingeschneit sind, könnten wir locker einige Wochen überstehen :smilie-frech:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

heute konnte ich mich zu nix aufraffen, trotz des schönen Wetters, aber wir sind auch erst heute morgen
gegen 3 Uhr in´s Bett :s02: hatten ja noch 1 Stunde nach der Feier zu fahren....
Fete meiner Schwester war klasse, mit Band und Stimmenimitator :s08:

morgen soll es ja noch mal schön werden, dann werde ich das nachholen und im Garten wurschteln...

von meinem GG hab ich gestern noch verspätetes Valentinsgeschenk bekommen....
ich hab ihn Hugo getauft :smilie_happy_224:
also, ich muss sagen, Hugo macht seine Sache sehr ordentlich :gutelaune:

Cristata...du im Garten ? :s06: neuer Sitzplatz klingt aber gut :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich schließe mich Glockenblume an: Cristata, das ist eine gute Idee, die Du für Euren Garten hast :s21:

Wir bekommen unsere Wasserabrechnung für den vergangenen Sommer erst im Juli diesen Jahres. Ich weiß also noch nicht, wie viel mehr ich an Wasser verbraucht habe....

Glockenblume, Du täuscht Dich über den Inhalt meines Kühlschrankes :s22: Ich habe überhaupt keine Vorratshaltung und kaufe immer nur gezielt fürs Kochen und Backen ein :s10: :s22:

Ich habe heute Abend eine! Amsel bei uns gesehen. Heute Morgen im Bett habe ich noch gedacht, dass nur die Tauben ein Morgenlied gurren, die Amsel fehlte. Ich hoffe, sie bleibt und zwitschert uns jetzt morgens wach :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

TG alles gut bei dir?
Schlüsselblume bei uns war auch nur heißer Sommer im letzten Jahr. Wir haben 300 m³ Wasser vergossen. Einen Brunnen haben wir leider nicht.
Bei uns treiben die Taglilien auch wie blöd, aber es kommt bestimmt noch einmal Kälte.
Heichi du Arme die Winterlinge sind nicht zu sehen. Na egal ich habe schon neue für dich getopft. Dafür ist der neue Teppich da und lecke Essen gab es auch. Hört sich nach einem sehr schönen Tag an.
Rosenfee der Kühlschrank leer. Das kommt bei dir bestimmt nicht oft vor. Bei all den schönen Sachen die du immer kochst und bäckst.
Maja hier scheint Schuhkauf hoch im Kurs zu stehen. Hört sich gut an euer Ausflug. Oliven und Datteln essen wir auch sehr gern.
Mit dem Hosenkauf ist ja ein Ding. Da hast du aber Glück gehabt das die Verkäuferin ein Einsehen mit dir hatte. Ich dachte immer die Geschäfte wollen verkaufen und nicht ins Lager räumen. Das war tatsächlich eine herrliche Nummer.
Ginny nicht nur du bist in Winterjacke gelaufen. Ich hatte meine auch an im Garten. Bin halt eine Frostbeule.
Bei uns haben auch die Vögel gesungen und die Hummeln gebrummt. Die Spatzen waren in Hochzeitsstimmung. Und einen Zitronenfalter habe ich gesehen.
Flower bald kannst du auch wieder im Garten werkel. Werde erst einmal richtig gesund und dann kannst du loslegen. Istdoch erst Mitte Februar.
Christata das ist doch keine schlechte Idee. Von allem etwas. Pflanzen hast du ja schon im Garten und Deko gibt es überall.
Weißt du denn schon wie und was. Hast du schon einen kleinen Plan.

wünsche euch einen schönen Restsonntag und eine noch bessere Woche
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein toller Sonnen-Sonntag! :s08: Ich hoffe, ihr habt alle den Tag auch so genossen! Selbst ich als Schnee- und Winterfan möchte jetzt keinen mehr. :wink: GG hat sich heute Morgen ganz tapfer um 8 Uhr aus dem Bett gequält und mit den Nachbarn zusammen die Birke gefällt, ich lag noch im Tiefschlaf. Gegen Mittag haben wir zusammen gefrühstückt, GG ist für zwei Stunden wieder ins Bett gekrochen und ich war im Garten. Erst nur mit einer Tasse Chai-Latte, um die Sonne zu genießen, aber dann war ich tatsächlich fleissig und hab geschnitten wie ein Weltmeister. Jetzt tut die rechte Hand weh, die hat ja in den letzten drei Jahren nur selten eine Gartenschere in der Hand gehabt. Aber ich hab heute echt Spaß gehabt. Und möchte unbedingt das halbverwilderte Grundstück wieder anhübschen, okay, weniger mit Beeten und Stauden- oder Rosenschätzen, aber mit Rasen, netten Sitzplätzen, ein bisschen Deko und auch schon ein paar Lieblingspflanzen, mal schauen. Um 16 Uhr waren wir noch alle bei Nachbars, die die Birke fällen ließen, zum Umtrunk eingeladen. Haben bis eben draußen gesessen, Prosecco und Bier getrunken und Apfelkuchen verspeist. Fast wie im Sommer. :D Was für ein Februar!
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Februar-Café

Beitrag von Flower »

Schöne Geschichten von Schuhen und Hosen gibt es hier zu lesen. :D
TG, oh das war aber auch knapp für deinen GG, gute Besserung.
Mein Gärtchen bräuchte auch etwas Pflege, aber ich kann noch nicht und meinen
GG möchte ich da nicht ran lassen, der würde alles rausrupfen und das Unkraut stehen lassen. :gutelaune:
So habe ich im Strandkorb gegessen und habe gestern und heute die Sonne genossen.
Gestern war es ein Tick wärmer, wie gestern.
Nun wünsche ich euch einen schönen Abend, ich genieße ihn mit Mineralwasser.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Februar-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich war heute kurz unterwegs und dachte, dass ich was versäumt hätte, den Sommeranfang z.B.
Menschentrauben wohin man sah.
Von Bad Zwahn ist man das ja schon gewohnt, aber überall, vor jedem Restaurant, vor jedem Café auf dem Land, ein Lager von Fahrrädern.
Dazu die vielen Obenohne und Untenohne und ich in warmer Winterjacke, Frostbeule eben.

Das Allerschönste aber war, dass mich am frühen Morgen ein lieblicher Gesang geweckt hat, die Singdrossel trällerte ihr Lied. Es wird :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Klasse Geschichte, Maja :s21:

Ald*-Nord hat ab Donnerstag Dünger im Angebot!

Wir hatten eine schöne Tauffeier und sind danach noch eine ganze Ecke an der Weser entlang spaziert. Auch hier überall nur entspannte Leute, die die Sonne genossen haben :s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Februar-Café

Beitrag von Maja »

Hab schon mal abgeschickt......

Eine Story kommt noch, denn auch ich bin mit Beute nach Hause gefahren.

Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einer ganz bestimmten Hose mit den 3 Streifen, von der ich schon 1 Exemplar besitze und noch eine brauche. Für Haus und Garten.
In einem großen Sportgeschäft, erst war wieder nichts, machte ich mich auf die letzte Guck-Runde und fand kurz vor der Umkleide einen Ständer mit - genau!!! - meiner gesuchten Hosen!! Meine Größe, meine Länge. WOW!
Und zack stand eine Angestelle bei uns und erklärte uns, dass diese Hosen nicht mehr zum Verkauf stehen, das war eine Aktion die abgelaufen ist - der Preis ist auch nicht mehr gültig - und sie bringt die Hosen jetzt sofort uns Lager und macht dann 10 min Pause.....Hääääää?
Da ist meine Hose und ich darf sie nicht kaufen????
Nach einiger Diskussion haben wir uns dann so geeinigt: sie geht jetzt sofort ohne den Ständer in die Pause, holt den Ständer in 10 min und wir haben Zeit die Hose zu probieren und zum Sonderpreis zu kaufen und sie hat nichts gesehen.... :smilie-frech:
Also gesagt und getan!!
Eine herrliche Nummer war das!!!
Antworten