Februar-Café

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein Tag... :s17:
Erst rief mich GG an, als ich gerade in der Bahn gen Heimat fuhr, er sei auf dem Weg in die Notaufnahme. Ich dann direkt dort hin statt nach Hause, aber dort konnte ich ja nun auch nix machen, also im Garten abgelenkt und GG zu fünf Stunden Untersuchung dort gelassen. Gerade, als ich hier anfing, Fotos einzustellen, bimmelte es wieder, er müsse stationär aufgenommen werden und würde heute noch operiert. Also Köfferchen packen, wieder hin, ihn noch kurz sehen und ab ins OP. Der Blinddarm möchte sich akut von ihm trennen...gut, dass ich ihn morgens noch vorm Wochenende zum Hausarzt gejagt hatte ! :s14:
Das war schon sehr ungewohnt für uns, ich kenne ihn seit 36 Jahren maximal mit Schnupfen. :wink:

Nachmittags hab ich dafür noch die Beete ordentlich gesäubert, Bienen, Zitronenfalter und kreisende Kraniche gesehen.

Eben hab ich leider eine große alte Kristallvase kaputt gemacht, war mit den Gedanken beim Reinigen nicht bei der Sache. :(
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Vogelgezwitscher ist hier auch, aber so was von ....man glaubt, man sitzt in einer Voliere :gutelaune:
hier kommen seit einiger Zeit Scharen von Erlenzeisige, die machen vielleicht Spektakel...
mit dem füttern komme ich kaum hinterher...

heute war ich schon mal 5 1/2 Stunden im Garten und bin natürlich dementsprechend platt,
und jedes Frühjahr nehme ich mir vor, schon im Herbst die hohen Gräser zu schneiden, weil das jetzt immer doof ist,
und man in den Beeten aufpassen muss, wo man hin tritt, aber dann sieht es noch so schön aus
und ich lasse es im Herbst :s02:
einige Beete hinten im Garten sind zum wiederholten Mal vom Laub vom Laub befreit worden, aber nicht alle :s10:

gut, dass Pappel, Ahorn und Walnuss wieder eingekürzt wurden, da hab ich dann im diesen Jahr nicht so viel Laub....

Biene und eine Hummel hab ich heute auch schon gesehen :s06: Marley war begeistert und versuchte die zu fangen....

heute hat meine kleine Schwester ihren 60. Geburtstag und morgen geht es ab zu einer großen Fete :s05:

Flower, du Ärmste.....hoffentlich erholst du dich bald :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Februar-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin :s05:

ich hab grad einen wunderschönen abendhimmel betrachtet, dann hab ich mir schnell einen abendkaffee gemacht und bin jetzt hier, um mal schnell in die runde zu winken....
oh apfelkuchen! danke schlüsselblume :s13: du hast dich ja schön eingelebt :)

ich hatte ja bereits mal geschrieben, dass bei mir viel arbeit liegengeblieben ist wärend des besuches......und so hocke ich nun über einer arbeit in einem textprogramm :s17: für mich sehr anstrengend, da ich bisher immer alles gnadenlos im grafikprogramm gemacht habe :s20: aber das geht diesmal nicht. also hab ich mich tatsächlich auf neuland begeben - auch wenn die meisten jetzt lachen......

heute war ein herrlicher tag, ich hab längere zeit die tür aufgelassen und das vogelgezwitscher gehört....seelenbalsam! :yippee:

bis bald mal wieder :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Es ist mittlerweile dunkel und ich "gärtnere" auf Staudengärtnereien-Seiten weiter :s02: :s22: Wie sind Eure Erfahrungen mit Cyclamen coum? Was brauchen sie für Voraussetzungen, um sich zu entwickeln? Ich habe noch nie welche besessen, bin also völlige Anfängerin.
Meine blühende Iris im Vorgarten sind übrigens George und Lady Beatrix Stanley, Katherine Hodgkin hält sich noch vornehm zurück.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mmh, der Apfelkuchen kommt gerade zur rechten Zeit :ess32: Danke, Schlüsselblume. Ich spendiere noch einen grauen Grafen :s22:

Ich habe die erste Biene mit dicken gelben Socken gesehen :s08: Meine Krokusse vom letzten Herbst blühen jetzt so nach und nach auf. Und die Zwiebeliris im Vorgarten blühen nun auch. Leider sind die Fotos eben völlig verwackelt :s16: Es ist einfach nur schön draußen :s08: Alle Nachbarn kommen aus ihren Häusern und haben Lust auf einen Plausch - sehr schön!
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Februar-Café

Beitrag von Maja »

Moin,

so ein Stückchen Apfelkuchen kommt gerade recht. :ess32:
Wir sitzen gerade auf der Terrasse bei 17° und voller Sonne. Herrlich!! :smilie_happy_054:
Bin zum Abkühlen schon gerade rein, hab schon ein knallrotes Köpfchen.

Gartenarbeit verschiebe ich noch, es soll nächste Woche wieder kühler werden und die Nächte sind hier im Süden ja auch noch im Frostbereich, also warte ich noch mit dem Aufräumen und runter schneiden....hab ja auch nur einen kleinen Garten...
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Februar-Café

Beitrag von Ginny »

Da sag ich nicht nein,
so ein leckerer Apfelkuchen und dann noch ein kleiner Klecks Schlagobers :s13:

Danke Schlüsselblume.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, der sieht aber lecker aus !
Ich schnapp mir mal ein Stück...
:ess32:

Cristata, richte ich aus, danke ! Der hockt gerade beim Arzt.
Und jetzt starte ich ins WOCHENENDE !
:yippee:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich liebe GG´s Sitzheizung (und er fährt kein Cabrio :wink:), ist auch so schön angenehm bei verspanntem Nacken oder Rücken. :s19: Leider hat mein Auto keine.

Tigi, gute Besserungswünsche an deinen GG!

Oh, der Apfelkuchen sieht sehr lecker aus. :s13:
Schlüsselblume

Re: Februar-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Hallo zusammen :s01:

iss Freitag und verspricht ein schönes Wochenende zu werden,
genug zu tun gibts ja schon im Garten, also packen wirs an.
Hab gerade einen Apfelkuchen gebacken, wer will?

Bild
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Februar-Café

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
ja liebe Ginny, alles raus incl. Dicken Stein.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Februar-Café

Beitrag von Ginny »

Heichi hat geschrieben: Donnerstag 14. Februar 2019, 20:59 Malva du bist ja auch, was Kälte betrifft, ein Sonderfall und könntest warscheinlich auch im Winter mit deinem offenen Cabrio fahren. :gutelaune:

das habe ich auch gedacht, ich friere noch bei 18°.

Sitzheizung habe ich allerdings auch nicht eingeschaltet, wenn es sehr kalt und windig ist, bekommt man einen Schlag beim Aussteigen :s17:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Franzltag zum Start ins Wochenende ! Die Gräfin wärmt den frostigen Morgen.
Es soll ja ein wunderschönes Frühlingswochenende werden, gestern hab ich schon kurz nach der Arbeit auf der Terrasse probegesessen. :D
Glöckchen, Winterlinge, Krokusse, Iris und Cyclamen waren alle aufgeblüht und die ersten Insekten naschten.

Heichi, am Sonnabend war GG auch noch topfit ! Heute geht er gleich zum Arzt, das muss mehr sein als gedacht.
Da werde ich morgen den Efeu wohl allein frisieren und ob es mit dem Besuch klappt, der Sonntag kommen will, weiß ich auch noch nicht. :(

Irgendetwas war wieder vorm Büro los, der ganze Platz ist abgesperrt, Polizei und Spurensicherung überall, ein Auto steht quer auf der Straße und ist hier offensichtlich vorher durch sämtliche Rabatten gerast. Unsicheres Pflaster hier, ich sollte mal den Arbeitsplatz wechseln, scheint mir ! :s14: :wink:
Oh, hat sich gerade dank Radio geklärt...wilde Verfolgungsjagd mit Autodieben, angefahrener Polizist, hilfreiche Passanten, die sich die Kerle geschnappt haben ! Kann ich bitte bald auf mein ruhiges Dorf ? :s02:

Es wird schon hell im Osten, Wahnsinn ! :P

Ich hab gerade den Termin für Beckdorf gesehen, 28. April - ist fest notiert. :s05:
Nach Kolding könnten wir dieses Jahr vielleicht direkt von Fanø rüberkommen, ist ja nicht weit.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Malva du bist ja auch, was Kälte betrifft, ein Sonderfall und könntest warscheinlich auch im Winter mit deinem offenen Cabrio fahren. :gutelaune:

Flower, was hast du für ein Glück gehabt, alles Gute. :s08:

TG, alles Gute für deinen GG. Dabei sah er Samstag noch so fit aus :s01:

GsD gehen solche Staus immer an mir vorbei, da hatte ich es besser bei meinen Arbeitswegen.
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Und ich würde noch bei 18° die Sitzheizung anmachen. :lol:
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ja Weicheier eben!!! Nie nech würde ich Sitz- oder Nackenheizung anmachen. He, ich will doch keine Heizungsluft! :s02: Daher liegt meine Schmerzgrenze auch bei etwa 12°. Ein wenig wärmer muss es also noch werden.

Es scheint die Sonne. Heute ist wohl Baumfällungstag. Erst die große Kastanie unten an der Ecke und dann bei meiner Mutter hinterm Pflegeheim zwei große Bäume, die gefährdet waren. Um die Kastanie unten finde ich es schade. Ich denke, die wäre zumindest nach Schnitt noch zu retten gewesen. Ja, ich habe das Holz angeschaut. Es ist wohl auch so, dass Anwohner sich immer beschwert haben wenn das Laub von der Gemeinde nicht gleich zusammengefegt und abgefahren wurde. :s16: Den Satz vom Dreck machen kann ich gar nicht mehr hören. Hohe Bäume hat hier ja keiner mehr im Garten. Wir ragen da mit der Birke und den Großgehölzen schon ziemlich heraus. Aber dies Grundstück lebt halt ach noch.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Okay, falsch ausgedrückt...ich mag ihn auch immer noch ! :s22:

Meine Kollegin ist gerade los in die Waschanlage, ihr Cabrio säubern und dann offen nach Hause fahren.
Heute mit Sitz- und Nackenheizung und Windschott kann jedes Weichei ab 0° offen fahren ! Tun sie hier auch... :lol:
Meine Schwester gehört mit ihrem roten Flitzer auch dazu.
Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Februar-Café

Beitrag von Ginny »

den mag ich heute noch TG,

Was für ein Wetterchen, die 1. Oben-Ohne-Fahrer sind mir begegnet :s06:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, das Lied hab ich immer geliebt, Ginny ! :s05:
Mull of Kintyre, mist rolling in from the sea...lalala

Schön, dass du durchhalten konntest, Rosenfee ! :s21:
Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Februar-Café

Beitrag von Ginny »

Klasse Rosenfee,
dass dein Rücken wieder so belastbar ist. Den langsamen Walzer habe ich sehr gerne getanzt, den haben wir mal nach "Mull Of Kintyre" gelernt. ( Paul Mc Cartney & The Wings) Aber das war in einem anderen Leben. :s22:
Antworten