Februar-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Februar-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Schlüsselblume, danke für den Tipp in Sachen Physalis. Die Namen habe ich mir notiert.

Mensch Flower,
was machst Du denn für Geschichten? Wurde die Gallenblase entfernt?
Gute Besserung weiterhin.

Danke für den heißen Tee TG, der ist immer gut.
Magen/Darm scheint im Moment eine Seuche zu sein.


Stau, Stau, Stau :s08: Wie viel Zeit seines Lebens, seiner Freizeit, verbringt man im Stau?
Hier wird gerade wieder die A 28 ausgebessert, d.h. nur eine Fahrspur zu befahren und das über Monate :s04:

Die neue Autobahnbrücke A 28/ A 293 ist fast fertig, jetzt soll die hohe Autobahn-Brücke über die Hunte neu gemacht werden. Dabei ist die noch nicht so alt.

Wir werden es nicht ändern können.

Euch einen schönen tag, die Sonne scheint, kalt ist es trotzdem noch :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Flower, wie gut, dass Du einen Schutzengel-Hausarzt hast!!! Weiterhin gute Besserung :s21: Die wünsche ich auch allen, die es gebrauchen können :s19:

Pru ist ein bisschen forumsmüde :s22:

Ja, das Auto fahren in Bremen wird immer "lustiger" :s14: Wenn wir donnerstags Enkeltag haben, brauchen wir für den Heimweg (12 km) auch immer eine Stunde, weil wir über die Weser müssen. Die Brücken sind ein Staugarant. Und wenn die dann mal ganz oder auch nur teilweise gesperrt werden müssen, ist der absolute Verkehrskollaps vorprogrammiert :s15:

Ich war eben schon kurz im Garten und habe das Hepatica-Laub abgeschnitten. Ein Tuff hat viele Knospen, zwei sind eher mager bestückt.

Gestern beim Tanzen habe ich die zwei Stunden durchgehalten, trotz Rücken :s08: Zwei lange Tango- und Langsamer Walzer-Folgen wurden geübt. Die letzten zwei Figuren vom Tango konnte ich gestern Abend zu Hause schon nicht mehr :s16: Das Gedächtnis ist auch nicht mehr das, was es mal war*seufz*
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Februar-Café

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
ich schnapp mir ein Tässchen Tee, so lecker.
Da kann man froh sein, das man Rentner ist und kann bei Stau zu Hause bleiben. :s19:
Hier ist es sonnig aber Stein und Bein gefroren, im Gärtchen könnte ich eh nix machen.
Nachher wrde ich mit GG mal ein Ründchen spazieren gehen.
T.G. gute Besserung an deinen GG.
Nun wünsche ich euch einen schönen tag.
Schlüsselblume

Re: Februar-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Morjen...hab dir och jesehen :D

Kaffee ist gut, da nehme ich noch einen...zweites Frühstück lieber nicht, muss noch was von meinem Winterspeck runter bekommen.
Aussäen ist Pflichtprogramm, mir macht das echt Spaß, ich brauch das :D nur dieses Jahr nicht...darum habe ich auch so viel Saatgut.
Verkehrschaos braucht kein Mensch, allen staugeschädigten wünsche ich gute Nerven.
Habt alle einen schönen Tag :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, dann werfe ich mal den Tee ins brodelnde Wasser !
Anonsten kann ich nur Hüttenkäse und Wellant bieten.

Cristata, mach dich bloß rechtzeitig vom Acker, um das schlimmste Generve vielleicht zu umgehen ! Bei dem Wetter sowieso...
Wir vermeiden dafür seit Jahren, die A 7 mit ihren Riesenbaustellen und den Elbtunnel zu benutzen, wann immer es geht.

Wir haben als Extraspaß seit Donnerstag PC-Generve im Büro und es läuft wenig bis nix. Die Arbeit stapelt sich und man kriegt wenig erledigt, wie auch, seufz.
:smilie_pc_033:
Wenn das heute wieder so ist, bin ich auch weg und im Garten. Das Internet funktioniert immerhin. :wink:

Und GG liegt gerade mit Magen/Darm richtig flach, hoffentlich steckt er mich nicht noch an.
Bei dem Wetter kann ich ja dann wenigstens nach draußen flüchten und Blümchen gucken.
:yippee:

Huhu Schlüsselblume, ick seh dir ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Kaffee ist fertig! Und das Teewasser brodelt auch schon.

Heichi, so geht es mir immer montags, hab meist auch keine Lust zum Sport, zu mal wir erst um 20 Uhr anfangen, aber dann macht es doch Spaß und tut gut. :s19:

Heute droht in Bremen ein heftiges Verkehrschaos, eine Brücke und somit eine kompletten Autobahnspur der A 27 wird gesperrt. :s09: Ist sowieso schon ein Nadelöhr, da dort viele Pendler tagtäglich fahren müssen. Meine Kollegin, die da auch durch müsste, hat sich extra einen Tag Urlaub genommen. Und unser Ort wird schon seit Montag mit als Ausweichstrecke benutzt, brauche seitdem auch jeden Nachmittag eine viertel- bis halbe Stunde länger, um nach Hause zu kommen. Es geht nur noch Stopp und Go. Eigentlich mehr Stopp. :s17: Möchte nicht wissen, was heute Nachmittag los sein wird, überlege auch schon, eine Stunde eher Feierabend zu machen. Die Verkehrspolitik in Bremen ist inzwischen ein riesiges Desaster und es sind noch einige Brücken marode, die seit Jahren dringend saniert werden müssten. :s14: Hat die Politik jahrelang verschlampt. Aber wir sollen ja alle Radfahren. Hach, ich könnte mich gerade reinsteigern...

Flower, du hast ja so was von Schwein gehabt! Alles Gute und gute Besserung! :s21:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Flower, gute Besserung :s01:

Wo ist eigentlich Pru?

Schlüsselblume, ich säe aus und kaufe Pflanzen. Das mit dem Aussäen klappt nicht immer aber ich mach es trotzdem jedes Jahr wieder. Tomaten klappen z.B. immer und die Verluste bei den Blumen halten sich in Grenzen. Ist ja immer schwer an den tollen Samentüten vorbei zu gehen, vor allen Dingen wenn es besondere Sorten bzw. Firmen sind.

Malva, das mit dem April hab ich dann ja wohl falsch gelesen :s04:

Heute war wieder Sporttag, auch wenn ich meist keine Lust hab abends noch mal loszufahren tut es ja doch gut. :yippee:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Alles, alles Gute und Liebe für dich Flower und weiterhin gute Besserung natürlich!!!
Schlüsselblume

Re: Februar-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Das kann ich gut verstehen T.G..
Meine Reisen beziehen sich eher auf Arztbesuche und Krankenhäuser.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Gut, dass er schnell gehandelt hat ! :s21:

Zur Erholung hab ich einen weiteren Garten zum Anschauen.

Schlüsselblume, mit Physalis hab ich es noch nie probiert, obwohl ich sie lecker finde. Kübelpflanzen sind bei unseren vielen Reisen immer so eine Sache, ich will den armen Nachbarn ja nicht zu sehr strapazieren. :s02:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Februar-Café

Beitrag von Flower »

Dankeschön liebe T.G. ja es war schon heftig und mein Hausarzt ist
im wahrsten Sinne des Wortes mein Schutzengel.
Er hat sehr umsichtig gehandelt, als ich morgens um 7.00 Uhr bei ihm auf der
Matte stand.
Weit über 20 Fläschchen Antibiotika habe ich bekommen, das sagt alles.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Liebe Flower, ich wünsche dir schnelle Genesung !
Das hört sich ja schlimm an, ich drück dich aus der Ferne !
Kein Wunder, dass wir so lange nichts gehört haben...
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Februar-Café

Beitrag von Flower »

Dankeschön, liebe Schlüsselblume.
Schlüsselblume

Re: Februar-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Ich wünsche dir, wenn auch unbekannterweise recht bald gute Besserung.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Februar-Café

Beitrag von Flower »

:s01: Hallo meine Lieben, nur ein kurzer Gruß.
Ich hoffe es geht euch gut, wenn nicht gute Besserung.
Mir geht es gerade nicht so gut, ich habe eine schwere Gallen OP
hinter mir. Mit einem Bein stand ich schon wo anders, aber es
ist noch einmal gut gegangen.
An Garten mag ich nicht nicht gar nicht denken.
Ich erfreue mich zur Zeit an der Sonne und am Vogelgezwitscher.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Schlüsselblume

Re: Februar-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Nach viel experimentieren bin ich mit der "Schönbrunner Gold" und "Beas Dicke" sehr zufrieden.


Meine allerersten selbst gezogenen Physalis hatte ich im Herbst in den Schuppen gestellt und wohl ein paar Früchtchen vergessen, die habe ich dann im März geerntet :ess32:

Bild

Bild

Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Februar-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ihr seid ja schon sehr fleißig in den Gärten, mir ist das noch zu früh.

Das Eisenkraut, Verbena Bonariensis, keimt am liebsten in den Steinfugen :s06:

Hatte Sarah nicht etwas von verschiedenen Arten von Physalis geschrieben?
Meine haben zwar geblüht, hatten aber keine Frucht in dem Ballon.

Eigentlich möchte ich einen heißen und starken Kaffee, ich muss mal wieder üben geradeaus zu laufen, der Kreislauf bekommt mir gerade nicht.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Schlüsselblume bei mir steht auch noch alles kreuz und quer im Garten. Ausgesät habe ich auch noch nichts aber ich will am Wochenende damit beginnen.
Die Physalissaat muss ich mir noch besorgen. Die Pflanzen im letzten Jahr gab es so spät und mickrig. Da sind viele nicht mehr reif geworden.
Christata ich sende einen starken Kaffee damit du munter wirst. Der Frühling ist nicht mehr auf zu halten. Auch wenn es nochmals kalt wird. Schau mal was so alles blüht.
Malva bei dir schon ein Leberblümchen. Da muss ich direkt mal nach sehen. Ich lese gerade dein schönes Gartenbuch. Es ist sehr interessant.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Rosenfee sollte das nichts werden mit deinen Verbenen b. bei mir kommen schon die alten vom vergangenen Jahr. Dann habe ich bestimmt auch wieder jede Menge Sämlinge.
Könnte man in Töpfe pflanzen.
Uli was soll schief gehen. Rein in den Topf und dann wirst du sehen was wird.
TG unsere Heizung ist auch nicht mehr die Jüngste, aber ein Tausch kommt nicht ins Haus. Unser G/Wasser M. hat gesagt das die neuen Heizungen nicht mehr so langlebig sind und die alten so viel auch nicht mehr verbrauchen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich traue mich auch nicht, unsere 28 Jahre alte Heizung auszutauschen, noch läuft sie wunderbar und der Heizungsmann ist zufrieden mit ihr.
Sie verbraucht bloß natürlich mehr als eine neue.
Bloß wenn sie mitten im Winter irgendwann den Löffel abgibt,ist das dann auch nicht so prickelnd. Hatte unsere direkte Nachbarin gerade mit dem gleichen Modell.

Bei Begonien kann ich dir nicht helfen, Uli, aber Versuch macht kluch ! :wink:

Ja, das ist Eisenkraut. Sät sich bei mir zum Glück immer etwas aus, gern am allervordersten Beetrand. Dann muss man die langen Lulatsche schnell nach weiter hinten pflanzen.
Antworten