Jänner-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Jänner-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich habe mal heißen Chai Latte mitgebracht und frische Croissants, die ja angeblich in Austria erfunden wurden. :s06:

Ihr seid ja schon wieder, oder noch immer, am Planen für neue Gartenecken mit den dazu gehörigen Pflanzen :s02:

Ich bin grad auf der Suche nach Tomatensamen, sprich seltene und alte Sorten.

Es sieht so aus das die zugelaufene Katze bleiben darf. Enkel hat zwar überall inseriert, es war nur eine Frau mit Kind dort, aber denen ist eine andere Katze abhanden gekommen.

Enkel + Verlobte haben schon 2 Katzen, eine 3. wäre nicht gut, da beide arbeiten.
Es ist halt immer was.

Einen schönen Tag.
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Jänner-Café

Beitrag von teasing georgia »

Gegen nette Pakete nix ! :P :wink:
Aber wenn du die Qualität der Versandware gesehen hättest... :shock: :evil:
Vor Ort aussuchen ist da eine ganz andere Hausnummer.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Jänner-Café

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 30. Januar 2019, 07:52 Moin !
Nachdem Malva mich gestern wieder ganz wuschig gemacht hat mit lauter Phlöxen, versuche ich mich jetzt davon zu überzeugen, dass ich kein neues Paket aus Österreich möchte. :s09:
No geh.... was hast´n gegen nette Pakete aus Österreich?? :s12: :s12:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Jänner-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin !
Nachdem Malva mich gestern wieder ganz wuschig gemacht hat mit lauter Phlöxen, versuche ich mich jetzt davon zu überzeugen, dass ich kein neues Paket aus Österreich möchte. :s09:
Bild
Da ich diesen Frühling wieder nicht nach Berlin komme, weil am nächsten Tag der Markt Karlshöhe in Hamburg ist, musst du wohl selber fahren, Malva ! :wink:
Dann passen bestimmt noch ein ganz paar Schätzchen für mich mit ins Auto...
:s20:

Ach, hast du dir die Idee einer Rundfahrt Sarastro/Lugerbauer gleich abgespeichert ? :s02: Ja, das ist Katrin, Rosenfee !
Malva, wir haben ja noch nicht entschieden, wo wir denn dieses Jahr zusammen hinfahren... 8)

Frühstück fällt immer noch aus, ein Graf wartet aber auf euch. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Aber direkt bei Sarastro hättest Du die Gelegenheit, Dir die Phlöxe vor Ort aussuchen zu können :s22: Der Garten Lugerbauer ist das der Geraniumgarten von Katrin von pur?
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Jänner-Café

Beitrag von Malva »

Ich glaube, ich möchte jetzt doch zum Staudenmarkt nach Berlin. :s02: Auf jeden Fall sind vier Stunden Fahrt dorthin sehr viel kürzer als die 10 nach Sarastro und in den Garten Lugerbauer :kaffee0:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Also, den Vortrag hätte ich auch nicht besuchen dürfen :s14: :s22:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Jänner-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich war ja gestern zu dem Vortrag von Christian Kress. Das war ganz schrecklich. :s02: Nun muss ich unbedingt jemanden suchen, der erst nach Berlin und ein Wochenende später zum Kiekeberg zum Staudenmarkt fährt. Oder ich werde rückfällig und lasse doch noch mal Phlox liefern oder...………………….. :gutelaune:

Es war jedenfalls bildend, kurzweilig und hat mir gefallen. Auch einige bekannte Gesichter. Georgia, falls ich doch per Post bestellen muss, habe ich um einen Aha Effekt zu erzielen die Bilder vom April 07 gezeigt, die du mir geschickt hattest. Erkannt hatte er mich aber schon vorher als bekanntes Gesicht. So erinnere ich auf jeden Fall beim bestellen noch einmal daran. :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Jänner-Café

Beitrag von uli21 »

Ich weiß natürlich nicht, wie genau das funktioniert, aber es geht.
Ich denke, diese kriminellen Banden sind mit allen Wassern gewaschen, die wissen das schon, wie sie das machen müssen.

Ich hab davon in einem anderen Zusammenhang gelesen - dass jemand irgendwas "versprochen" hat, irgendeinen größeren finanziellen Gewinn, wenn jemand einen Beitrag dazu leistet - das Angekündigte auch vorher überwiesen hat - und dann, bevor derjenige, dem das Geld überwiesen wurde, es tatsächlich abheben konnte, blitzartig wieder zurückgeholt hat.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, WIE das ging, aber es ging darum, dass die einen Betrag überwiesen haben - der danach Betrogenen hat ihn auf seinem Konto gesehen - und es sich danach wieder zurückgeholt haben.
Der Clou dabei ist ja, dass der Betrogenen tatsächlich glauben soll, dass das Geld DA ist... aber danach wird die Transaktion irgendwie wieder rückgängig gemacht.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris hat geschrieben: Dienstag 29. Januar 2019, 13:08

Überweisungen rückgängig machen ist aber so einfach, wenn überhaupt...bei Lastschrift ist das kein Problem......

Ich denke Du meinst " ...Überweisungen rückgängig machen ist aber nicht so einfach..." (Hervorhebung von mir) :s19:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

gestern hab ich den neuen Deerberg Katalog bekommen und sooo tolle Sachen gefunden, aber die Schränke snd voll :s04:

aber für Cristata hab ich mal den Link für Schuhe, die auch hübsch sind für Einlagen

Überweisungen rückgängig machen ist aber so einfach, wenn überhaupt...bei Lastschrift ist das kein Problem......

Heichi, das gibt´s doch nicht....kein einziger Kuchen eingefroren ?? :s12:

ich werde mir jetzt erst mal wieder Muskelkater holen, geh gleich zum Yoga
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wenn bei einer Überweisung das Geld dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde, kann der Absender das Geld nicht einfach so wieder zurückholen. Er muss dann seine Bank kontaktieren, die wiederum nimmt Kontakt mit der Empfängerbank auf und dann gibt es das Geld zurück - hat GG gerade nachgelesen.
Die Betrugsmasche zieht höchstens, wenn sich der Geldempfänger auf die Auskunft verlässt, dass eine Überweisung getätigt wird, das Geld aber nie auf seinem Konto angekommen ist.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Jänner-Café

Beitrag von uli21 »

Oja, das ist eine neue Betrugsmasche - da sind Leute, die sich etwas persönlich abholen wollen - und vorher das Geld überweisen wollen.
Und Überweisungen kann man sich selbst wieder zurückholen, das kann man auf der Bank machen.

Ist doch Schwachsinn - wenn ich etwas eh abhole, kann ich es auch gleich bar zahlen, oder? Das spart ja auch einen Aufwand - warum sollte jemand extra auf die Bank rennen, wenn er den Verkäufer ja eh trifft?
Das betrifft natürlich nur Sachen, die man selbst ABHOLT, wenn ich mir was schicken lasse, muss ich das Geld ja überweisen.

Deshalb ist das mit Sicherheit eine Betrugsmasche.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oh ja, jetzt eine heiße Schokolade :ess32:

Nee, Überweisungen, die nach Abholung der Ware dann wieder rückgängig gemacht werden, hatten wir noch nie. Ich wusste auch gar nicht, dass man sein Geld ohne triftigen Grund wieder zurückholen kann. Da würde ich mal mit Deiner Bank sprechen, Uli. Wenn man im Netz etwas bestellt, eine Anzahlung leisten muss und dann die Ware wegen Nichtpassen zurückschickt, muss man doch auch warten, bis der Lieferant die Anzahlung zurückzahlt. Meine Tochter z.B. wartet seit November auf solch eine Rückzahlung! Bekommt immer wieder Vertröstungsmails: zuviel Versandaufkommen, zu wenig Leute und und und....
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Jänner-Café

Beitrag von uli21 »

Heichi hat geschrieben: Montag 28. Januar 2019, 21:18 Moin,

Uli, auf die Idee muß man erst mal kommen- will Schrank kaufen und kann nur allein kommen :s04:
Ich schreib deshalb immer dazu, dass die Leutln jemanden zum Helfen mitbringen sollen und nicht allein kommen.
ICH schlepp mich nicht ab mit meinem Kreuz... :s07:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Jänner-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Montag 28. Januar 2019, 19:02
Und hast du noch mehr Interessenten für die WZ-Möbel gefunden? Wenn der Typ alleine den Schrank abbauen will, muss er aber ein bisschen Zeit mitbringen. 8)
Es geht auch ums Tragen und den Transport. Er hat gemeint, er zahlt eh dafür, wenn man ihm hilft.
Aber so ein Kasten hat ja auch eine ganze Menge an Material, das ist ja auch umfangreich - wenn er also keine eigene Transportmöglichkeit hat, dann kann man das eh vergessen. :s07:
Schau ma mal...

Habt ihr übrigens schon einmal solche "Kaufangebote" gehabt, dass Leute irgendwas vorher überweisen wollen und die Sachen dann abholen?
Das dürfte eine neue Betrugsmasche sein - die Leute überweisen dir den Betrag, holen das Zeug dann ab - und holen sich dann offensichtlich das Geld wieder zurück. Das funktioniert offensichtlich technisch.
Hab ich jetzt schon ein paarmal gehabt.
Wenn ich dann auf Barzahlung bei Abholung bestehe, ist die Sache schon wieder gegessen. :s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

aggrrrrhhh, ich hab Muskelkater. :s17: Am liebsten würde ich ein heißes Bad nehmen, stattdessen sitze ich schon wieder brav im Büro. Hab aber heiße Schokolade und grauen Grafen mitgebracht, die Kaffeemaschine läuft. Kommt gut in den Dienstag! :s01:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Jänner-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Uli, auf die Idee muß man erst mal kommen- will Schrank kaufen und kann nur allein kommen :s04:
Willkommen Schlüsselblume :s01: Lass dich bei uns nieder. :s05:

Ginny, schön, dass du dich wieder gemeldet hast :s08:

Bei uns ist es im Moment sehr unruhig, GG und ich sind dauernd beschäftigt. Ist nur schade, dass ich Rosenfees leckeren Brunch verpasst habe :s13: .

Im Moment hab ich nicht einen Kuchen eingefroren, passiert fast nie, aber irgendwie waren dauernd Leute mit Appetit hier.

Kris, an solche Yogaübungen hatte ich gar nicht mehr gedacht. :s01:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Katzen wissen eben, wie es geht. :wink: Darf sie denn bleiben?

Heute ist irgendwie ein müder Tag, bin gleich von der Arbeit aufs Sofa, nur mal eben für 10 Minuten, und bin prompt eingeschlafen und erst nach fast zwei Stunden wieder aufgewacht. :oops: Eigentlich müsste ich gleich topfit für den Sport sein...

Ein Dreier-Hyazinthen-Topf im Haus wäre mir auch zu viel, aber eine geht. Hab gerade wieder eine schöne, schneeweiße auf der Fensterbank stehen, die gestern erst aufgeblüht ist.

Uli, nee, es sah wirklich nicht aus wie ein typisches Burger-Lokal, ist aber ganz gemütlich und die Bürger waren super lecker. Und die Süßkartoffelpommes mit Mango-Chili-Soße. :ess32:

Und hast du noch mehr Interessenten für die WZ-Möbel gefunden? Wenn der Typ alleine den Schrank abbauen will, muss er aber ein bisschen Zeit mitbringen. 8)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Jänner-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke Sarah, ich werde die Zimtblüte mal in HB bestellen.

Gleich muss ich zu einem Geburtstag fahren, Haare sind schon frisch onduliert, hätte ich mir sparen können.
Ein Blick aus dem Fenster zeigte mir dass es gerade wieder schneit, dazu viel Wind :s17:

Großer Enkel wird heute 31, die zerbrechlichen Geschenke habe ich in einen Karton gepackt, als Dämmmaterial habe ich diese großen
Erdnussflips genommen. Eigentlich wollte ich dafür Popcorn kaufen, da waren aber nur kleine Beutel :s04:

Übermorgen kommt mein neues Namensschild für die Haustür. :smilie_happy_011:

Die Duftwolken von den Hyazinthen kann ich bis hier wahrnehmen, nein Danke, obwohl sie sehr schön sind, im Garten.

Ach ja, den Kindern ist eine wunderschöne Katze zugelaufen, schneeweiß, ganz schmusig und zutraulich.
Sie wohnt schon 2 Wochen dort, wenn Schwiegertochter da gewesen wäre, hätte sie wohl keine Chance gehabt, schlaue Katze :s20:
Antworten