Jänner-Café

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

beim Anblick aus dem Fenster kann einem echt die Laune vergehen. :? Gehe ich halt aufs Sofa und gucke den ganzen Nachmittag Shopping Queen. Auf Haushalt hab ich heute keine Lust, hab die Woche lange und genug gearbeitet. Und heute Abend ist ja noch Party bei meinem Schwesterherz. :s08:

Schönes Wochenende! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Jänner-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am verregneten Sonnabend !
Ideal, um im Keller weiterzuräumen...GG kloppt gerade die neuen Regale zusammen.
Ich hab gestern Vormittag die alten ausgeräumt, jetzt kann man im Keller kaum noch hintreten.
Aber interessant, was man da so alles findet, hält teilweise ganz schön auf, weil man sich erstmal in alte Fotos, Briefe etc. vertieft. :wink:

Hallo Schlüsselblume, willkommen bei uns ! :s01:

Im Garten kriegen die Schneeglöckchen endlich die Köpfe wieder hoch. :P
Die bunten Stieglitze fallen schon hordenweise ein und das Futter geht weg wie nix.

Ginny, ich drück dich aus der Ferne !
Gute Idee mit den Winterjacken, dort sind sie sicher dringend nötig.

Ich glaube nicht, dass das Rotkehlchen einfach erfroren ist, das war sicher schon krank, alt, geschwächt.
Gestern hatte ich gerade wieder angewärmtes Wasser in die große Tränke gefüllt. Ich hatte noch nicht mal die Terrassentür wieder zu, da hopste schon ein Rotkehlchen hin, bedankte sich mit einem Knicks und trank erstmal. Heute ist bestimmt wieder Badetag, da reichen knapp über 0°.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es gibt Frühstück :s19: Brötchen, Croissants, Rosinenbrot - dazu Lachs, Leberwurst, Marmeladen und Honige. Kaffee, Tees und Saftschorlen, Obst und Joghurt runden das Angebot ab. Später gibt es dann noch etwas ganz Gesundes: Currywurst und Pommes :s12:

Herzlich Willkommen, Schlüsselblume :s01: Du hast eine Mail von mir :s19:

Ginny, schön, dass Du Dich gemeldet hast, hast ja gelesen: Du stand schon auf der Vermisstenliste! Die dicken Sachen von Deinem GG an die Johanniter zu geben, ist eine gute Sache :s21:

Die überfluteten Wiesen, die gestern Morgen zum Eislaufen freigegeben wurden, sind heute wieder gesperrt.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Hallo Schlüsselblume und herzlich Willkommen. :s01:
Schau mal unter Wir hier, da kannst du einen neuen Thread aufmachen und dich vorstellen.
Schlüsselblume

Re: Jänner-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Guten Abend zusammen :s01:

ich bin neu hier und hätte mich euch gerne vorgestellt.
Leider habe ich keinen solchen Thread finden können.
Helft ihr mir bitte?

LG, Schlüsselblume
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Ginny, finde ich toll, das du die Jacken den Obdachlosen gespendet hast! :s21: Schade, dass du dich nicht so gut fühlst, gute Besserung. Ob Rotkehlchen erfrieren können, kann ich nicht sagen, vielleicht war es schon vorher geschwächt/krank?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Jänner-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich weiß noch nicht was es am Abend gibt, vielleicht ein Toast Hawaii.

Ich bin im Moment nicht gut drauf, alles zehrt an meinen Kräften.

Nachdem ich gelesen hatte dass es schon wieder Obdachlose gibt die verfroren sind, habe ich den Dielenschrank ausgeräumt und alles warmen Winterjacken von GG in einen großen Plaschtiksack gepackt.
Dazu diverse Wollschals und Strickmützen.
In Ol steht 3x die Woche ein s.g. Aufwärmbus, also bin ich zur Hauptstelle der Joh. gefahren und habe alles dort abgegeben.

In der Ecke von OL war ich schon Jahre nicht mehr, hätte mich fast verfahren :s02:

Am Montag hat großer Enkel Geburtstag, er ist auch ein Whiskyliebhaber, im Moment noch eine feste Sorte.

Können Rotkehlchen auch erfrieren?
Am Nachmittag lag ein totes Rotkehlchen vor dem Stapel mit dem Kaminholz.
Es hüpfte schon ein paar Tage aufgeplustert hin und her.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier gibt es gleich Kartoffelgratin. Ein Stück vom Schokoladengugeldingsbums nehme ich gern zum Dessert. :s13:

Wir sind morgen Abend zum Geburtstag meiner Schwester eingeladen, muss nachher noch los und das Geschenk besorgen. Auch etwas kulinarisches, nämlich eine Flasche Whisky aus Japan. Meine Schwester und auch mein Schwager sind große Whisky-Liebhaber und probieren immer mal wieder neue und auch ungewöhnliche Sorte. Ich könnte mich ja schon beim Anblick von Whiskey schütteln, mag ihn nicht mal mit ganz viel Cola.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

welch' freundlich serviertes Schokoladen-Frühstück :s22: Im realen Leben duftet unsere Wohnung nach GGs Apfelkäsekuchen :ess32: Wir sind morgen zum Geburtstag nebenan eingeladen. Anstatt Geschenke wünscht sich das Geburtstagskind Kuchen für den Nachmittag und Herzhaftes für den Abend :s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Jänner-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Schick euch ein freitägliches LÄCHELN - und zwar in vielfältiger Ausführung!

https://www.youtube.com/watch?v=TLsTB5SVNHQ

Dazu gibts natürlich einen guten Kaffee und einen Schokogugelkugelhupf. :smilie_happy_011:
Und als Wochenendseinstimmung einen Gupf Schlagobers dazu. :yippee:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris hat geschrieben: Donnerstag 24. Januar 2019, 20:27 wenn es hilft, Rosenfee bezahlt man aber doch gerne, oder ???
Ja :s22:

Unser Tiefkühler hat eine Abtauautomatik. Das ist sooo herrlich! Früher hat mein Vater auch immer die Wintermonate zum Abtauen genutzt. Nun brauchen wir uns darum nicht mehr zu kümmern, und es klappt wirklich!
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

wenn es hilft, Rosenfee bezahlt man aber doch gerne, oder ???

GG wundert sich immer, dass ich keine Osteoporose habe :s22:
er meint, vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich als Kind wirklich Unmengen von Milch getrunken habe :s03:
übrigens mag ich heute immer noch Milchsuppe :s02:

Heichi...bei der Hund-Übung muss man unter anderem die Hände flach auf den Boden legen :s22:

morgen werde ich mal meinen einen Gefrierschrank abtauen, dann kann ich das Gefriergut alles nach draussen stellen,
denn der hat leider nicht, wie die anderen, eine Abtaufunktion....funktioniert aber noch gut....
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume hat geschrieben: Donnerstag 24. Januar 2019, 16:17
Rosenfee hilft die Osteopathin?
Ja, sie hilft mir sehr! Ich gehe mittlerweile seit sechs Jahren zu ihr, so ca. alle 8 Wochen, wenn nichts Akutes ist. Jetzt war ich nach meinem Sturz zweimal in zwei Wochen bei ihr. Ich habe hinterher wirklich richtigen Muskelkater. Dreimal im Jahr bezuschusst es meine Krankenkasse, ansonsten ist es leider "Privatvergnügen" :s07:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Jänner-Café

Beitrag von uli21 »

Ups.... hier ist es knackig kalt. :s06:
Da ist es im warmen WZ noch schöner.

Ich war gestern im Theater und hab mir ES WAR DIE LERCHE von Ephraim Kishon angeschaut, war wirklich sehr amüsant.

In dem Stück gehts darum, dass Romeo und Julia überlebt haben - und es spielt 30 Jahre danach, die beiden sind ein frustriertes, unglückliches Ehepaar.
Und dann tritt Shakespeare persönlich auf den Plan, um die Geschichte zu ändern....

In dem Stück kommen insgesamt 6 Personen vor - die von 3 Personen gespielt werden - und es ist eine ganze Menge Text.
Das ist sicher eine Herausforderung, das zu lernen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das eine Spezialität des kleinen Theaters war, wo das gegeben wurde, oder tatsächlich ein 3-PErsonen-Stück ist.
Vor allem Shakespeare - der spricht ja in seiner Sprache. Wunderschön, aber sicher total anstrengend. :s21:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Jänner-Café

Beitrag von Glockenblume »

Ja wo ist den Ginny? Hoffentlich nicht im Schnee versunken.
Rosenfee hilft die Osteopathin? Fisch essen ist bestimmt nicht die schlechteste Idee. Ich habe mich mehr oder minder auch dazu durch gerungen. Hatte mal eine Vergiftung und kann Fisch nicht riechen. Aber es hilft meinen Gelenken ab und an Lachs zu essen.
Um die Eisfläche beneide ich euch ein wenig. Schlittschuhlaufen ist herrlich.
Ingwertee habe ich in Massen getrunken als ich krank war. Bilde mir ein es hat gut geholfen.
Zumindest habe ich dann immer warme Füße.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Jänner-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

wo ist denn mein Text geblieben?
Geburtstag ist überstanden. Vielen lieben Dank für all die Glückwünsche.
Am Wochenende wollten mein Sohn mit Familie kommen. Nun ist das Wetter total ungewiss. Es soll Schnee und Glatteis geben. Kein Reisewetter.
Da kann man nur an künftige Reisen denken. Ihr schwelgt ja schon darin USA , Irland und was noch alles so im Angebot ist.
TG schön das dein Intervallfasten anschlägt. Sollte ich vielleicht auch mal versuchen. Du räumst auf? Ich nehme mir das auch immer vor und dann kann man sich so schlecht trennen. Viel Spaß beim einräumen der neuen Regale.
Den Link zur Veranstaltung mit C. Kress habe ich mir angeschaut. Leider zu weit für mich. Danke!
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Jänner-Café

Beitrag von Heichi »

Nur eine kurze Stippvisite von mir :s01:

Wo ist eigentlich Ginny? Ginnnnnnnyyyyyyyy :s14:
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Jänner-Café

Beitrag von teasing georgia »

Und wieder rausgeflogen... :s16:

Sarah, das sind ja auch schöne Reisen, nach Irland möchte ich irgendwann auch mal. Aber erstmal klappern wir weiter die große Insel davor ab. :wink:

Die Ostküste USA hoch wäre auch mal was, da haben wir ja auch wie Heichi diverse Verwandtschaft strategisch günstig plaziert. :D
Bloß mit dem Haus hapert es bei dem einen Paar immer noch. :(

Mit Ausmisten wurde es gestern nichts mehr, das dauerte mit dem Transport alles.
Und ich hockte dann auf der Rückfahrt in dem vollen Kombi dann auf der Ladefläche, Blick nach hinten - bequem geht anders ! :lol:
Heute darf GG die nächsten beiden Regale allein holen, ohne sein Weib hat er deutlich mehr Platz im Auto. :s02:

Als Dankeschön für sein Geschleppe hab ich ihm Karten für die Elphi-Orgelnacht ergattert, sein größter Wunsch dort.
Mal sehen, was er nachher sagt, da strahlt er bestimmt !

Rosenfee, mein ganzer Keller kommt mir in letzter Zeit vor wie ein Flohmarkt ! 8)

Wir haben mal einen speziellen Discofoxkurs gemacht, das fanden wir ganz lustig und nicht so kompliziert.
GG sagt dann heute immer noch "husch ins Körbchen" bei der Eindrehung. So sagte zumindest die Tanzlehrerin damals dazu.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich mach es mir heute wieder bequem beim Fitmachen: Ich gehe zur Osteopathin :s22: Gestern beim Tanzen haben wir auf Wunsch eines Paares, das zu einer Veranstaltung mit DJ eingeladen ist, Disco-Fox getanzt. Das ist das erste Mal, dass mir dieser Tanz Spaß gemacht hat! Damalsens in der Tanzschule vor 20 Jahren empfang ich es nur als elendes Rumgehopse.

Nach dem bequemen Fitmachen wollen GG und ich uns noch eine Ausstellung jansehen und dann in der Stadt in einem Fischgeschäft mit Mittagstisch (nein, nicht Nordse*) essen. Da bei mir ja nun doch Osteoporose als Diagnose feststeht, soll ich viel Fisch essen :ess32: :s22:

Aber erstmal stell ich Euch Kaffee, Tee und Brötchen auf den Tisch. Die Auflage findet Ihr im Kühlschrank.

Freitag wird hier in Bremen übrigens die erste Eisfläche (überflutete Wiesen) eröffnet - es ist Winter :s22:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Jänner-Café

Beitrag von Heichi »

Kris, grobe Richtung Atlanta. Vorher waren wir immer in Florida aber wegen Umzug geht es weiter Richtung Norden.

Ich überlege die ganze Zeit welche Übung das sein kann, mit den Händen auf dem Boden :s14: Es darf auf keinen Fall schmerzhaft werden, dann solltest du die Übung nicht mitmachen.
Ich hatte meine Stunden immer abends nach Feierabend und bin danach immer wieder fit gewesen. Ging meinen Mitturnerinnnen auch so, wir haben vorhin beim Sport gerade wieder darüber gesprochen, da sind noch welche von der alten Gang bei. :smilie_happy_011:
Antworten