Jänner-Café

sarah
Re: Jänner-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiin :s05:

oh, matjes würd ich jetzt auch nehmen :s13: naja, gegen abend hab ich auch apetit......
aber ich hab tagsüber auch hier nichts rumstehen......und geh nicht aus dem haus; ich glaub, wenn ich viel unterwegs wäre, würd ich auch öfter essen.....wenn ich was leckeres sähe.......

ladentür mit magneten :s12: :gutelaune: das ist ja süss! :smilie_happy_224:

bei mir sind die shops magnetisch, die tolle rohstoffe für naturkosmetik anbieten :s10: tolle ätherische öle usw...... :s16:

heute nachmittag schien zwischendurch mal die sonne! da hab ich schnell meine kirschblüten fotografiert......und die phalaenopsis :yippee:

tg, ne blutorange nehme ich auch sehr gerne, nach dem matjes :mrgreen:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Dann alles Gute für morgen, Cristata, hoffentlich ist wieder alles in Ordnung. :s05:

Bei mir blüht noch gar nichts aber das bin ich ja gewohnt, bin immer die Letzte hier bei der was blüht. Ein bisschen Grün will aber schon raus und natürlich Unkraut satt. :s04:

Wir waren heute am nördlichen Rand von Hamburg zum Teppich kaufen. GG wollte einen größeren Runden für unter den Wintergartentisch haben. Die Größe haben wir so nicht gefunden jetzt wird der angefertigt. Ist genau so teuer wie einer der uns etwas zu groß war und den wir nicht so mochten, in drei Wochen ist er fertig. :s20:
Es gab da heute Matjes mit Bratkartoffeln, die sahen so lecker aus, da konnten wir nicht dran vorbeigehen. :s13:
TG, da gabs keinen Schnee, war wohl eher noch mehr in deiner Richtung. Wir waren von 12- 15.30 da unterwegs und natürlich noch im Stoffladen, die haben warscheinlich Magnete an der Tür.

TG, nur weil du diätest machst du uns jetzt kein Frühstück mehr, ist ja nicht gerecht. :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, ich fahre lieber in den Harz, um Schnee zu sehen. :wink: Da ist sicher mehr...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Selbstschuld, was sind Krokusse und Co. auch schon so vorwitzig und blühen im Januar. :wink: Hier halten sich alle noch brav zurück.

Heute Abend darf ich wieder zum Doc, Ergebnis der Blutprobe usw. abholen. Bin ein wenig nervös. :s07: Und hoffe, ab morgen wieder halbwegs normal essen zu dürfen...
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mittendrin rausgeflogen... :roll:

Hier fängt es gerade ordentlich an zu SCHNEIEN ! Cristata, komm schnell her ! :lol:

Vorher hab ich zum Glück noch ein trockene Runde durch den Park am Büro drehen können. Mal nach den dicken Placken Schneeglöckchen dort gucken, sie haben schon weiße Köpfe.

Und GG schickte mir eben Fotos vom Vormittag mit blühenden Krokussen und Winterlingen in unserem Garten, schön !
Na, wenn es Frost gibt, bedanken die sich aber erstmal.

Ich hab eine Schüssel saftige Blutorangen für euch, die sind megalecker !
:ess32:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Arbeit hat mir heute keine Zeit gelassen, mal eben vorbeizuschauen. Aber jetzt ist erst mal Mittagspause, ich nehme dann mal ein Brötchen und schalte den Wasserkocher ein.

Rosenfee, hast du was schönes gefunden an Frühlingsblühern? Bei mir steht auf dem Fensterbank eine weiße Hyazinthe, ansonsten ist bei uns alles noch winterlich. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ups, noch niemand hier?

Moin,

ich komme gerade vom Bäcker, die prallgefüllte Brötchentüte liegt noch auf dem Tisch. Die Kaffeemaschine ist startklar und im Wasserkocher ist Wasser für Tee. Ihr könnt Euch nach Herzenslust oder Intervallessen bedienen :s22:

Wir wollen gleich zu Wasse*aar, mal gucken, was es dort so an Frühlingsblühern gibt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Glockenblume hat geschrieben: Mittwoch 16. Januar 2019, 13:43
Uli du Glückliche. Wie macht ihr das das ihr so wenig Hunger habt. Ich brauche meine regelmäßigen Mahlzeiten.
Na, grundsätzlich bin ich ja auch eher auf der Viel(fr)esser-Front zu Hause, und mein großes Laster waren immer Mehlspeisen, davon hab ich sehr viel gegessen - täglich, meistens sogar mehrmals.
Aber tatsächlich ist mit unserem Hund im April 2017 auch mein Appetit gegangen - und damit ca. 15 kg.... seitdem esse ich so gut wie keine Mehlspeise mehr. Anfangs hab ich überhaupt sehr wenig gegessen, das hat sich zwar inzwischen wieder eingependelt, aber ich esse nach wie vor kaum Mehlspeise. Sie schmeckt mir zwar noch immer - aber ich habe kein Verlangen danach. Und so haben wir auch nie welche zu Hause.

Allerdings hab ich auch davor schon meistens nix zum Frühstück gegessen - und wenn ich mit irgendwas intensiv beschäftigt war, oft erst um 14 Uhr oder so das erste Mal....
Das hab ich beibehalten.
Aber momentan ist die Gewichtstendenz leider wieder ansteigend - was ich nicht ganz verstehe, weil ich ja seit einiger Zeit BEWUSST dieses 8/16-Intervallfasten mach. Weil es mir gar nicht schwerfällt, ich schau halt drauf, dass die Pause 16 Stunden sind.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Über den Botanischen Garten Kiel hatte ich einen sehr interessanten Bericht gelesen (war es in der letzten Landgang?) Ich glaube, da muss ich auch irgendwann mal hin, sowohl zum Alten als auch zum Neuen.

Ich sitze heute Nachmittag unplanmäßig in der Bibliothek, meine Kollegin ist krank.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich habe noch nichts gedüngt. Wird am Wochenende hoffentlich nachgeholt.
Die schöne Helleborus habe ich bei TG gesehen. Was ein herrlicher Farbkleks um diese Jahreszeit.
Malva Glück muss man haben. So einen günstigen Fang macht man auch nicht alle Tage.Den Termin im Botanischen Garten werde ich mir mal vormerken.
Christata der Bauch wieder in Ordnung?
Rosenfee auf solche Nachbarn kann man auch verzichten. Hoffentlich war es nur einmalig.
TG die lütten Helleborus habe ich nur von drinnen gesehen, aber im nächsten Jahr stehen sie bestimmt im Garten dann werden sie besichtigt.
Frohes buddeln beim Glöckchenpaket.
Uli du Glückliche. Wie macht ihr das das ihr so wenig Hunger habt. Ich brauche meine regelmäßigen Mahlzeiten.

ansonsten gibt es nichts neues an der Gartenfront
habt einen schönen Tag
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe meinen Hellis Tomatendünger spendiert.

Heute Nacht war Ruhe :s19: Den Vormittag habe ich mit meinen Zimmerpflanzen vertüdelt. Sie warten sehnsüchtig darauf wieder rauszukommen. Die Heizungsluft gefällt ihnen - natürlich - nicht so sehr.

Merkwürdig, Maja und Malva, dass Ihr hier aus dem Forum ganz rausfliegt :s07: Diese Zeit hat Werner so ziemlich auf unendlich gestellt....Aber so ein PC ist auch nur ein Mensch :s22: Lasst Euch nicht davon verjagen, trotzt dem Unbill, zeigt ihm, wer stärker ist :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Jetzt musste ich einmal überlegen, was mit KÖDEL wohl gemeint sein könnte - aber Weiterlesen hat ungemein geholfen. :s02: :s21: :s21:
uli
teasing georgia

Ja, die getrockneten Ködel hab ich auch schon öfter dort geholt ! Die duften aber deutlich stärker als der durchkompostierte Pferdemist, den ich jetzt immer nehme. Besonders, wenn die Ködel vom Regen feucht werden, steht Landluft im Garten ! :wink:

Ha, eben ist das Schneeglöckchenpaket gekommen, da hab ich ja nachher etwas zum Freuen !
:s05:

Cristata, gegen Hunger hilft Kaugummi nicht, aber man hat wenigstens etwas zum Kauen ! :s02:

Peters sagt, man soll die Hellis im Februar/ März und nochmal im Sommer düngen.

Malva, da hast du ja einen günstigen Fang gemacht ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 16. Januar 2019, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Cristata, die Pferdedungpellets gibt's im Frühjahr immer bei A.di. :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

gehen wir mal davon aus, dass der Nachbar wegen seines Alters Schwierigkeiten mir dem Zeitgefühl, ja das gibt's; hat und nach eurem Hinweis nächstes Mal genauer oder eben zweimal hinschaut. :s20:

Maja, bei mir klappt es wenn ich eingeloggt war und vor dem Abschicken 'rausgeflogen bin, auch nicht den Text über Seite zurück im Browser wieder zu bekommen. Kann ja eigentlich auch gar nicht, denn das Feld Antwort bekommt man ja nur angezeigt wenn man eingeloggt ist. Es wäre schön, wenn du deinen Text ähnlich noch mal schreiben magst.

Schön, daß die lütten Hellis aus England sich gut machen Georgia.

Vorgestern wollte ich bei De.ner neue Gartenclogs kaufen weil die Alten einen Riss bekommen haben letzte Woche, die hatten meine Art aber gar nicht mehr da. Eine Möglichkeit in Schönberg ist mir noch eingefallen, aber zuerst habe ins Netz geschaut, und siehe da, nun habe ich mehr als 5 Euro weniger bezahlt (mit Porto) als sonst. :s06: Da hatten sie aber echt d'raufgeschlagen im Geschäft.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich hab ein paar krosse Brötchen mit, Frischkäse und passierte Brombeermarmelade.

Tigi, Pferdemist hab ich nicht und auch keine Quelle, ihn aufzutun. Staudendünger hab ich auch nicht mehr. Muss erst warten, bis Aldi ihn wieder im Angebot hat. Aber vielleicht tut es auch Tomatendünger? Versuch macht klug. Oder ist jetzt eine ganz ungünstige Zeit zum Düngen?

Sechs Stunden Schlaf ist nicht allzu viel, ich bekomme aber in der Woche auch nicht mehr Schlaf ab. Deswegen liege ich ja auch am Wochenende so lange im Bett. :lol:

Hilft Kaugummi gegen Hunger?

Maja, ist ja ärgerlich mit dem verschwundenen Text. :s14: Hmm, ich hab damit noch nie Probleme gehabt, weder am Arbeitsplatz-PC noch daheim. Auch nicht am Laptop.

Rosenfee, komische Uhrzeit, um zu werkeln. Braucht Nachbar keinen Schlaf? Bettflucht? Ich kann kaum glauben, dass man sich mitten in der Nacht so mit der Uhrzeit vertut...
teasing georgia

Moin, ich hab erstmal nur einen Aprikosentee für euch ! :wink:

Rosenfee das war ja im wahrsten Sinne der Hammer in der Nacht ! :shock:
So sehr kann man sich doch nicht in der Zeit irren. :s14:

Uli, schön wärs, wenn ich die längste Zeitspanne ohne Essen verschlafen würde !
Länger als sechs Stunden Schlaf krieg ich höchstens am Wochenende, bleiben also noch 10 Stunden übrig. Jedenfalls ist mein morgendlicher Kaugummiverbrauch schon enorm gestiegen... :lol:
Naja, es dient ja vor Allem dem Entschlacken, Abnehmen ist hoffentlich ein angenehmer Nebeneffekt. Darüber kam gestern zufällig in interessanter Bericht auf WDR.

Oh, der Helleborustag in Kiel hört sich gut an, Malva ! :D Neulich war ein schöner Bericht über den Botanischen Garten auf N3.
Im Herbst kriegte ich ja ein Päckchen mit sechs verschiedenen kleinen Hellis aus England geschenkt, die machen sich in ihren Töpfen auch schon ganz gut.
:s05:
Meine in den Beeten kriegen mal etwas vom 08/15-Staudendünger oder Pferdemist ab, Cristata. Für zerbröselte Eierschalen bin ich meist zu faul.
Roter Januar blüht schon richtig schön, hatte ich Glockenblume noch gezeigt. Ein Sämling auch, die großen Engländer haben viele dicke Knospen.

So, jetzt kopiere ich besser vor dem Absenden... :wink:
Maja

Beitrag von Maja »

Ohhh, das ist ja der Hammer Rosenfee, kenne ich aus meinem Elternhaus aus Schwerte........

Zu den vielen Glöckchen und zum Schnee und was hier so abgeht wiederhole ich den Text dann morgen.
:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee, hab ich schon längs probiert.....kam nix.
Ist gerade echt blöde, weil, wir sind mit den Laptops, Handys, Sourround-Anlagen, TV`s, Alexa, Lichtanlagen ect.....im Haus gerade auf dem neusten Stand, wir haben da echt Wert drauf gelegt (nur mit der WaMa und dem Trockner noch nicht :gutelaune: ), alle Foren gehen, nur hier habe ich echt Probleme.
Hoffentlich geht dieser Beitrag.

Ich versuche morgen erneut.......das Handball-Spiel hat mich mürbe gemacht...saublöd......
:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute meine flüssige Grapefruitmarmelade mit Pektin ein zweites Mal aufgekocht, nun ist sie fest :s21: Das schon angebrochene Glas habe ich mit ein wenig Gelatine angedickt - geht auch, soll aber laut meinen Recherchen nicht lange haltbar sein.

Unsere letzte Nacht war etwas sehr kurz :s07: Um 2.30h meinte ein Nachbar, er müsse irgendwas hämmern/nageln. Bis 4.00h lagen wir wach und um kurz nach 6.00h musste ich aufstehen. Heute Morgen hat GG dann den Nachbarn, den wir im Verdacht hatten angesprochen. Er schwört Stein und Bein, dass er es nicht war (konnten wir uns ehrlich gesagt von ihm - einen sehr netten älteren rücksichtsvollen Herrn - nicht vorstellen) und er hätte auch nichts gehört (er ist aber auch schwerhörig). Ich hoffe, dass war von irgendjemanden nur ein Ausrutscher, falscher Blick auf die Uhr oder sowas in der Richtung. GG hat gemeint, sonst würde er sich anziehen und an den Haustüren horchen, um den "Schlafstörer" rauszufinden. Ja, wir haben Wände!!!!! Sind mehr Sichtschutz als Wand, eben Baujahr 1925, es wurde gespart, wo es nur eben ging. Darum sind wir hier alle auch ziemlich auf Rücksichtnahme aufeinander angewiesen...hier gibt es noch "Ruhezeiten" :s22:
Antworten