Jänner-Café

Kris

Re: Jänner-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

ich wäre froh, etwas Hüftspeckchen (tolles Wort) zu haben :s22:
für mich eine passende Jeans zu finden ist auch nicht leicht, ich brauche eine, die oben in der Taille sitzt
und nicht drunter ....und vor allem ohne Storchenbeine..... :smilie-frech:

ohne Schoki ist ja echt gemein, Cristata...aber die paar Tage gehen ja auch schnell vorbei...
bin wirklich mal gespannt, was da bei dir rauskommt....

Frühlingsvorboten hab ich mir Anfang der Woche auch schon gegönnt, Primelchen in creme und Krokuss in knallgelb :s05:
eigentlich könnte der Frühling doch schon mal kommen, oder :s02:

mal sehen, ob GG mit seinem Freund echt zum skilaufen fährt....GG meint ja, sie könnten auch über Umwegen in die Schweiz fahren....

witzig, dass 2 GG´s hier aus dem Forum Geburtstag haben....am selben Tag, oder wie ???

meine herzlichsten Glückwünsche an die beiden :s08:

grad ist GG gekommen und hat Essen mitgebracht...die Patientin aus Sri Lanka hat mal wieder gekocht :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, Shopping ist eine gute Idee :D Jeans sowieso. Wobei, wo bitte schön hast du Hüftspeckchen? (Den Ausdruck merke ich mir :s11:) Hab dich jedenfalls rank und schlank in Erinnerung.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

keine Schoki, Cristata? Das ist gemein, da hilft nur eins: shopping! :s22:

Ich hab das schon erledigt, habe eine echte - will sagen eine ohne Stretch - Jeans gekauft, highwaist - also oberhalb Hüftknochen - und was soll ich sagen: mein Alabasterkörper (jaja, ist ja schließlich auch nur Gips und da ist's dann halt nur noch die Frage wie viel davon :s02: ) ist einfach für die 80er gebaut, er fühlte sich gleich so wohl, das Hüftspeckchen hat sich fröhlich unterhalb des Bundes eingekuschelt und geradezu unsichtbar gemacht. Etwas, was meiner Rückfront nicht so leicht beschieden ist :s20: , aber ich beschwere mich gar nicht, ich find's einfach nur gut.

Ginny, ich oller Stier bin ja so bockig, dass ich mich weigere, zu glauben, dass man etwas nicht auch für einen allein machen kann - also mal abgesehen von ner gefüllten Gans oder so. :s02: Habe mir eine nette Auswahl kleiner Auflaufformen gegönnt, die großen Töppe nach hinten verfrachtet und übe mich kräftig im kochen für 2 Tage. Geht ganz gut, echt jetzt. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Muss wieder Schonkost essen, :? jedenfalls bis Donnerstag. Und darf keine Schoki. :s04: Hab dann noch mal Besprechung mit dem Doc. Hat gleich heute Ultraschall vom Bauchraum gemacht, da ist alles soweit unauffällig. Morgen Blut abzapfen und Urin und dann schauen wir mal. Darmspiegelung auch noch im Frühjahr, hab aber ja sowieso schon Termin zur Vorbesprechung Ende Februar. Muss ja wegen Polypen alle eh fünf Jahre dorthin. :s17:

Tigi, du warst ja bescheiden bei der Gärtnerei. :wink: Fotos gucken ist immer nett! :s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, Nudelauflauf, soo lecker ! Mit vielen ungesunden Schmelzkäseklecksen obendrauf...
:ess32:

Vielen Dank, die Glückwünsche hab ich weitergeleitet !
Rosenfee, deinem GG dann auch gleich ebensolche retour ! :s21:

Glockenblume, ich freu mich auch schon auf den Vortrag am Sonntag !
Zur Einstimmung guck ich mir gerade Fotos von unserer Englandreise letzten Mai an, ich wandele gerade durch Sissinghurst. :s08:
Mögt ihr mitwandeln auf der ersten Station der Reise ? :wink:

Beim Gärtner kamen außer Äpfeln, einem weiteren Meisenknödelhalter und runtergesetzter Weihnachtsdeko diesmal nur ein paar vorgetriebene Narzissen Paperwhite Ziva und Bellis mit.

Cristata, was macht der Bauch und was sagt der Doc ?
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

danke Sarah ich werde es mir nochmals durchlesen und dann deinen Rat befolgen. Blumen fürs Herz sind immer gut Sarah. Duften dir die Hyazinthen nicht zu stark? Ich habe meine nach draußen verbannt.
Den GG s nachträglich herzliche Glückwünsche. Ich wünsche vor allem Gesundheit.
Christata dir wünsche ich das du schnell wieder gesund wirst und nicht mehr von üblen Bauchweh geplagt wirst. Ausflüge kann man nach holen.
Wir machen am Sonntag einen und freuen uns schon sehr TG.

Kalt ist mir heute nicht mehr. Der Sturm hat nach gelassen und mir kommt es vor als wenn es nicht mehr so kalt ist. Auf jeden Fall waren heute mehr Vögel am Haus und ein Hase im Garten.

Rosenfee Nudeltorte hört sich gut an. Wir essen sehr gern Nudelauflauf. Leider der totale Dickmacher.
TG wie war es beim Gärtner? Fündig geworden?
Uli bei dem Wetter muss man einfach länger schlafen. Vor 8.30 Uhr ist es nicht hell.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ginny, nö, ich sitze im Büro und darf heute Nachmittag noch zum Doc wegen dem Bauchweh. :s17: Dabei wäre heute echt tolles Wetter für einen Ausflug. Vielleicht am Samstag, aber da soll es ja wieder regnen, zumindest bei uns.

Allen GG´s herzliche Glückwünsche! Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ist Cristata schon in den Harz gefahren ? Das Wetter dort ist perfekt.

Ich brühe mal frischen Kaffee auf, mir ist schon wieder kalt.

Rosenfee, Nudeltorte habe ich auch schon mal gemacht, in einer Kastenform.
So konnte ich die leicht vorgekochten Makkaroni in voller Länge einschichten, dazwischen Spinatblätter und gewürztes Hackfleisch.
Schön mit Käse abgedeckt, am Ende wurde die Torte einfach in kleine Scheiben geschnitten.
Für eine Person natürlich ungeeignet.

TG, Freunde von uns haben auch am 29.12. Hochzeitstag.
sarah

Beitrag von sarah »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 10. Januar 2019, 11:21 Moin Sarah :s01: So früh schon unterwegs?
so früh? :lol: :gutelaune:
sarah

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin :s05:

nudelauflauf als torte finde ich gut :)

ich musss immer richtig 'graben' bei den ereignissen, die ihr gerade ansprecht..... :s15: aber da hab ich noch nicht im norden gewohnt, vermutlich erinnere ich mich deshalb nicht dran.

an der waschmaschine lags nicht sondern an dem waschmittel, da hatte sich wohl ein klumpen gebildet und der verstopfte kurz den wasserzulauf.....ich mache das waschmittel ja selber und hatte das nicht kräftig genug geschüttelt :s10: mit efeu wär das nicht passiert :lol:

heute muss ich zum arzt und dann werde ich mir irgendwo einen blumenstrauss kaufen oder ein töpfchen mit hyazinthen, das muss jetzt sein!

schnell noch einen kaffee und dann muss ich los :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin Sarah :s01: So früh schon unterwegs?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ob wohl noch von den Schoko-Muffins was da ist? :ess32:

Ich hab schon alles für einen Nudelauflauf vorbereitet. Das nehme ich dann heute mit zu Döchting und schiebe es heute Abend dort als GG-Geburtstags"torte" in den Ofen.

TiGi, bestell Deinem GG liebe Geburtstagswünsche nachträglich :s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin !

Gähn...es wurde wegen GGs Geburtstag gestern etwas später. :wink:
Ich bin noch pappsatt, ein griechischer Joghurt reicht.
Im Kühlschrank stehen noch Schwarzwälder Kirschtorte (mit eigenen Sauerkirschen), Aprikosenstreusel und Kalter Hund für später.

Gleich werde ich eine Gärtnereirunde einlegen, wenn ich schon mal Urlaub habe. :P
Für drinnen brauche ich nichts, da stehen jetzt Azalaeen, Orchideen und Bellis.
:s05:

Der Sturm hat endlich nachgelassen, vielleicht komme ich ja noch ein bisschen in den Garten.

Vom Schneewinter hab ich hauptsächlich die Goldene Hochzeit meiner Großeltern ausgerechnet am 29.12.und die allmorgendlichen Sitzungen vor dem Radio in Erinnerung, ob wohl wieder die Schule ausfällt.

Sarah, was war los mit deiner Maschine ? Man gut, dass du es so schnell gehört hast !
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, noch keiner da?
Wo sind die Schlafmützen??

Ich stell einmal eine ordentliche Kanne Kaffee auf den Tisch.
Dazu gibts frische Handsemmeln, Butter und Holundermarmelade.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Pru,
danke für den feinen dunklen Muffin. Wenn es dir Recht ist, esse ich ihn Morgen zum Frühstück :s13:

Ich wollte schon die ganze Zeit über meinen Strickschal fertigstellen, kann mich aber auch nicht aufraffen.
Im Moment schaffe ich sehr wenig, schaffe kaum das Nötige.
Wenn ich am Vormittag aus dem Haus muss, ist der Tag für mich gelaufen.
Aber Schietegol, kommen auch wieder andere Zeiten.

Ich habe mir im NDR den Schneewinter 78/79 angesehen, so schlimm hatte ich den gar nicht in Erinnerung.

Ich weiß noch, dass ich in dem neuen Garten eine Zeder gepflanzt hatte, glaubte das der Schnee sie vor dem starken Frost mit dem Ostwind schützen wurde.
War nix, sie ist vertrocknet.

Guts Nächtle allerseits, heute geh ich mal eher ins Nest. :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

wenn ich von Stromausfällen lese, wird mit immer übel, ich weiß einfach zu gut, wie das ist, wenn Strom überlebensnotwendig wird.

Wenden wir uns doch lieber netteren Dingen zu: Muffin gefällig? Ja, ich geb ja zu, es ist etwas spät, aber sie sind aus ganz viel Schokolade. :s02:

Ich war heute faulig, nix räumen oder sortieren, hatte eine blöde Nacht und hab deshalb nur so vor mich hingetrödelt und ein wenig geküchelt. Ach so, und mein Häkelzeug vorgekramt, die Feuchtigkeit schlägt mir auf die Pfoten, wird Zeit dagegen zu halten. Habe mir so eine Decke aus vielen kleinen Grannys vorgenommen, eine habe ich ja schon gemacht, 196 Grannys, hui, wat'n Spaß. :s02: Na ja, diesmal brauch ich ein paar mehr ... so 100 ungefähr. :gutelaune:
Ginny

Beitrag von Ginny »

noch ne Katastrophe, totaler Stromausfall in Flensburg und umzu und das im 21. Jahrhundert.
Zum Schnee gibt es sogar eine Sondersendung :mrgreen:

Wenn die Waschmaschine leckt, kann das Flusensieb dicht sein.
Das hatte ich schon mal und dann musste ich eine Rohrzange suchen, weil das Flusensieb nicht zu drehen war.

Immer wieder was Neues.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wieso läuft das Wasser aus Deiner Maschine?
sarah

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :kaffee0: kaffeepause....

und ich sehe noch himmelblaue fetzen am abendhimmel, um 17 uhr wars noch richtig schön mit rosa abendwölkchen....es wird! :yippee:

heute hab ich mein zippo aus versehen mit in die waschmaschine getan.......als ich es brauchte, fiel mir auf, dass es klockert aus der kammer, in der die waschmaschine steht. das ging noch, es steht jetzt auseinandergenommen auf der heizung....
aber etwas später hörte ich kein klockern sondern plätschern! :shock: :s06: :shock: ich hab ein gutes gehör, denn ich hab extra die tür zugemacht, weil dieses uralte schätzchen (mind. 25 jahre) sehr laut ist.....aber das plätschern hat mich fix aus dem stuhl gerissen....und zum glück weiss ich jetzt, dass der wasserhahn direkt über der spüle ist, also ein handgriff, und das wasser war gestoppt. so war es dann nicht ganz so schlimm, das hat mich gefreut, denn beim letzten mal hatte ich vergessen, wo dieser wasserhahn ist :oops: und bin erst ins bad gerast und deshalb lief das wasser schon hier in den raum....

wo ist denn schneechaos? im süden? ich bekomme sowas nicht mit...aber das ist auch ok so, ich mag keine sensationen, vor allem nicht, wenns um die not anderer menschen dabei geht.....

ich bin immer noch nicht dazu gekommen, ein neues logo zu machen, aber meine aufgabe momentan ist für mich anstrengend, weil ich ja kaum tippen kann; es geht um ein handbuch, über 70 seiten muss ich da neu setzen... :s16: *ächtzzzz*....und dann noch illustrieren, das ist dann was anderes, das macht spass und da bin ich auch fix :s05:
uh, und schon ist ne halbe stunde um und die kaffeetasse leer :s01: bis denne!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben mein Tannenbaumgrün als Schutz für die Hochstamm-Café genutzt, außerdem hat sie nun eine feine Vlieshaube. Ich muss die Lütte ja noch ein bisschen betüdeln :s22:
Antworten