Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch, alles Gute für 2019 !
Wir haben wieder im Schulfreundekreis gefeiert, war wieder sehr lustig. Es wurden Berge von griechischen Leckereien gegrillt, danach gab es den traditionellen Filmguck zum Jahresabschluss. Die Leinwand ist 5 Meter breit, dazu Surroundsound mit 4 riesigen Boxen, man fühlt sich also wirklich wie im Kino.
In der Falle waren wir dann um 3.30 Uhr.
Geböllert wurde hier auch weniger, eher Batterien und Raketen, so dass die Straßen nicht ganz so schlimm aussehen wie in anderen Jahren. Unseren sonnigen Stöckchengang haben wir mittags erfolgreich absolviert, es gab hier genug zum Einsammeln.
Dabei konnte ich gleich die Schniefnase lüften, die GG mir natürlich erfolgreich weitergereicht hat.
Malva, das ist ja ein unschönes Jahresende, gute Besserung !
Dass das Heim euch nicht benachrichtigt hat, ist echt unmöglich.
Eckernförde hatten wir auch angedacht, mittags ging der Stau auf der B 76 aber schon vorm Ort über 8 km, nee danke ! So sind wir Richtung Schwedeneck und Strande abgebogen, dort war es richtig schön.
Da mein Beitrag vom Sonntag samt Foto auch futsch ist, zeig ich zumindest das Bild noch mal:
Vorhin hab ich im Sonnenschein schon die ersten gelben Winterlingsköpfchen gesehen, die sich im Garten überall durchs Laub arbeiten !

Dann ist das Schneeglöckchen nicht so einsam...
Heute ist wieder Tatort dran, die aus Weimar gefallen mir meist sehr gut. Dieser scheint ja wieder ungewöhnlich zu werden !