-
..nein, das brauchst du nicht. Schalte Word einfach in den Vollbildmodus. Dann überprüfst du überGinny schrieb
Hallo Wolfgang,
wir hatten einen Computerfachmann am PC (möchte nicht wissen, wie hoch die Rechnung wird) jetzt kann ich unter Window Word keinen Brief mehr schreiben. Es scheint etwas verstellt zu sein, es ist nur ein kleines Fenster (Schriftfeld) da und die Schrift ist winzig.
Wie kann ich das korrigieren, oder muss ich den Fachmann noch einmal bestellen?
- Ansicht
- Symbolleiste
ob du noch alle Symbolleisten angezeigt bekommst, díe du brauchst. Dabei sollten die ersten beiden Optionen (Standart und Format immer angehakt sein)
Unten links hast du 4 Symbole. Dort klickst du auf das dritte von links.
Oben rechts hast du eine Prozentzahl stehen. Dort das Menü herunterklappen und auf
- Seitenbreite stellen
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 15. Juni 2003, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Womit kommst du bei freenet nicht klar:s03::s14:Marion aus Ostfriesland schrieb
...
Frage: Wird das anders wenn ich dort meine eigene Domain habe? Und wie funktioniert sowas überhaupt mit der eigenen Domain?:s03: Kann ich denn trotzdem den FTP-Uploader dort benutzen? Habe nämlich gerade bei Yahoo gelesen, das die keinen FTP-Zugang zur Verfügung stellen und dann stand da was von Umleitung usw. Keine Ahnung. Ob das bei Tripod auch so ist? Wie läuft das bei Freenet? Oder gibt es hier noch andere Server? Irgendwas muß da jetzt passieren, ich will doch mal weiterbasteln!:grol:
Aber bitte gaaaanz verständlich erklären, ich komm ja schon mit Freenet nicht klar!:s07:[/i]
Wenn du eine eigene Domain haben willst, dann mußt du monatlich einen bestimmten Betrag bezahlen. Bei freenet kostet das 3,5 Euro und du hast 100 MB Speicherplatz, FTP (ohne Zeitbremse) und einiges mehr.
Was ich von Lycos halte weißt du ja:s14:
Hallo Wolfgang,
wir hatten einen Computerfachmann am PC (möchte nicht wissen, wie hoch die Rechnung wird) jetzt kann ich unter Window Word keinen Brief mehr schreiben. Es scheint etwas verstellt zu sein, es ist nur ein kleines Fenster (Schriftfeld) da und die Schrift ist winzig.
-
So, nun hab ich mal 'ne dringende Frage. ( naja, so dringend nun auch nicht, brauch sich keiner genötigt zu fühlen )
Wie ja einige Leute hier wissen, rege ich mich immer ziemlich über Lycos/Tripod auf. Dort habe ich meine meisten Bilder geparkt, weil ich dort auch super gut mit klarkomme. Ich kann dort zig verschiedene Akten aufmachen usw. Nur immer dann, wenn ich mal an meiner HP weiterbasteln möchte, oder auch nur hier ein Foto mal reinstellen möchte, funzt es wieder mal nicht bei Tripod.
Frage: Wird das anders wenn ich dort meine eigene Domain habe? Und wie funktioniert sowas überhaupt mit der eigenen Domain?:s03: Kann ich denn trotzdem den FTP-Uploader dort benutzen? Habe nämlich gerade bei Yahoo gelesen, das die keinen FTP-Zugang zur Verfügung stellen und dann stand da was von Umleitung usw. Keine Ahnung. Ob das bei Tripod auch so ist? Wie läuft das bei Freenet? Oder gibt es hier noch andere Server? Irgendwas muß da jetzt passieren, ich will doch mal weiterbasteln!:grol:
Aber bitte gaaaanz verständlich erklären, ich komm ja schon mit Freenet nicht klar!:s07:
Wie ja einige Leute hier wissen, rege ich mich immer ziemlich über Lycos/Tripod auf. Dort habe ich meine meisten Bilder geparkt, weil ich dort auch super gut mit klarkomme. Ich kann dort zig verschiedene Akten aufmachen usw. Nur immer dann, wenn ich mal an meiner HP weiterbasteln möchte, oder auch nur hier ein Foto mal reinstellen möchte, funzt es wieder mal nicht bei Tripod.
Aber bitte gaaaanz verständlich erklären, ich komm ja schon mit Freenet nicht klar!:s07:
-
...keine Angst, kriegen wir alles hin. Habe grade nachgesehen. Mit deinem Speicherplatz ist alles in Ordnung. Du hast dort 4 Dateien liegen, die alle eine brauchbare Dateigröße haben. Die brauchst du jetzt nur noch mit deinem Pfad hier einbinden.
Z.B. die Datei Bauernrose.jpg
Für diese Datei brauchst du jetzt nur den Pfad
http://people.freenet.de/jeddeloh2/
davor setzen. Das würde dann so aussehen:
http://people.freenet.de/jeddeloh2/Bauernrose.jpg
Damit hättest du hier ein anklickbaren Link erzeugt, der dann auch dein Bild zeigt. Möchtest du, dass das Bild sofort gezeigt wird, dann geht das so:
(img)http://people.freenet.de/jeddeloh2/Bauernrose.jpg(/img)
Nimmst du dabei statt der runden Klammen () beim Zusatz img, die eckigen []
dann sieht man dein Bild sofort:s19:
Z.B. die Datei Bauernrose.jpg
Für diese Datei brauchst du jetzt nur den Pfad
http://people.freenet.de/jeddeloh2/
davor setzen. Das würde dann so aussehen:
http://people.freenet.de/jeddeloh2/Bauernrose.jpg
Damit hättest du hier ein anklickbaren Link erzeugt, der dann auch dein Bild zeigt. Möchtest du, dass das Bild sofort gezeigt wird, dann geht das so:
(img)http://people.freenet.de/jeddeloh2/Bauernrose.jpg(/img)
Nimmst du dabei statt der runden Klammen () beim Zusatz img, die eckigen []
dann sieht man dein Bild sofort:s19:
-
Wie kann es eigentlich sein, das sich der Internetzugang und die Software von der Ewetel immer selber deinstallieren?:s03: Und kann es damit zusammenhängen, wenn man zB ein neues Spiel installiert? Jedesmal, wirklich jedesmal, wenn GG am PC mal wieder irgendwas installiert hat, sind alle Internetdaten futsch. Wie kann sowas angehen? Ich habe nun wieder fast 2 Stunden gebraucht um dahinterzusteigen, das nicht nur dieses RVS-Com-Center futsch war, sondern auch die Software von Ewetel.:grol: Aber nun bin ich endlich wieder drin.
Grrrrr, Ich will meinen eigenen PC!!!!!!!:s17:
Obwohl GG ja beteuert, gestern abend noch im Internet gewesen zu sein, nachdem er das Spiel für Sohnemann installiert hat. Kann es sein, das er da irgendwas falsch installiert?:s03:
Grrrrr, Ich will meinen eigenen PC!!!!!!!:s17:
Obwohl GG ja beteuert, gestern abend noch im Internet gewesen zu sein, nachdem er das Spiel für Sohnemann installiert hat. Kann es sein, das er da irgendwas falsch installiert?:s03:
-
:s01:hallo Christa,sei ganz doll gegrüßt:s01:
und jetzt zu Deiner Frage:wenn sich der Aufwand denn lohnt: Du solltest einjährige Triebe ...nicht zu grüne,nicht zu verholzt ...scharf abschneiden,die Triebe in Bewurzelungshormon tauchen,dann in Vermehrungswsubstrat 1 - 2,5cm tief stecken und fest andrücken , feucht halten. ODER: genau solche Triebe in eine Flasche mit Wasser stellen ,aber die Flasche mit Alufolie verdunkeln!!! Dauert etwas,aber geht auch , Ficus kann man auch so vermehren:s24:
und jetzt zu Deiner Frage:wenn sich der Aufwand denn lohnt: Du solltest einjährige Triebe ...nicht zu grüne,nicht zu verholzt ...scharf abschneiden,die Triebe in Bewurzelungshormon tauchen,dann in Vermehrungswsubstrat 1 - 2,5cm tief stecken und fest andrücken , feucht halten. ODER: genau solche Triebe in eine Flasche mit Wasser stellen ,aber die Flasche mit Alufolie verdunkeln!!! Dauert etwas,aber geht auch , Ficus kann man auch so vermehren:s24:
-
Hallo Christa! Herzlich willkommen im Forum!
Ich schlage dir vor, die Frage noch mal im Gartenbuch mit einem neuen Thema aufzumachen, denn hier in der technischen Ecke lesen das nicht viele. Hier geht es mehr um Probleme mit der Software oder überhaupt rund um den PC.
Bei deinem Problem kann ich dir auch leider nicht helfen, Hibiskus ist nicht mein Ding.
Ich schlage dir vor, die Frage noch mal im Gartenbuch mit einem neuen Thema aufzumachen, denn hier in der technischen Ecke lesen das nicht viele. Hier geht es mehr um Probleme mit der Software oder überhaupt rund um den PC.
Bei deinem Problem kann ich dir auch leider nicht helfen, Hibiskus ist nicht mein Ding.
-
..es gibt dazu auch eine Anleitung, wie man einen Bildausschnitt unter Irfan erstellt:
http://people.freenet.de/focus2/screen.htm
http://people.freenet.de/focus2/screen.htm
-
innerhalb von Irfan View einfach bei gedrückter linker Maustaste einen Auschnitt wählen (direkt auf dem Bild sozusagen einen Rahmen ziehen)Ginny schrieb
Guten Morgen Wolfgang, bist du noch da ?
Wenn ich von einem Foto ein Stück "wegschneiden" will, wie geht das ?
Dann oben auf das Scherensysmbol
Dann auf das Einfügesymbol
klicken. Diesen Ausschnitt dann über
- Datei
- Speichern unter
neu abspeichern. F e r t i g
Ist oft dann sinnvoll, wenn man das Objekt nicht formatfüllend genug fotografiert hat. Die Bildgröße und Dateigröße wird dadurch auch kleiner und es eignet sich dann besser für die Foren.
-
Also Outlook habe ich u.a. auch. Dort habe ich 4 Fenster. Oben rechts werden mir die Eingänge gezeigt.
Unten rechts der Inhalt. Habs grade mal nachvollzogen. Man bekommt auch den Inhalt angezeigt, wenn man mit der rechten Maustaste sofort auf die bis dato noch nicht geöffnete Mail geht, um dann im heruntergeklappten Menü die Mail ungelesen zu löschen. Ist ja doof, naja, dann immer schön den Virenscanner auf dem laufenden halten.
Unten rechts der Inhalt. Habs grade mal nachvollzogen. Man bekommt auch den Inhalt angezeigt, wenn man mit der rechten Maustaste sofort auf die bis dato noch nicht geöffnete Mail geht, um dann im heruntergeklappten Menü die Mail ungelesen zu löschen. Ist ja doof, naja, dann immer schön den Virenscanner auf dem laufenden halten.