Dezember-Café

Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das ist natürlich nicht so prickelnd...
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Silvester weg fahren möchte ich auch mal zu gerne. Vielleicht nächstes Jahr...theoretisch hätte ich auch nix dagegen, es mir mit GG allein gemütlich zu machen, aber da vormittags schon der Frühschoppen ist...ich kennen meinen Kerl, er würde dann den ganzen Abend nur noch auf dem Sofa liegen, in die Glotze schauen und spätestens um 21 Uhr selig vor sich hin schnarchen. Und ich würde sehr schlecht gelaunt ins Neue Jahr starten...
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Vor zwei Jahren waren GG und ich Silvester allein zu Haus. Wir haben die Musik so richtig aufgedreht und getanzt ohne Ende - hat auch Spaß gemacht :s21: Muss man ja nicht unbedingt jedes Jahr machen :s22:
Letztes Jahr waren wir dann auf Sylt, weil das mein Wunschtraum war. War gut, das mal mitgemacht zu haben, brauchen wir aber nicht wieder. Da waren einfach zuviele Menschen auf engstem Raum!
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Ups, da hab ich falsch gelesen. :s10: Übrigens, mit Schnee oder noch besser mit Raureif sieht der Garten auch im Winter hübsch aus. :wink:

Rosenfee, schönes Silvesterprogramm. :s21: Wir haben GG´s Fußballkumpels am Silvestermorgen zum Frühschoppen hier, was abends laufen wird, steht noch in den Sternen. Eigentlich wollte wieder ein Freund mit uns feiern, aber seine Frau ist momentan nicht begeistert davon. Vielleicht bleiben wir deshalb Silvester zu Hause auf dem Sofa. Kommt mir Partymaus aber auch komisch vor. :s07: Oder wir fahren zu meinen Eltern, die sind dies Jahr auch allein und hüten ihre Katzen, dann können wir wenigstens zu viert lecker Raclette essen, Spiele spielen, Katzen kraulen und um Mitternacht einen Spaziergang machen. Und ein paar Raketen hoch schießen.
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nee, nicht bei TiGi, bei mir spitzen die Schneeglöckchen und Krokusse, aber nur erst das Grün, keine Blüten :s22:

Na, da ist Dir doch sicher gleich ein Felsbrocken vom Herzen gefallen, Cristata, nech? Das wäre ja auch zu ärgerliches Geld gewesen! Hm, Primitivo mag ich nicht soooo gern, ist mir zu fruchtig. Aber ich habe hier einen Shiraz stehen, da lass ich gern mit Dir die Gläser klingeln :s22:

Hier hängt der schöne Fotokalender auch schon an der Wand, unter dem 2018er :s19:

Heute Abend haben uns unsere Nachbarn Bethmännchen vorbeigebracht :ess32: und auch gleich nach unseren Silvesterplänen gefragt. Eigentlich haben wir ja Theaterkarten mit anschließendem Tanz. Theater findet statt, tanzen wohl eher nicht für uns. Wenn unsere Nachbarn zu Hause feiern (das steht noch nicht ganz fest), sind wir bei ihnen herzlich mit eingeladen. Sie wissen noch nicht, dass wir dann einige von unseren CDs mitbringen werden: Bruce Springsteen, Brian Adams und Co. :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, endlich Wochenende. :s08: Und nur noch zwei Arbeitstage bis zum Weihnachtsurlaub.

Maja, was für ein Wahnsinns-Geschenk! :s21: :s21:

Tigi, schon die ersten Schneeglöckchenblätter und Krokusspitzen? Na, hoffentlich werden die nicht frieren, wenn doch noch, hoffentlich, der Winter kommt. :wink:

Mag noch jemand einen Primitivo? Nach der langen Woche brauche ich unbedingt einen feinen Roten. Heute noch Home-Office gemacht, das Haus geputzt und der Kopfgärtner hat mir helle, kühle Strähnchen verpasst. Nun kann Weihnachten kommen. :D Achja, den neuen Kat bezahlt die Händlergarantie oder Versicherung oder was auch immer, jedenfalls nicht ich. :s05: Aber Werkstatt-Termin, leider nicht in Goslar, :wink: ist erst am 03.01.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

TG, du hattest natürlich, leider recht, das mit dem Joghurt ist natürlich nix geworden, ist aber auch schwierig zu dieser Jahreszeit. Hab gestern gerade den dritten selbstgemachten Stollen bekommen, wie soll man da denn abnehmen. :s03:
Auf die neuen Schottyfolgen freuen wir uns auch schon aber schade, dass es dann aufhört. Andererseits soll man ja beizeiten aufhören ehe es langweilig wird.
Im Winter ist mir der Garten übrigens sowas von egal....... :s02:

Rosenfee, da ist der Kleine sicher mächtig stolz. 
Da hast du ja noch einen langen Weg vor dir bis du wieder richtig fit bist aber andererseits ist es jetzt besser als im Sommer. Ich weiß das ist ein schwacher Trost.

Mit den Spätzle kommst du leider zu spät, wir haben unser Hühnerfrikassee nun schon im Magen. Hab ich diesmal mit fertigen Pasteten gemacht, die mußten mal weg.

Maja, tolles Geschenk. :s08:

Gestern hab ich übrigens einen Kalender mit wunderschönen Fotos bekommen. :s05:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Siehst du, dafür hab ich mein Mieder - ich soll ja die LWS-Region auch möglichst ruhigstellen.
Ist aber gar nicht so einfach, weil man den Rücken ständig "dreht und wendet" - und ich fürchte, die "innere" Bewegung der Wirbel verhindert auch so ein Mieder nicht. :s18:
Schau ma mal... :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Uli, nun aber hurtig :s14: :s22: Wir haben nur noch Keksreste und einen halben Klaben (von dreien). Aber nun ist auch erstmal gut. Im neuen Jahr darf GG wieder seine allseits beliebten Elisenschnitten backen.

Hier gibt es gleich Spätzlepfanne mit Kabanossi, gek. Schinken, Paprika und Tomaten. Ihr dürft Euren Teller ruhig bereithalten, ich bereite davon immer gleich eine große Pfanne zu :s19:

Der Doc ist mit mir erstmal zufrieden. Ich darf auch leichte Bewegungsübungen machen :s05: Er hat mir auch genau vorgemacht, wie ich Staub saugen darf, nix mit aus der Hüfte mal eben drehen, nein, schön die Füße umsetzen :gutelaune:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen! :s01: :s01:

Das Konzert war gestern wirklich toll!
Es ist leider nach fast 20 Jahren das letzte dieser Art von ALL - er hört auf damit.
Aber es kommt irgendwas Neues, er hat ja aktuell schon ein Country-Weihnachtsprogramm.
Und im Frühjahr kommt etwas völlig Neues - irgendeine Musik-Comedy mit zwei anderen zusammen - und im Dezember ein Sinatra-Tribute-Programm. :s21: :s21:
Bin schon gespannt....

Habt einen schönen Tag!
Ich sollte jetzt irgendwann endlich mit meinen Vanillekipferln anfangen... :s07: :s06:
uli
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Re: Dezember-Café

Beitrag von Raphaela »

Wunderschönes Meer-Foto, Tigi! :s08:

Den Kranken und Angeschlagenen schnelle Genesung und gedrückte Daumen für unkomplizierte Autoreparatur/en!
(Meins kriegt heute hoffentlich die erforderliche neue Batterie)

Wer verreisen möchte sollte als Ziel momentan besser nicht Nürnberg (wo es ja auch einen schönen Christkindles-Markt gibt) in´s Auge fassen:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... acken.html
Ohne Täterbeschreibung wird es wohl dauern bis der/die Täter gefasst ist/sind :-/
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Fastwochenend-Franzbrötchen-Frühstück :s19:

Stimmt, TiGi, der Garten ist im Moment nicht so wirklich sehenswert - das beziehe ich jetzt auf meinen Garten. Aber ich denke, so richtig schöne herbstlich/winterliche Gartenansichten gibt es kaum, oder? Aber es spitzen schon die Schneeglöckchenblätter und auch die Krokusse so gaaaanz vorsichtig aus der Erde. Das lässt doch hoffen :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Fast-Wochenende, Zeit für leckere Franzbrötchen ! :ess32:
Dazu dampft ein weißer Lycheetee, Bio-Clementinen und ebensolche Bananen sorgen für ein paar Vitamine.

Rosenfee, das ist ja toll, Glückwunsch an den Lütten ! :D
Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 13. Dezember 2018, 20:59 "Aber der Harz hat mehr Schnee"....eben deswegen ist es an der Ostsee ja schöner :smilie-frech:
Ganz meine Meinung ! :lol:
Ob wir weiße Weihnachten bekommen ? Im Moment sieht die Vorhersage ganz danach aus. Sonntag soll schon mal ein Vorgeschmack runterkommen.

Cristata, heute wieder Heimarbeiterin ? :wink:
Ich freue mich schon, heute mal wieder im Hellen nach Hause zu kommen.
Naja, ist vielleicht auch besser, dass ich den Garten wochentags nicht sehen kann !
Zumindest wird es abends jetzt nicht mehr laufend eher duster. Und in einer Woche geht es wieder aufwärts mit der Tageslänge ! :P

Kommt gut ins Wochenende ! Für später hab ich noch eine Schüssel gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle für euch.
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Unser Enkel hat heute seine 1. Gurtprüfung in Judo bestanden :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kaum zeige ich das richtige Bild, schon brummt es hier :s22: Ja, Flower, es ist Ahrenshoop. Viel Spaß in Dresden!

Glockenblume, gute Besserung!

Maja, bei Euch wird es auch nicht langweilig, nech? :s02: :s22: Das Kollegengeschenk ist der Hammer :s21: :s21:

"Aber der Harz hat mehr Schnee"....eben deswegen ist es an der Ostsee ja schöner :smilie-frech:

Heichi, hört sich nach einer gelungenen Veranstaltung an :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Maja, was für ein tolles Geschenk ! :s21:
Rothenburg ist um diese Zeit bestimmt auch besonders schön.
Krone raus muss ja nun auch nicht gerade sein, aber besser als an Weihnachten !
GG ist auch gerade zum Zahnarzt los, der hat abends und sonnabends geöffnet.

Flower, die Lichterfahrt wird bestimmt sehr schön, ganz viel Spaß in Dresden !
:s01:
Heichi hat geschrieben: Donnerstag 13. Dezember 2018, 17:50 Die nächsten Tage gibts auf jeden Fall nur Joghurt. :s02:
Tz, darf man flunkern ? :s02: :wink:

Glockenblume, oje, ausgerechnet jetzt zum Geburtstag, wie traurig ! Ganz doll schnelle gute Besserung für dich !

Schönes Foto, Rosenfee, ich fahre ja auch gern im Winter an die Ostsee. Zum 4. Advent z.B. :P

Ich werde nachher mal die 3 Folgen Schotty aufnehmen, die heute auf N3 wiederholt werden. Sonnabend kommen dann 10 (!) alte Folgen und am 18. und 19. Dezember je zwei neue Folgen. Damit ist dann ist Schluss mit der Serie, sehr schade. :(

Habt einen schönen Abend !
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Flower - gute Reise!

Gerade kam GG mit Bergen von Geschenken wieder.
Aus Rastede ein schöner Nikolauskorb u.a. mit einem 5-Uhr-Tee.......also für mich. :)
Ein riesiger Blumenstrauß, sehr schön, den GG gleich mir gab........(aber ich mag doch keine abgeschnittenen Blumen.....abgeschnittene Blumen sind tote Blumen... :s14: )
Ein riesiger Christstollen, original aus Dresden....lekka!!!!
Das coolste Geschenk kam von den Kollegen:
Wir fahren doch im nächsten Jahr von HH nach NY, das wußten die Kollegen.
Wir werden in NY mit einer Stretsch-Limo vom Hudson River abgeholt - mit Schampus - und dann zum One World Center gefahren, dort durch die fast lane, dann mit dem Fahrstuhl auf die Ebenen 100-103 gefahren auf das Obeservatory Deck und dann noch eine Führung durch das One World Center.
WOW!!!
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Man, Glockenblume du machst ja Sachen :s04: , gute Besserung. :s01:

Flower, gute Reise :s08:

Unsere Weihnachtsfeier gestern war, wie erwartet, nur schön. GG hatte eine Freundin und mich ja gefahren und so konnte ich mir auch mal was gönnen :kaffee0:
Wir bringen ja jeder ein Schietpäckchen mit, da sind aber auch Leckereien drin, und die werden dann ausgewürfelt. Außerdem bringt jeder was zu essen mit, das bedeutet dass die Tische knackend voll stehen mit ner Menge Köstlichkeiten. Die nächsten Tage gibts auf jeden Fall nur Joghurt. :s02:
Cristata, vielleicht liegt ja in Goslar schon Schnee....... :smilie_happy_224:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Glockenblume, Menno, wie blöd, wünsche dir schnelle, gute Besserung!
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 13. Dezember 2018, 14:54 Das ist doch viel schöner als der Harz, oder? :s22:
Aber der Harz hat mehr Schnee. :smilie-frech:
Antworten