Dezember-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Nur ein kurze Hallo

ich bin seit Dienstag im Bett verschwunden. Habe mir bei der Beerdigung etwas aufgesackt. Nun kann ich am Wochenende nicht einmal zu meiner Mutters Geburtstag fahren.
Wenn es mir wieder besser geht melde ich mich.

habt einen schönen Resttag und bleibt gesund
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Flower, gute Reise, ein paar schöne Tage und grüß Dresden von mir! :s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Dezember-Café

Beitrag von Flower »

Rosenfee, daß ist sicher Ahrenshoop, oder?
So mein Köfferchen ist gepackt, bin etwas kribbelig.
Morgen gegen 17.00 Uhr machen wir eine Lichterfahrt nach Schloß Pillnitz.
Es steht so allerlei auf dem Programm, natürlich an erster Stelle der Striezel - Markt.
Ich sag dann Mal tschüss, bis Montag.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Heute verabschiedet sich GG aus der Firma, oder wird verabschiedet, je nachdem wie man das sieht......aber am Montag geht er nochmal hin.. :gutelaune:
Aber so ein ganz bißchen an einem Projekt will er noch ein bißchen mitmischen.....das Angebot konnte er einfach nicht ausschlagen und ist auch ganz in seinem Interesse. So 5-8 Stunden .......in der Woche!! :s02:
Dann haben wir uns neue Smartphones gekauft, Rufnummernmitnahme war ein echter Akt, das Auto wird morgen gekauft........und so ist hier gerade immer was los...

Eben ist mir eine Krone vom Zahn gefallen, also Termin gemacht, Frisörtermin steht auch, shoppen am Samstag, Weihnachtsfeier am Samstag abend und Dienstag......und schwupps ist Weihnachten....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Huhu! :s01:

Wir sind im Dezemberstress.. :s22:

Nein, bis in die schöne Hansestadt haben wir es nicht geschafft, waren aber in der letzten Woche in
Rothenburg ob der Tauber- ganze 4 Tage. :s05:
Ein wundervolles Städtchen. Genächtigt haben wir mitten in der Altstadt im zum Hotel umgebauten Gerberhaus. Es war traumhaft.
Wir haben dort Freunde aus NRW getroffen und viel Spaß gehabt und viel unternommen.
So auch eine Nachtwächterführung um 22.00 Uhr, die war richtig klasse, aber auch saukalt...
Eine Brauereiführung mit anschließender Verkostung durfte natürlich auch nicht fehlen im Frankenland. :s13:
Und schlemmen kann man dort auch hervorragend.

Ich schicke mal ab.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich bring mal ein bisschen Stimmung hier ins Café :s22:

Bild

Das ist doch viel schöner als der Harz, oder? :s22:

Kaffee? Tee? Klaben? Ein bisschen müsst Ihr Arbeitenden noch durchhalten....
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Weihnachtsstress ? Wass´n das ? :s02:
Wie entspannend, dass wir in Familie lieber ganz geschenkelos gemütlich zusammenhocken ! Wir sind uns selbst genug... :gutelaune:

Nö, ich hab dafür Arbeitsstress, deswegen müsst ihr morgens darben. :wink:

Cristata, hoffentlich läuft das auf Garantie ! Und eine Ausrede für einen Tag Goslar kommt dann doch gerade recht ! :s21:
Viel Spaß beim abendlichen Glühwein !

Uli, du scheinst ja Spaß gehabt zu haben ! Wir haben erst in 5 Wochen das nächste Konzert, geht ja eigentlich gar nicht. :lol:

Ja, wo sind denn die Vermissten ? Maja ist bestimmt in meiner schönen Hansestadt versackt. :s20:

Auf in den Endspurt, damit ich hier bald aus dem Büro rauskomme...
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Och, ich hab kein Problem damit wegen der Reparatur nach Goslar zu fahren. :D Soll auch nur 2 Stunden dauern, also genügend Zeit, um ein bisschen durch Goslar zu bummeln und anschließend vielleicht noch in den Schnee zu fahren. Geht allerdings nur wochentags, weil die Werkstatt am Wochenende nicht arbeitet, hab aber Chef schon vorbereitet, dass ich im Januar evtl. einen Tag frei nehmen muss. :s02: Wobei meine Kollegin meint, dass es meist kein Problem ist, den Wagen vor Ort zu reparieren zu lassen. Hat sie auch schon durch.

So Mittagspause, gehe jetzt mit meiner Kollegin runter zum Weihnachtsmarkt, um eine Riesenportion belgischer Pommes mit Käsesoße zu essen. :s13: :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

einen Tee nehme ich gern, danke :s19:

Ihr wolltet doch sowieso im Winter in den Schnee, bzw nach Goslar, oder?*duckundwech* Ich drück die Daumen, dass die Abwicklung auf Kosten des Händlers gut läuft!

Uli, Du hast zwar keinen Weihnachtsstress, dafür Konzertestress :s12: Die Links habe ich noch nicht angeklickt, kommt später :s22:

Maja, Ginny und Pru sind schon soooo lange nicht mehr hier gewesen :s07:
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Huhuhuhu...!!! :s01: :s01: :s01:
Bin eh da!
Her mit dem Frühstück!!

Ich hab überhaupt keinen Stress, was Weihnachten anbelangt - bei uns gibts nicht so viele Geschenke....
Ach Gott, diese Autos.... sind die größten Sparkassen. :s07: :s06:
uli
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

huch, wo seid ihr alle? Im Weihnachtsstress? :wink: Da fällt mir ein, ich hab immer noch keine Weihnachtsgeschenke, aber Samstag, Samstag wird geshoppt. Und danach geht's zum Glühweinfest bei einer guten Freundin. :) Leider ist heute aber erst Donnerstag und ich muss wieder bis mindestens 18 Uhr hier im Büro sein. :s15:

Lohnt es sich, ein Frühstück hinzustellen? Na, zumindest Kaffee und einen grauen Grafen.

GG war heute Morgen mit meinem Auto in der Werkstatt. Der Katalysator ist kaputt, Kostenpunkt ca. 1000 Euro. :shock: Läuft aber wohl noch über Händler Garantie, allerdings muss sich jetzt erst mal meine Werkstatt mit dem Händler in Goslar, wo ich den Wagen gekauft habe, in Verbindung setzten, ob der Wagen hier repariert werden darf. Wenn nicht, muss die Reparatur in Goslar erfolgen oder ich muss sie selbst bezahlen. Ach nöö, da fahre ich dann doch lieber nach Goslar. So oder so, vor Januar wird es vermutlich nix mehr. :roll: Zum Glück ist das Auto weiterhin fahrbereit und verkehrssicher, nur gerade nicht sonderlich umweltfreundlich. Muss ja noch ein paar Tage zur Arbeit fahren usw. und länger ohne Auto geht bei mir gar nicht, ich hasse die Öffis. Nach Berlin nehmen wir dann aber wohl doch lieber GG´s Auto...
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:58
Uli, war dein Konzert gut ? Ich hab gerade wieder die nächsten Karten gebunkert, mal nicht in der Elphi. :lol:
Kriegt GG zum Burzeltag.
Ja, vielen Dank - es war sehr nett. Die Beiden kenne ich ja schon - die bringen Schlager von den 20ern bis in die 50er, 60er....
Und sie haben erstmals erzählt, woher sie stammen, sie ist tatsächlich eine Weinviertlerin - das Weinviertel ist eines der vier Viertel, in die das Bundesland Niederösterreich geteilt ist, in dem Wien liegt. Wien als Stadt ist ja (wie Bremen) ein eigenes Bundesland und liegt mitten im BL Niederösterreich. Das Weinviertel ist, wie der Name schon sagt, eine gute Weinregion, wo wir, liebe Rosenfee, auch beim Heurigen waren.
Sie lispelt übrigens ein bissl - sie hat das auch einmal erzählt, dass sie damit nirgendwo angenommen wurde.... kann natürlich auch ein Gag sein. :s12:
Er ist ein Deutscher....
Nach dem Konzert haben wir uns unterhalten, ich hab ihnen meinen Zettel mit dem Weihnachtslied in die Hand gedrückt. Sie haben nämlich im Programm gemeint, dass es fast keine deutschen Weihnachtslieder gibt, alles ist Englisch. DAS war für mich der Aufhänger....
Und dieses Theater, in dem wir da waren, ist ein ganz kleines, es hat zwar drei Säle, aber da passen vielleicht jeweils 100 oder 120 Leute rein, wenns hochkommt, also alles sehr klein und intim...
https://www.youtube.com/user/sunshineundmoon
Dieses Lied dürfte ein eigenes sein.

Heute geh ich schon wieder ins nächste Konzert - das ist aber ganz was anderes - Andy Lee Lang, "Rockin´ Christmas". :s02: :s02:
Das dürfte vermutlich mehr auf eurer Welle liegen. :s12: :s12:
https://www.youtube.com/watch?v=cx35SsfvTqg
- Das ist vom Vorjahr, da war ich auch. Allerdings in der Wiener Stadthalle, nicht in der Provinz. :s02:

Der Mann macht ziemlich viel - es gibt auch eine "Country-Weihnachts-Show", da geh ich auch hin....
Ich liebe diesen Sänger! Er ist auch ein genialer Pianist.
Und er macht etliche total verschiedene Sachen - Country, Las Vegas, "Rat Pack", Rock´n Roll, hat aber auch ein Wienerlied-Programm.
Noch was ganz anderes:
https://www.youtube.com/watch?v=wLIOUgGnvT0
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 13. Dezember 2018, 10:33, insgesamt 3-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Flower, lass Dir Deinen Dresden-Kurzurlaub nicht vermiesen!

GG und ich haben eben schon alles Nichtfrische für die nächsten 18 Tage eingekauft. Ein sehr schöner Gedanke, dass die lagerfähigen Vorräte im Hause sind :s21:
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Würde ich eine Reise nach Straßburg planen, ich würde trotzdem fahren. Schließlich kann so ein Sch...anschlag immer und überall passieren und wir können doch nicht nur noch zu Hause hocken. :cry: Dann hätte die Attentäter ja auch genau das bekommen, was sie wollen, nämlich Angst und Schrecken zu verbreiten und unser gewohntes Leben zu stören. :s14: Aber auch klar, dass man den Gedanken nicht verdrängen kann...
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Dezember-Café

Beitrag von Flower »

Wenn man das so hört, da fliege ich mit gemischten Gefühlen nach Dresden.
Es geht mir gut und ich habe wenig zu berichten, im Gärtchen ist viel Matsche-Tatsche.
Kalt ist es mir, die Feuchtigkeit vom regen hängt noch in der Luft.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag, die hälfte der Adventzeit ist nun schon vorbei.
Jetzt brühe ich mir erst einmal eine Tee auf. :kaffee0:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Re: Dezember-Café

Beitrag von Raphaela »

"Man kann eigentlich nur dafür sorgen, daß das eigene Umfeld..." (Rosenfee)

Dazu hat Dushan Wegner vor ein paar Tagen den passenden Text geschrieben:
https://dushanwegner.com/das-lied-der-innenhoefe/

Hab seine Texte per email-Benachrichtigung abonniert und halte ihn (neben Michael Klonovsky u. a., dessen "acta diurna" - Einträge auch zu den täglichen Glanzlichtern gehören) für einen der klügsten Schreiber-Köpfe, die es aktuell gibt.

Ansonsten sag ich zu #Strasbourg besser nichts :-X :-X :-X

Danke für´s Frühstück und bis demnächst.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke fürs Tigi-Frühstück. :s13:

Was war denn in Straßburg los? :s03: Ich hab gestern von 7 Uhr bis 19.30 Uhr im Büro gehockt und dann noch ein halbe Stunde im Stau gestanden, die Bremer Innenstadt war dicht, hab nix mitbekommen und mich daheim nur noch auf dem Sofa von VOX berieseln lassen. Heute bin ich auch noch nicht dazu gekommen, in die Zeitung zu schauen, muss eine Kollegin vertreten. Wieder ein Terroranschlag von so einem widerlichen Islamisten? Ist ja inzwischen das Erste, was einem durch den Kopf geht...muss nachher mal googlen, wenn hier mal Luft ist.

Wünsche trotzdem einen schönen Tag. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für die Zeit, die Du Dir fürs Frühstück genommen hast, TiGi :s19: Das hört sich nicht nach schneller Bergbewältigung an...

Viel Spaß heute Abend, Heichi, und gut, dass alles bei Dir ok ist :s21:

Vorgestern habe ich noch Hotels in Straßburg angeguckt und heute nun diese Nachricht :s07: Die Welt gerät immer mehr aus den Fugen: Brexit-Chaos, Klimakonferenz, Anschläge...Man kann eigentlich nur dafür sorgen, dass das eigene Umfeld lebenswert bleibt und hoffen, dass jeder so denkt und handelt und auf diese Weise ein Schneeballeffekt der positiven Art ensteht!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:58 Keine TiGi-Frühstück? War der Arbeitsberg so hoch? :s22:
WAR ist gut... :s09: Jahreswechsel eben !
Heute nehm ich mir mal die Zeit, dänische Laugenbrötchen in den Korb zu legen, Erdbeermarmelade vom Feld hinterm Haus und frisch angerührten Kräuterquark dazuzustellen und einen Tee "Flotter Hase" (der heißt echt so) in die Kanne zu füllen.

Malva, das hört sich schön an mit deinen Karten ! :D
Und Rosenfee hat ja eine nette Idee gehabt !
:s21:

Uli, war dein Konzert gut ? Ich hab gerade wieder die nächsten Karten gebunkert, mal nicht in der Elphi. :lol:
Kriegt GG zum Burzeltag.

Heichi, viel Spaß heute bei der Weihnachtsfeier ! Wenn das EKG so gut ist, schmeckt der Glühwein doch gleich besser ! :wink:
Das Nachbaressen hört sich lecker an.

Die Nachrichten aus Straßburg lassen einen wieder erschrecken. Dort wollten wir ja letzte Woche eigentlich auch auf den Weihnachtsmarkt, die fehlende französische Umweltplakette für unser Auto hat es verhindert.

So, ich entfleuche wieder in meine Berge ! Wäre schön, wenn der PC mal anständig mitspielt...gestern hatte ich teilweise wieder Spaß.
:smilie_pc_033:
Antworten