Dezember-Café

Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier gibt es Pommes und Würstchen. Kaffee und Tee stehen aber auch bereit. Ihr dürft ruhig reinkommen. Es ist hier wesentlich gemütlicher als draußen!

Eigentlich ist heute Abend Glühweintrinken und Stockbrot backen mit Nachbarn am Feuerkorb angesagt. Aber ich denke, da wird nicht viel von werden.

Wir haben wieder Einquartierung vom Enkelchen :s19:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

jetzt schäle ich Kartoffeln, GG ist grad gekommen....es gibt Grünkohl :s13:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

endlich hab ich mal Zeit und Muße für´s Forum....gelesen hab ich immer mal auf die Schnelle und wenn ich
mich anmelden und was schreiben wollte, war wieder irgendwas :s14:

menno Rosenfee, du machst ja Sachen :s06: hoffentlich wird es bald wieder besser..daumendrück .....

eigentlich wollte ich noch auf einen Weihnachtsflohmarkt in einer Halle hier im Ort,
aber das stürmische regnerische Wetter sagte mir, ich soll doch lieber zuhause bleiben :s02:

gottseidank hatten wir am Montag bei unserem Adventsfeuer vom Verein in genau den 2 Stunden mal keinen Regen,
es war toll, die Kinder hatten ihren Spaß ....witzig, wenn Asylantenkinder um das Feuer tanzen und singen...
....bald ist Nikolausabend da.... :s12:

Gühwein to go...wat es alles gibt :s06: wenigstens nicht in Pappbechern :smilie-frech:

Malva, das liest sich ja sehr idyllisch :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 7. Dezember 2018, 19:30 :yippee:

Ha, hätte ich nicht gedacht !!!
Ich auch nicht!

:s21: :s21:
Malva
Beiträge: 8811
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Sind wohl die Vorbereitungen
Malva
Beiträge: 8811
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Schnell ein TV Tipp. NDR Weihnachtszeit in Lübeck. Jetzt!!!
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

:yippee:

Ha, hätte ich nicht gedacht !!!
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 7. Dezember 2018, 19:07

Habt einen schönen Abend ! Ich muss jetzt schnell gucken, ob Friedrich hier in Hamburg etwa gewonnen hat. :s16:
Nee, Annegret hat gewonnen. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Aber die Idee, den Glühwein in der Thermoskanne zu verkaufen, ist doch klasse :s21: Genauso wie das unverhoffte Hochzeitsfest!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Dezember-Café

Beitrag von sarah »

glühwein to go :gutelaune: klasse! :lol:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Dezember-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin :s05:

ein schönes bild, tg!
ich warte tatsächlich seit dem aufstehen auf den boten von UPS........ das kommt auch durch diese blöden ankündigungen, man wird ja pro sendung mit mails zugeballert, wann denn nun genau das paket kommt......
naja, und auf dieses hab ich gewartet, weil da zutaten zum seifeln drin sind und ich loslegen will........
bei der uhrzeit steht:
bis zum Ende des Arbeitstages :s06:
na prima, wann endet denn der arbeitstag? :s07:
aber immerhin hab ich die zeit genutzt um hier sauberzumachen :s20:

jetzt hätt ich gerne einen kaffee und gebrannte mandeln :s13: denk ich immer dran, wenn ich weihnachtsmarkt lese :ess32:
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ja, üppige Frühstücke sind immer gut ! :ess32:

Apropos üppig...die Pälzer haben so ihr eigenes Maß, typisch:
Bild

Rosenfee, was macht der Rücken, gute Besserung jedenfalls, oje !

Gestern waren wir abends gleich zu meiner Schulfreundin zum angeblichen Nikolaustreff abends eingeladen. Dort wurde man gleich mit Sekt empfangen, im Gegensatz zu allen ahnungslosen Gästen (in Jeans) waren sie und Freund richtig aufgebrezelt - sie hatten gestern heimlich geheiratet ! Der Abend wurde dann natürlich lang und fröhlich ! Tz, da kennt man sich über 40 Jahre und dann sowas...
:gutelaune:

Habt einen schönen Abend ! Ich muss jetzt schnell gucken, ob Friedrich hier in Hamburg etwa gewonnen hat. :s16:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 7. Dezember 2018, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hallo TiGi, schön, dass Du wieder da bist :s21: Dann fällt das Frühstück wieder üppiger aus :s12:

Der Weihnachtsmarkt sieht wirklich hyggelig aus!
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 5. Dezember 2018, 08:53 Moin,
wo ist eigentlich Tigi? Hoffentlich nur im Urlaub...
Treffer ! :s21:

Wir waren in der Pfalz ! Unsere Weinregale meinten, sie könnten mal eine Auffüllung vertragen. :s02:
Außerdem hatten wir noch nie die tollen Weihnachtsmärkte dort besucht. Dort konnte man sich wenigstens das Wetter schön trinken. :s22:
Nein, wir hatten auch durchaus sonniges Wetter, das zu Spaziergängen in den Weinbergen einlud, aber eben auch öfter Regen, das kennen wir zu unseren sonst üblichen Reisezeiten dort eigentlich nicht.
Speyer, wo wir uns - natürlich auf dem Weihnachtsmarkt - verabredet hatten:
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 7. Dezember 2018, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Außerdem ist Lesefutter gut für die Figur :s02: :s22: Nicht, dass Du das nötig hättest...... :s22:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank!
Man ist ja bescheiden.... :s12:
uli

Guten Morgen übrigens! :s01: :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein frischer Kaffee aus der Bibliothek - dazu gibt es Lesefutter, das muss fürs Erste reichen :s02: :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Es riecht hier kein Stück nach Knofi, Labdanum übertönt alles :s02: Nee, ganz so heftig ist es nicht. Ich hab vielleicht 1/4 Länge vom kleinen Fingernagel an Harzgröße genommen und für 15 Minuten verräuchert. Das hat den ganzen Nachmittag und auch jetzt noch angehalten. Ist aber nicht aufdringlich, sondern ein kaum wahrzunehmender Wohlfühlduft. So mag GG ihn auch.

Der Forumskalender hat zwei schöne Seiten: einmal ist der Kalender an sich wieder richtig schön geworden, und zum Zweiten beschert er unverhofft netten Teebesuch :s22:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Und ich hab ganz spontan den Nachmittag bei Rosenfee verbracht, um den Forums-Kalender abzuholen und bin mit Tee, Klaben und Plätzchen verwöhnt worden. :s13: :s13: Rosenfee, ich hoffe, es riecht bei euch jetzt nicht allzu stark nach Knofi. :s22:

Heute Mittag hatten wir eine "Dienstbesprechung" beim Griechen, unsere Abteilungsleiterin hat uns eingeladen als kleine Weihnachtsfeier und Dankeschön für die gute Zusammenarbeit im Jahr. :D Und es gab Buffet, finde ich klasse, sonst ist mir beim Griechen doch oft etwas zu viel Fleisch und zu wenig Reis und Gemüse auf dem Teller.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Ich muß gestehen, dass ich eben erst durch Malvas Anmerkung aufs neue Logo geguckt habe, sowas auch..... es sieht aber sehr schön aus. :s21:

Heute hatte ich Freundinnenbesuch, war auch wieder schön die Quatscherei.
Bei dem Wetter hätte Rausgehen auch keinen Spaß gebracht. :s12:

Schönen Nikolaus noch. :s01:
Antworten