Dezember-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich habe frische knusprige Brötchen mitgebracht, Süsskram steht noch auf der Anrichte, Käse- und Schinkenplatte im KS
Griechischer Joghurt ist auch da, schmeckt auch mit etwas Honig und/oder Zimt sehr gut.

Für Obstsalat reichte die Zeit nicht.

Cristata, manchmal macht mir das Angst wie sehr wir auf die Technik angewiesen sind.
Ein kleiner Fehler im System und der Bankomat spuckt kein Geld heraus, wichtige und dringend gebrauchte Papier sind nicht erreichbar.
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wo ist eigentlich Tigi? Hoffentlich nur im Urlaub...

Leider hab ich keine Zeit für ein großes Frühstück, also nur mal eben schnell Kaffee und einen grauen Grafen gekocht. Hier im Büro geht es gerade drunter und drüber, Outlook funktioniert nicht, und zwar nicht nur bei uns, ist eine zentrale Störung und betrifft wohl den gesamten öffentlichen Dienst. Blöd, gerade heute, wo wir wegen der Sitzungen nächste Woche und vielen Terminen so viel rausschicken müssten...Technik, die begeistert. :P
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

GG´s Nichte ist so süß. :s11: Auf die Frage, was sie sich denn zu Weihnachten wünsche, schrieb sie zurück, dass sie im Moment eigentlich wunschlos glücklich sei (eher selten bei 14-Jährigen :wink: ). Aber Pflegezeug wäre immer gut, schließlich wolle man ja frisch ins Neue Jahr starten. :D
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Glockenblume, du machst ja Sachen :s14: Wenigstens bist du wieder heil runter gekommen.
Das du nicht ohne Anmeldung kommst ist mir klar, wär ja auch doof wenn dann niemand zuhause ist.
Gibt es noch Blaubeerpfannkuchen? :s13:

Ich hatte heute einen Kontrolltermin bei der Zahnärztin und war nach 5 Min. wieder draußen, hätte mir gerade noch gefehlt so kurz vor Weihnachten was an den Zähnen.

So schön wie es heute war hätte ich mal ruhig in den Garten gehen können, hab ich falsch geplant. Aber wenigstens hab ich im Gewächshaus ein paar Salvien eingepflanzt die Wurzeln gebildet hatten.
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

oja, Pfannkuchen mit Blaubeeren, sehr lecker. :ess32:

Anscheinend war es wirklich falscher Alarm an meinem Auto, die Werkstatt hat ihn ausgelesen, wohl auch ein paar Meldnungen bekommen, aber nix, was eine Reparatur erfordert. Wahrscheinlich hat sich der Boardcomputer nur "verschluckt"...die Anzeige ist auf jeden Fall wieder aus, bin heute Abend noch zur Waterfront gefahren, alles gut, bleibe aber misstraurisch und werde ihn beobachten. 8) Dafür braucht GG´s Auto neue Bremsbeläge, um durch den Tüv zu kommen. :?

Puh Rosenfee, ich hab noch nicht mal ein Geschenk, dass eingepackt werden kann. Bild Meine Nichten kommen erst jetzt mit ihren Wünschen an, die Kleine wünscht sich eine Bluetooth-Box oder eine Uhr oder Ringe, Ohrringe, Ketten oder einen XXL-Teddy. Am liebsten aber alles. :s02:

Glockenblume, ist mit dem Garagendach wieder alles okay?
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Pfannkuchen mit Blaubeeren klingt nach einer guten Idee :s21:

Moin,

Glockenblume, bist Du heil wieder vom Garagendach geturnt? Ich hoffe, Du machst solche Übungen nicht, wenn Du allein zu Hause bist :s14: :s22:

Sarah, nein ich habe keine Osteoporose - wäre mir jedenfalls ganz neu. Ich bin einfach nur ganz unglücklich gestürzt. Der Arzt hatte gestern auch gleich den richtigen Riecher, nachdem ich ihm erzählte, wie ich gefallen war. Er hat nicht nur an der Schmerzstelle röntgen lassen, sondern auch weiter oben und da sitzt halt der Bruch - isso, muss ich durch...

Cristata, vielleicht ist es ja auch nur falscher Alarm bei Deinem Auto - ich drück die Daumen :s21:

So, gleich entschwindet GG zum Gitarrenunterricht. Da muss ich die Gunst der Stunde nutzen und seine Weihnachtsgeschenke einpacken :s22: Gut, dass ich schon alles im Hause habe :s21: :s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hier scheint die Sonne, ab und zu ziehen ein paar Wolken durch.

Der Mittagskaffee ist fertig, das Teewasser heiß.
Ob ich zum Mittag ein paar Pfannkuchen mache, Blaubeeren im Glas habe ich auch noch :s13: Vanillepuddingpulver auch.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Glockenblume hat geschrieben: Dienstag 4. Dezember 2018, 09:53 Ginny du bist ein Feinschmecker.
ich habe nie was Anderes behauptet :s02: lieber weniger ab er dafür mit Genuss essen.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Ginny du bist ein Feinschmecker. Ich bin ja nicht so der Fischfan aber Lachs esse ich auch. Soll gut für die Gelenke sein.
Sarah du Fleißige Biene. Bald ist Weihnachten dann kannst du dich ausruhen.
Ich will heute noch in den Garten gehen und das restliche Laub beseitigen. Aber erst muss ich wohl auf das Garagendach. Da muss irgend etwas verstopft sein. Denn in der Garage steht Wasser. Da kann ich mein Auto nicht rein stellen.

ich wünsche euch einen schönen Tag heute kommt noch Sonne
und eine besinnliche Adventszeit
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

menno Rosenfee du machst vielleicht Sachen. Ich wünsche dir ganz schnelle Heilung und das du nicht so viele Schmerzen hast. Da soll noch einer sagen tanzen ist gesund.
Christata wenn die Autolampen leuchten bekomme ich auch die Krise. Drücke die Daumen das alles gut geht und es nichts schwer wiegendes ist.
Ich bin so froh das mein Auto noch durch den TÜF gegangen ist. Nachbars neun Jahre alter war total durchgerostet.

Heichi ich würde nicht unangemeldet kommen. Wir wollten nur in deine Richtung fahren. Meine Cousine wohnt doch in der Nähe.

Die Marmelade wird bestimmt auch so auf gegessen. Klingt jedenfalls lecker.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Dezember-Café

Beitrag von sarah »

oh jeh :( ....liebrosenfee, das ist ja doof! hast du denn auch osteoporose? aber wie schön, dass du nun lesen musst:s22:

so, ich hab nun feierabend und alles geschafft...... :smilie_happy_224: morgen darf ich ausschlafen :kaffee0:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Cristata, ich war mal mit der Schulklasse in Goslar und hab gute Erinnerungen an die Stadt, es hat uns ausnehmend gut gefallen.
Rosenfee, du bist ja wirklich gründlich. Bist du sicher dass Tanzen bald wieder ok ist? In deinem Fall ist ja Ruhe vielleicht nicht so falsch, ich weiß das fällt schwer. :s01:

Meine Kaki-Quittenmarmelade ist nicht sooo lecker wie ich gehofft habe. Ich hatte ja Quittensaft genommen, viel Kakistücke reingetan, waren ja gerade im Angebot, und dann püriert. Sollte mal was Anderes werden ist aber verbesserungsfähig, nicht gerade der Hit.
Ich bin morgen unterwegs dann werde ich mal gucken was ich da noch reinpacke, evtl Bananen.

Glockenblume, gut dass du es dir überlegt hattest, ich hätte gestern gar keine Zeit gehabt, der Sonntag war schon voll verplant. Enkel war auch da und hat mir den Weihnachtskram vom Boden geholt.

Heute hab ich endlich weihnachtlich dekoriert, hatte ich am Wochenende nicht mehr geschafft. Die richtige Begeisterung hat mir aber gefehlt, warscheinlich weil ich was anderes für heute auf dem Zettel hatte.
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, Sport ist Mord oder wie war das noch? :wink: Klingt ganz schön schmerzhaft, von mir auch gute Beserung. :s21: Genieße einfach eine ruhige Adventszeit!

Mein Auto schwächelt. Das heißt, es fährt ganz normal, mir fällt jedenfalls nix auf, keine komischen Geräusche oder Ruckeln oder so was, aber vorhin ertönte plötzlich ein pling und die Motorkontroll-Leuchte ging an. Und im Boardcomputer steht was von Motor defekt und bitte Werkstatt aufsuchen. :s09: Ganz blöder Zeitpunkt, denn heute ging schon GG´s Auto in die Werkstatt und morgen zum TÜV. Also muss meiner noch durchhalten und uns morgen in die Stadt bringen. Zumindest leuchte die Lampe nur orange, nicht rot! Und immerhin läuft noch bis Ende Januar die Händlergarantie, obwohl, man weiß ja nie, was es da wieder für Ausnahmen gibt. :s15:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Oh Rosenfee,
musst Du denn immer alles sooo gründlich machen?

Gute Besserung, lass dich mal richtig gut pflegen.
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass wir heute Morgen genug Bücher geholt haben, ich habe Ruhe verordnet bekommen: Ich habe einen Wirbelbruch und einen leichten Anriss im Becken durch meine ungewollte Tanzfigur :s16: Aber es sind keine Nervenbahnen betroffen, der Bruch soll so wieder heilen. Meine Schmerzen kommen von einer Bandscheibenprellung. In 10 Tagen ist eine Kontrollaufnahme geplant. Vielleicht darf ich dann auch schon wieder ein bisschen tanzen :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

So notgedrungen möchte ich auch mal zum Bäcker gehen :s22: Danke für den leckeren Fisch, Ginny :ess32:

Moin,

GG und ich haben uns eben mit reichlich Büchern aus der Bibliothek eingedeckt. Sie schließen am 21.12. bis zum 05.01. Heute Nachmittag werde ich mich mit einem Buch ausgerüstet beim Orthopäden hintenansetzen....Mal gucken, dass ich zur Weihnachtsfeier im Brodelpott wieder zu Hause bin. Die Sprechstundenhilfe sagte: "Bei uns trifft sich im Moment ganz Bremen!" Termine vergeben sie schon gar nicht mehr. Umso froher bin ich, dass man sich wenigstens mit viel Zeit ins Wartezimmer setzen darf. Bei manchen Ärzten ist ja nicht mal mehr das möglich.

Essen wird es auf unserer Weihnachtsfeier auch geben, aber sicher nicht so mächtig wie bei Cristata. Es wird Selbstgemachtes geben. Das ist jedes Jahr immer ausgesprochen lecker. Das findet jedes Jahr in unserem Bibliothekscafé statt. Morgen früh kommen in die gleichen Räumlichkeiten zwei Kindergartengruppen zum Weihnachtsbilderbuchvorlesen. Mal gucken, wieviel dann schon aufgeräumt wurde. Ich befürchtet, dass GG da noch einen Schlag ranhauen muss, bevor die Sitzteppiche für die Kiddies ausgelegt werden können. Aber meistens räumen die Letzten der weihnachtlichen Runde - so gegen 01.00h - noch das Gröbste auf.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Dezember-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :kaffee0: kaffee! lachs! salate! :s13: :s08: :yippee:

das nenne ich mal einen wochenstart! danke, ginny :s11:

ich stürze mich nun mit elan in die letzte runde....bis später mal :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
noch kein Kaffee fertig?
Das Einzige was klappt sind die Türen.

Dann serviere ich mal frisch aufgebrühten Kaffee, das Teewasser ist auch schon heiß.
Baguette und Weltmeisterbrötchen habe ich schon vom Bäcker geholt, notgedrungen, denn gestern haben mir die Kinder noch eine Platte mit Lachs, Aal und verschiedene Salate gebracht :s05:

Beim 1. Fischbüffet im November waren überhaupt keine Reste geblieben, jetzt haben die Gäste überwiegend heißen Fisch gegessen und Schweinebraten nach norwegischem Rezept Gleich werde ich mich an die Nähmaschine setzen, ein paar Hosenbunde sind zu weit geworden.

Euch einen schönen Montag :s22:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:
Hier tropft es überall, der restliche Schnee löst sich grade auf...
Es hat ein paar Plusgrade.
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin
ein sehr schönes Dezemberbild. Im Moment ist mir mehr nach November.
Christata hat es da ganz richtig gemacht. Hin fahren wo es etwas Sonne gibt und leckere Sachen zum Essen.
Heichi was du alles so backst und zauberst. Ich wollte schon am Sonntag vorbei kommen, aber das Wetter war nicht so nach Ausflug.
Rosenfee so kann man es auch sehen. Geschenke für die Pflanzen. Im Grunde brauchen wir den Regen ja auch.
Nur kann man bei dem Wetter nichts im Garten reißen. Na der Winter ist noch lang.

ich wünsche allen einen schönen Tag und gute Besserung den Kranken
Antworten