was lest ihr zur Zeit?

teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von teasing georgia »

Oh, den Linley kenne ich noch gar nicht ! Dabei habe ich sonst fast alle.

Malva, die Hamburg-Krimis gehören meinen Eltern. Ich verschenke nämlich ganz selbstlos, was ich dann anschließend selber gern lese. :s20:
Sie lieben die Meyn-Bücher aber beide. Die leihen sie bestimmt gern aus, ich bring dir welche davon mit, liegen sowieso gerade alle bei mir.
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Glockenblume »

Ich werde mir die Bände über den Werdegang von Kaiser Vespasian kaufen. Die Leseprobe hat mich dazu animiert.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Ich hab gerade “https://www.amazon.de/Wann-wird-endlich ... +meyerhoff angefangen, ist ja bekannt.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Malva »

Oh, historische Hamburg Krimis klingen richtig gut Georgia. Die würde ich sehr gern mal ausleihen wenn es deine sind.


Inspektor Lynley, da sagst du was Rosenfee. Bei denen bin ich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. Muss überhaupt mal schauen, was da mein letzter war.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich interessant an! Ich kann am Freitag zwei Krimis aus der Bibliothek abholen:

Wer Strafe verdient - ein Inspektor-Lynley-Krimi und

Sündengräber.

Durchgelesen habe ich gerade Stella - ein Roman, beruhend auf einer wahren Begebenheit, über eine Berliner Jüdin, die von der Gestapo gezwungen wurde, Juden zu verraten, um ihre eigene Familie zu retten.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von teasing georgia »

Nachdem ich einige Bücher lang krimimäßig in Ostfriesland unterwegs war, habe ich jetzt mal wieder einen der spannenden historischen Hamburg-Krimis von Boris Meyn zu fassen: Elbtöter
Da sich die Handlung in seinen Büchern mit jedem Band zeitmäßig immer weiter entwickelt, spielt dieses jetzt am Ende des 1. Weltkrieges.
Man springt sofort rein in den Matrosenaufstand in Kiel. Malva, etwas für dich ! :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Ich will Euch doch nicht mein Weihnachtsbuch vorenthalten (ich habe es übrigens schon durch :s22: )

Der dritte Band einer Trilogie Lennart Malmkvist und der überraschend perfide Plan des Olav Tryggvason - herrlich schräges Zauberer- und Magiebuch :s02: :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sarah »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 3. Dezember 2018, 17:25 Was ist denn mit Deinem Tablet?
da war der akku hin......der lud nicht mehr auf und ich konnte nur mit kabel lesen, das war lästig. zum glück hatte ich das noch nicht so lange und es ist repariert worden und schon auf dem weg zurück! da bin ich froh, denn manchmal dauert es ewig, bis man die sachen zurückbekommt.....
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 3. Dezember 2018, 12:26
uli21 hat geschrieben: Montag 3. Dezember 2018, 10:25

Allerdings hab ich noch nicht einmal den zweiten Teil gelesen. :s07:
Die Mondschwester ist ja schon der 5. Teil. Hast Du die anderen zu Hause? Ich glaube, Band 4 hattest Du von hier mitgenommen, oder?
uli21 hat geschrieben: Montag 3. Dezember 2018, 10:25 Bin durch mit Karin Slaughter - ich muss sagen - sehr spannend! Allerdings auch ziemlich brutal und drastisch.
uli
Ja, K. Slaughter finde ich auch immer sehr spannend, aber manchmal auch zu brutal.
Ich hab das jetzt nicht so genau im Überblick, welche jetzt welche ist. Ich glaub, EINE hab ich mir noch gekauft, und die andere hab ich von dir. Komischerweise drängt es mich nicht so sehr danach, sie zu lesen.... :s07:
Das Buch von Karin Slaughter ist tatsächlich ziemlich, hm, drastisch. Sie schildert da schon einige Sachen ziemlich deftig. Aber es gibt tatsächlich Schlimmeres.
Bin übrigens draufgekommen, dass ich das Buch doppelt hab - einmal als "größere" Ausgabe, und einmal als Taschenbuch. Na, eines weniger, welches ich "abarbeiten" muss.
Das ist immer das Blöde, wenn ich am Flohmarkt ein Buch von einem "meiner" Autoren sehe - ich weiß dann nie, ob ich es schon habe oder nicht. Hab mir schon vorgenommen, mir eine Liste anzulegen, damit ich nicht alles doppelt anschaffe. :s17:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, dann brauch ich da gar nicht erst in der Bibliothek nach gucken - danke für die Warnung :s19:

Was ist denn mit Deinem Tablet?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sarah »

weil mein tablet eingeschickt wurde, habe ich mich mal wieder meinen büchern zugewandt.....

momentan andrew vachss: https://www.krimi-couch.de/krimis/andrew-vachss.html

erst shella: https://www.krimi-couch.de/krimis/andre ... hella.html

jetzt kult: https://www.krimi-couch.de/krimis/andre ... -kult.html

im vergleich zu vachss ist slaughter aber leichte kost :s23:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

uli21 hat geschrieben: Montag 3. Dezember 2018, 10:25

Allerdings hab ich noch nicht einmal den zweiten Teil gelesen. :s07:
Die Mondschwester ist ja schon der 5. Teil. Hast Du die anderen zu Hause? Ich glaube, Band 4 hattest Du von hier mitgenommen, oder?
uli21 hat geschrieben: Montag 3. Dezember 2018, 10:25 Bin durch mit Karin Slaughter - ich muss sagen - sehr spannend! Allerdings auch ziemlich brutal und drastisch.
uli
Ja, K. Slaughter finde ich auch immer sehr spannend, aber manchmal auch zu brutal.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Dasist wirklich sehr lieb von dir!
Ich hab es schon in den Katalogen gesehen und damit geliebäugelt.

Allerdings hab ich noch nicht einmal den zweiten Teil gelesen. :s07:

Bin durch mit Karin Slaughter - ich muss sagen - sehr spannend! Allerdings auch ziemlich brutal und drastisch.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

So, ich hab alle Bibliotheksbücher durch- bzw. angelesen. Diesmal waren drei Bücher dabei, die nichts für mich waren.
Nun lese ich endlich mal ein eigenes Buch: die Mondschwester, der fünfte Band von "Die sieben Schwestern".

Uli, ich leg ihn Dir wieder beiseite :s22:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, ich kenn das auch. Eine Freundin hat mir mal ein Buch geliehen von dem sie schwer begeistert war, es spielt in Husum, den Titel weiß ich nicht mehr. Davon hab ich vielleicht 30 Seiten gelesen und mich gefragt woher der Schriftsteller wohl seine Weisheit hat. Es spielte im Baugewerbe und angeblich trinken/saufen alle Bauleute und begrabschen dauernd Frauen bzw. rufen ihnen zweideutige Wörter hinterher und zwar alle.
Früher gab es das öfter aber heute sind das meist hoch qualifizierte Leute die auch alle mit dem Auto fahren müssen um ihre Arbeit ausüben zu können. Ich war richtig giftig über so viel Mist. :s02:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Tja, es ist halt so - manche Autoren mag man einfach nicht lesen. Das kenn ich auch.

Ich les grade Karin Slaughter - Pretty Girls.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Also Herrn Wolf musste ich weglegen. Den konnte ich einfach nicht lesen.

Aber gestern und heute habe ich ein sehr aufwühlendes Buch gelesen: Deutsches Haus von Annette Hess. Es geht um den ersten Auschwitz-Prozess.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Ich hab mir gerade drei Bücher von Haruki Murakami bestellt, bin ein Fan von ihm. Demnächst mehr.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Das habe ich hier auch schon liegen - meine Kollegin, die die Bücher für die erwachsenen Leser einkauft, ist ein Fan von ihm :s22:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, gib ihm noch eine Chance, ich mochte das Buch sehr. Das neueste Buch von ihm werde ich mir demnächst auch besorgen.
Antworten