was lest ihr zur Zeit?

uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 3. Dezember 2018, 12:26
uli21 hat geschrieben: Montag 3. Dezember 2018, 10:25

Allerdings hab ich noch nicht einmal den zweiten Teil gelesen. :s07:
Die Mondschwester ist ja schon der 5. Teil. Hast Du die anderen zu Hause? Ich glaube, Band 4 hattest Du von hier mitgenommen, oder?
uli21 hat geschrieben: Montag 3. Dezember 2018, 10:25 Bin durch mit Karin Slaughter - ich muss sagen - sehr spannend! Allerdings auch ziemlich brutal und drastisch.
uli
Ja, K. Slaughter finde ich auch immer sehr spannend, aber manchmal auch zu brutal.
Ich hab das jetzt nicht so genau im Überblick, welche jetzt welche ist. Ich glaub, EINE hab ich mir noch gekauft, und die andere hab ich von dir. Komischerweise drängt es mich nicht so sehr danach, sie zu lesen.... :s07:
Das Buch von Karin Slaughter ist tatsächlich ziemlich, hm, drastisch. Sie schildert da schon einige Sachen ziemlich deftig. Aber es gibt tatsächlich Schlimmeres.
Bin übrigens draufgekommen, dass ich das Buch doppelt hab - einmal als "größere" Ausgabe, und einmal als Taschenbuch. Na, eines weniger, welches ich "abarbeiten" muss.
Das ist immer das Blöde, wenn ich am Flohmarkt ein Buch von einem "meiner" Autoren sehe - ich weiß dann nie, ob ich es schon habe oder nicht. Hab mir schon vorgenommen, mir eine Liste anzulegen, damit ich nicht alles doppelt anschaffe. :s17:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, dann brauch ich da gar nicht erst in der Bibliothek nach gucken - danke für die Warnung :s19:

Was ist denn mit Deinem Tablet?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sarah »

weil mein tablet eingeschickt wurde, habe ich mich mal wieder meinen büchern zugewandt.....

momentan andrew vachss: https://www.krimi-couch.de/krimis/andrew-vachss.html

erst shella: https://www.krimi-couch.de/krimis/andre ... hella.html

jetzt kult: https://www.krimi-couch.de/krimis/andre ... -kult.html

im vergleich zu vachss ist slaughter aber leichte kost :s23:
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

uli21 hat geschrieben: Montag 3. Dezember 2018, 10:25

Allerdings hab ich noch nicht einmal den zweiten Teil gelesen. :s07:
Die Mondschwester ist ja schon der 5. Teil. Hast Du die anderen zu Hause? Ich glaube, Band 4 hattest Du von hier mitgenommen, oder?
uli21 hat geschrieben: Montag 3. Dezember 2018, 10:25 Bin durch mit Karin Slaughter - ich muss sagen - sehr spannend! Allerdings auch ziemlich brutal und drastisch.
uli
Ja, K. Slaughter finde ich auch immer sehr spannend, aber manchmal auch zu brutal.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Dasist wirklich sehr lieb von dir!
Ich hab es schon in den Katalogen gesehen und damit geliebäugelt.

Allerdings hab ich noch nicht einmal den zweiten Teil gelesen. :s07:

Bin durch mit Karin Slaughter - ich muss sagen - sehr spannend! Allerdings auch ziemlich brutal und drastisch.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

So, ich hab alle Bibliotheksbücher durch- bzw. angelesen. Diesmal waren drei Bücher dabei, die nichts für mich waren.
Nun lese ich endlich mal ein eigenes Buch: die Mondschwester, der fünfte Band von "Die sieben Schwestern".

Uli, ich leg ihn Dir wieder beiseite :s22:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, ich kenn das auch. Eine Freundin hat mir mal ein Buch geliehen von dem sie schwer begeistert war, es spielt in Husum, den Titel weiß ich nicht mehr. Davon hab ich vielleicht 30 Seiten gelesen und mich gefragt woher der Schriftsteller wohl seine Weisheit hat. Es spielte im Baugewerbe und angeblich trinken/saufen alle Bauleute und begrabschen dauernd Frauen bzw. rufen ihnen zweideutige Wörter hinterher und zwar alle.
Früher gab es das öfter aber heute sind das meist hoch qualifizierte Leute die auch alle mit dem Auto fahren müssen um ihre Arbeit ausüben zu können. Ich war richtig giftig über so viel Mist. :s02:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Tja, es ist halt so - manche Autoren mag man einfach nicht lesen. Das kenn ich auch.

Ich les grade Karin Slaughter - Pretty Girls.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Also Herrn Wolf musste ich weglegen. Den konnte ich einfach nicht lesen.

Aber gestern und heute habe ich ein sehr aufwühlendes Buch gelesen: Deutsches Haus von Annette Hess. Es geht um den ersten Auschwitz-Prozess.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Ich hab mir gerade drei Bücher von Haruki Murakami bestellt, bin ein Fan von ihm. Demnächst mehr.
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Das habe ich hier auch schon liegen - meine Kollegin, die die Bücher für die erwachsenen Leser einkauft, ist ein Fan von ihm :s22:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, gib ihm noch eine Chance, ich mochte das Buch sehr. Das neueste Buch von ihm werde ich mir demnächst auch besorgen.
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Ja, stimmt, Uli. Ich mag seine Ostfriesen-Krimis nicht. Dies ist eine neue Serie. Da hab ich gedacht, ich geb ihm nochmal eine Chance. Aber daran, dass das Buch hier mittlerweile den 4. Tag liegt und ich über Seite 10 noch nicht hinaus bin, ist offensichtlich, dass er nicht zu meinen Lieblingsschriftstellern zählt
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Hast du nicht gemeint, den magst du nicht?? :s03: :s03:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade zwei Bücher entnervt beiseite gepackt, sie haben mich einfach nicht gefesselt.

Nun habe ich hier das zweitneueste von Klaus-Peter Wolf liegen Totenstille im Watt.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Den “Scheiterhaufen“ hab ich übrigens nicht weitergelesen, ich konnte mich nicht mehr motivieren, er war mir wohl zu düster. Passiert mir sonst so gut wie nie.

In der Zwischenzeit hatte ich ganz auf die Schnelle ein geborgtes Buch gelesen, muss aber erst den Titel erfragen, hat sich gut gelesen.

Edit sagt es heißt "Ein Jahr auf dem Land" von Anna Quindlen https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/ ... 498916.rhd
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Kris »

Das Kind....der Autor Sebastian Fitzek war die Tage erst bei Marcus Lanz....
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sarah »

rosenfee, ich find grad den link nicht mehr zum kilifü aber das sieht ganz toll aus! da würd ich auch gern drin lesen......sehr schön gemacht!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von sarah »

Heichi hat geschrieben: Donnerstag 11. Oktober 2018, 22:40 Sarah, vielen Dank für den Fliegenfänger-Tipp. Bin gerade fertig geworden und total begeistert. Zu Anfang hab ich mich etwas schwer getan bin aber dran geblieben. Vor allen Dingen die Oma und die beiden Freunde waren nur toll.:s20:
Gefällt sicher nicht jedem, ich kenne mehrere Leute denen ich es sicher nicht empfehlen werde.
ach das freut mich, dass es dir gefiel....obwohl du morrissey ja nicht kennst, nehme ich an.....aber trotzdem.....dann hab ich nicht verkehrt gelegen :s21:
ich hab in den 80ern auch für ihn 'geschwärmt' :s20: und jetzt höre ich seit dem buch auch wieder öfter mal was von ihm......
ich kenne auch viele leute, denen ich es nicht empfehlen würde :lol:

deine beiden neuen bücher klingen auch sehr interessant! obwohl sie ja schon recht unterschiedlich sind.....
Antworten