Danke, Uli! - Brauch wohl doch mal eine Brille.
Glück gehabt, Rosenfee: Hier schnell der letzte Schokoriegel bevor er auch noch weg ist
Und ja: Demenz-Gruppen sind meist besonders sympathisch. Hab die auch immer gerne als Besucher (und denke manchmal darüber nach, mich ihnen unauffällig anzuschließen wenn sie wieder abfahren :-X).
Zum aktuellen Polizeiruf ("moderne" guck ich selbst ja nicht) habe ich übrigens das hier gefunden:
https://twitter.com/IQ_Stimulator/statu ... 6723896323
und freu mich mal wieder über geschonte Nerven: Gucke wenn, dann zum Einschlafen fern und nicht zum Aufregen
Von daher ist der Ausfall (wir zahlen nix zusätzlich, GEZ ist übel genug und der Liebste ist nicht bereit, die zu umgehen) von Privatfernseh-Einschlafhilfen wie "Obduktion" (oder wie hieß das noch?) ein echter Verlust: Dieses hohe dooooiiiiing-Geräusch, wenn es besonders spannend wurde, die monotone Stimme der Sprecherin dazu: Das war quasi die Sofort-Einschlaf-Garantie (geht meiner Schwester, die sowas -noch- gucken kann, seltsamerweise genauso).
Sahra, mir würde schon der Zustand mit 50 reichen, nochmal zurück auf den von 20 hieße ja auch, nochmal so dumm zu sein wie damals. - Nein, nein, nein, dann lieber auf dem Boden krauchen
Man muß ja auch das Gute sehen: Weniger unüberlegte Pflanzungen und spontane Hauruck-Aktionen, effektiveres, weil bedächtigeres Arbeiten, größere Dankbarkeit, überhaupt noch irgendwas (alleine) schaffen zu können, etc pp...
Im Grunde ärgert mich wahrscheinlich am meisten, nicht mehr "komplett" sondern eine Art Cyborg zu sein und die unermessliche Dämlichkeit, über dieses §%$%%$§"! Kabel zu stolpern, die das verursacht/nötig gemacht hat
Es gibt tatsächlich Therapie-Kurse, wo man lernen kann, sein Plastik, äääh, Implantat "zu lieben und zu akzeptieren" (oder so). - Nö, dann doch lieber die Demenz-Gruppe und da lernen, es zu vergessen