Oktober 2018
Re: Oktober 2018
Die war auch mal blau....
Edith erzählt mir gerade, dass ich das unten schon mal geschrieben habe. Die Gedanken sind noch bei den Füßen (vom Tanzen)
Edith erzählt mir gerade, dass ich das unten schon mal geschrieben habe. Die Gedanken sind noch bei den Füßen (vom Tanzen)
Die You and Me hat ja eine schön runde Wuchsform und Farbe sowieso.
das Oktoberle ist ja süß ....und deine Chrysantheme ist ´ne Wucht, Rosenfee
-
Herbstkrokusse
Ist das hübsch! Ich liebe diese Oktoberle.
-
Eine schöne Farbe der Hortensie, Rosenfee !
Oktoberle
Oktoberle
sehr schön, Rosenfee, genau so eine Hortensie suche ich, muss mir mal die Name notieren.
2 von meinen großen sind vertrocknet, leider.
Erst mal sehen, was im nächsten Jahr mit dem Wetter ist, Hortensien unter Eichen ist nicht das Pralle.
2 von meinen großen sind vertrocknet, leider.
Erst mal sehen, was im nächsten Jahr mit dem Wetter ist, Hortensien unter Eichen ist nicht das Pralle.
Hakonechloa macra
eine ehemals blaue Hortensie
Hortensie you and me together - war auch mal blau...
Die Topfchrysantheme, die ich schon als Einzelblüte vorgestellt hatte
eine ehemals blaue Hortensie
Hortensie you and me together - war auch mal blau...
Die Topfchrysantheme, die ich schon als Einzelblüte vorgestellt hatte
-
Oh klasse, ganz lieben Dank, Rosenfee !
Re:
TiGi, seit heute Morgen ist der Umschlag unterwegs zu DirRosenfee hat geschrieben: ↑Montag 22. Oktober 2018, 16:11Nein, es ist Panicum capillare, einjährig. Es ist mit dem Aussäen ein kleines bisschen zickig: Mal läuft die Saat auf, mal nicht...Ich habe die Saat ursprünglich von Waldschrat, ging auch einige Jahre gut. Dann war das Gras weg. In Klütz habe ich es dann getopft in der tollen Gärtnerei wiedergefunden, und das sät sich bisher gut aus, dauert aber immer im Frühjahr/Frühsommer bis sich die ersten Grashalme zeigen. Wenn es sich dann aussät, findet es sich überall wieder, lässt sich aber gut auch im größeren Stadium herausziehen, wenn es irgendwo stört.teasing georgia schrieb
Das ist doch Panicum virgatum, oder ? Sehr gern, Rosenfee ! Vielleicht wird es ja etwas. Sät es sich stark aus ?
Ich kämpfe nämlich seit Jahren mit immer noch auflaufendem Gold-Waldflattergras, das hat ein sehr einnehmendes Wesen.
-
Oh, der hat es aber eilig, sehr hübsch !
Ja Uli, Dünger soll manchmal helfen.
Vielleicht brauchen die ja auch einen Kälteanreiz, keine Ahnung.
Ja Uli, Dünger soll manchmal helfen.
Vielleicht brauchen die ja auch einen Kälteanreiz, keine Ahnung.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 28. Oktober 2018, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.