Neues aus Vogelhausen!

Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues aus Vogelhausen!

Beitrag von Cristata »

Ein bisschen schief wird die Vögel nicht stören. :wink:
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Neues aus Vogelhausen!

Beitrag von Malva »

… und eingerichtet ist ja auch schon. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Neues aus Vogelhausen!

Beitrag von teasing georgia »

Da freuen sich die Vögel bestimmt drüber !
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neues aus Vogelhausen!

Beitrag von Rosenfee »

Mehr Platz ist immer gut :s21:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neues aus Vogelhausen!

Beitrag von uli21 »

Ich habe meine Voliere vergrößert - in die Breite. :s20:
Jetzt haben meine Vögel noch ein bissl mehr "Luftraum" zum Fliegen.
Es war eine ziemliche Arbeit - allein das Demontieren der Seitenwand, die (das Gitter) war ja ordentlich angetackert...
Aber es hat sich gelohnt - es ist zwar ein bissl schief geworden, aber das ist der Turm von Pisa auch, und der ist eine Sehenswürdigkeit. :s02: :s02:
Den Boden und die Einfassung mit den Betonsteinen muss ich noch fertig machen.

Im Vordergrund ist das angestückelte Stück - es ist ca. 75x110 cm.
Bild

Bild

Bild
uli
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gesehen hab ich ihn nicht mehr.:s07:
Aber ich werde die Kleinen jetzt einmal zählen - wer weiß, vielleicht hab ich mir das ja auch nur eingebildet.
Das hab ich schon einmal - da bin ich in die Voliere hineingegangen und hab mir ganz fest eingebildet, dass über meinen Kopf hinweg ein Fink rausgeflogen ist....
Aber am nächsten Tag waren wieder alle da.:s17::s02:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ach je, armer Piepmatz bei dem Wetter ! Hoffentlich ist er so schlau, sich wieder einfangen zu lassen.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich drücke dem Kleinen mal die Daumen, daß er sich von den Anderen locken lässt und sich noch in der Nähe befindet-
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja.... und heute ist so Sch..Wetter, es hat eigentlich so gut wie den ganzen Tag geregnet. Also nicht wirklich ein Tag zum Suchen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er gestern Nacht während des Sturms weit geflogen ist.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht hast Du ja Glück, Uli. Die Finken sind ja auch keine Einzelgänger, er bleibt sicher in der Nähe.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gestern ist mir ein Fink entkommen. Der saß beim Verschließen des Fensters noch in der Außenvoliere - und wie ich versucht hab, ihn einzufangen, bzw. in den Schuppen zu scheuchen, war er auf einmal außen auf der Voliere.:s07:
Ich hab mir dann mein Netz geholt, da hatte ich ihn auch schon drunter, weil er ja außen an der Voliere saß und es stockdunkel war, sodass er nicht sofort davongeflogen ist, aber ich hab ihn nicht nehmen können - so ist er mir dann aus dem Netz entfleucht und ich hab ihn nicht mehr gefunden. Obwohl ich schwören könnte, dass er zum Boden geflattert ist und nicht hochgeflogen.
Und jetzt musste ich das Loch suchen... und hab es grade im Regen geflickt, die anderen wollen ja raus....
Vielleicht ist er ja noch in der Nähe, ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei dem Sturm weit geflogen ist, sondern eher, dass er gleich daneben im dichten Gebüsch Schutz gesucht hat. Und vielleicht locken die anderen ihn mit ihrem Rufen wieder zurück.:s07:
Schau ma mal - bei einem Sittich käme ich nie auf diese Idee, aber bei den Finken überlege ich schon, ob der noch in der Nähe ist. Auch in Anbetracht des Sturmes.:s07:
uli
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Vorgestern hab ich wieder eine Amsel beerdigt, das Gefieder war aber ganz glatt, nicht so struppig wie beim Amselsterben. Vielleicht ist sie ja auch an die Gewächshausscheibe geflogen.
Ich sehe hier schon seit geraumer Zeit nur noch zwei Amseln und sonst waren es Mengen die man beobachten konnte.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich denke auch, dass der noch nachfärbt - denn sonst hätten die Alten ja keine orangefarbenen Schnäbel.:s02::s02:

Ich räum aber jetzt alles rigoros weg - das werden die einzigen bleiben.:s20:

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 22. Oktober 2018, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Süß:s08: Ich denke auch, dass die Farbe noch kommt.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ach, wie niedlich ! :s19:
Die Farbe kommt bestimmt noch.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 22. Oktober 2018, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute hab ich ein bissl in der Voliere fotografiert - und einen der Kleinen erwischt.:s08:

Ihr erkennt ihn daran, dass er ein bissl "pludriger" ist als seine erwachsenen Gefährten - und auch am braunen Schnabel.
Keine Ahnung übrigens, ob der noch nachfärbt.:s07:
uli

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 22. Oktober 2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Jetzt hab ich von den Finken auch zwei Babies, sind ein paar Wochen alt - und die beiden Kleinen sind seit gestern auch schon in der Freivoliere draußen. Ich hab sie am Abend gesehen, als sie eng aneinander gekuschelt auf einem Ast saßen.
Das werden aber die ersten und die letzten sein - ich will ja nicht züchten.:s07:
Aber diese Finken bauen überall kleine Nester. Die Nachbarin, von der ichsie habe, hat mir schon erzählt, dass die ununterbrochen gebrütet haben.:s07:
Aber die Kleinen sind putzig. Sie finden am Abend noch nicht rein - ich hab sie jetzt die letzten zwei Nächte mit der Hand reingesetzt, die lassen sich ganz leicht einfangen. :s20:
Ich mach ja das Fenster immer erst spätabends zu, da schlafen natürlich schon alle und lassen sich dementsprechend auch leicht vom Ast klauben, sollten noch welche draußen hocken.:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 20. Oktober 2018, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich habe keine Ahnung, ich glaube aber nicht, nachdem Pearl, die Weiß-Graue, auch dieses Perlige hat.
Ich find sie süß - und man kann sie schön von den anderen drei unterscheiden.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

solche Farben, wie bei deinen jungen, habe ich noch nie gesehen, oder ändert sich das noch?

Unser hatte den Namen Nico, den haben wir von Tochter übernommen, als es ihr zu viel Arbeit wurde.

Und...der wurde ganz wild, wenn im Radio "Wind of Change" von den Scorpions gespielt wurde, dann hat er mit gepfiffen.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, die Nymphen sehen sehr unterschiedlich aus! Die Sittiche übrigens auch:s22: Ich habe noch nie einen reingelben Sittich gesehen, finde ich richtig hübsch:s21:
Antworten