Nein, es ist Panicum capillare, einjährig. Es ist mit dem Aussäen ein kleines bisschen zickig: Mal läuft die Saat auf, mal nicht...Ich habe die Saat ursprünglich von Waldschrat, ging auch einige Jahre gut. Dann war das Gras weg. In Klütz habe ich es dann getopft in der tollen Gärtnerei wiedergefunden, und das sät sich bisher gut aus, dauert aber immer im Frühjahr/Frühsommer bis sich die ersten Grashalme zeigen. Wenn es sich dann aussät, findet es sich überall wieder, lässt sich aber gut auch im größeren Stadium herausziehen, wenn es irgendwo stört.teasing georgia schrieb
Das ist doch Panicum virgatum, oder ? Sehr gern, Rosenfee ! Vielleicht wird es ja etwas. Sät es sich stark aus ?
Ich kämpfe nämlich seit Jahren mit immer noch auflaufendem Gold-Waldflattergras, das hat ein sehr einnehmendes Wesen.
Oktober 2018
-
-
-
Das ganze Haus duftete nach Apfelkompott.
Der Geschmack ist nicht sehr süß, kein Wunder...wenn man in einen rohen Apfel so reinbeißt (oder es versucht, die sind wirklich knallhart), sind das die reinsten Muultrecker !
Aber GG ist begeistert und würde am liebsten die Gläser so auslöffeln.
Meinetwegen, ich esse ja sowieso nur höchstens Himbeer- oder Erdbeermarmelade.
Der Geschmack ist nicht sehr süß, kein Wunder...wenn man in einen rohen Apfel so reinbeißt (oder es versucht, die sind wirklich knallhart), sind das die reinsten Muultrecker !
Aber GG ist begeistert und würde am liebsten die Gläser so auslöffeln.
Meinetwegen, ich esse ja sowieso nur höchstens Himbeer- oder Erdbeermarmelade.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 7. Oktober 2018, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
-