Hier klarte es morgens dann auch schnell auf, jetzt haben wir blauen Himmel mit weißen Wolken bei 13° und Wind.
Auf den Sturm kann ich gut verzichten, hat die Bahn noch einen Grund mehr für Verspätungen.
Nach nur ein paar Spritzern sieht es auf meiner Wetterseite für morgen aber nicht aus...
Egal, ich nehme alles, was an Nass kommt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 22. Oktober 2018, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hier hat sich der leichte Regen verzogen, mittlerweile kommt die Sonne durch, 14°. Der angesagte Regen ist bis auf ein paar Regenspritzer in den nächsten Tagen wieder abgesagt worden, dafür ist Sturm mit Böen bis zur Orkanstärke für morgen angesagt:s16:
Inzwischen haben wir 16 Gräder....:s05:
War grade auf dem Friedhof und in der nahegelegenen Au mit dem Hund spazieren und hab auch einen kleinen Abstecher auf die Donauinsel gemacht, die liegt praktischerweise gleich daneben.
Und ich hab ein paar herbstliche Bilder mitgebracht.
uli
Hier auch Team Winterjacke. Okay, mit Lederjacke und dickem Schal ging es auch noch, aber im T-Shirt? Da friere ich ja schon beim Lesen. Ansonsten aber noch ein schöner, fast goldener Oktobertag.
Naja, T-Shirt hatte ich nicht gerade an, als ich den Schlauch in die Beete gehalten habe - es war schon eine Winterjacke:s22: Wir haben noch 11°, das ist für mich definitiv kein T-Shirt-Wetter:s19:
Wien meldet 16 Gräder und Sonne. Um die 19 kriegen wir noch.
Aber obwohl es untertags noch sehr warm wird, merkt man den Herbst jetzt schon sehr stark, es ist in der Früh sehr kühl.:s02:
uli
Mittags hat es soviel Regen gebracht, dass die Maler bei den Nachbarn aufgehört haben, die Außenfassade zu streichen. Aber der Spuk war nach einer Stunde vorbei und hat nicht mal soviel gebracht, dass der Boden unter dem Birnbaum nass wurde.
Für heute Nacht ist Bodenfrost angesagt. Ich habe meine 5 kleinen frostempfindlichen Pötte vorsichtshalber reingeholt.