Oktober-Café
Moin,
und ich frag noch, ob Ihr Euch die Urlaubsbegleitung gut überlegt habt, Cristata:s15: Nicht ärgern! Der nächste Urlaub kommt bestimmt, und den macht Ihr dann nur zu Zweit und genießt ihn in vollen Zügen:s19:
Danke fürs Frühstück, TiGi:s19:
Efeu hättest Du auch von mir bekommen können, Heichi. Willst Du ihn Dir wirklich antun? Wäre z.B. Wein nicht die schönere und nicht so invasive Möglichkeit? Gut, er ist nicht immergrün, dafür aber im Herbst leuchtend rot. Aber Du wirst Dir bei Deiner Wahl schon was gedacht haben:s22:
Kris, dass Du noch Platz in Deinem Garten für neue Pflanzen gefunden hast, wundert mich jetzt doch ein bisschen:s22:
Malva, Dich habe ich übrigens um Eure Cabriofahrt am Sonntag ein bisschen - nee, ganz doll beneidet:s19:
Glockenblume, ich wünsche Dir auch einen schönen Tag in den Beeten:s19:
und ich frag noch, ob Ihr Euch die Urlaubsbegleitung gut überlegt habt, Cristata:s15: Nicht ärgern! Der nächste Urlaub kommt bestimmt, und den macht Ihr dann nur zu Zweit und genießt ihn in vollen Zügen:s19:
Danke fürs Frühstück, TiGi:s19:
Efeu hättest Du auch von mir bekommen können, Heichi. Willst Du ihn Dir wirklich antun? Wäre z.B. Wein nicht die schönere und nicht so invasive Möglichkeit? Gut, er ist nicht immergrün, dafür aber im Herbst leuchtend rot. Aber Du wirst Dir bei Deiner Wahl schon was gedacht haben:s22:
Kris, dass Du noch Platz in Deinem Garten für neue Pflanzen gefunden hast, wundert mich jetzt doch ein bisschen:s22:
Malva, Dich habe ich übrigens um Eure Cabriofahrt am Sonntag ein bisschen - nee, ganz doll beneidet:s19:
Glockenblume, ich wünsche Dir auch einen schönen Tag in den Beeten:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 17. Oktober 2018, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Moin, heute kann ich mit Sanddorn-Skyr und grünem Jasmintee dienen, kernlose Weintrauben und gelbe Kiwis sorgen für Vitamine.
Cristata, solche Begleitung braucht man wirklich nicht ! Männer haben zwar grundsätzlich ein Problem damit, nach dem Weg zu fragen , aber deswegen muss man ja nicht Anderen den Tag verderben. Genieß den Rest der Woche !
Heute soll wohl jetzt wirklich definitiv der letzte Oktober-Sommertag sein.
Wir werden deswegen nachher ein Abschlussgrillen veranstalten.
Dann noch die Biotonne randvoll mit ellenlangen Ranken der Chevy Chase geschnippelt, die von oben aus dem Rosenbogen baumelten, bevor sie auf dem Fußweg wieder den Nachbarn einen Scheitel ziehen.
Kris, da hast du ja schöne Schätzchen abgestaubt !
Heichi, Efeu hättest du von unserer Garagenwand auch mehr als genug kriegen können ! Da sind immer wieder bewurzelte Ausläufer, die in die Beete wachsen.
Cristata, solche Begleitung braucht man wirklich nicht ! Männer haben zwar grundsätzlich ein Problem damit, nach dem Weg zu fragen , aber deswegen muss man ja nicht Anderen den Tag verderben. Genieß den Rest der Woche !
Heute soll wohl jetzt wirklich definitiv der letzte Oktober-Sommertag sein.
Wir werden deswegen nachher ein Abschlussgrillen veranstalten.
Ich hatte die schon wieder fast leeren Regentonnen hoffnungsvoll wieder angeschlossen, weil für gestern Nass angekündigt war, kam bloß nix. Also hab ich das letzte bisschen per Kanne verplötert.Malva schrieb
Dafür habe ich extra die Regentonne noch mal aus dem Schlauch voll laufen lassen. Ein unglaublicher Oktober.
Dann noch die Biotonne randvoll mit ellenlangen Ranken der Chevy Chase geschnippelt, die von oben aus dem Rosenbogen baumelten, bevor sie auf dem Fußweg wieder den Nachbarn einen Scheitel ziehen.
Kris, da hast du ja schöne Schätzchen abgestaubt !
Heichi, Efeu hättest du von unserer Garagenwand auch mehr als genug kriegen können ! Da sind immer wieder bewurzelte Ausläufer, die in die Beete wachsen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 17. Oktober 2018, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
wir sind auch schon wieder daheim. Schön wars, nur zu kurz. Aber wir haben ja zumindest noch den Rest der Woche frei. Liebe Pru, als wir heute am Autobahnschild Wolfsburg vorbeigefahren sind, ist mir vor Schreck fast schlecht geworden. Ich wollte dich doch letzte Woche angerufen haben. Sorry, ich hatte die letzten Tage so viel um die Ohren, dass ich glatt darüber weggekommen bin.
Dreden war so nett und, vor allem am Wochende, richtig schön sommerlich. 25°! Ja, ein unglaublicher Oktober.
Nur, ob wir mit unseren Freunden noch mal wegfahren, müssen wir uns sehr stark überlegen! Jedenfalls mit diesen. Die beiden sind ja eh schon etwas, naja, speziell. Na, sie ist meist noch okay, er bekam aber gestern seinen Urlaubskoller (so nannte es meine Freundin), und das eigentlich nur, weil wegen einer Baustelle die Straßenbahn plötzlich anders fuhr und sie sich völlig verfranzt hatten (wir sind gestern mal jeder auf eigenen Faut losgezogen). Okay, ärgerlich, aber sie haben einen Mund zum Reden und hätten mal nach dem Weg fragen oder uns anrufen oder Google befragen können, sie waren schließlich nicht in der Wildnis unterwegs, aber nein, sie sind lieber eine Stunde durch einen fremden Stadtteil geirrt und anschließend war er so stinksauer, dass die beiden den ganzen Nachmittag und Abend nur noch auf ihrem Hotelzimmer verbracht haben. Nicht mal mehr Essen gegangen sind sie. Okay, eigentlich nicht unser Problem. Aber auch heute war er noch eingeschnappt, war am Frühstückstisch nur am meckern und maulen und das auch die ganze Heimfahrt über. Noch kurz vor Bremen mussten wir uns anhören, wie doof doch Dresden ist usw. Mann, mann, mann!
Heichi, ein bisschen Efeu hätten wir dir auch schicken können.
wir sind auch schon wieder daheim. Schön wars, nur zu kurz. Aber wir haben ja zumindest noch den Rest der Woche frei. Liebe Pru, als wir heute am Autobahnschild Wolfsburg vorbeigefahren sind, ist mir vor Schreck fast schlecht geworden. Ich wollte dich doch letzte Woche angerufen haben. Sorry, ich hatte die letzten Tage so viel um die Ohren, dass ich glatt darüber weggekommen bin.
Dreden war so nett und, vor allem am Wochende, richtig schön sommerlich. 25°! Ja, ein unglaublicher Oktober.
Nur, ob wir mit unseren Freunden noch mal wegfahren, müssen wir uns sehr stark überlegen! Jedenfalls mit diesen. Die beiden sind ja eh schon etwas, naja, speziell. Na, sie ist meist noch okay, er bekam aber gestern seinen Urlaubskoller (so nannte es meine Freundin), und das eigentlich nur, weil wegen einer Baustelle die Straßenbahn plötzlich anders fuhr und sie sich völlig verfranzt hatten (wir sind gestern mal jeder auf eigenen Faut losgezogen). Okay, ärgerlich, aber sie haben einen Mund zum Reden und hätten mal nach dem Weg fragen oder uns anrufen oder Google befragen können, sie waren schließlich nicht in der Wildnis unterwegs, aber nein, sie sind lieber eine Stunde durch einen fremden Stadtteil geirrt und anschließend war er so stinksauer, dass die beiden den ganzen Nachmittag und Abend nur noch auf ihrem Hotelzimmer verbracht haben. Nicht mal mehr Essen gegangen sind sie. Okay, eigentlich nicht unser Problem. Aber auch heute war er noch eingeschnappt, war am Frühstückstisch nur am meckern und maulen und das auch die ganze Heimfahrt über. Noch kurz vor Bremen mussten wir uns anhören, wie doof doch Dresden ist usw. Mann, mann, mann!
Heichi, ein bisschen Efeu hätten wir dir auch schicken können.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 16. Oktober 2018, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
moin
dieser Oktober ist wirklich einfach unglaublich, das muss man ausnutzen
am Wochenende haben GG und ich unseren Freunden beim buddeln geholfen und bei der Gelegenheit
ist dann so einiges für mich abgefallen ....
reichlich Tricyrtis hirta, ebenso Ophiopogon Black Dragon, eine tolle Heuchera und Hakonechloa macro "Aurea"....
und ich hab sogar schon alles bei mir untergebracht
dieser Oktober ist wirklich einfach unglaublich, das muss man ausnutzen
am Wochenende haben GG und ich unseren Freunden beim buddeln geholfen und bei der Gelegenheit
ist dann so einiges für mich abgefallen ....
reichlich Tricyrtis hirta, ebenso Ophiopogon Black Dragon, eine tolle Heuchera und Hakonechloa macro "Aurea"....
und ich hab sogar schon alles bei mir untergebracht
Ich hatte heute einen guten Gartentag. Hauptsächlich habe ich dem Giersch hinterher gebuddelt. Dem reicht sogar die Nachtfeuchte aus um richtig zu wachsen. Die neu gepflanzten Stauden haben heute wieder Wasser aus der Gießkanne bekommen. Dafür habe ich extra die Regentonne noch mal aus dem Schlauch voll laufen lassen. Ein unglaublicher Oktober.
Du hast schon recht - aber dann müsste man wohl auf sehr vieles an Ausdruck bei der Darstellung diverser Milieus verzichten.Malva schrieb
Die Figuren sollten weder mit vollem Mund sprechen noch in der Nase bohren. Sorry, aber das gehört für mich zu den Dingen, die ich abscheulich finde im Beisein Anderer. Ich sagte ja schon, ich bin da empfindlich. Schade, daß die Figuren anscheinend eine so schlechte Erziehung genossen haben.
Dann müssten auch alle adrett und sauber sein - auch wenn sie als dargestellte Figuren zB in der Gosse leben, etc.
Oder es müssten alle Morde oder Misshandlungen "sauber", also ohne Blut und ähnliches, dargestellt werden.
Das wäre dann halt etwas steril und "unecht", würd ich meinen.
uli
Die Figuren sollten weder mit vollem Mund sprechen noch in der Nase bohren. Sorry, aber das gehört für mich zu den Dingen, die ich abscheulich finde im Beisein Anderer. Ich sagte ja schon, ich bin da empfindlich. Schade, daß die Figuren anscheinend eine so schlechte Erziehung genossen haben.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 16. Oktober 2018, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse es sowieso wenn jemand mit vollem Mund spricht. Im Fernsehen finde ich das unzumutbar.
Da bin ich echt empfindlich.
Ein Wahnsinnswetter am Wochenende! Samstag habe ich noch gearbeitet, aber gestern hatten wir eine Super-bäder-cabriotour mit Stationen in Haffkrug, Scharbeutz (Schokoladeneis), Niendorf Hafen (Kunsthandwerker Markt), Brodtener Steilküste (Tass Kaff) und Travemünde Hafen (Fischbrötchen und Süßkarttoffelpommes). Es war herrlich so herumzuschlendern. Ein richtig goldener Oktobertag der an der Strecke an die Küste auch schon teilweise rot war.
Heute hatte ich dann einen Gartentag und habe sämtliche Tulpen, Krokus und Hyazinthen hinten versenkt. Ich bin echt ins Schwitzen geraten. Nun sind für Morgen nur noch etwa 115 Allium nach. Den Rest des Tages habe ich in der Gegend herumgesessen oder gelesen.
Da bin ich echt empfindlich.
Ein Wahnsinnswetter am Wochenende! Samstag habe ich noch gearbeitet, aber gestern hatten wir eine Super-bäder-cabriotour mit Stationen in Haffkrug, Scharbeutz (Schokoladeneis), Niendorf Hafen (Kunsthandwerker Markt), Brodtener Steilküste (Tass Kaff) und Travemünde Hafen (Fischbrötchen und Süßkarttoffelpommes). Es war herrlich so herumzuschlendern. Ein richtig goldener Oktobertag der an der Strecke an die Küste auch schon teilweise rot war.
Heute hatte ich dann einen Gartentag und habe sämtliche Tulpen, Krokus und Hyazinthen hinten versenkt. Ich bin echt ins Schwitzen geraten. Nun sind für Morgen nur noch etwa 115 Allium nach. Den Rest des Tages habe ich in der Gegend herumgesessen oder gelesen.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 15. Oktober 2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Genau! Das war reinweg überhaupt nicht zu verstehen.teasing georgia schrieb
Besonders, als sie dann in einer Szene auch noch mit vollem Mund sprechen mussten.
Uli, Bibi und Moritz verstehe ich ja einigermaßen, aber die anderen Typen waren eine wirkliche Herausforderung!
Heute ging bei uns der Alltag wieder los - Ferienende. In dieser Woche haben wir drei Gruppen und machen nachmittags auch Vertretung für meine kranke Kollegin. Heute ist GG dran, morgen werde ich den Dienst übernehmen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 15. Oktober 2018, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
No geh!Rosenfee schrieb
Gut, dass ich hier erst reingeguckt habe, wollte Dir gerade eine Mail schicken, Werner.
Heute gab es mal wieder einen Tatort, der für mich Untertitel gehabt haben müsste:s14::s22:
Ihr kennt doch mich - ihr MÜSST das doch verstehen!!!
Ich fand den Tatort aber genial - und letztendlich haben mir ALLE leidgetan - der Heinzi, der Biko.... und natürlich auch die Leich´, aber die war ja zu kurz präsent, um für die Figur irgendwelche Gefühle zu entwickeln...
Und es war direkt absurd, wie die Polizei zum Schluss den schluchzenden Heinzi von seinem toten Komplizen und Geliebten runtergezerrt hat...
Aber das mit den Untertiteln fand ich auch seltsam - denn es werden ja bei euch sogar Sachen aus Bayern mit Untertiteln versehen - wieso also die Wiener Sachen nicht, versteh ich nicht ganz...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 15. Oktober 2018, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mahlzeit, Mittagspause !
Zur Kanne weißem Lycheetee kann ich nur ein paar Spätlese-Zwetschen bieten !
Heichi, dann kannst du ja hoffentlich bald Clemis pflanzen !
Schön, dass dir das Konzert so gut gefallen hat, Uli !
Unsere nächsten Tickets sind erst für November, geht ja eigentlich gar nicht.
Genau das mit den Untertiteln haben wir gestern auch gesagt, Rosenfee !
Besonders, als sie dann in einer Szene auch noch mit vollem Mund sprechen mussten.
Wir haben ein paarmal zurückgespult und lauter gestellt.
Gestern war ich den ganzen Tag im Garten zugange, herrlich !
Summer goes on...
Zur Kanne weißem Lycheetee kann ich nur ein paar Spätlese-Zwetschen bieten !
Heichi, dann kannst du ja hoffentlich bald Clemis pflanzen !
Schön, dass dir das Konzert so gut gefallen hat, Uli !
Unsere nächsten Tickets sind erst für November, geht ja eigentlich gar nicht.
Genau das mit den Untertiteln haben wir gestern auch gesagt, Rosenfee !
Wir haben ein paarmal zurückgespult und lauter gestellt.
Gestern war ich den ganzen Tag im Garten zugange, herrlich !
Summer goes on...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 15. Oktober 2018, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.