Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sehr schön Rosenfee, im Herbst gefällt mir der Park viel besser als im Frühjahr. :s08: Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich Rhodos nicht so besonders gerne mag. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, der Besuch lohnt sich eigentlich zu jeder Jahreszeit, naja im Winter vielleicht nicht. Der Botanische Garten, der ein Teil des Rhodoparks ist, ist auch sehr, sehr empfehlenswert!
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bremen:
Rosenfee, der Spaziergang hat sich ja wohl gelohnt. Sind das schöne Aufnahmen, da ist jede einzelne sehenswert. Die Ahörner haben mich ganz besonders fasziniert.:s21::s21:

Ich hab ja schon mal was im Fernsehen was über den Park gesehen, ein Besuch lohnt sich wirklich wie ich sehe.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin, mir ist es auch entschieden zu viel Erde zwischen den Beeten aber ich wäre zufrieden wenn ich ,so wie da, so wenig Unkraut und so viiiiel Platz zwischen den einzelnen Stauden hätte.
Was kann man da dann noch alles pflanzen.:s05:
Ich hatte gestern schon überlegt ob sie vielleicht die Sommerblüher schon alle entsorgt hatte. Deswegen möchte ich auf jeden Fall im nächsten Sommer noch mal hin. Ich kann mir nicht vorstellen dass es immer so leer ist.
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Seht es mal so: Wenn noch Platz zwischen den Stauden ist, muss man nicht erst stundenlang überlegen, wohin neue Beute gesetzt werden kann:s22:

Sehr schöne Bilder, Malva und Heichi:s21:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh Heichi, noch mehr so prächtige Bilder ! =)
Stimmt, mir ist da auch ein bisschen zu viel Erde zwischen den Stauden... :s22:

Hoffentlich komme ich da nächsten Sommer mal hin, wenn nicht wieder ein anderer Termin im Wege ist.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

schöne Gartenbilder, eine gute Idee, die alte Holztrittleiter mit dem Piepmatz oben drauf :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Danke für die schönen Gartenbilder, Malva ! So konnte ich ein bisschen dabei sein.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Genau das Foto von der schönen Holztür an St. Nikolai hab ich auch Malva, ulkig !

Ja, die Molfsee-Fotos locken ! :s21:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva deine Wismar-Bilder sind eine schöne Ergänzung, es hat ja auch jeder einen anderen Blickwinkel.:s21:
Auch die Molfseebilder sind sehenswert, du hast natürlich das richtige Gespür für meine Favoriten:s21: ich freu mich schon drauf.:s05:

Rosenfee, Molfsee lohnt sich, ist wirklich sehenswert.
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

In Molfsee waren wir noch nie. Malva, Deine Bilder locken direkt dort hin:s21: Ich liebe solche Detailaufnahmen! Und das Motto mit der Unordnung ist genial:s08:
In Wismar ist uns die Dampf-Wasch-Plätt-Anstalt durch die Lappen gegangen - ein herrliches Wort:s12:
Das Gefache ist in der Tat etwas sehr Besonderes.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 4. Oktober 2018, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

So, ich habe meine Urlaubsbilder jetzt auch angesehen und mich ein bisschen dazu geschlichen.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Danke für die Wismar Bilder Georgia. Ich hatte meine noch gar nicht geschaut. :s12:
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Sarah, ich hatte vergessen, daß das zwei Stände waren. Die letzten zwei Bilder gehören zum zweiten. Der hatte die ganzen Seifen so in Kastenform mit Ornamenten dabei und hat die ganze Zeit wenn mal keiner kaufte geschnitten und eingetütet. Das lief sehr routiniert und wie am Schnürchen und sah etwas einfacher aus als bei Stand 1, war aber trotzdem ansprechend verpackt sogar jeweils mit einem getrockneten Blatt dort wo zusammen geknipst.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

danke für die 'betriebs-spionage', malva:s21::s12: die preise sind interessant....*grübel* 2 kleine tränen als gästeseife für 5,50.....und ich verschenke die immer:s15:

aber die wände finde ich auch wunderschön anzusehen....und die holzsachen.....=)
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sehr schöne Bilder von Wismar, TiGi:s21: Wir hatten leider für unseren Besuch vor ein paar Jahren einen Regentag erwischt.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, Wismar ist ja wirklich eine schöne Stadt. Danke für die schönen Bilder.:s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich sehe schon....GG und ich müssen öfter Urlaub machen und vor allen Dingen auch mal wegfahren :s02:

sehr schöne Reiseberichte und Bilder :s21:
der Strand auf den Azoren sieht sehr idyllisch aus...einfach nur traumhaft und Rheinhessen ist ja nur umme Ecke :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Heichi schrieb
Tigi tolle Bilder, werde ich auch mal GG zeigen damit er weiß wie schön ihr es hattest.:s21:
Der hat ja Sonntag schon büschen was auf dem Läppi gesehen ! :s22:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Dieser riesengroße Landschaftspark in Laxenburg ist ja nur zum Teil so "kultiviert" - zwischendurch ist richtiggehend Wald. insgesamt wirklich sehr schön.
Und heuer hab ich es mir fest vorgenommen, bei Herbstfärbung noch einmal hinzufahren. Das hab ich ja im Vorjahr verpasst. Ich schätze, in ca. 2 Wochen wird es so weit sein.:s20:
uli
Antworten