Tag-& Nachtcafè 1

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Ich sage erst mal wieder Gut`s Nächtle. 22 Uhr ist meine Zeit.:s24: Vor allem nach dieser Arbeit.:s16:
Wünsch euch noch einen schönen Restabend.:s19:
:s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also, ZK, das glaub ich dir aufs Wort!
Und denk daran: Vorfreude ist die schönste Freude! Versuch, dir dieses Gefühl der freudigen Erwartung einzuprägen. Das hast du nur jetzt und danach nieee wieder (in dieser Sache, mein ich jetzt). Versuch es zu genießen - obwohl das natürlich schwierig ist, weil einem die eigene Ungeduld immer dazwischenkommt und man die Tage zählt.....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aha!!! Nun ist es raus!:s02: Toll! Ich freu mich mit dir. Muß schon was Aufregendes sein.:s20:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi Marion!

Knallbunt -> die haben einfach Farben genommen, die sie noch zu Hause hatten, also in einem Zimmer ist eine Wand knallgrün, aber wirklich. Und die andern sind knallgelb.
Morgen werd ich die Wände mal verspachteln, weil ziemlich viele Bohrlöcher drin sind und teilweise arge Risse.
Da kann man nicht so einfach drüberfabeln.
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

ZK, du kannst einen ja echt auf die Folter spannen. Kabine?:s14::s03:

Ich eröffne gerade mein Kosmetikstudio, d.h. eigene Behandlungskabine
neben der meiner Mutter. Ab 01.08. bin ich dann selbständig :s05:
Es ist ja so aufregend.
ZK
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Leider - ich kenn mich da nicht so aus. Unsere Rosen sind sehr robust und hatten sowas noch nie.
Hab´s eh schon gelesen....
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s02:Uli, ich kann Dich echt gut verstehen. Mir hat das Streichen auch so viel Spaß gemacht, dass ich schon befürchten mußte, ich hätte meinen Beruf verfehlt.

Kann vielleicht mal jemand was zum Sternrußtau im Gartenbuch sagen???
Wäre echt toll. Vielleicht muss ich ja etwas anderes besorgen.
ZK
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

@Ginny, das Wort Plümpsen hat Morchel mal geschrieben. Und da ich das Wort einfach zu toll fand, hab ich das auch übernommen. Ansonsten wird bei uns nur von bullern gesprochen. Ab in Bullerwasser.:s02:
Uli, in Knallbunt? Das könnt ich auch nicht aushalten, ist ja ekelhaft.:s17: Lachs oder Apricot ist schön. Ich hab auch eine apricotfarbene Tapete im Wohnzimmer, sieht sehr warm aus.:s20:
ZK, du kannst einen ja echt auf die Folter spannen. Kabine?:s14::s03:
Ahorn, Danke für den süßen Smilie. Ich habe heute Bescheid gekriegt, das ich morgen wiederkomen darf.:grol: Und morgen wollte ich doch eigentlich meine Pflänzchen in die Kübel setzen.:s24::s18:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Deswegen will ich´s ja. Bis jetzt war ich ja der Meinung, ICH zieh aus in den neuen Stützpunkt mit neuen Büros und Möbeln. Das hat sich aber anders entschieden, und keiner weiß, wie lange wir noch in dem derzeitigen Haus bleiben. Also malen wir einmal und machen das beste aus den Räumlichkeiten. Das macht mir aber auch mehr Spaß, als in einem nigelnagelneuen Büro zu sitzen, wo alles schon "fertig" ist. Da kommt die Heimwerkerin in mir durch....*grins*. Das interessiert mich jetzt mehr als meine eigentliche Arbeit.
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Lachsfarben ist schön. Meine Kabine ist fast fertig. In Apricot. Sieht gut aus.
Fehlt nur noch der Bodenbelag. Und übermorgen hänge ich auch schon die Gardinen auf, jippieh !!

Ich würde es an Deiner Stelle auch selbst machen auf der Dienststelle, wenn sich sonst nichts tut. Man muss sich ja schließlich den ganzen langen Tag darin aufhalten.
ZK
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir müssen nicht. Aber es wird von der "Obrigkeit" nicht gemacht. Kein Geld vorhanden. Und bevor ich in einem Zimmer mit total vergilbten Wänden sitz, streich ich es lieber selber. Hab auch die Vorhänge gewaschen. Das wird, wenn überhaupt, so ca. alle Jahre gemacht....
Die Farbe? Ich weiß noch nicht. Lachsfarben, die hab ich nämlich noch zu Hause, und ein bissl blau. Hab ich auch noch. Werd natürlich so wenig wie möglich Geld ausgeben für Farbe. Meine Kollegen haben z.Teil alles knallbunt gemacht: eine Wand knallgrün, die andere knallgelb. Was sie zu Hause hatten. Wär mir aber zu unruhig.
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Ihr müßt echt selber streichen??:s06:
Na ja, solange man die Farbe dann wenigstens aussuchen darf.
Welche Farbe nimmst Du denn??
ZK
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Oh, schön. Dachte schon, Du wärst wieder verschwunden.
Habe gerade bei Unkraut Deinen Beitrag gesehen. Ich glaube, so
exotische Pflanzen wie Du dort beschreibst haben wir hier im hohen Norden nicht.
ZK
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mir geht´s ganz gut.
Richt mich grad im "neuen alten" Büro ein - die Hälfte meiner Dienststelle ist ja ausgezogen. Wir Zurückgebliebenen richten uns grad mit allen Möbeln, die übriggeblieben sind (die anderen haben alles Neue mitgenommen) "neu" ein. Ist echt lustig. Und wir malen uns auch die Zimmer aus. Die sehen nämlich schauerlich aus und von Amts wegen wird das nicht gemacht.
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallochen zurück!!
Bin noch da....:s01::s01::s01:
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s01:Huhu uli,
biste noch da?
Wenn ja, wie schauts aus bei Dir?
ZK
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke Wolfgang, werde mich mal auf der Gemeinde schlau machen, ob ich unsere alte Schreckschuß (Gas) anmelden muss:s24:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
@ Wolfgang,
das mit Pfeil und Bogen wußte ich schon, Enkel schießt damit.Bild
aber mit einem richtig großen Bogen.
Muss man jetzt eigentlich für eine Schreckschuß eine Genehmigung haben ?
ja, Voraussetzungen
- 18 Jahre alt sein
- kleinen Waffenschein haben, den du irgendwann mal auf der Gemeinde kriegen kannst. Das Gesetzt gilt seit dem 1.4.03 und Formulare sind noch nicht fertig:s02:
Gilt aber neu für Neuanschaffungen, wenn ich das richtig verstanden habe.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Morchel schrieb
Huhu, ich drehe hier mal wieder meine nächtliche Runde.
Komisch, immer bin ich allein, wenn ich mal reinschaue. :s14:
:s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05:
traritraraaaaaaaaaa, das morchelchen war da!

ach mein liebes morschelschn, da haben wir uns knapp verpasst.....
vielleicht sollte ich mich öfter einloggen beim lesen?..........
:s01::s01::s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Und jetzt geh ich "plümpsen" wir Marion immer sagt, habe genug geschuftet. Meine armen Knochen:s17:
Gesperrt