Nein, Gin in Nuss gab es an Weihnachten beim Discounter,.Rosenfee schrieb
Ginny, Edle Tropfen in Nuss?
September-Café
Moin, moin,
die Sonne scheint
Danke für den heißen Tee, der kommt immer gut.
Ich war schon beim Discounter LI++ dort gibt es schöne Blumenzwiebeln, farblich angepasst.
TG, "da hinten" im Garten ist der Teich mit Holzplattform und Brücke. Die Plattform ist inzwischen morsch, nach 12 Jahren, und wenn mir da was passiert, merkt das niemand. Das hilft mir auch mein lautes Organ nicht. Es liegen viele große Steine dort und die verschiedenen Farne sind inzwischen so groß, dass ich keinen Weg mehr erkennen kann, grüne Hölle eben.
Ich hänge immer noch zwischen 2 Welten, so das ich keine weiteren Entscheidungen treffen will und kann. Für das Altenheim bin ich zu fit, betreutes wohnen ist viel zu teuer und auch rar.
So eine tolle Gemeinschaftswohnanlage wie in HH gibt es hier nicht, eine war geplant, aber auch unbezahlbar. Fast alle Institutionen werden ja zur Gewinnmaximierung gebaut, das Geld immer mehr nach oben geschaufelt.
Gestern wurde im TV berichtet, dass sich jeder für den eventuellen später eintretenden Pflegefall extra versichern soll, weil die Pflege immer mehr unbezahlbar wird.
Wie ist das eigentlich früher gelaufen, als es die gesetzliche Pflegeversicherung noch nicht gab?
Gleich werde ich die restlichen Äpfel pflücken, der lange Obstpflücker steht schon bereit.
Edit sagt, dass hier auch so eine kleine Platine liegt zum tropfenfreien Weineinschenken.
Südafrikanischer Rotwein, Kanonenkop, liegt auch noch im Keller, nur keine Weintrinker da.
Perfekt ist es eben nie.
die Sonne scheint
Danke für den heißen Tee, der kommt immer gut.
Ich war schon beim Discounter LI++ dort gibt es schöne Blumenzwiebeln, farblich angepasst.
TG, "da hinten" im Garten ist der Teich mit Holzplattform und Brücke. Die Plattform ist inzwischen morsch, nach 12 Jahren, und wenn mir da was passiert, merkt das niemand. Das hilft mir auch mein lautes Organ nicht. Es liegen viele große Steine dort und die verschiedenen Farne sind inzwischen so groß, dass ich keinen Weg mehr erkennen kann, grüne Hölle eben.
Ich hänge immer noch zwischen 2 Welten, so das ich keine weiteren Entscheidungen treffen will und kann. Für das Altenheim bin ich zu fit, betreutes wohnen ist viel zu teuer und auch rar.
So eine tolle Gemeinschaftswohnanlage wie in HH gibt es hier nicht, eine war geplant, aber auch unbezahlbar. Fast alle Institutionen werden ja zur Gewinnmaximierung gebaut, das Geld immer mehr nach oben geschaufelt.
Gestern wurde im TV berichtet, dass sich jeder für den eventuellen später eintretenden Pflegefall extra versichern soll, weil die Pflege immer mehr unbezahlbar wird.
Wie ist das eigentlich früher gelaufen, als es die gesetzliche Pflegeversicherung noch nicht gab?
Gleich werde ich die restlichen Äpfel pflücken, der lange Obstpflücker steht schon bereit.
Edit sagt, dass hier auch so eine kleine Platine liegt zum tropfenfreien Weineinschenken.
Südafrikanischer Rotwein, Kanonenkop, liegt auch noch im Keller, nur keine Weintrinker da.
Perfekt ist es eben nie.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 27. September 2018, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Verschnupfte Grüße am Morgen ! Danke für die guten Wünsche.
Ich stell auch nur eine Kanne Grafen auf den Tisch, Essen fasse ich besser nicht an, sonst ist das kontaminiert !
Gestern bin ich schon früh in die Federn, samt Wärmflasche. GG hatte ich lieber ausquartiert.
Am Wochenende muss ich wieder fit sein, da steht genug auf dem Zettel.
Rosenfee, habt ihr gegen das Tropfen nicht so etwas ? Ohne die kommt uns keine Weinflasche auf den Tisch !
Ginny, kannst du denn wenigstens noch was von den Brombeeren ernten, bevor der Gärtner da aufräumt ?
Kris, mein Mitleid ist dir gewiss !
Ich stell auch nur eine Kanne Grafen auf den Tisch, Essen fasse ich besser nicht an, sonst ist das kontaminiert !
Gestern bin ich schon früh in die Federn, samt Wärmflasche. GG hatte ich lieber ausquartiert.
Am Wochenende muss ich wieder fit sein, da steht genug auf dem Zettel.
Rosenfee, habt ihr gegen das Tropfen nicht so etwas ? Ohne die kommt uns keine Weinflasche auf den Tisch !
Ginny, kannst du denn wenigstens noch was von den Brombeeren ernten, bevor der Gärtner da aufräumt ?
Kris, mein Mitleid ist dir gewiss !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 27. September 2018, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, moin,
lecker der Kaffee ist fertig danke.
Ich habe heute festgestellt, das mein Garten hinter dem Haus ein grüne Hölle ist.
Alles voller Brombeerranken, ich weiß nicht wann die sich eingeschlichen haben.
Das Grundstück hinter mir hatte ja immer schon einen verwilderten Streifen, trotz Gärtner.
Aus gegebenem Anlass habe ich in der letzten Zeit nur das Nötigste gemacht, da hinten war ich wohl schon lange nicht mehr.
Jetzt wollte ich all die großen Blühsträucher, wie Mädesüß, abschneiden und mit stockte der Atem, hunderte lange Brombeerranken, z.T. mit Früchten.
Ich glaube, ich muss mal den Gärtner bestellen, der hat eine Motorsäge.
TG, gute Besserung. Mein Fließschnupfen ist auch wieder da, pünktlich mit der kühlen Luft.
Laufende Nase und kalte Füße, wo ist der Sommer?
lecker der Kaffee ist fertig danke.
Ich habe heute festgestellt, das mein Garten hinter dem Haus ein grüne Hölle ist.
Alles voller Brombeerranken, ich weiß nicht wann die sich eingeschlichen haben.
Das Grundstück hinter mir hatte ja immer schon einen verwilderten Streifen, trotz Gärtner.
Aus gegebenem Anlass habe ich in der letzten Zeit nur das Nötigste gemacht, da hinten war ich wohl schon lange nicht mehr.
Jetzt wollte ich all die großen Blühsträucher, wie Mädesüß, abschneiden und mit stockte der Atem, hunderte lange Brombeerranken, z.T. mit Früchten.
Ich glaube, ich muss mal den Gärtner bestellen, der hat eine Motorsäge.
TG, gute Besserung. Mein Fließschnupfen ist auch wieder da, pünktlich mit der kühlen Luft.
Laufende Nase und kalte Füße, wo ist der Sommer?
Moin,
fleißig, fleißig, Heichi:s21:
Ich leg zum Sarah-Kaffee-Tee noch Schoki:s19:
TiGi, Rotweinflecken kommen hier nur von einer tropfenden Flasche auf die Decke - selbstverständlich werden die Gläser von uns ohne Plörren getrunken:s14::s22:
Ja, hier frischt der Wind auch auf, war ein bisschen schwierig, Septemberfotos zu machen, die nicht verwackelt aussehen:D
fleißig, fleißig, Heichi:s21:
Ich leg zum Sarah-Kaffee-Tee noch Schoki:s19:
TiGi, Rotweinflecken kommen hier nur von einer tropfenden Flasche auf die Decke - selbstverständlich werden die Gläser von uns ohne Plörren getrunken:s14::s22:
Ja, hier frischt der Wind auch auf, war ein bisschen schwierig, Septemberfotos zu machen, die nicht verwackelt aussehen:D
:s08:eine tolle idee!Heichi schrieb
Heute haben GG und ich 150 Blumenzwiebeln am Gemeindehaus versenkt, da ist sonst nur Rasen.
moiiiiiiiiiiiiin, ich muss zugeben, dass ich gestern lange zeit die fenster geschlossen hatte.....:s10:es war mir einfach zu kühl......
aber heute ist es wieder etwas angenehmer......da mag ich auch wieder mal fotos machen zwischendurch....
jetzt gibts frischen kaffee und tee:s13:
Moin,
oh schon der erste Herbstschnupfen. Wie gemein! Gute Besserung!
Hier fängt es an zu wehen, oder wie der Norddeutsche sagt büschen Wind haben wir. Ich geh aber gleich erstmal sowieso zum Frisör, das ist nach sechs Wochen ganz dringend d'ran! Die Sonne kommt immer wieder durch und eigentlich ist es bestimmt schön draußen.
Mit den Zwetschgen müsst ihr euch ranhalten. Ich habe schon ein paarmal zugegriffen.
oh schon der erste Herbstschnupfen. Wie gemein! Gute Besserung!
Hier fängt es an zu wehen, oder wie der Norddeutsche sagt büschen Wind haben wir. Ich geh aber gleich erstmal sowieso zum Frisör, das ist nach sechs Wochen ganz dringend d'ran! Die Sonne kommt immer wieder durch und eigentlich ist es bestimmt schön draußen.
Mit den Zwetschgen müsst ihr euch ranhalten. Ich habe schon ein paarmal zugegriffen.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 26. September 2018, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Keiner hier...dann stelle ich mal eine Schale duftende Zwetschgen frisch vom Markt auf den Tisch !
Ansonsten pflege ich meine Schniefnase, die GG erfolgreich am mich weitergereicht hat, tz. Ich sitze bei offenem Fenster, damit ich überhaupt etwas Luft kriege. *japs* Da werde ich gleich mal mit Myrte und Eukalyptus zum Durchputzen nachhelfen !
Heichi, da wart ihr ja fleißig für die Dorfverschönerung !
Glückwunsch zur Buchbestellung, das wird dir bestimmt gefallen !
Schatten hab ich genug an der Eingangsseite des Hauses, an der Garage und unter Bäumen, ein Glück !
Ansonsten pflege ich meine Schniefnase, die GG erfolgreich am mich weitergereicht hat, tz. Ich sitze bei offenem Fenster, damit ich überhaupt etwas Luft kriege. *japs* Da werde ich gleich mal mit Myrte und Eukalyptus zum Durchputzen nachhelfen !
Du sollst den TRINKEN und nicht damit rumplötern !Rosenfee schrieb
Das betrifft auch Rotwein - habe ich schon mehrfach ausprobiert:s19:
Heichi, da wart ihr ja fleißig für die Dorfverschönerung !
Glückwunsch zur Buchbestellung, das wird dir bestimmt gefallen !
Schatten hab ich genug an der Eingangsseite des Hauses, an der Garage und unter Bäumen, ein Glück !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 26. September 2018, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Heute haben GG und ich 150 Blumenzwiebeln am Gemeindehaus versenkt, da ist sonst nur Rasen. Meine müssen sich noch gedulden, erst muss alles Unkraut weg.
Das Schattenstaudenbuch steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, letzte Woche hätte ich es fast schon bestellt hab mich aber dann noch mal für andere Bücher entschieden.
TG, was willst du denn damit in deinem Sonnengarten.:s01:
Bei mir ist der lila Salbei riesig, der blaue nicht so.
Da kann ich ja zufrieden sein dass meine Gelenke bei Kälte keinen Ärger machen, nur die Knie ab und zu.
Gute Besserung für Cristata und Ginny.
Österreich ist bei uns in zwei Jahren dran, genauer Wien.
Das Schattenstaudenbuch steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, letzte Woche hätte ich es fast schon bestellt hab mich aber dann noch mal für andere Bücher entschieden.
TG, was willst du denn damit in deinem Sonnengarten.:s01:
Bei mir ist der lila Salbei riesig, der blaue nicht so.
Da kann ich ja zufrieden sein dass meine Gelenke bei Kälte keinen Ärger machen, nur die Knie ab und zu.
Gute Besserung für Cristata und Ginny.
Österreich ist bei uns in zwei Jahren dran, genauer Wien.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 25. September 2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Salz muss sofort auf verschütteten Rotwein gestreut werden und zwar dick, so wird die Feuchtigkeit rausgezogen und auch schon etwas Farbe. Danach die Decke oder was auch immer (beim Teppich wirds schwer....) waschen - habe ich schon mehrfach ausprobiert:s19:uli21 schrieb
Ich hab wieder einmal gehört, dass Salz bei der Fleckentfernung Unsinn sein soll, weil man mit Salz üblicherweise Farben FIXIERT.
Das betrifft auch Rotwein, wo ja auch immer gesagt wird, man soll Salz drüberleeren.
uli
Meine stehen noch auf der Terrasse - die ist an drei Seiten zu und hat auch noch einen "dicken" Boden, also man geht drei Stufen in den Garten hinunter.Rosenfee schrieb
Ginny, Edle Tropfen in Nuss?
So, ich habe meine Zimmerpflanzen jetzt endgültig reingeholt. Sie stehen in der (noch) ungeheizten Bibliothek auf einem Tisch direkt vorm Fenster. Mir wurden die Temperaturansagen für die Nächte zu niedrig.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 25. September 2018, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab wieder einmal gehört, dass Salz bei der Fleckentfernung Unsinn sein soll, weil man mit Salz üblicherweise Farben FIXIERT.teasing georgia schrieb
Ein altes bekanntes Hausmittel zum Entfernen von alten oder eingetrockneten Blutflecken ist eine Paste aus Salz und Zitronensaft. Setzen Sie zunächst die Paste an, indem Sie den Zitronensaft in eine kleine Schale geben und unter langsamem Rühren Salz hinzufügen.
Die Paste sollte flüssig genug sein, damit sie noch in die Fasern der Kleidung / des Teppichs eindringen kann. Mit dieser Paste wird der Blutfleck eingestrichen und sollte einwirken. Am Ende wird die Paste mit warmem Wasser ausgewaschen und mit Gallseife und Wasser nachbehandelt, bis er verschwunden ist."
In meinem großen blauen Salbei Amistad war eben ein Taubenschwänzchen ! =)
Das betrifft auch Rotwein, wo ja auch immer gesagt wird, man soll Salz drüberleeren.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 25. September 2018, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.