August-Café

Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich habe gestern eine ganze Menge im Garten gemacht. Der Rasen ist zum Teil gemäht und ich habe begonnen dem Unkraut zu leibe zu gehen. Gestern war es besonders schwül bei uns. Heute kam nun der ersehnte Regen. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist. Aber bei uns ist es noch unheimlich trocken.
Trotzdem bin ich mit dem Garten zu frieden. Es blüht doch noch so einiges. Und wir haben Tomaten im Überfluss.
Sarah ich hoffe das es die Zeit richtet. In zwei Wochen wird unser Enkel geboren. Darauf freuen wir uns sehr. Meine Freundin wollte ihm die ersten Socken stricken. Das wird nun nichts mehr aber sie schaut von Wolke sieben auf uns.
Uli ich gebe mir Mühe. Bei mir blühen auch noch Malven. Das sind keine Stauden sondern einjährige.
Ginny Zwetschkenkuchen habe ich zum Abschluss der Offenen Gartenpforte gebacken. Es war schwer genug Pflaumen zusammen zu bekommen. In diesem Jahr sind sehr viele madig.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: abendkaffee, mein stichwort! und dann noch zwetschgenkuchen, yummiiii:s13:

bei mir blühen die weissen moschusmalven unermüdlich seit dem frühsommer, nun habe ich von einer freundin auch nochmal eine wilde malve / malva sylvestris bekommen. sie hat den umzug akzeptiert und besitzt die güte, fröhlich weiterzublühen....=) ebenso wie die anemonen, perovskia und clematis......
aber ich hab dieses jahr soviele andere pflanzen zu fotografieren, dass ich fast keine lust habe, hier auch noch fotos zu machen.....und naja......es ist ja nicht so, dass ich all diese pflanzen nicht schon jahr für jahr immer wieder fotografiert habe:D

schön, dass du wieder in den garten gehen möchtest, glockenblume! denn wirklich klarkommen mit so einem schmerz....wer kann das schon?
Ginny

Beitrag von Ginny »

der Abendkaffee ist gerade durchgelaufen, ein Stückchen Zwetschgenkuchen ist auch noch da:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann wünsche ich dir besonders viel Vergnügen beim Nachlesen!:s21::s21:
uli
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin ihr Lieben

ich melde mich auch mal wieder. So langsam befinde ich mich auf dem Weg der Besserung. In den letzten Wochen bin ich in Selbstmitleid versunken.
Wieder ist eine sehr liebe Freundin von mir gegangen und ich konnte damit nicht so richtig klar kommen.
Jetzt beginne ich mich wieder auf die schönen Seiten des Lebens zu konzentrieren und will heute mal in den Garten gehen. Das Unkraut hat sich mächtig ausgebreitet.

habt einen schönen Tag
uli21

Beitrag von uli21 »

Malven blühen NOCH NICHT?? Meine sind schon lang hinüber...
Sind aber selbst aufgegangene, die auch auf den Feldern stehen...
uli
Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, ich nehme gern ein Eis:s08:

Kris, das hört sich ja nach einem gelungenen Fest und seeehr leckerem Essen an.

Malva, da hattest du ja schönes Urlaubswetter.:s05: meine Malven von dir blühen auch noch nicht, ich hoffe es geht bald los.

Wir haben die Lotusblüte auch 2016 in Ellerhoop bewundert und waren hin und weg, ein toller Anblick.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eis? Kaffee? Mineralwasser?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe das an unserer Tonne nicht so gesehen, da fließt aber auch nur der Regen vom Schuppendach rein. Ja, die Beete sehen wieder gut aus.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hier sind auch wieder alle Tonnen voll, Rasen erholt sich sehr schnell wieder.

Meine Engelstrompeten haben auch noch Knospen angesetzt, 2 Monate später als sonst.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier lacht auch endlich wieder die Sonne. :s08: Leider muss ich heute bis 19 Uhr im Büro hocken, aber da kommt ein stärkendes, zweites Frühstück gerade recht. :s13:

Rosenfee, ich finde, der Regen von Samstag hat schon eine Menge gebracht, zumindest unser Rasen ist fast wieder grün. :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Die Sonne lacht.....
Danke fürs Frühstück!!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 28. August 2018, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee, Tee, Brötchen, Croissants, Müsli, Joghurt, Obstsalat, Eier - bedient Euch:s22:

So richtig viel Regen hat es bei uns nicht gebracht, aber die Erde ist erstmal wieder nass, das ist doch schon mal was:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' hier auch den ersten Tag richtig Regen. Immer wieder Schauer. :s05: Ich glaube, heute kommt wirklich eine nennenswerte Menge Niederschlag zusammen. Unser Urlaub in Schleswig- Holstein ist nun vorbei. GG arbeitet wieder, aber ich hab' noch eine Woche frei. Ich wollte auch gern Freitag zur Museumsnacht. :s22:

Gestern haben wir, das konnte ich gar nicht allein, die Riesenhosta vom Treffen eingebuddelt nachdem vorher eine Pfingstrose von dort in den Vorgarten gezogen ist. Dort habe ich auch weitere Geranium von Georgia, und eine kirschrote Schafgarbe aus Klütz eingesetzt. Sieht so aus, als würden die Hanfmalven auch demnächst blühen. Noch zieren sie sich hier aber, obwohl sie woanders ja schon längst aufgeblüht sind.

Auf die Lotusblüte bin ich auch sehr gespannt. :s19: Zuletzt habe ich blühenden Lotus 2016 im August in Ellerhoop gesehen. Das sah total schön aus und war in der Fülle der Blüten überwältigend.

Allen einen guten Start in die Woche!
Zuletzt geändert von Malva am Montag 27. August 2018, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!:s05:

hier wechseln sich regenschauer und sonne ab wie im april.......gerade konnte ich noch meine teppiche retten, die ich nach draussen gebracht hatte.....

kris, das klingt ja wirklich nach grossem erfolg!:s21: klasse!

die lotusknospe lässt sich ja verdammt viel zeit:s07: nun ist sie seit 3 wochen als knospe sichtbar....aber ich hoffe einfach, dass die blüte dann auch so lange da ist:s20:
meine magnolie ist auch durch den wind, bringt dieses jahr immer sommer immer mal wieder blüten hervor.....
alles ziemlich dörnander.....

:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

moin,

ständig lese ich bei euch was von Regen, hier war so gut wie nix und gottseidank hatten wir gestern bei unserem
Gartenfest von unserem Flüchtlingsverein nur einen kurzen Schauer....

wir hatten so mit ca. 60-70 Leuten gerechnet, es kamen aber etwa 120 :s06: :s08: war ein voller Erfolg:s05:

tolle Stimmung und tolles Essen und es hatten noch so viele Essen mitgebracht, trotzdem war nachher wirklich alles weg...
die Falaffeln mit Hummus waren mein Favorit :s13: allerdings war ich gestern abend dann auch platt :s22:

jetzt gibt´s noch Essen und den Tatort :s20:

kommt gut in die neue Woche :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, endlich wieder ein neuer!
Und einer, wo die Kommissare keine privaten Probleme haben - weil sie nämlich ein Paar sind.:s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute Abend gibt es mal wieder einen Tatort, wo ich sicherlich nicht weggucken muss:s22: Er kommt aus Weimar und ist mehr eine Krimi-Satire als ein Krimi.
uli21

Beitrag von uli21 »

Willkommen im Club! Auch mir hat der nicht wirklich geschmeckt, obwohl ich Karamell liebe.:s07:

Einen schönen Sonntag wünsche ich!
Und vergesst die dicken Wollsocken nicht....:s07::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

den Karamellkäse hab ich vor ein paar Monaten mal probiert, leider gar nicht mein Fall. Deswegen nehme ich nur etwas vom köstlichen Obstsalat, danke Ginny. :s13:

Wir sind heute Nachmittag und Abend bei meinen Eltern, sie feiern noch mal mit der ganzen Familie ihren Geburtstage nach. An den Geburtstagen selbst waren, da am Wochentag, ja nicht alle Familienmitglieder anwesend. Ich hoffe sehr, es gibt Zwetschgenkuchen und abends wollen meine Eltern grillen. :s13: wieder nix für schlanke Hüften. :s20:

Wünsche euch einen schönen Sonntag! :s01:
Antworten