Gemüse und Früchte - fruchtige Ernte aus dem Garten
-
-
gerade war wieder ein Kochsendung nur mit Tomatenrezepten im TV, lecker.
Sehr oft wird auf die Geschmacksintensiven Tomatensorten verwiesen, wie z. B. das "Andenhorn"
Und die sehr große "Ananastomate"
Tomaten
dort hatte ich vor 3 oder 4 Jahren schon einmal Samen bestellt, die es zum Glück auch in sehr kleinen Portionen gibt und es sind keine F1 Hybriden.
Sehr oft wird auf die Geschmacksintensiven Tomatensorten verwiesen, wie z. B. das "Andenhorn"
Und die sehr große "Ananastomate"
Tomaten
dort hatte ich vor 3 oder 4 Jahren schon einmal Samen bestellt, die es zum Glück auch in sehr kleinen Portionen gibt und es sind keine F1 Hybriden.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 25. August 2018, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hier seht ihr noch einmal die schönen Früchte - sind wirklich ganz schöne Kaliber.
Und es sind 4 Pflanzen - und keine einzige Frucht ist irgendwie anders gefärbt - sind alle grün.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, sie werden täglich größer.
uli
Und es sind 4 Pflanzen - und keine einzige Frucht ist irgendwie anders gefärbt - sind alle grün.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, sie werden täglich größer.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 9. August 2018, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das kann man auch mit den Tomaten machen, die am Strauch nicht mehr reif werden, weil das Jahr schon fortgeschritten ist. Die Tomaten ernten, in Zeitungspapier einwickeln und Bananen daneben legen. Klugsch*ßermodus an: Das funktioniert deswegen, weil die Bananen grün geerntet werden, transportiert werden und am Bestimmungsort mit dem Gas Ethylen behandelt werden, damit sie hier reifen. Dieses Gas sitzt auf der Schale und lässt dann die Tomaten auch nachreifen. Klugsch*ßermodus aus Hab ich gerade heute in einem neuen "Was ist was"-Buch, das ich für die Bibliothek angeschafft habe, gelernt:s22: