wie sich doch alles ähnelt, unsere Nachbarskatze, die schwarzweiße Perser ist auch ein Jäger in Person, vorgestern habe ich ihr die kleine Gießkanne hinterher geschmissen, leer, natürlich, so hat das ordentlich gepoltert.Maja schrieb
. Der Plastikuntersetzer stand zu nah an den Büschen und genau das hat Nachbars Katze auch mitbekommen....
Nun steht das Bad, ein neuer Untersetzer, etwas größer, mitten auf dem Rasen auf einem Trittstein......aber irgendwas paßt den Vögeln nicht, getrunken wird, aber nicht gebadet...:s03:
Keine Ahnung was wir jetzt falsch machen...
Hier haben die Vögel ihre festen Zeiten, am Mittag baden alle, auch die Singdrossel, die inzwischen auch Apfelstückchen und Weintrauben frisst.
Aber es sind deutlich weniger Vögel als sonst.
Kris, Buchsbaumzünsler soll ja noch ekliger sein, bei meinen macht sich oft so ein Pilz breit, dann werden die großen Sträucher sehr schnell braun. Im letzten Jahr habe ich ein Pilzmittel gespritzt, jetzt sin alle wieder grün, bis auf einen großen Würfel. Alle großen, in Form geschnittenen, Buchse haben GG und ich aus kleinen Stecklingen gezogen.
Jetzt ist der Nachmittagskaffee durchgelaufen, bin ein wenig dösig, habe geschlafen, tief und fest.
Edit sagt: Maja, die Nachbarn haben die gelbe Nachtkerze, überall im Garten:s02: